Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Evtl. F10 tauschen, welche Alternativen ?

Evtl. F10 tauschen, welche Alternativen ?

BMW 5er F10

Hallo Forum!

Jetzt hab´ich meinen F10 schon 15 Monate und überlege, ob ich ihn vielleicht eintauschen soll.

In dieser Zeit hat mich mein 530d nie im Stich gelassen, er lief eigentlich einwandfrei.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten war alles tadellos!

Auf das ich mich leider nicht gewöhnen kann (und vielleicht auch nicht will) sind die doch erhöhten Windgeräusche. (Möcht da gar nicht mehr drauf eingehen)

Ich überlege so immer wieder, ob ein Modellwechsel sinnvoll wäre. Der F10 ist mein fünfter 5er, eigentlich will ich keine andere Marke.

Oder doch?? Heut fuhr ich mit dem neuen Audi A6 und der ist ehrlich auch nicht schlecht. Vorallem ist er innen sehr ruhig und läuft ausgesprochen kultiviert. Vom Design her ist der F10 nach wie vor meine Nummer eins. Ich lege extrem aber viel wert auf Komfort und da sind einige Mitbewerber mind. auf dem level von BMW.

Mercedes E, Jaguar, Audi ??

Da ich dieses forum sehr schätze, würd ich mich über ein paar Meinungen von Euch freuen!

LG julmar

Beste Antwort im Thema

Evtl. F10 tauschen, welche Alternativen ?

Keine!!!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo!

Habe heute den ganzen Vormittag einen Audi A6 3.0 mit 245 PS gefahren.

Positiv ist sicher das "luftigere" Raumgefühl vorne, hinten sind die Sitze im F10 um Einiges bequemer! Die 8-Gangautomatik hält die Drehzahl auch extrem nieder, Schaltvorgänge sind fast nicht spürbar.

Negativ war, das beim Einlegen des Rückwärtsgangs ein starker Ruck durch das ganze Auto ging. Da muß beim Vorführer was sein, denn wenn das normal wäre, braucht man bald eine Halskrause!!

Schön ist vorallem im Instrumentenkombi die wirklich tolle Optik bzw. der Aufbau des Displays! Das ist gelungen.

Beim Fahren kommt mir der A6 (von den Windgeräuschen) etwas leiser vor, jedoch hört man jeden Kieselstein im Radkasten, was auch nervend ist. Da hört man beim F10 sicher nicht soviel aus dem Radkasten.

So, unterm Strich bin ich dann vom Audi Händler wieder in meinem F10 weiter und dann merkt man gleich wieder, daß der F10/11 ein wirklich tolles Gefährt ist.

Der neue A6 ist sicher nicht schlecht, hat viele positive Seiten, aber für mich ist er jetzt erstmal keine Alternative. Im Gegenteil, man sieht, wie gut der F10 ist. Auch, wenn er ein paar negative Seiten hat. Aber wer hat die nicht!

LG julmar

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

okay panamera und f01 sind im kaufpreis änhlich ......

Aber im Leasing seeeeehr weit auseinander!

Bist Du mal einen anderen F10 gefahren um die Geräuschkulisse zu vergleichen? Die Dämmung der Fahrgeräusche im F10 sind extrem gut, mit der Konsequenz, das einzelne Geräusche stärker in den Vordergrund treten, welche dann als lauter empfunden werden, als sie im Zusammenspiel mit anderen Geräuschen wahrgenommen werden. Ein weiteres Problem könnten die Türdichtungen sein. Aufgrund der sehr starken Abdichtung müssen diese mit sehr viel Schmackes geschlossen werden. Viele Händler empfehlen mittlerweile die Türzuziehhilfe, weil es immer wieder zu Beschwerden gekommen ist, das es an den Türen (nicht an den Fenstern) zu Windgeräuschen käme.

Gruß,

Michael

Jo die Türzuziehhilfe (Softclose) würd ich auch immer empfehlen, wenn ich Händler wär ^^

Das Problem der subjektiven wahrnehmung ist eben, dass sie so subjetiv ist und das es dem TE eben nix bringt, weils ihn trotzdem stört ;)

Der F01 hatte das Problem mit den lauten Spiegeln übrigens auch, fragt mal Micha (user "OHV44") der hatte das und die haben es so weit ich weis wegbekommen durch Tausch etc.

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Jo die Türzuziehhilfe (Softclose) würd ich auch immer empfehlen, wenn ich Händler wär ^^

Das Problem der subjektiven wahrnehmung ist eben, dass sie so subjetiv ist und das es dem TE eben nix bringt, weils ihn trotzdem stört ;)

Der F01 hatte das Problem mit den lauten Spiegeln übrigens auch, fragt mal Micha (user "OHV44") der hatte das und die haben es so weit ich weis wegbekommen durch Tausch etc.

Das ist natürlich so eine Sache mit den SAs und den Empfehlungen. Mein Händler ist da sehr offen und ehrlich und hat mir z.B. bei einigen der von mir bestellten Extras abgeraten, manche Empfehlung habe ich angenommen (Alarmanlage), andere nicht (Sitzlüftung) wo ich es besser hätte tuen sollen. Ich denke, einige haben doch ein vitales Interesse an einer guten Beratung, weil sie den Kunden halten wollen. Tut mir leid, wenn Du da schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Gruß,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von michaelp.

Zitat:

Tut mir leid, wenn Du da schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Nö hab ich nicht, ich frag meine Verkäufer nicht nach sowas, ich weis was ich will, für Diskussionen und den wertvollen Erfahrungsaustausch nutze ich das Forum hier, macht aus meiner sicht weit mehr Sinn!

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Zitat:

Original geschrieben von michaelp.

 

Nö hab ich nicht, ich frag meine Verkäufer nicht nach sowas, ich weis was ich will, für Diskussionen und den wertvollen Erfahrungsaustausch nutze ich das Forum hier, macht aus meiner sicht weit mehr Sinn!

Wie der Verkäufer, so hat auch hier jeder so seine Meinung zu den einzelnen Extras, sonst würde es ja nicht so viele Beiträge dazu geben, warum nicht also auch seine Meinung hinzuziehen.

Gruß,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von michaelp.

 

Wie der Verkäufer, so hat auch hier jeder so seine Meinung zu den einzelnen Extras, sonst würde es ja nicht so viele Beiträge dazu geben, warum nicht also auch seine Meinung hinzuziehen.

Gruß,

Michael

Hab nix dagegen, jeder kann ja seinen Händler Fragen :) Wollt nur sagen, dass es für mich kein sehr interessanter/effektiver Weg ist um an Informationen zu kommen bzw. Meinungen zu hören.

am 16. November 2011 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Ansonsten fallen mir spontan ein: Lexus, Infinity, SAAB

SAAB? Gibt's die nach der SAAB-Insolvenz überhaupt noch??? Ok, war zwar keine richtige Insolvenz, aber ein Auto von einem Hersteller, der unter Gläubigerschutz steht und man nicht weiß, ob er vielleicht doch noch in Insolvenz geht???

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

(ok, da muss man risikofreudig sein)

Auf jeden Fall Fakt ist: der 95 ist kein schlechtes Auto. Nach deiner Logik hätte man vor ein paar Jahren auch keine Opels kaufen dürfen oder wie?

Ob es eine echte Alternative zum F10 ist, bleibt dahingestellt.

am 16. November 2011 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Auf jeden Fall Fakt ist: der 95 ist kein schlechtes Auto. Nach deiner Logik hätte man vor ein paar Jahren auch keine Opels kaufen dürfen oder wie?

Ob es eine echte Alternative zum F10 ist, bleibt dahingestellt.

Na ja, Opel ist immerhin 10x so groß wie Saab und da gab es handfeste politische Interessen auf D-Seite, so dass eine echte Insolvenz unwahrscheinlich erschien.

Bei Saab mischen zwar jetzt Chinesen mit - aber wie die Sache wirklich ausgeht, who knows? Ehrlich gesagt, ich würde auf Saab keinen Cent wetten; bei Opel lag dies anders.

Aber das ist OT - den 9.5 habe ich schon mal eine längere Strecke gefahren (ca. 1.500 km), ich habe mich da nur gefragt, wo die 300 PS sind. Und man merkt deutlich, dass das Konzept dieses Autos doch schon in die Jahre gekommen ist.

Gruß

Der Chaosmanager

am 16. November 2011 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Nach deiner Logik hätte man vor ein paar Jahren auch keine Opels kaufen dürfen oder wie?

Heute auch noch nicht :D ....uuuund wech

Wegen Windgeräuschen nach nur 1 1/2 J das Auto wechseln? Wenn sonst alles stimmt die reine Geldvernichtung und wäre mir auch zu mühsam. Wenn die Karre sonst die falsche Ausstttung hat oder ein Montagmodell ist, logisch, aber dann wieder nen F10....

Die Alternativen find´ ich alle schlechter (wenn´s anders wäre hätte ich die gekauft....), und der 2012er F10 (mit Softclose, IMHO ein MUSS) hat faktisch keine Windgeräusche, zumindest meiner.

Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Alternative und bei dem Jaguar XF gelandet. Ein toller Wagen mit klasse Innenraum. Auch außen gefällt er mir seit dem Facelift sehr gut. Mache doch mal eine Probefahrt. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken umzusteigen...Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Alternative und bei dem Jaguar XF gelandet. Ein toller Wagen mit klasse Innenraum. Auch außen gefällt er mir seit dem Facelift sehr gut. Mache doch mal eine Probefahrt. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken umzusteigen...Gruß Frank

Hallo Frank!

Wenn Du umsteigen würdest, welche Motorisierung würde denn in Frage kommen?

Oder hast Dir über das noch null den Kopf zerbrochen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Evtl. F10 tauschen, welche Alternativen ?