EVT Radio umbau oder Alternativen für USB / Bluethoot, was benötige ich? Vom Concert zum ????

Audi A6 C5/4B

Mahlzeit Leute,

ich möchte entweder mein Radio ausbauen und gegen ein neues ersetzen, oder durch irgend ein köstchen das USB und BT hat erweiter.
Ich bin es leid mit dem nervigen FM Transmitter und deren komischen Knistergeräusche, wenn ich diese Geräusche haben möchte, höre ich Schallplatten an...

Radio ist ein Concert, und der Woofer hinten hat die Nummer 4B9 035 382 und ist von Blaupunkt, darunter steht noch 7 606 500 090.

Es sind an jeder Tür Lautsprecher verbaut, und mehr weiß ich ich leider auch nicht.
Ist es ein Vollaktiv System, ein Teilaktiv System??
Ich weiß nur, es ist kein Bose.

Was wird den alles für den Umbau Benötigt?

Und was gibt es für alternativen statt dem Umbau?

ich danke euch im voraus.

22 Antworten

Ja habe ich, danach,Fehler cd wechsel nicht gefunden.

Ich habe glaube gefunden worum der nix zeigt
Ich glaube der ist falsche.
Schaut meine.
Wu hast du deine bestellt.

20230210
20230210

doch, das ist der richtige Stecker (Mini-ISO).

Wenn Du auch das Massekabel angeschlossen hast, dann kann nur die Codierung falsch sein.

Auf welchen Wert hast Du das Radio codiert?

Letzte Ziffer 3.
Aber der Telefon findet der nicht.
Ob der Bluetooth nicht sendet.

Ähnliche Themen

Kann mir mal bitte jemand ein Bild zeigen, wie es bei euch ausschaut?

Ich mein, bei mir läuft alles wunderbar, hab nämlich eine Solistgo.Pro box verbaut, von der ich anfangs nichts wusste.
Und somit bleibt voerst das orginal Radio drinne.
Aber wenn doch ein Umbau statt findet, sollte ich wissen, ob da tatwarhaftig was am Schwarzen Stecker umgepinnt worden ist,. den meine Vermutung liegt darin, das dem Gerät ein CD Wechsler vorgegaugelt wird.

Ich danke euch schonmal im voraus

Kl1xzdt4d0z83r1u

Zitat:

@Bennj88 schrieb am 13. Februar 2023 um 19:43:59 Uhr:

Kann mir mal bitte jemand ein Bild zeigen, wie es bei euch ausschaut?

Ich mein, bei mir läuft alles wunderbar, hab nämlich eine Solistgo.Pro box verbaut, von der ich anfangs nichts wusste.
Und somit bleibt voerst das orginal Radio drinne.
Aber wenn doch ein Umbau statt findet, sollte ich wissen, ob da tatwarhaftig was am Schwarzen Stecker umgepinnt worden ist,. den meine Vermutung liegt darin, das dem Gerät ein CD Wechsler vorgegaugelt wird.

Ich danke euch schonmal im voraus

nein, der schwarze Mini-ISO-Stecker ist original. Im Mini-ISO-Stecker ist bei Dir im linken Block nur das Aktivsystem belegt (Lautsprecher hinten über separaten Verstärker im Heck) und um mittleren Block die CAN-Leitungen.

Der rechte Block, der für den CD-Wechsler wäre, ist unbelegt. Durch den zwischengesteckten Adapter wird am Wechsler-Eingang aber eine externe Audio-Quelle eingespeist (hellblauer Mini-ISO-Stecker am Radio).

Dieser Adapter ist immer nur dafür gedacht, weil Audi die 3 verschiedenen Mini-ISO-Stecker in einem schwarzen Gehäuse zusammengefasst hat. Da müsste man dann bei Nachrüstungen alle Kabel einzeln einpinnen, weil das Gehäuse nicht alle Kontakte belegt hat. Durch den Zwischenstecker wird der breite Mini-ISO-Stecker in 3 einzelne Stecker aufgeteilt (die sich zusammenstecken lassen), dadurch kann man dann einen einzelnen Stecker (in dem Fall der für den Wechsler) austauschen (den unbelegten gegen den belegten).

Dass ist korrekt, ich glaube meine blaue Stecker ist falsch belegt.
Ich bekomme keine Signal auf Telefon.

Jetzt habe ich Nase voll gehabt,
Neue wir oben beschriebene bestellt.
Heute eingebaut und das tut super..
Funktioniert wir sein sol.
Klang von Telefon ist sehr gut, bin ich überrascht.
Endlich Ruhe.

Deine Antwort