Evt. Kaufempfehlung/Probleme für einen 318iA Bj96 mit 70TKM...

BMW 3er E36

Moin,

treibe mich sonst eher im Opel Forum rum, nun habe ich aber einen gut erhaltenen "318er iA Bj 96" mit 70TKM im Netz gefunden und hätte evt. Interesse...🙂
Austattungsmässig sieht es auch nicht so schlecht aus (Klimaaut, Sitzheizung, elk. Schiebedach, elk. Fenster,PDC u.s.w)

Der Wagen ist "Weiß" und hat wie schon erwähnt, ein Aut. Getriebe verbaut.Hier mal der Link:

http://home.mobile.de/.../da.pl?...

So jetzt mal ne Grundsätzliche Frage hierzu, was ist von dem Modell/Bj mit diesem Motor und dem Aut. Getriebe zu halten, Problem, Schwächen, Krankheiten u.s.w...?
Wäre der Wagen Preismäßig I.O, oder doch eher zu teuer...?

Ich weiß natürlich das der 318er kein "Hering vom Teller" zieht und mit der Aut. vielleicht sogar noch weniger, aber mir geht es in erster Linie, um Komfort und Zuverlässigkeit...

Wie schaut es mit dem Motor aus, hat der 318er ab dem Bj, schon ne Steuerkette oder noch nen ZR...
Wie sieht es mit Rost u.s.w aus, gibt es sonst irgendwelche Probleme mit diesem Modell...?

Unterhalt,Verbrauch,Rep. Kosten bitte alles mal posten, wenn jemand Lust hat mir da weiterzuhelfen...😉

Ich weiß Fragen über Fragen, aber trotzdem "Thanks" schon mal im Voraus für eure Hilfe...🙂

Gruß Bär

13 Antworten

Moin,

also 'ne Steuerkette hat er schon 😉
Die Ausstattung beinhaltet auch seltene Elemente, wie z.B. elektrische Sizverstellung und Lordosenstütze...
Das ist beim E36 ned sooo häufig 😉
Deshalb würde ich sagen, die wichtigsten Elemente hat er schon, was für mich hier die Klimaautomatik mit AUC wäre 😉

Allerdings Automatik, na ja...

Und 70.000km bei 'nem 10 Jahre alten Wagen, wäre für mich persönlich ein bisschen wenig, bzw. die aller unterste Grenze 😉

Wenn Du die Möglichkeit hast, fahre ihn doch mal Probe 🙂

Gruß,
Torti

Danke erstmal für die schnelle Antwort...🙂
Ja die KM Angabe ist schon einwenig erstaunlich, aber er schreibt ja auch in seiner Beschreibung, dass der Vorbesitzer ein älterer Mann (Doktor) war...

Das alles lässt sich ja auch, Anhand des Scheckhesft nachweisen...😉
Und die Aut. ist mir sogar lieber, als ein Schalter, fahre viel Stadt und da nervt das Schalten mich einfach...😛
Nee Probefahrt würde ich gerne mal machen, nur sind das mal eben über 300KM von mir weg...
Deswegen muss ich ja auch soviele Infos wie Möglich, zu diesem Model haben...

Was bedeutet AUC eigendlich, in Verbindung mit der Klimaaut.???

Und wie schaut es mit anderen Problemen,Krankheiten so aus???

Bär

beim m43 kann man eigentlich nicht viel falsch machen! ist nen rehct solieder motor!

Also ich steh ja eh auf die "farbe" weiß.... ich find den gut, die km und der preis sind gut. ausstattung ist top, ich steh zwar nicht auf die helle innenausstattung, aber nun ja.elektr.

also ich würde wenn er dir gefällt zuschlagen, wenn der pflegezustand gut ist, er ein ordentliches serviceheft hat (kannst ja mal ineiner bmw werkstatt anrufen die einen stempel im serviceheft hat und fragen wann der wagen das letzte mal zum service war etc.....)

naja viel erfolg...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Was bedeutet AUC eigendlich, in Verbindung mit der Klimaaut.???

Das steht im

BMW Techniklexikon

🙂

Gruß,

Zitat:

Und 70.000km bei 'nem 10 Jahre alten Wagen, wäre für mich persönlich ein bisschen wenig, bzw. die aller unterste Grenze

Also mein Opa fährt nen Toyota Celica von 91, der hat 45.000 km runter, gibts also noch so wenig km.

Den hat ja nen Rentner gefahren und wenn sich das und die km nachweisen lassen ist der ok. Der Preis ist auch ok.

Ich finde auch das der Preis ok ist. Nur die Automatik würde MICH stören. Aber wenn du sie haben möchtest. Vorallem finde ich die Ausstattung richtig komisch muß ich sagen.

Wer bestellt denn einen weißen E36 mit Klimaautomatk und Sitzheizung ( Aber kein Leder, kein BC usw.. ) und vorallem mit elektrischen Sitzen.

ich würde mir keinen 318 mit Automatik holen.

ich selber fahre ein 323i mit Automatik und bin wohl damit zufrieden. aber unter ein 320i würde ich mir nie einen Automatik kaufen nur handschalter.

fahr mal ein mit handschaltung und einen mit Automatik dann weist du was ich meine.

MFG Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Salvius

ich würde mir keinen 318 mit Automatik holen.
aber unter ein 320i würde ich mir nie einen Automatik kaufen nur handschalter.

fahr mal ein mit handschaltung und einen mit Automatik dann weist du was ich meine.

MFG Dennis

Also wenn du nicht unbedingt spez. ein BMW Modell meinst, dann habe ich diese Erfahrung schon gemacht.Fahre nämlich gerade ein Automatikfahrzeug mit unter 150PS und davor einen Schalter auch mit unter 150PS....😉

Und ich bin mit den Fahrleistungen absolut zufrieden...

Mehr geht natürlich immer, aber mal ganz ehrlich, was soll ich mit 150PS wenn ich zu 80% nur Stadt fahre???
Ne Ne, jeder so wie er mag und ich denke mir mal, auch mit dem 318er und den vorhandenen 116PS kommt man voran...🙂

@all
Ok, Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten.Werden dann nächste Woche mal mit dem Verkäufer telefonieren, mal schauen was dieser dazu sagt...😉

Kurz mal hinfahren und anschauen, geht ja leider auch nicht, wie schon bereits erwähnt, sind das nämlich mal eben 300km von mir...🙁

Naja, mal schauen...🙂

Gruß Bär

AUC ist schwachsinn.hatte ich auch.Hab auch bis heute nicht echt kapiert wozu es ist.Anscheinend nur bei nem Atomangriff oder nem Chemischem Raketenanschlag nützlich.....

KAUFEN!!!
fahre ein 318is mit Automatik, Bj 12/96,derzeit 82Tkm

Verbrauch ca 11 liter in der Stadt , Autobahn zwischen 8-14l je nach Gewicht des rechten Fußes.

Steuer sind irgendwas um 130 euro im jahr.

Auch ich war anfangs vom Automatik nicht gerade angetan, aber in der Stadt und im Stau echt angenehm!!!

Außerdem gibts noch den Sportmodus wo die Autom nicht so früh schaltet. Die Geschichte des Wagens klingt glaubwürdig und der Preis ist heiss.

Also nix wie hin und Probefahrt machen!! Geschichte des Autos nochmal prüfen , kaufen und freuen!!
Gruß aus Berlin :-)

Zitat:

Mehr geht natürlich immer, aber mal ganz ehrlich, was soll ich mit 150PS wenn ich zu 80% nur Stadt fahre???

Also ich fahre zu 90% Stadt und könnte trotzdem noch mehr Leistung als meine 150 PS gebrauchen. Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Noch mal zur Automatik, überlege mir auch meinen nächsten damit zu holen. Im E36 gabs doch noch keine Automatik mit Steptronik? Nur den Sport und den normalen Modus?

p.s. Bin mal nen 96er 523iA gefahren ohne Steptronik, die Automatik müsste doch die gleiche sein?

Hi,

so wollte euch nur mal kurz darüber informieren, dass der schöne 318er leider schon verkauft ist...🙁
War wohl etwa 2TG zu spät dran, naja so ist das eben...🙁

Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Meinungen und Hilfen...😉

Gruß Bär

Deine Antwort