Evoque vs jaguar e Pace
Nachdem mein Evoque jetzt 3 Jahre gefahren ist, immer ohne Probleme, überlege ich so langsam eine Neuanschaffung. Und jetzt kommt jaguar mit seinem e Pace. Reitzt mich sehr. Größenordnung wie Evoque was Preis und Abmessungen angeht. Was haltet ihr davon?
Beste Antwort im Thema
Beim E-Pace ist aber nix mit Elektrisch, nur 4 Zylinder bis 300 Ps, oder??
55 Antworten
Ich bin davon überzeugt, dass das die Zukunft ist. Also habe ich bereits vor längerer Zeit einen Vorvertrag gemacht. Ob allerdings der Liefertermin 3. Quartal 18 eingehalten wird, wage ich zu bezweifeln.
Opels Ampera e sollte auch im Frühjahr bereits in Deutschland ausgeliefert werden.
Beim E-Pace ist aber nix mit Elektrisch, nur 4 Zylinder bis 300 Ps, oder??
elektrisch wird der I-Pace...
https://www.jaguar.de/jaguar-modelle/i-pace-concept-car/index.html
@axelkorte. Bitte nicht e pace mit i pace verwechseln. Der e pace ist kein Elektro Auto !
Aber nochmal zu meinem Thema, wie gefällt er euch optisch. Wir haben genau wie ich ja damals den Evoque zumindest auch die Optik des Evoque gekauft
Ähnliche Themen
Hallo, TE,
wir haben den RRE noch bis 09/18 im Stall...ob dann der E-Pace oder das neue RRE Modell kommt wird sich zeigen.
Der Dame gefallen beide.
Letztendlich wird das Preis/Leistungsverhältnis entscheiden (damit meine ich keine PS sondern was wir "die Dame" für ihr Buget bekommt)
Technisch und Motorenmässig sind die beiden eh Zwillinge.....und der nette :-) bleibt auch.
Alternativen zu den Beiden werde ich versuchen durch weibliche Argumente (hoffe mir fallen welche ein) zu verhindern...denn die Dame findet den Q2 nett...(ich nicht!)
:-)
Habe gestern im RR Velar gesessen :
wäre eine in meinen Augen eine gelungerene Alternative zum F-Pace.
Der Evoque spielt imho nicht in dieser Liga ...
Hier geht es um den Vergleich Evoque zum E-Pace, nicht zum F-Pace
https://www.landrover.de/vehicles/range-rover-evoque/index.html
ok.
Mein Fehler.
I - E - F : wer blickt da noch durch ... ;-)
Bin wohl noch geblendet vom Velar .
mit den ganzen Type und Pace bei Jaguar wird es langsam unübersichtlich... dazu noch zum Teil identische Buchstaben... F-Type und F-Pace...
Mein Evoque ist jetzt 5 Jahre und 135000 km alt und die aktuellen Angebote von JLR reissen mich nicht vom Hocker. Ich wüsste nicht, warum ich 40000 Euro (Aufpreis) für 20 km/h Vmax und immer noch bronzezeitliche Elektronik ausgeben sollte. Dafür gibt's dann Start/Stop und 200 ccm weniger im Vierzylinder. Danke.
Ist mir schon klar, warum die lieber Leasingverträge anbieten...
Der KP vom Evoque im Vergleich zum Jaguar E Pace ist ziemlich identisch! Deshalb wäre er ja für mich interessant. Klar muss man den erst auch mal live sehen. Aber auf den Bildern insbesondere auch das Cockpit gefällt mir persönlich schon ganz gut. Die Abmessungen sind mit dem Evoque auch fast identisch also kein kleineres oder grösseres Auto. Ich spreche wie gesagt nicht vom F Pace u. auch nicht vom Velar. Das ist nicht meine finanzielle Liga.
Interessiert mich halt nur wie andere Evoque Fahrer darüber denken, schließlich hatten wir beim Kauf des Evoque ja auch den gleichen Geschmack
Der E-Pace sieht auf den Bildern schon nett aus - aber die Details machen es. Schliesslich haben sich die Entwickler beim F-Pace auch einige Ausrutscher zB bei der Bedienbarkeit geleistet.
Na, ich hab ja noch 2,5 Jahre Zeit :-)
Es bleibt abzuwarten, wie der Qualitätseindruck beim E-Pace wird. Aktuell scheint ja der Qualitätseindruck beim F-Pace deutlich schlechter zu sein, als bei den RR-Brüdern (wobei es zum F-Pace ja bis vor kurzem kein RR-Derivat gab; diese Rolle übernimmt jetzt der RRV).
Ich würde aktuell die Qualitätsanmutung zwischen Velar und F-Pace vergleichen. Ich denke das kann man dann schön auf RRE vs. E-Pace "runterbrechen".
Abgesehen davon, spielt natürlich die Optik auch eine große Rolle. Bei mir z. B. ein Grund, weshalb ich kein Jaguar-SUV nehmen würde, ist die Front mit dem großen Kühleinlaß, die mir nicht gefällt.