ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. EVOQUE

EVOQUE

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 11:10

Ende September soll der neue Baby- SUV nun auf dem Pariser Autosalon

der Welt präsentiert werden! Formal ein Hingucker, aber nur 2- türig und mit

sehr stark nach hinten abfallender Seitenlinie. Da werden sich Passagiere auf der Rückbank

ab 1, 80 mtr. Länge wohl ducken müßen!? Dennoch denke ich, dass das Fahrzeug

polarisiert und seinen Käuferkreis finden wird!

Hat jemand schon Infos über Fahrzeugdaten, wie Länge, Gewicht, Motorisierungen etc...?

Verkaufsstart soll Anfang 2011 sein, angeblich ab 30.000 Euros, ganz schön happig,

wenn es stimmen sollte.

 

Greets

zwozwanni

Evoque-5
Beste Antwort im Thema

Nachdem sich der F.Ferdl jetzt -hoffentlich- verabschiedet hat und daher mehr Zeit gewinnt , um auf der Autobahn Golf TDI Fahrer ....abledern... zu können,

freue ich mich, hier wieder vernünftige Fragen und genauso vernünftige Antworten zu sehen.

Gruss vom Zuhälter: Fred

664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von Caven

ich weiß nur eins... ohne mir den ganzen Thread durchgelesen zu haben... ich warte bis es den RRE als guten Jahreswagen oder Gebrauchten gibt und dann schlag ich zu. Selten hat mir ein Auto ( vorallem kein SUV oder wie man den RRE auch immer nennen mag) so gut gefallen. Warten, warten, warten und dann 3,2,1.. Meins

YEAH, mir gehts genauso! Ich habe übrigens bisher 9 Autos besessen und bin mit dem RRE zum ersten Mal Neuwagenkäufer da ich nicht erst die üblichen 2-3 Jahre warten möchte bis er im Preis fällt.

 

neuer Bericht: http://diepresse.com/.../index.do?...

 

"Land Rover: Rückkehr ins 21.Jahrhundert

Mit dem Range Rover Evoque erfindet sich eine Marke neu, um nicht als Dinosaurier zu enden"

 

sag ich doch andauernd! :-)

LA Ryder- Du hast bis jetzt noch nichts gesagt, du hast nur erzählt

Zitat:

Original geschrieben von Caven

Der Focus und "die Auto-Zeitung" beziffern den Einstiegspreis mit 30.000 Euro. Quelle ? Einfach googeln.

Ich hatte mich hier zum Einstiegspreis auch bereits geäußert - Quelle: Land Rover... ist vielleicht etwas näher dran als die Klatschblätter.

am 30. Oktober 2010 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ich hatte mich hier zum Einstiegspreis auch bereits geäußert - Quelle: Land Rover... ist vielleicht etwas näher dran als die Klatschblätter.

Ich bitte vielmals um Verzweihung das ich mir nicht 12 Seiten Thread durchgelesen hab, sondern 30 Sekunden Zeit ins Googlen investiert hab.

Es gibt News: Ein Bekannter war in Paris und hat dort (wie ich hier im Thread) den fehlenden Gurt für den mittleren Sitzplatz hinten bemerkt. Daraufhin hat er vor Ort den LR Manager angesprochen worauf dieser sagte das man optional den Gurt für den mittleren Sitzplatz mitbestellen kann. Also alles wird gut meine RRE Freunde!! :-)

Der Dreitürer kommt nur als Viersitzer, der Fünftürer hat hinten drei Plätze, von denen der Mittlere aber nicht als vollwertig bezeichnet werden kann...

Im Übrigen sind die ca. 35k€ Startpreis kombiniert mit einer relativ sparsamen Ausstattung - die Liste der Sonderausstattungen wird sehr umfangreich.

Interessant auch der folgende Text aus UK:

Zitat:

What isn’t such as difficult call is that if you think you might like a Range Rover Evoque in your garage, then you best get down to your local dealer without further ado and add your name to the order book, as Land Rover bosses are predicting a significant number of female buyers will add their names to the list.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Der Dreitürer kommt nur als Viersitzer, der Fünftürer hat hinten drei Plätze, von denen der Mittlere aber nicht als vollwertig bezeichnet werden kann...

ja, ist aber trotzdem okay (ist dann wie im 3er BMW wo der mittlere Fahrgast quasi auf der zurückgeklappten Armlehne sitzt). Es geht (bei mir) nur um den Notfall das man mal bei (seltenen) Bedarf 3 Leute hinten mitnehmen kann.

da wir uns in einem anderen Thread über den RRE geschrieben haben, schreibe ich die Infos zum RRE hier nochmal hinein:

Update: hier übrigens der Kofferraum vom RRE Coupe: http://www.flickr.com/.../

sieht kürzer aus als im 3er, dafür jedoch höher. Ich vermute/hoffe jedoch das man dem 4-Türer mehr Kofferraumvolumen spendieren wird.

Zitat:

benignus: der kofferraum ist meines erachtens für diese fahrzeugklasse mehr als komfortabel, ich muss zugeben, dass ich mit weitaus weniger volumen gerechnet habe.

Ich denke dennoch das das Kofferraumvolumen beim 4-Türer größer wird, da man sicherlich ein konkurrenzfähiges Fahrzeug zum X1/Q3 herstellen möchte, schau dir hier mal den Kofferraum des X1 an: http://www.flickr.com/.../ , dieser ist deutlich größer als der vom RRE Coupe. Der X1 ist auch nur 10cm länger als das RRE Coupe. Das RRE Coupe wird nur als reines Funfahrzeug bzw. Zweitwagen konzipiert sein, der RRE mit Praxisnutzen kommt mit dem 4-Türer.

Zitat:

benignus: und wenn man mal weiterschaut, gibt es auch noch eiin paar innenaufnahmen. auch wenn ich den wagen noch nicht in 1:1 gesehen habe: premium sieht anders aus.

Die "realen" Innenraum-Fotoaufnahmen sehen in der Tat ernüchternder aus als die Werbefotos. Jedoch allemal besser als sämtliche Kompakt-SUV/Crossover Alternativen. Alleine dieser Automatik-Drehregler ist doch top, sowas bietet keiner in dieser Klasse, genauso wie ein lederbezogenes Armaturenbrett. Ich weiß man könnte es auch beim örtlichen Tuner nachbeziehen lassen aber wer macht das dann schon ernsthaft in der Praxis, meist lässt man es doch so wie es ist. Die Leder-Farbauswahl und -Kombinationen sind auch top und einzigartig in dieser Klasse.

Zitat:

benignus: wir sprechen hier bei 4,35m länge von einem "gegner" für den x1, nicht dem x3 und schon gar nicht lässt sich das kofferraumvolumen am 3er messen, da brauche ich keine vergleichszahlen!

Das war nur speziell auf meine Situation bezogen da ich einen 3er fahre. Der Kofferraumplatz ist hier am äußersten Limit des zumutbaren. Ich wollte mir damals aber keine C-Klasse S203 (mit größerem Kofferraum) oder A4 B6 kaufen da diese mir im Außendesign nicht zusagte und was nützt der tollste Kofferraumplatz wenn der Wagen an sich einem nicht zusagt?

3er Touring Kofferraumvolumen: 435/1345 Liter

X1 Kofferraumvolumen: 420/1350 Liter

mal schaun was der RRE 4-Türer anzubieten hat....

@la ryder:

du willst es wohl erzwingen, was?

den rre gibt es als 2- und als 4-türer, nicht aber in zwei verschiedenen karrosserieformen! es wird eine 4-türige version auf der basis des coupes geben - mehr aber auch nicht. schau dir die offiziellen fotos an, der 4-türer ist so gross wie der jüngst vorgestellote 2-türer.

und nur weil der kofferraum des x1 GRÖSSER ist als der des rre heisst dies noch lange nicht, dass land rover es deshalb so bauen wird. du wirst wohl noch etwas zeit brauchen, um zu erkennen, dass bei lr nicht alles so logisch zugeht.

kleines beispiel? gerne: in meinem jetzigen rr ist zwar ein schlüsselloses starten möglich, zum öffnen der türen braucht es aber immer noch einen knopfdruck. und auch aussergewöhnlich: dass sich in diesem fahrzeug die heckklappe nicht automatisch öffnen lässt.

dass die rücksitzbank nicht eben umklappbar ist, dass die bedienung der sitzeinstellung wie seit jahren bereits desöfteren angemahnt immer noch an der schlecht erreichbaren sitzwange sitzt, dass das zweite handschuhfach fast ganz vom cd-wechsler eingenommen wird, dass die einparkhilfe sich nicht automatisch zuschaltet, wenn man unter 20km/h fährt, sondern dass dies nur manuell machbar ist.......

aber gerade deswegen mag ich dieses auto. die ganzen modernen kisten versuchen, sich bei den käufern einzzuschleimen, indem sie perfektionismus vorgaukeln - gerade das gegenteil ist der fall. da ist mir mein engländer doch viel lieber, dem ich seine macken wie einem alten bekannten vergeben kann und der dadurch erst an persönlichkeit gewinnt.

was die farbauswahl angeht, solltest du mir erklären, was denn da lr so kann, was andere nicht können. blabla-leder aus england bekommst du auch woanders, vielleicht nicht im x1, aber soweit davon weg sind die qualitäten auch nicht mehr.

und was den drehregler für das getriebe angeht: das ding KANN man nicht gut finden! auto fahren heisst emotion (für männer wenigstens) und zu emotion gehört auch ein vernünftiges phallus-symbol :D den sex mit dem getriebe auf ein unmenschliches drehrad zu reduzieren muss einem kretin eingefallen sein. und das ding taucht sogar beim ausmachen nach unten weg - so etwas von unangenehm keusch ist mir noch nicht untergekommen:D:D

ob das gerade "hip" ist oder nicht: in zwei, drei monaten wird jeder hersteller so ein getriebe präsentieren. das birngt die zeit so mit sich.

und ob ein armaturenbrett beledert ist oder nicht: sorry, das ist ein verkaufs-gag, der den rre zum "range" machen soll - aber optische retuschen reichen einfach nicht aus, um sich in diesem fahrzeugsegment zu wähnen. wer auf die pseudo-masche hereinfällt, ist selbst schuld.

alleine die tatsache, einen "range" ohne 4x4-antrieb anzubieten verhöhnt seine herkunft.

alles mehr schein als sein, da hilft auch das positive image des grossen bruders nicht darüber hinweg.

 

@benginus und @LA Ryder...

so amüsant eure Kappelei auch ist, aber es bringt wirklich keinen von euch weiter, denn keiner wird den anderen vom Gegenteil überzeugen.

Wollt ihr es nicht mal gut sein lassen?

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

@benginus und @LA Ryder...

so amüsant eure Kappelei auch ist, aber es bringt wirklich keinen von euch weiter, denn keiner wird den anderen vom Gegenteil überzeugen.

Wollt ihr es nicht mal gut sein lassen?

eiunfache antwort: nein, denn erstens: ich hab´ recht. und zweitens: ich hab´ recht.

Tragt eure persönlichen Differenzen doch bitte per PN und nicht hier im Thread aus. :rolleyes:

Und Recht hab immer noch ich. :p ;)

Grüße

Mirco

Zitat:

den rre gibt es als 2- und als 4-türer, nicht aber in zwei verschiedenen karrosserieformen! es wird eine 4-türige version auf der basis des coupes geben - mehr aber auch nicht. schau dir die offiziellen fotos an, der 4-türer ist so gross wie der jüngst vorgestellote 2-türer.

nee sorry schau dir das mal genauer an, der 4-Türer ist deutlich langgestreckter, mal schaun wer Recht hat letztendlich :D

ich tippe auf 4,45m (also 10cm mehr wie das Coupe und damit genauso lang wie der X1)

Zitat:

und nur weil der kofferraum des x1 GRÖSSER ist als der des rre heisst dies noch lange nicht, dass land rover es deshalb so bauen wird. du wirst wohl noch etwas zeit brauchen, um zu erkennen, dass bei lr nicht alles so logisch zugeht.

das ist mir schon bewußt und bekannt das die England/Indien Autos ihre Marotten haben

Zitat:

und was den drehregler für das getriebe angeht: das ding KANN man nicht gut finden! auto fahren heisst emotion (für männer wenigstens) und zu emotion gehört auch ein vernünftiges phallus-symbol :D den sex mit dem getriebe auf ein unmenschliches drehrad zu reduzieren muss einem kretin eingefallen sein. und das ding taucht sogar beim ausmachen nach unten weg - so etwas von unangenehm keusch ist mir noch nicht untergekommen:D:D

ich bin von Automatik auf Schaltung umgestiegen, aber dieses ständige Geschalte geht mir auf die Nerven, ich will wieder eine Automatik zurück

Futuristisches Design (Drehregler) finde ich gut, ist halt nicht jedermanns Sache, muss es auch nicht, deswegen bringt da diskutieren nichts :D

Zitat:

und ob ein armaturenbrett beledert ist oder nicht: sorry, das ist ein verkaufs-gag, der den rre zum "range" machen soll - aber optische retuschen reichen einfach nicht aus, um sich in diesem fahrzeugsegment zu wähnen. wer auf die pseudo-masche hereinfällt, ist selbst schuld.

????

jetzt werden deine Thesen abenteuerlich

ein beledertes Armaturenbrett sieht deutlich wertiger und besser aus als eine Plastiklandschaft, ich weiß nicht wo da die "Pseudo-Masche" sein soll, es sieht einfach besser aus, Punkt.

Zitat:

alleine die tatsache, einen "range" ohne 4x4-antrieb anzubieten verhöhnt seine herkunft.

ich denke mal diese 2WD und Coupe-Version ist einfach nur dazu da um sich gegenüber den EU-Behörden mit niedrigen Emissionswerten zu profilieren, kaufen wird das zum Großteil niemand.

Zitat:

alles mehr schein als sein, da hilft auch das positive image des grossen bruders nicht darüber hinweg.

wird ja immer absurder, der "große Bruder" ist mir wurscht und kann meinetwegen eingestellt werden in der Produktion. Mir gefällt ausschließlich der RRE, that´s it.

am 5. November 2010 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

... der 4-Türer ist deutlich langgestreckter, mal schaun wer Recht hat letztendlich :D

ich tippe auf 4,45m (also 10cm mehr wie das Coupe und damit genauso lang wie der X1)

Der 4-türer ist nicht langgestreckter, sondern die Dachlinie fällt nicht so stark ab wie beim 2-türer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass LR Plattformen mit 2 unterschiedlichen Radständen für den EVOQUE baut. Das geben die Stückzahlen gar nicht her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen