ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. EVOQUE

EVOQUE

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 11:10

Ende September soll der neue Baby- SUV nun auf dem Pariser Autosalon

der Welt präsentiert werden! Formal ein Hingucker, aber nur 2- türig und mit

sehr stark nach hinten abfallender Seitenlinie. Da werden sich Passagiere auf der Rückbank

ab 1, 80 mtr. Länge wohl ducken müßen!? Dennoch denke ich, dass das Fahrzeug

polarisiert und seinen Käuferkreis finden wird!

Hat jemand schon Infos über Fahrzeugdaten, wie Länge, Gewicht, Motorisierungen etc...?

Verkaufsstart soll Anfang 2011 sein, angeblich ab 30.000 Euros, ganz schön happig,

wenn es stimmen sollte.

 

Greets

zwozwanni

Evoque-5
Beste Antwort im Thema

Nachdem sich der F.Ferdl jetzt -hoffentlich- verabschiedet hat und daher mehr Zeit gewinnt , um auf der Autobahn Golf TDI Fahrer ....abledern... zu können,

freue ich mich, hier wieder vernünftige Fragen und genauso vernünftige Antworten zu sehen.

Gruss vom Zuhälter: Fred

664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

 

Freund der Sonne, du bist derjenige, der hier mit einer Stammtischweisheit nach der anderen umherwirft. Flenn hier nicht herum, wenn dir der Wind entgegenschlägt.

ich halte mich da ab sofort raus und schreibe nur noch Beiträge zum RRE.

mann, wo war ich denn die letzten tage?

ich habe ja gar nicht mitbekommen, dass es hier so abgeht!!!

 

@la ryder

vermutlich lag es daran, dass ich mein image aufpolieren muss, weil ich mir eines der zeitlosesten fahrzeuge zulege, die die automobilwelt je gesehen hat und ich partout keine öko-sandalen der sandalenträger willen anziehe, sondern weil ich sie für praktisch halte.

leider habe ich kein "vernünftiges" auto gefunden, welches die wirren der design-enthusiasten so unbeschadet überstanden hat und immer noch in fast ursprünglichem design (ja, DESIGN!) gefertigt wird wie den rr. darum gilt diesen vordenkern der frühen 80er mein respekt für soviel weitsicht.

form follows function, so oder ähnlich lautet meine begründung zum klaren "ja zum rr!".

ich rede weiterhin vom rr, um den unterschied und vor allem meine BEDENKEN gegenüber dieser marketingstrategie, den evoque zum RANGE rover zu machen, herauszustellen.

anstelle irgendwelcher abgedroschener phrasen über monetäre unterschiede und sogenannten zeitgeist anzuführen, um den rre zu verteidigen, würde ich erstens einmal im eigentest den vergleich anstreben, um nicht nur vom hören-sagen qualität, anspruch und erlebnis beurteilen zu können.

und zweitens läge es mir fern, mit soviel ökologischem anspruch den rre als wunschauto anführen, das entbehrt jeglicher grundlage, sorry.

hierzu gibt es viel zu viel ökologisch sinnvollere alternativen.

und falls die ein oder andere frau die angenehm hohe sitzposition bevorzugt, ist der rre sicher kein kompromiss in sachen ökologie.

bekenne dich zum rre als ein marketingtechnischen streich des herstellers, den namen RANGE rover missbraucht zu haben, der dir gefällt und deinen bedürfnissen entspricht. punkt.

die kritik an diesem fahrzeug galt bislang dem rre, nicht dir. du hattest angefangen, den rre im vergleich zum rr als designtechnisch "modisch" anzupreisen und auch du warst es, der unsere bedenken bezüglich dieser verkaufsstrategie abgetan hat als gedankengut verkalkter alter geldsäcke (sorry, so kam es jedenfalls herüber). mehrere male jedenfalls hast du als begründung zu deiner argumentation für den rre persönliche ressentiments angebracht, die in keinster weise der diskussion vernünftige nahrung lieferten. am schluss nun jetzt nach dem moderator zu rufen hat der sache die krone aufgesetzt.

da dies alles tiefschläge waren, zählen sie am ende der 12. runde nicht. und dass diese art der diskussion auch recht wenig mit dem eigentlichen thema zu tun hatte, lag an der unqualifizierten argumentation. und dass dies zwangsweise zu einigen persönlichen auseinandersetzungen führte, war von vorn herein klar.

wir alle stehen - ob bedenkenträger oder befürworter - noch ganz am anfang. erst wenn der wagen auf dem markt ist und auch mal die eigenen erfahrungen in die diskussion einfliessen, kommen wir zur antwort auf die frage, ob der rre seinem anspruch gerecht wird oder ob er tatsächlich der marke schadet. bislang scheiden sich die geister und obwohl ich den rre ablehne, sehe ich die akzeptanz am markt. ob diese allerdings anhalten wird, bezweifle ich. du nicht. dadurch werde ich aber nicht zum krösus, der den rre als mückenschiss abtut, weil er meine ansprüche nicht erfüllt - ist das angekommen?

die besten wünsche für ein langes wochenende!

ben

ich muss ehrlich sagen das ich die ersten Skizzen vom RRE, 2008 auf Schloss Bückeburg beim 60yrs Touch, gar nicht mal so übel fand,

doch je mehr Infos und Bilder über dieses Auto ans Tageslicht kommen desto weniger aufregend finde ich das Modell. (Das liegt auch bestimmt an LA Ryder......:D) Ich bleibe erst mal beim RRS als Dienstwagen, privat ist eine Superformance Cobra angestrebt :rolleyes:

Gruß Vegas

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

privat ist eine Superformance Cobra angestrebt :rolleyes:

MkII oder MkIII? Ich hatte mit einer MkII mal das Vergnügen in den USA - feines Geschoss. ;)

 

einen MK III mit nen Ford 351 Windsor....

 

ähnlich wie der Kollege aus München http://www.youtube.com/watch?v=n-NWN7iQy2w ;)

 

Gruß Vegas

 

Fällt klar in die Kategorie "Spaßmobil"... :D

yep, aber vorsicht wenn die Frau den mal nehmen will......http://www.youtube.com/watch?v=qTEvJ2Tl8Ss :D

Sauber eingeparkt. :D

alles genetisch bedingt - im grunde könen die mädels nichts dafür, dass sie nicht fahren können. räumliches vorstellungsvermögen, etc. sind nur eingeschränkt vorhanden. wenn mal eine frau fahren kann, handelt es sich um eine sprunghafte mutation. :D ist mein ernst.....

Moin. :)

Kommt doch bitte laaangsam wieder zum Thema Ewok Ewoq Evoque zurück. ;)

Danke. :)

Grüße

Mirco

am 29. Oktober 2010 um 21:10

ich weiß nur eins... ohne mir den ganzen Thread durchgelesen zu haben... ich warte bis es den RRE als guten Jahreswagen oder Gebrauchten gibt und dann schlag ich zu. Selten hat mir ein Auto ( vorallem kein SUV oder wie man den RRE auch immer nennen mag) so gut gefallen. Warten, warten, warten und dann 3,2,1.. Meins

Zitat:

Original geschrieben von Caven

ich weiß nur eins... ohne mir den ganzen Thread durchgelesen zu haben... ich warte bis es den RRE als guten Jahreswagen oder Gebrauchten gibt und dann schlag ich zu. Selten hat mir ein Auto ( vorallem kein SUV oder wie man den RRE auch immer nennen mag) so gut gefallen. Warten, warten, warten und dann 3,2,1.. Meins

YEAH, mir gehts genauso! Ich habe übrigens bisher 9 Autos besessen und bin mit dem RRE zum ersten Mal Neuwagenkäufer da ich nicht erst die üblichen 2-3 Jahre warten möchte bis er im Preis fällt.

neuer Bericht: http://diepresse.com/.../index.do?...

"Land Rover: Rückkehr ins 21.Jahrhundert

Mit dem Range Rover Evoque erfindet sich eine Marke neu, um nicht als Dinosaurier zu enden"

sag ich doch andauernd! :-)

Der Evoque, soll knapp unter 40.000 Euro kosten. In der sparsamsten Variante – als Dreitürer mit 2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel (150 PS) und Frontantrieb , was soll der als richtiges Auto kosten ?

aber hauptsache RR 

 

am 30. Oktober 2010 um 7:27

Der Focus und "die Auto-Zeitung" beziffern den Einstiegspreis mit 30.000 Euro. Quelle ? Einfach googeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen