ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Heckklappe schwarz abgesetzt... Eure Meinung

Evoque Heckklappe schwarz abgesetzt... Eure Meinung

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 20:50

Moin,

 

ich bin mir noch nicht sicher, ob es so bleiben soll. Wie findet Ihr denn die Idee, den vertieften Teil der Heckklappe schwarz abzusetzen?

 

Gruß... Alex

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

klar, hier wird nach der Meinung der Evoque Fahrer gefragt....da kann man nicht nur mit Zustimmung rechnen. Kritik kann man aber so oder so formulieren. Ich finde es erstmal nicht schlecht, wenn sich Alex Gedanken dazu macht wie er seinen Range Rover verändern kann....dass dies nicht jeden gefällt ist, wie gesagt, klar. Ich würde mir nur einen freundlicheren Ton wünschen!

Gruß

Michael

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Es ist völlig egal, was man mit dem Auto machen will. Die Bastelei á la "Manta vor 30 Jahren" mit klobigen Plastikteilen ("Schürzen") dran sieht einfach beschissen aus. Eigentlich soll so etwas bei Rennwagen einen "Ground-Effekt" erzielen. Hier ist es eine Karikatur.

Zitat:

Original geschrieben von EvoqueClub.de

 

Was meint Ihr denn, wie viele Evoque Fahrer wirklich mit Ihrem Fahrzeug ins Gelände wollen. Gewöhnt Euch mal daran, das Land Rover mit diesem Fahrzeug einen neuen Kundenkreis ansprechen möchte und die Zahl der Käufer erweitern will. Für nichts anderes wurde der Evoque ins Leben gerufen und es ist gelungen.

Für mich ist der Wagen ein chiquer Cityflitzer, ein bequemes Reiseauto auf der Autobahn mit wunderbar erhöhter Sitzposition, sehr guter Wintertauglichkeit, und ein Wagen mit edlem Interieur. Alles das was ich mir als Winterauto und für den Weg zur Arbeit wünsche. Was anderes interessiert mich nicht.

Andere können sich aber auch gerne ihre Lodenmäntelchen anziehen und in den Wald fahren. Da bin ich tolerant. Allerdings würde ich da doch eher einen Defender bevorzugen oder klassisch einen Suzuki. Gräuslich die Vorstellungen, einen Evoque mit Schlamm und Wildscheinblut vollzusauen :):rolleyes:

Es geht nicht darum, wie viele es machen, sondern, dass er es kann.

Bei deinem ist das nun nicht mehr der Fall und selbst in etwas höherem Schnee wirst du früher oder später Schwierigkeiten haben.

Und das ist ja genau das, worauf es bei einem "Winterauto" ankommt.

Aber an deiner Autovorgeschichte sieht man, dass du auf "Reisschüsseln" stehst. (Damit ist der genau so verbastelte X6 und der GTR gemeint(Was du mit ASA GT1 meinst, weiß ich nicht))

Jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber anscheinend teilen deine Meinung von schön nicht viele.

Hallo,

klar, hier wird nach der Meinung der Evoque Fahrer gefragt....da kann man nicht nur mit Zustimmung rechnen. Kritik kann man aber so oder so formulieren. Ich finde es erstmal nicht schlecht, wenn sich Alex Gedanken dazu macht wie er seinen Range Rover verändern kann....dass dies nicht jeden gefällt ist, wie gesagt, klar. Ich würde mir nur einen freundlicheren Ton wünschen!

Gruß

Michael

Hmm, also mein Fall ist es auch nicht. Ein bisschen sehr zu viel The Fast And The Furious XII. Passt zu nem Rapper mit Basketballtrikot, Mütze, Baggy, tausend Ketten uns nen Brilli auf den Zähnen.

So Extremumbauten (die Front) passen nicht zum Stil des Evoques, so zumindest meine Meinung. Man klebt ja auch keinen ALPINE Aufkleber auf die Frontscheibe eines Aston Martins, oder?!

Diese werkseitigen Ergänzungen kommen über einen Drittanbieter, der natürlich eine radikale Änderung mit sich bringen muss, da ansonsten keiner bereit wäre so viel Geld dafür zu lassen.

Hallo,

ich finde gut, dass Du Deine Fotos einstellst - ich finde es jedenfalls interessant wie manche ihren RRE individualisieren.

Dass Geschmäcker nicht gleich sind ist gut so - und das kann man in so einem Forum auch kundtun (positiv oder negativ) - nur der Ton mancher passt so gar nicht zum Anspruch einen Range Rover zu fahren.

Gruß Daniel - der gerade auf der Suche nach Sommerfelgen ist und seinen RRE noch dezent 3cm tiefer legen möchte

 

Hallo Kiesgrubenbesitzer, "all Show but no go".

Wenn Ihr etwas verändern wollt/müsst, dann fangt doch erst einmal bei den Schwachpunkten an, und das ist bestimmt nicht das Aussehen. Wie wäre es mit ein wenig mehr Leistung? Und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Chips anstecken sondern echtes Handwerk. Und "passende" Bereifung (Hinweis: die BMW 3er Rezepte passen hier nicht). Oder die antiquierte Elektronik aufwerten...

Oder wie wäre es damit:

Lifted

Ist alles zu schwer, nicht?

Natürlich sind manche Äußerungen etwas hart. Natürlich kann das auch etwas anders gesagt werden. Letztlich wollte er aber unsere Meinung hören. Wenn auch nur über Heckklappe. Nur sehen das einige hier halt so (ich auch) das die Heckklappe hier wohl das geringste Übel ist.

Ich war oder bin auch jemand der gerne was verändert. Meine letzten SLK habe ich auch tiefer gelegt. Das hat aber auch zum Auto gepasst. Den Evoque tiefer legen sieht evtl. gar nicht schlecht aus, passt aber nicht zum Auto. Daher, wenn überhaupt, höher legen.

Vielleicht bin ich auch mittlerweile in einem Alter wo alles etwas dezenter sein sollte. Kleine Veränderungen machen manchmal mehr Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von -CasaR-

...Was du mit ASA GT1 meinst, weiß ich nicht...

KLICK ;)

Zur Eingangsfrage - Das schwarze Teilstück fügt sich meiner Meinung nach harmonisch ein.

Ich muss mich jetzt aber auch selbst outen; der Grill und die side-vents sind jetzt schwarz. Ich konnte das Plastik-Silber nicht mehr sehen.

Das ist aber echt auch "ab Werk" möglich. Nur eben nicht beim Prestige. Ich poste einmal ein Foto, wenn der Hintergrund besser passt :D:D:D (in zwei Wochen).

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von daniel bullinge

Dass Geschmäcker nicht gleich sind ist gut so - und das kann man in so einem Forum auch kundtun (positiv oder negativ) - nur der Ton mancher passt so gar nicht zum Anspruch einen Range Rover zu fahren.

Das ist auch das einzige, was mich stört. Das gerade im Land Rover Forum auch Gegenwind zu erwarten ist, war mir von Anfang an klar, denn Tunning passt so garnicht zur klassichen Land Rover Kundschaft. Daher auch mein Hinweis, das mit dem Evoque ein vollkommen neuer Kundenkreis angesprochen wird, welcher manchmal andere Prioritäten setzt. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Schade ist, dass es für manche null Toleranz von der Norm gibt, denn Sprüche wie Reisschüssel und Manta finde ich schon etwas dümmlich, mal abgesehen davon das es für den Evoque natürlich auch Umbausätze gibt, wo das passt.

 

Das mein Wagen polarisiert ist keine Frage sondern eher bewusst so. Mir egal wenn ihn jemand nicht mag, denn er gefällt mir. Ich erfreue mich da lieber am täglichen Feedback, welches ich auf der Strasse bekomme. Nicht selten zücken die Leute ihre Fotohandys, wie die Frau die auf dem Parkplatz fragt ob sie mal Fotos machen darf, weil Ihr Mann auch einen Evoque bestellen will oder der lustige Opa an der Tankstelle, der gerne seinen Golf III gegen meinen Evoque tauschen wollte.

 

Ich persönlich freue mich für jeden, der seinen Wagen schön findet. Wenn jemand hartplastik Radläufe gut findet, dann fein... er spart ne menge Geld. Wenn jemand seinen Evoque liniert, finde ich das auch nicht unbedingt so gelungen aber wenn es Ihm gefällt, bin ich tolerant genug ihm seine Freunde zu gönnen. Ausserdem, wo wären wir ohne die kreativen Menschen. Immer noch in der Steinzeit. Ich für meinen Teil werde immer experimentieren und ändern. Das bringt schon alleine mein Beruf mit sich, in dem ich auch täglich kreativ sein muss. Ich akzeptiere aber auch andere Meinungen und Leute die starrer denken, denn ab und zu müssen Kreative auch mal gebremst werden. Nur der Ton macht die Musik.

 

Und nun ... Friede sei mit Euch. Frohe Weihnachtszeit!

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von -CasaR-

Es geht nicht darum, wie viele es machen, sondern, dass er es kann.

Bei deinem ist das nun nicht mehr der Fall und selbst in etwas höherem Schnee wirst du früher oder später Schwierigkeiten haben.

Bin ich hier beim Auto Quartet? Meiner kann schneller, höher, weiter?

 

Ja, vorne sind fünf Zentimeter weniger Bodenfreiheit. Na und? Wenn es so schneit, dass ich mit dem 5 cm weniger nicht mehr durchkomme, bräuchte ich für meine 80 Km zur Arbeit sowieso drei Stunden. Da bleibe ich lieber mit meinem Popo auf der Couch und mache den Kamin an. Juckt mich nicht.

 

Ja, durch die Tieferlegung komme ich jetzt auch nicht mehr durch 50 cm tiefes Wasser sondern nur noch 47 cm. Wenn das Wasser auf deutschen Strassen mal so hoch steht, habe ich aber andere Sorgen als mich darüber zu ärgern. Juckt mich also auch nicht.

 

Fazit: Ich habe keinen Bedarf an dem was der Evoque in Serie kann und daher ist mir das vollkommen egal.

 

Leute, immer mit der Ruhe!

Geschmäcker sind verschieden. Wär doch blöd wenn jeder mit dem gleichen Evoque rumfahren würde!

Mir persönlich gefällt der Bodykit und auch die teils schwarze Heckklappe sehr gut. Ich finde den Kit eben gerade nicht zu übertrieben - da gibts schon noch ganz andere Kaliber!

Orkney grey sieht übrigens auch edel aus - steht ihm gut!

Demzufolge: Glückwunsch zu deinem schönen Evoque und auch zur Heckklappe!

Meiner ist "ordinär" Fuji, innen Verve, schwarze AZEV 18 Zöller fürn Winter und die originalen 20 Zöller fürn Sommer -> mein Geschmack -> muss keinem anderen gefallen;)

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Heigl80

Ich finde den Kit eben gerade nicht zu übertrieben - da gibts schon noch ganz andere Kaliber!

Genau, lasst meinen zufrieden und regt Euch lieber über den hier auf ! :D

Ich habe mir deinen nochmal angeschaut. War ja jetzt ein wenig Zeit dazwischen und ich muß sagen.....Hauptsache er gefällt dir. Allerdings gegen die lackierten Radläufe hätte ich auch nichts.

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Zitat:

Original geschrieben von -CasaR-

...Was du mit ASA GT1 meinst, weiß ich nicht...

KLICK ;)

Zur Eingangsfrage - Das schwarze Teilstück fügt sich meiner Meinung nach harmonisch ein.

Oh, da hab ich wohl in der Signatur falsch gelesen. Die Felgen waren mir bekannt. Da ich die Zeile davor "GTR" als den Nissan verstanden habe, hat sich mir das nicht ganz erschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Heckklappe schwarz abgesetzt... Eure Meinung