Evoque Cabrio

Land Rover

Scheint ja zu kommen und mich interessiert brennend, ob das Teil 5 Sitze hat!! Derzeit bietet einzig Daimler ein 5sitziges Cabrio an, das G-Modell und der Daimler sieht mal richtig scheixe aus.
Bei den Gelhaaren von LR war ich schon. Die sagten, dass es Ende 2014 kommen wird, wohl auch mit dem neuen Benziner (300PS), aber über die Sitze wissen sie noch nix.

Gruß Borstel

Range-rover-evoque-cabrio
Beste Antwort im Thema

Eure Sorgen möchte ich mal haben...

Zitat:

SkmonSays schrieb:
Ich verstehe den Business Case dahinter nicht. Immerhin 18% der Familien in Deutschland haben 3 Kinder.

Ich schon.
Wieviele dieser 18% sind
a) tatsächlich Cabrio-Enthusiasten die UNBEDINGT als Zweitwagen ein Cabrio wollen
und
b) tatsächlich in der Lage, sich finanziell ein Spielzeug auf dem Preisniveau des Evoque leisten zu können?

Bei einer ganzen Menge dieser 18% ist es wohl eher so, dass sie bereits an der Finanzierung des Erstwagens knapsen müssen...

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

@SkmonSays schrieb am 9. Januar 2016 um 09:55:45 Uhr:

@tplus. fährst Du regelmässig Cabrio ? Nur wer gerne offen fährt und den Wind nicht scheut, kann die Begeisterung nachvollziehen.

Danke, meine ersten 3 Autos waren Cabrios. Damals ist man aber auch "nur so zum Spaß" Auto gefahren. Für so etwas gibt es aber weit besseres: Motorräder. Habe ich fünf Stück von.

In Südfrankreich sieht man wenig Cabrios, und wenn, dann sind das Schweizer. In Italien schon gar nicht. Ich hatte 'mal als Leihwagen einen Megane mit Klappdach und die hinten sitzenden Kinder fanden das nur 30 Min. lustig. Dann bitte "Dach drauf und Klima an". Vorne war auch nichts mit "offen", da unter Glas (Frontscheibe). Mein Fiat Spider war da einiges luftiger.

Wenn Cabrio, dann sportlich. Ein Boxster den ich 'mal Probe gefahren habe war offen recht amüsant. Aber wann und wohin fahren...?

.... für solche Zwecke habe ich ein Käfer Cabrio...passen alle drei Kinder rein und die halten es auch bis zur Eisdiele hinten drin aus. 🙂

Gruß Daniel - der bei jeder Gelegenheit offen fährt

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 9. Januar 2016 um 17:38:20 Uhr:

.... für solche Zwecke habe ich ein Käfer Cabrio...passen alle drei Kinder rein und die halten es auch bis zur Eisdiele hinten drin aus. 🙂

Gruß Daniel - der bei jeder Gelegenheit offen fährt

Hi Daniel,

Ein altes Käfer Cabrio, oder welches Baujahr ? Das New Beetle Cabrio hat hinten keine drei Gurte, oder ?

Sorry wg. OT:
74er Käfer Cabrio, über 100PS, Fahrwerk und Bremsen angepasst, Innenraum Recaro-Porsche, und DREI (Becken)Gurte auf der Rücksitzbank - ein super Spaßmobil

Gruß Daniel

Ähnliche Themen

Bestimmt. Wenn ich an die sonstigen "Qualitäten" eines Käfers denke. 1938, halt...

Zitat:

@SkmonSays schrieb am 9. Januar 2016 um 13:03:45 Uhr:

Jede 5.(!!!) Familie hat in DE 3 Kinder. Das kann doch nicht sein, dass es dafür keinen Markt gibt !!!?!

Ganz ehrlich, ich kenne diverse Familien mit drei Kindern. Dabei ist keine einzige, die auch nur im entferntesten an ein Cabrio denken würde. Auch ein Evoque steht bei keiner dieser Familien auf dem Plan. Der Wagen ist einfach viel zu klein und viel zu teuer für den angebotenen Platz. Aber die Familien sind auch alle "Normalverdiener" und haben neben dem gebrauchten Van und zusätzlichem Kleinwagen auch noch die Finanzierung fürs Haus an der Backe ...

Und wenn man dann mal betrachtet, dass der Cabrio-Markt seit Jahren schrumpft, dann finde ich es eher mutig von LR ein Evoque-Cabrio auf den Markt zu bringen, besonders mit der doch für ein Spaßauto sehr "überschaubaren" Motorleistung ...

Aber um Deine Frage zu beantworten: Meine Schätzung geht in Richtung weniger als 1% der Familien mit drei Kindern würde ein Cabrio "für die ganze Familie" kaufen. Selbst bei Familien mit "nur" zwei Kindern gibt es bestimmt keinen nenneswert größeren Anteil.

Schöne Grüße von einem, der trotz zwei Kindern mit einem zweisitzigen Cabrio unterwegs ist und momentan auch wieder mit einem "nur" zweisitzigem Cabrio liebäugelt ...

Amen.....
Es ist doch trotzdem ätzend, dass wirklich keine einzige Firma, ein Cabrio für fünf Leute anbietet.
Ich will damit auch gar nicht 100km offen auf der BAB braten, würde aber gerne mal mit der Familie ein paar Meter offen fahren. Tja, nach XR31, Golf, Käfer, S-Klasse(natürlich NUR die Alte) bietet keiner mehr ein Fünfsitzer ohne Dach an, traurig. Es gibt gibt höchstens ein paar Jeeps, die offen fünf Sitze haben, wie auch das extrem häßliche G-Modell Cabrio, aber ein normales Cabby wie früher, nein 🙁

Zitat:

@hornmic schrieb am 11. Januar 2016 um 10:50:19 Uhr:

Selbst bei Familien mit "nur" zwei Kindern gibt es bestimmt keinen nenneswert größeren Anteil.

Na, dann gehören wir zu den kaum nennenswerten Anteil. 😁

Unser S5-Cabrio wird im Gegensatz zum RRS täglich bewegt...und meist sind auch alle vier Plätze belegt. Heute morgen hab ich in Folge des Sauwetters mal wieder die Kinder geshuttlet: erst den Kurzen in den KiGa, dann den Großen samt Nachbarsohn und Schulfreundin in die Schule...zum Schluss noch Mme für die Fahrt zum Büro abgeholt.

Werde wieder ein viersitziges Cabbi nehmen, egal ob die Zulassungsstatistik nach unten zeigt, aber hier im Südwesten lohnt sich ein Cabrio dank der vielen Sonnenscheinstunden auf jeden Fall.

Also unser RS5 Cabrio ist auch fast täglich im Einsatz, ebenfalls im Südwesten 😁

Hallo
Falls jemand sich den Cabrio anschauen möchte:

"Im Rahmen eines Besuches der Messe boot in Düsseldorf (23.bis 31.Januar2016) haben Sie Gelegenheit, das neue Range Rover Evoque Cabriolet auf dem Stand unseres Kooperationspartners Sunseeker zu sehen. Für diese Messe steht uns ein begrenztes Ticketkontingent zur Verfügung. Fragen Sie bei Interesse Ihren Wunschtermin über das Land Rover Service Center an: landrover@infowunsch.de.

Gerne halten wir Sie auch weiterhin über Neuigkeiten und deutschlandweite Events rund um das neue Range Rover Evoque Cabriolet auf dem Laufenden. Bleiben Sie gespannt!

Mit freundlichen Grüßen "

Die Info habe ich gestern per Email von LR bekommen

Gruß

Wasnhierlos? Keine 3 Seiten für das Cabrio? Ich bin gerade auf den Trichter gekommen, dass ich mir das Auto kaufen möchte... Ab wann stehen die Dinger denn beim Händler? Oder kann ich mir irgendwo den "Kofferraum" online mal näher angucken?
Gibt es denn sonst hier jemanden, der sich auch für das Cabrio interessiert? Oder hab ich irgendwas übersehen? Wo ist der Haken? Hab auch keine (3) Kinder, fahre viel, aber allein. Mit kleinem Gepäck... Mein Normaler ist zwar ne Wucht, aber fast den Gleichen wieder neu bestellen, macht nicht so richtig Spaß.....

Also, freue ich über Infos. So oder so 😁

Ich finde das Konzept sehr originell und einzigartig, erinnert mich aber zu sehr an den PT Cruiser als Cabrio, so sehr mir das Evoque Design gefällt, so wenig kann ich mit der Cabrio Adaption anfangen, sieht für mich zu sehr nach Badewanne bzw. Amphibienfahrzeug aus.

Aber wie schon gesagt, originell und mutig attestiere ich Range Rover/Jaguar und bei den sensationellen Modellen der letzten 6-7 Jahren können die sich auch mal ein Experiment leisten :-)

So, damit die Welt das weiß: Hab mir gestern so ein Auto bestellt. Hab das Cabrio allerdings noch nie in Natura gesehen, aber die Bilder im Netz sehen ganz OK aus 🙂 Zur Lieferzeit konnte man mir gar nichts sagen. Der Rollout im Juni wird wohl verschoben? Naja, irgendwann kriegen die das bestimmt hin. Mein Alter fährt ja immer noch wie ne Eins....

Sonst noch jemand hier, der auch so mutig war/ist? 🙂

Ach, gerade gesehen: Schöne PD da oben!

Zitat:

@angelmann1 schrieb am 4. Mai 2016 um 21:46:17 Uhr:

So, damit die Welt das weiß: Hab mir gestern so ein Auto bestellt. Hab das Cabrio allerdings noch nie in Natura gesehen, aber die Bilder im Netz sehen ganz OK aus 🙂 Zur Lieferzeit konnte man mir gar nichts sagen. Der Rollout im Juni wird wohl verschoben? Naja, irgendwann kriegen die das bestimmt hin. Mein Alter fährt ja immer noch wie ne Eins....

Sonst noch jemand hier, der auch so mutig war/ist? 🙂

Ach, gerade gesehen: Schöne PD da oben!

Hi,

ich glaube du bist der Erste hier im Forum der das Evoque Cabrio bestellt hat, zumindest der Erste der es hier Kund tut.

Ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass du den Wagen bestellt hast, ohne ihn gesehen zu haben.

Zum einen wird sich der Innenraum und das Fahrgefühl ja stark am 3 respektive 5 Türer orientieren, zum anderen ist das Evoque Cabrio ein Auto der Emotionen, entweder man will es unbedingt, oder man findet es grausam, typischer Fall von Polarisierung.

Wünsche dir in jedem Fall eine möglichst kurze Wartezeit, verbunden mit der Hoffnung auf ein paar tolle Bilder des Fahrzeuges, sobald du es übernommen hast.

Auf Grund deiner frühen Bestellung, solltest du ja zu den ersten Belieferten zählen.

VG

Zitat:

@quattroG schrieb am 6. Mai 2016 um 11:59:06 Uhr:

Hi,

ich glaube du bist der Erste hier im Forum der das Evoque Cabrio bestellt hat,...

Nein. 😁

Zitat:

@quattroG schrieb am 6. Mai 2016 um 11:59:06 Uhr:

..., zumindest der Erste der es hier Kund tut.

Ja. 😁

Deine Antwort