EVO IX Kombi

Mitsubishi

Schon gesehn??
http://www.motorline.cc/article.php?...

Bin mal gespannt ob wenigstens ein paar ihren Weg nach Europa finden werden..

154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thom biturbo

Das hört sich schon ganz anderst an...

ich denke aber das der rs4 dem evo nicht so stark hinterherhinkt wie du das darstellst (kurventechnisch), zusätzlich kommts noch draufan welchen evo du meinst, evo6/7 sind ne stuffe höher alls der 8, aus erfahrung! das konzept,gib ich dir recht, ist absolut underschiedlich! rs4 gibts sehr wohl auf der rennstrecke (privater motorsport)

den vergleich kombi mit rally find ich gewagt🙂

gruss tom

Da spricht einer der noch nie nen EVO gefahren ist. In den Kurven ist der EVO 8 bis jetzt der beste im vergleich 6/7/8.

Und wenn Du mal nen EVO gefahren wärst, würdest Du anders reden. Ich bin beide gefahren EVO und RS4. Da liegen wirklich welten dazwischen. Der EVO fährt sich einfach wie ein Rennfahrzeug. Wenn Du mal nen EVO mit richtig Leistung gefahren bist (so 400ps) dann willst Du nichts anderes mehr fahren. Die Beschleunigung aus den Kurven und dieses einlenken einfach nur geil. Das ist einfach das fahraktivste was man haben kann.

Probiers mal aus Du wirst Dich wundern.

mfG Boris

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

Wenn Du mal nen EVO mit richtig Leistung gefahren bist (so 400ps) dann willst Du nichts anderes mehr fahren.

Doch, ein Auto das mehr als 20T km überlebt (und nein, das tut ein 2 Liter mit 400PS sicher nicht).

Zitat:

Original geschrieben von V70R

Doch, ein Auto das mehr als 20T km überlebt (und nein, das tut ein 2 Liter mit 400PS sicher nicht).

Doch die halten sogar 100.000km. Du hast leider null Ahnung von der Materie. Außerdem meinte ich garnicht Dich. Außerdem sind 400ps nicht gleich 400ps. Fahr doch mal so einen EVO und Du wirst sehen was ich meine.

Aber ich glaube das hattten wir beide schon mal. Du bist ja eh nur hier um rum zupöbeln und an zugeben mit deiner C6.

Tolles Auto übrigens, was man von der Person hinter dem Steuer nicht unbedingt behaupten kann.

mfG Boris

-
www.bokerparts.com

Moin,

Also Sorry ... wenn du sagst, das ein extrem getunter Motor 100.000 km hält ... halte Ich das für ein Gerücht. Der hält nur dann solange, wenn man den Wagen ausschließlich behutsam bewegt, damit er keinerlei Belastungen hat.

Ich hatte in meinem Fiat X1/9 einen 1.4 Liter Turbo-Motor mit 148 PS. Der Motor war vom Tuner mit einer mittleren Lebensdauer von 50.000 km angegeben. Gut, der Motor ist etwas älter, aber nicht so stark belastet, wie ein 2 Liter mit 400 PS. Bei aller Qualität des Motors ... Hochleistungsmotoren halten nunmal nicht solange wie "durchschnittliche" Motoren. Das ist ja auch gar nicht deren Zweck !

Und ... ich glaube man hat beim RS4 eines verpasst 😉 Der Wagen WILL ja gar kein RENNGERÄT sein. Dafür isser viel zu fett 😉 Datt iss einfach ein Sportkombi bzw. eine Sportlimo. Ein E46 M3 iss ja auch meilenweit vom originalen Rennwagenkonzept weg. Aber genau deshalb sind die beiden ja auch KEINE KONKURENTEN füreinander. Weder vom Image, noch von der Auslegung. Wer nen Evo kauft (gleich ob als Limo oder Kombi) würde sich aus diversen Gründen eben keinen RS4 kaufen und umgekehrt. Und der NSX ist nochmal was anderes, der NSX ist von seiner gesamten Konstruktion und Auslegung einfach mal ein Hochleistungssportwagen (darüber sollten die 280 PS nicht hinwegtäuschen!) mit allen Schickanen, die zum Zeitpunkt der Konstruktion möglich waren. Autos sind nur dann KONKURENTEN füreinander, wenn sie die gleiche Zielgruppe bei den Käufern haben. Deshalb ist aber das eine Auto nicht schlechter als das andere.

Und das schimpfen von "Japan-Fans" auf die deutschen Hersteller und Käufer iss schon phänomenal. Wozu ?! Kann man nicht zufrieden sein, mit seinem Auto, ohne andere Autos madig zu machen ?!

Und wie schnell oder langsam ein 130i auf einer Rennstrecke ist ... wird sich wohl noch zeigen müssen.

MFG Kester

Ähnliche Themen

130i fährt höchstens ne 8:35. Das weiss ich, weil wir regen Kontakt mit Horst von Saurma haben, was diese Supertests betrifft. Er hat ihn schon einamal mit Serienbereifung und MPacket rumgejagt und war beeindruckt, was so ein Golf mit Heckantrieb so drauf hat.

Aber da sind einfach welten zwischen EVO und 130 was die Sportlichkeit betrifft.

Schau mal im EVO Forum vorbei, da fahren einige mit knapp 400ps seit 60000-90000km ohne Rebuild des Motors herum.

Ich sage ihr würdet euch wundern.

Übrrigens, das geilste was Horst von Saurma um die NS gejagt hat, war laut seinen Aussagen (Spassfaktor) der JUN EVO.

Also, es ging mir nur um die reine Sportlichkeit. Was Material und Qualitätsanmutung betrifft sind die Deutschen einfach um Jahre vorraus. Da haben die Japaner 5 Jahre gepennt.

Und das ein EVO Kombi nicht gerade lecker aussieht und eher was für Freunde des skurielen ist, ist wohl klar.

mfG Boris

Zitat:

Doch die halten sogar 100.000km. Du hast leider null Ahnung von der Materie.

Vermutlich gehörst du zu den Typen, die Ahnungslosen sowas verkaufen, dann kannst du ja nur sowas erzählen, wahrer wirds deswegen trotzdem nicht...

Zitat:

Außerdem meinte ich garnicht Dich.

Das hab ich eigentlich auch nicht angenommen, abgesehen davon ist mir das auch ziemlich egal...

Zitat:

Fahr doch mal so einen EVO und Du wirst sehen was ich meine.

Nein Danke, ich fahre lieber Autos, die auch auf 400PS Ausgelegt sind...

Zitat:

Du bist ja eh nur hier um rum zupöbeln und an zugeben mit deiner C6.

Aha, wieder neid der Besitzlosen...

Zitat:

Tolles Auto übrigens, was man von der Person hinter dem Steuer nicht unbedingt behaupten kann.

Uh... Das war hart! Aber immerhin tolles Auto, du kannst nichtmal damit punkten...

Moin,

Wenn man das Auto auch nur schiebt ... ist das kein Thema. Wer die 400 PS nutzt, was man beim jagen und sportlich fahren nunmal macht, hält der nur mit Glück solange. Und ... wieviel erzählt wird ... und wieviel Real ist ... davon können wir doch gerade als Mitglieder von Foren und Chats ein Lied singen, oder ?! Von daher ... wäre Ich vorsichtig mit solchen Bewertungen, denn sie widersprechen einfach so ziemlich jeglicher Erfahrung.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Also Sorry ... wenn du sagst, das ein extrem getunter Motor 100.000 km hält ... halte Ich das für ein Gerücht. Der hält nur dann solange, wenn man den Wagen ausschließlich behutsam bewegt, damit er keinerlei Belastungen hat.

Aber es kommt noch schlimmer: Die meisten extrem getunten Turbos sind so oder so mehr oder weniger nur duch erhöhen des Ladedrucks in abartige höhen getunt, da das am billigsten ist. DAS macht kein Motor lange mit, schon garkein 2L 4Zylinder. Wenn man so einen Motor richtig tunen will, gehört mehr dazu, z.B. das verstärken diverser Bauteile. Dann benötigt die Kiste noch bessere Bremsen, stärkeres Getriebe, stärkere Kuplung und und und. Nur die wenigsten berücksichtigen dies bei ihrem Tuning und die wenigen die dies tun, hätten für das Geld ihres Tunings locker nochmal 1-2 Evos kaufen können...

@V70R Noch mal zurück zum STi Kombi. Die 3 cm Höhenunterschied ist die Dachrehling des Kombis. Gut 50 Kilo sind nicht wenig aber auch nicht genug um ein völlig anderes Auto zu verursachen.

Einen 2Liter Motor mit 400 PS haltbar zu machen ist kein Problem. Das Problem ist, wie du schon sagst, dass die meisten nur den Ladedruck erhöhen und die Kennfelder anpassen. Die Innereien des Motors bleiben da oft unangetastet. Mit dem richtigen finanziellen Aufwand sind allerdings auch 400 PS haltbar zu machen. Dies wird auch durchaus gemacht.

Auf deutsche Autos schimpfe ich auch nicht. Bin nur der Meinung, dass sie völlig überteuert sind und sich qualitativ von Herstellern anderer Länder nicht unterscheiden. Auch wenn sie das gerne würden und versuchen allen Glaubhaft zu machen.

Back to Topic:
Der Evo-Kombi ist ein interressantes Fahrzeug, an dem sich sicher die Geister spalten. Was er aber sein wird ist ein sehr schneller, spaßig zu fahrender Kombi mit hohem Potential für die Rennstrecke, der nicht wenige Sportwagenfahrer in Erstaunen versetzen wird.
Mitsubishi wird mit dem Absatz einige Schwierigkeiten in Deutschland haben, was sicher mit dem konservativen Geschmack- und Markenverhalten der Merheit zusammenhängen wird.
Der Legnum VR4 kam ja auch nie nach Europa.

Zitat:

Original geschrieben von V70R

Vermutlich gehörst du zu den Typen, die Ahnungslosen sowas verkaufen, dann kannst du ja nur sowas erzählen, wahrer wirds deswegen trotzdem nicht...

Das hab ich eigentlich auch nicht angenommen, abgesehen davon ist mir das auch ziemlich egal...

Nein Danke, ich fahre lieber Autos, die auch auf 400PS Ausgelegt sind...

Aha, wieder neid der Besitzlosen...

Uh... Das war hart! Aber immerhin tolles Auto, du kannst nichtmal damit punkten...

Ach mein Auto ist auch nicht soo schlecht. Und Du bist der beste ich weiss. Hat gar keinen Zweck, einem Blinden zu erklären, wie Farben aussehen. Und Du bist was das betrifft einfach nur blind. Halt eben einer, der gar keine Ahnung von der Sache hat. Aber immer mitreden muss und alles besser weiss.

Viel Spass noch mit deiner Vette.

Ich werde Dich auf meine Ignore Liste setzen. Da kommen immer die Leute hin die Scheisse erzählen und keine Ahnung haben.

So weg isser. Hach ist das schön. Ich muss mir sein gelaber nicht mehr antun.

mfG Boris

Zitat:

So weg isser. Hach ist das schön. Ich muss mir sein gelaber nicht mehr antun.

mfG Boris

Ach nein, wie mich das belastet... Nur blöd, dass du Kindskopf früher oder später trotzdem schauen wist, was ich so tippe und dich dann grün und blau ärgerst, dass du nicht antworten kannst, weil sonst jedem klar wird, wie inkonsequent du doch bist. Ignore ist übrigens die beste Lösung, wenn man nicht weiterweiss, wenn man also merkt, dass der andere recht hat und einem selber die Argumente ausgehen, so wie dir jetzt. Aber dfas scheinst du ja begriffen zu haben...

PS: tolle Signatur, interessiert sicher jeden hier, was du in deinen Rostlauben für Fussmatten hast...

Hat momentan mal wieder der Kindergarten offen??

Zitat:

Original geschrieben von Ping pong paul

[BBack to Topic:
Der Evo-Kombi ist ein interressantes Fahrzeug, an dem sich sicher die Geister spalten. Was er aber sein wird ist ein sehr schneller, spaßig zu fahrender Kombi mit hohem Potential für die Rennstrecke, der nicht wenige Sportwagenfahrer in Erstaunen versetzen wird.
Mitsubishi wird mit dem Absatz einige Schwierigkeiten in Deutschland haben, was sicher mit dem konservativen Geschmack- und Markenverhalten der Merheit zusammenhängen wird.
Der Legnum VR4 kam ja auch nie nach Europa.

Ich denke mal das ist das beste Schlussfazit für diesen inzwischen völlig zerschossenen Tread. Schaut mal raus, es ist schon dunkel, der Kindergarten hat geschlossen.

-close please-

LancerEVO

Zitat:

Da spricht einer der noch nie nen EVO gefahren ist. In den Kurven ist der EVO 8 bis jetzt der beste im vergleich 6/7/8.

Und wenn Du mal nen EVO gefahren wärst, würdest Du anders reden. Ich bin beide gefahren EVO und RS4. Da liegen wirklich welten dazwischen. Der EVO fährt sich einfach wie ein Rennfahrzeug. Wenn Du mal nen EVO mit richtig Leistung gefahren bist (so 400ps) dann willst Du nichts anderes mehr fahren. Die Beschleunigung aus den Kurven und dieses einlenken einfach nur geil. Das ist einfach das fahraktivste was man haben kann.

Probiers mal aus Du wirst Dich wundern.

mfG Boris

Das artet hier ja völlig aus!

aber eins möchte ich doch noch los werden... verpeiler... ich bin schon evo 6 und 8 gefahren, auf der rennstrecke! der 8 ist besser in der kurve geb ich dir absolut recht aber es fehlt ihm an ps der zieht zu wenig durch. den rs4 bin ich noch nie auf der rennstrecke gefahren... aber das da so ein grosser unterschied sein soll wage ich zu bezweifeln!

verpeiler were schön wen du auch bei der sache bleiben würdest... mit kinderquatsch kommt keiner weiter! danke😉

Deine Antwort