EVO IX Kombi
Schon gesehn??
http://www.motorline.cc/article.php?...
Bin mal gespannt ob wenigstens ein paar ihren Weg nach Europa finden werden..
154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V70R
Liegt wohl eher daran, dass kaum einer einen Evo Kombie wirklich braucht. Wer geht schon mit einem Kombie rennen fahren o.ä.? Ein RS4 oder ähnliches kann wenigstens noch durch einen gewisses Image Punkten, aber was hätte ein Evo Kombie zu bieten? Sowas kann einfach kaum einer brauchen..
den kombi finde ich auch überflüssig. tatsache ist aber auch: in meinem bekanntenkreis kennt kaum einer den evo. wirklich schade...
teile die meinung von verpeiler, dass die deutsche gesellschaft zu konservativ für solche autos ist.
den bmw einser find ich persönlich übrigens total hässlich. der alfa dagegegen gefällt mir richtig gut... ist ja auch kein deutsches auto *fg*
Zitat:
Original geschrieben von Philipp84
den kombi finde ich auch überflüssig.
Naja, es ist ja nur nen Sondermodell mit geringer Auflage. Viel mehr als n Werbegag/Sammlerobjekt wird des Auto wohl kaum darstellen....
Abnehmer findet der Evo Kombi bestimmt. Schau mal an wie sich der WRX STi Kombi, den es bis 2000 in Japan gab verkaufte.
Der brachte die gleichen Leistungen wie das 4-Türer Modell.
Das ein RS4 keine Rennen fährt liegt wahrscheinlich daran, dass die Kiste nur geradeaus fahren kann.
Wenn man anfängt bei Sportwagen über den Spritverbrauch zu reden, sollte man anfangen sich nach einem 3l Lupo oder Micra umzusehen. Ich bin da fast schon Stolz wenn andere sich über Spritsparen unterhalten und ich anmerke, dass ich endlich mal geschafft habe 300 km mit einer Tankfüllung zu fahren.
Und einen 1er mit einem (fast)Ralleyauto zu vergleichen hinkt gewaltig.
Ich fahr zwar ein Auto der "anderen Seite" aber finde es gut das Evo den Kombi bringt. Vielleicht gibts dann von Subaru auch wieder ein STi Kombi.
Und mal ehrlich, was wäre lässiger als einen Porsche auf der Passstraße bergauf mit einem Kombi abzuhängen....
Zitat:
Original geschrieben von Ping pong paul
Abnehmer findet der Evo Kombi bestimmt. Schau mal an wie sich der WRX STi Kombi, den es bis 2000 in Japan gab verkaufte.
Betonung auf Japan... In Europa funktioniert das nunmal nicht..
Zitat:
Der brachte die gleichen Leistungen wie das 4-Türer Modell.
Kannst du das belegen?
Zitat:
Das ein RS4 keine Rennen fährt liegt wahrscheinlich daran, dass die Kiste nur geradeaus fahren kann.
Das kann nur jemand sagen, der keinen Schimmer vom RS4 hat. Diverse Testberichte belegen das Gegenteil...
Zitat:
Wenn man anfängt bei Sportwagen über den Spritverbrauch zu reden, sollte man anfangen sich nach einem 3l Lupo oder Micra umzusehen. Ich bin da fast schon Stolz wenn andere sich über Spritsparen unterhalten und ich anmerke, dass ich endlich mal geschafft habe 300 km mit einer Tankfüllung zu fahren.
Wei schön für dich. Nur leider gibt es Autos mit doppelt soviel Zylindern, 400PS, 3 Fachem Hubraum, die bessere Fahrleistungen haben und trotzdem nicht mehr saufen als ein Evo (auch wenn du das vermutlich abstreiten wirst). Die Kosten zwar mehr, aber wen juckts?
Zitat:
Und einen 1er mit einem (fast)Ralleyauto zu vergleichen hinkt gewaltig.
Und einen Evo Kombi mit einem (fast) Rallyauto zt uvergleichen, ist lachhaft...
Zitat:
Und mal ehrlich, was wäre lässiger als einen Porsche auf der Passstraße bergauf mit einem Kombi abzuhängen....
Tja, nur leider wird dir das mit Sicherheit bei einem neueeren Prosche nicht gelingen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Der brachte die gleichen Leistungen wie das 4-Türer Modell.Das ein RS4 keine Rennen fährt liegt wahrscheinlich daran, dass die Kiste nur geradeaus fahren kann.
Und einen 1er mit einem (fast)Ralleyauto zu vergleichen hinkt gewaltig.Ich fahr zwar ein Auto der "anderen Seite" aber finde es gut das Evo den Kombi bringt. Vielleicht gibts dann von Subaru auch wieder ein STi Kombi.
Allso das was du hier raus lässt ist ja lachhaft!
...null ahnung von nix... 😁
zu dem beitrag muss man nichts hinzufügen...
Zitat:
Original geschrieben von thom biturbo
...null ahnung von nix... 😁
genau thomy bitubo,du musst es wissen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von miau-miau
genau thomy bitubo,du musst es wissen. 😁
hast du irgendwie den anschluss verpasst😁 erzähl mal was dich bedrückt... ein wirklich sinnvollen beitrag hast du schon länger nichtmer geschrieben😉
Zitat:
Original geschrieben von thom biturbo
hast du irgendwie den anschluss verpasst😁 erzähl mal was dich bedrückt... ein wirklich sinnvollen beitrag hast du schon länger nichtmer geschrieben😉
Neid der Besitzlosen vermutlich 😁
Aber nimms locker, man weiss ja, dass im Mtsubishiforum der Evo besser als alles andere, im Hodaforum der CTR besser als alles andere un dim Smartforum der Roadster von Brabus besser als alles andere ist. Was solls. Jedem das seine...
Zitat:
Aber nimms locker, man weiss ja, dass im Mtsubishiforum der Evo besser als alles andere, im Hodaforum der CTR besser als alles andere un dim Smartforum der Roadster von Brabus besser als alles andere ist. Was solls. Jedem das seine...
vermutlich😁
da hast du recht😉 ist auch gut so... sonst würde uns ja noch der gesprächstoff ausgehen!
http://www.track-challenge.comZitat:
hast du irgendwie den anschluss verpasst erzähl mal was dich bedrückt... ein wirklich sinnvollen beitrag hast du schon länger nichtmer geschrieben
vergleich mal die rundenzeiten von evo 7 und s4/rs4
sowie honda nsx-r und rs6 ... na?
obwohl der rs6 450ps hat ist er langsamer als der nsx mit 280ps
eigenartigerweise erreicht der rs4 trotz der höheren leistung den gleichen rundengeschwindigkeit wie ein evo7 der nur 280ps hat.
Der audi s4 und die rs serie ist halt ein kompromiss aus luxus und performance.
Ich fahre kein evo aber ich finde das der preisleistungs verhältnis sehr gut ist bei dem fahrzeug.
Zitat:
Auf worauf soll ich neidisch sein?
höchstens auf dein boss vasella weil er so viel verdient 😁 😁 😁
Die corvettes und vipers c6 gefallen mir auch sehr gut,ist aber ein anderes konzept.
Zitat:
http://www.track-challenge.com
vergleich mal die rundenzeiten von evo 7 und s4/rs4
sowie honda nsx-r und rs6 ... na?
obwohl der rs6 450ps hat ist er langsamer als der nsx mit 280ps
eigenartigerweise erreicht der rs4 trotz der höheren leistung den gleichen rundengeschwindigkeit wie ein evo7 der nur 280ps hat.
Der audi s4 und die rs serie ist halt ein kompromiss aus luxus und performance.
Ich fahre kein evo aber ich finde das der preisleistungs verhältnis sehr gut ist bei dem fahrzeug.
höchstens auf dein boss vasella weil er so viel verdient 😁 😁 😁Die corvettes und vipers c6 gefallen mir auch sehr gut,ist aber ein anderes konzept.
bingo, da gib ich dir absolut recht es ist ein kompromiss😉
aber aussagen wie...die kiste kann nur gerade aus fahren.. das ist grundlegend falsch! oder gibst du mir da auch nicht recht?
ok das der 6/7auf der rennpiste gut sind bestreite ich auch nicht... aber es gibt ja noch das argument GEWICHT.. da ist der evo klar im vorteil!
@V70R:
Natürlich galt das für Japan. Aber selbst was die Japaner kaufen wollen wird sich, wenn auch nur in Tendenz, auch in Deutschland zeigen.
Der WRX Kombi z.B. verkauft sich recht gut. (Relativ gesehen)
Das es Autos mit mehr Leistung und weniger Verbrauch gibt stimmt. Was ich aber damit sagen wollte, ist das das Auto nie zum Spritsparen gebaut wurde. Das soll es nicht und wird es nie. Die Basis kommt aus dem Rennsport, da juckt es niemanden was das Auto verbraucht. Sportwagen sind nicht für Leute gebaut die sich um den Spritverbrauch sorgen machen. Wirfst einem Porsche ja auch nicht vor, dass er kaum Kofferraum hat.
Wegen der Daten des STi Wagons Version VI
Der Wagon war 3cm höher, bei gleicher Länge und Breite.
Motordaten sind die selben: 280 PS@6500, 353nm@4000.
Der Wagon wog 50 kg mehr, Wendekreis ist der selbe, und die Übersetzumg der Gänge war ein bischen anders.
Der Vergleich des Kombis mit dem Ralleymodell finde ich schon passend. Immerhin ist die Basis für den Kombi das Ralleyfahrzeug (nur halt als Limo)
Das man damit eine Porsche abhängen kann sollte eher das Bild des Wolfs im Schafspelz veranschaulichen.
Das der Evo das besste über alles ist hab ich nie behauptet, sonst würde ich wahrscheinlich ja einen fahren. Tu ich aber nicht. Ich fahr einen Subaru.
@TomBiturbo:
Warum sollte ich keine Ahnung haben?
Das ganze war vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber der RS4 ist für mich kein Sportwagen. Da wurden zu viele Eingeständnisse in Richtung Komfort gemacht was sich einfach im Fahrwerk und im Gewicht niederschlägt.
Die Konzepte der Fahrzeuge sind einfach zu unterschiedlich. Und im direkten Vergleich mit Evo und WRX fährt ein RS4 wirklich buchstäblich geradeaus weiter.
Was er dennoch ist ist ein stark motorisiertes Fahrzeug dessen zweck ich darin sehe die linke Spur zu räumen und nicht um über Serpentinen zu brettern.
Anstatt
Zitat:
...null ahnung von nix...
Hättest du doch lieber etwas Konstruktives zur Diskussion beitragen sollen.
Zitat:
@V70R:
Natürlich galt das für Japan. Aber selbst was die Japaner kaufen wollen wird sich, wenn auch nur in Tendenz, auch in Deutschland zeigen.
Der WRX Kombi z.B. verkauft sich recht gut. (Relativ gesehen)Das es Autos mit mehr Leistung und weniger Verbrauch gibt stimmt. Was ich aber damit sagen wollte, ist das das Auto nie zum Spritsparen gebaut wurde. Das soll es nicht und wird es nie. Die Basis kommt aus dem Rennsport, da juckt es niemanden was das Auto verbraucht. Sportwagen sind nicht für Leute gebaut die sich um den Spritverbrauch sorgen machen. Wirfst einem Porsche ja auch nicht vor, dass er kaum Kofferraum hat.
Wegen der Daten des STi Wagons Version VI
Der Wagon war 3cm höher, bei gleicher Länge und Breite.
Motordaten sind die selben: 280 PS@6500, 353nm@4000.
Der Wagon wog 50 kg mehr, Wendekreis ist der selbe, und die Übersetzumg der Gänge war ein bischen anders.Der Vergleich des Kombis mit dem Ralleymodell finde ich schon passend. Immerhin ist die Basis für den Kombi das Ralleyfahrzeug (nur halt als Limo)
Das man damit eine Porsche abhängen kann sollte eher das Bild des Wolfs im Schafspelz veranschaulichen.
Das der Evo das besste über alles ist hab ich nie behauptet, sonst würde ich wahrscheinlich ja einen fahren. Tu ich aber nicht. Ich fahr einen Subaru.
@TomBiturbo:
Warum sollte ich keine Ahnung haben?
Das ganze war vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber der RS4 ist für mich kein Sportwagen. Da wurden zu viele Eingeständnisse in Richtung Komfort gemacht was sich einfach im Fahrwerk und im Gewicht niederschlägt.
Die Konzepte der Fahrzeuge sind einfach zu unterschiedlich. Und im direkten Vergleich mit Evo und WRX fährt ein RS4 wirklich buchstäblich geradeaus weiter.
Was er dennoch ist ist ein stark motorisiertes Fahrzeug dessen zweck ich darin sehe die linke Spur zu räumen und nicht um über Serpentinen zu brettern.
Anstatt
Hättest du doch lieber etwas Konstruktives zur Diskussion beitragen sollen.
Das hört sich schon ganz anderst an...
ich denke aber das der rs4 dem evo nicht so stark hinterherhinkt wie du das darstellst (kurventechnisch), zusätzlich kommts noch draufan welchen evo du meinst, evo6/7 sind ne stuffe höher alls der 8, aus erfahrung! das konzept,gib ich dir recht, ist absolut underschiedlich! rs4 gibts sehr wohl auf der rennstrecke (privater motorsport)
den vergleich kombi mit rally find ich gewagt🙂
gruss tom
Zitat:
höchstens auf dein boss vasella weil er so viel verdient 😁 😁 😁
Keine Angst, wenn ich noch lange für ihn arbeite, ist das bald vorbei 😁
Zitat:
Die corvettes und vipers c6 gefallen mir auch sehr gut,ist aber ein anderes konzept.
Wie? Viper C6? *schauder*
@Ping pong paul
Den Japanischen MArkt kann man einfach nicht mit dem Europäischen vergleichen, das merkt man relativ schnell, wenn man sieht, was da so alles rumfährt... Aber egal..
Wegen dem STi Kombi:
Eben, 50kg mehr... Bei 280PS dürfte sich das schon stark bemerkbar machen, im M3 hab ich jedenfalls deutlich gespürt, ob ich alleine oder zu zweit unterwegs war. Aber mir gings eher um Kurvengeschwindigkeiten u.ä., da durch die veränderte Bauform der Schwerpunkt anders liegt und somit sich das Fahrverhalten deutlich ändern dürfte...