EVO IX Kombi

Mitsubishi

Schon gesehn??
http://www.motorline.cc/article.php?...

Bin mal gespannt ob wenigstens ein paar ihren Weg nach Europa finden werden..

154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von haitec-56

Lifestyle interessiert mich nicht,
aber Fahrleistungen, und die bringt der BMW 130, das wird keiner ernsthaft bezweifeln.
Der EVO gefällt mir auch sehr gut, eigentlich sogar besser, aber ich fahre wirklich mit dem Auto, also nicht nur am WE zur Disco, und da spielt es schon eine Rolle, ob er 10 oder 16 Liter schluckt.
Und WAS der EVO noch mehr verbraucht, wenn man ihn von der Leine läßt wißt Ihr alle. .......

Obwohl in den USA der Sprit so billig ist.

Aber eins weiß ich noch immer nicht:
Wie fährt man in den USa 130, wenn der 1er da garnicht angeboten wird?

Zitat:

Original geschrieben von valium

Wie fährt man in den USa 130, wenn der 1er da garnicht angeboten wird?

So wie man in Deutschland oder der Schweiz Nissan Skyline, oder eine Corvette Z06 (C5) fährt, obwohl diese hier nicht angeboten werden, vermute ich mal...

Zitat:

Original geschrieben von V70R

oder eine Corvette Z06 (C5) fährt, obwohl diese hier nicht angeboten werden, vermute ich mal...

Dann bestünde der aber weiter vorne gennante Preisunterschied net, da dadurch der Preis höher wäre als In Europa

Zitat:

Original geschrieben von valium

Dann bestünde der aber weiter vorne gennante Preisunterschied net, da dadurch der Preis höher wäre als In Europa

Darauf würde ich mich nicht verlssen. Denn es würden z.B. die 16% MwSt wegfallen (wenn man das Ding in De kauft), da in gewissen Staaten der USA keine MwSt existiert. Möglicherweise bekommt man den 1er in einem anderen Land billiger als in Deutschland. Es ist ja kein geheimnis, dass deutsche Autos teilweise in Deutschland teurer sind als im Ausland.

Ähnliche Themen

Moin,

Aber auch ein 130i schluckt beträchtlich ... wenn man Ihn von der Leine läßt. So wie eigentlich jeder Motor für seine Motorleistung SCHLUCKT, wenn man die Motorleistung abruft. Ich halte 15-16 Liter auch bei einem 130i nicht für UNERREICHBAR.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von haitec-56

Lifestyle interessiert mich nicht,
aber Fahrleistungen, und die bringt der BMW 130, das wird keiner ernsthaft bezweifeln.
Der EVO gefällt mir auch sehr gut, eigentlich sogar besser, aber ich fahre wirklich mit dem Auto, also nicht nur am WE zur Disco, und da spielt es schon eine Rolle, ob er 10 oder 16 Liter schluckt.
Und WAS der EVO noch mehr verbraucht, wenn man ihn von der Leine läßt wißt Ihr alle. .......

ja, der 130 braucht dann auch 15 Liter, der Evo aber über 20. Und wenn ich zur Arbeit rolle (!) geht das mit dem 130 mit 9 LItern, DAS schafft ein Turbo - Benziner wie der EVO nicht.
Übrigens bekommt man den 130 als EU für 28500, das ist dann etwa 5000 Euro unter dem Preis, den unser Mitsu-Händler für einen EVO 8 - Vorführwagen fragt ....

Woher hast du die Werte? Ausgewürfelt?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 00Fishmaster

Woher hast du die Werte? Ausgewürfelt?

Wahrscheinlich. Er sucht vorne und hinten nen Grund warum der 130 besser ist.

Aber eins weiß ich noch immer nicht, deshaln frag ich zum dritten Mal.
Wie kommt man in den USA zu nem 130???
Erzähl doch mal selbst....

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Aber auch ein 130i schluckt beträchtlich ... wenn man Ihn von der Leine läßt. So wie eigentlich jeder Motor für seine Motorleistung SCHLUCKT, wenn man die Motorleistung abruft. Ich halte 15-16 Liter auch bei einem 130i nicht für UNERREICHBAR.

MFG Kester

Das halte ich aber ziemlich für unerreichbar. Wenn ich das mit meinem ehemaligen M3 (e36, 321PS) kaum hinbekommen habe, wird das mit einem 130er wohl kaum der Fall sein...

1. In den USA gibt es den EVO für 25000 Dollar,
vom BMW war dort NICHT die Rede

2. Mein SUPRA mit 3Liter-Motor war auf der Autobahn
problemlos mit 9 Liter zu fahren (wohlgemerkt Tacho zwischen 110 und 130)

3. Vaters 525i schafft das ebenfalls, außer im Winter

4. Ansonsten empfehle ich mal die Werksangaben, da braucht der EVO in der Stadt und Kurzstrecke fast das Doppelte !!!

Moin,

Die Frage beim Verbrauch ist NICHT der Schnitt ... KEIN Auto wird im Schnitt permanent VOLLLAST bewegt. Ich habe es schon geschafft meinen 300E mit 22.7 Liter auf 100 km zu bewegen, weil Ich ihn 100 km fast permanent VOLLGAS durchgefahren bin.

Das macht man aber fast nie !

Kachel Ich mit dem 130i verbraucht der auch für seine 265 PS Sprit. Wer was anderes behauptet ... der sollte seinen Verbrauch richtig ausrechnen oder realistisch sein und NICHT 250 km "Rollen" mit reinrechnen.

Und wer nen KURZ übersetzten Allradler kauft, weiß auch, das er damit in der Stadt mehr verbrauchen wird, als der Mensch mit einem länger übersetzen Sauger mit Heckantrieb. Das ist mal reine Physik.

Und Haitec ... Ich fände EHRLICHKEIT bezüglich deiner Lokalität für angebracht ... das ist nämlich extrem unhöflich.

MFG Kester

achja, allrad mit aktiver drehmomentverteilung gibt es inzwischen nicht mehr nur bei nissan, mitsubishi und (demnächst) audi!
und das allrad keiner braucht bzw unnütz ist, ist eine sehr indifferenzierte aussage... theoretisch kann man auch ohne auto leben
ich "brauche" ich auch keine winterreifen wenn ich im winter dafür entsprechend langsamer fahre.

Was wollt ihr denn immer mit diesem 130i. Das ist doch kein Auto. Und wenn der 350ps hat, ist der immernoch hässlich.

EVO ist EVO

Und 130 ist 130

Der 130 wird auf der Rennstrecke niemals mitkommen.

Der EVO9 fährt ne 8:13 auf der Nordschleife. Der 130 wird kaum schneller sein als ein 350Z (eher langsamer, weil komfortabel ausgelegt). Das sind welten.

Also EVO9 als Kombi ist sicherlich lustig, aber kommt sowieso nie nach D. Weil in D alle immer nur Audi, BMW oder Mercedes Kombie fahren wollen, wenn es schnell sein soll. Alles andere ist ja im Volksmund scheiße, denn den Horizont haben deutsche nunmal nicht.

Jaja, deutsches Bier, deutsche Würstchen und deutsche Autos.

P.S. Das beste Bier kommt aus Pilsen das ist in Tschechien, andere Länder machen auch gute Fleischwaren und gute Autos können auch andere herstellen (vor allem zu besseren Preisen).

P.S. Ich hatte vorher nen AudiTT tolles Auto nur leider hatte ich jeden Monat Stress mit dem Teil. Mal ist der Fensterheber einfach in die Tür gefallen, dann ist der Ventilator der Lüftung abgefallen, die Klima machte ständig Geräusche, LMM war kaputt, dann ging das Teil einfach aus, die Kupplung rutschte im 3ten Gang und und und

Achso als ich dann unter den Wagen schaute, waren sämtliche träger mit Rost übersäht das einem schlecht wurde.

Danach wusste ich warum Audi nur 2 Jahre Gewährleistung anbietet und die Durchrostungsgarantie nur für die Karossereie gilt.

Sorry war zwar ein wenig offtopic, aber mich nerven immer diese Vergleiche mit diesen deutchen Famielen ich mach es allen auf einmal recht Autos. Die Japaner trauen sich wenigstens noch was und das dann mit 3 Jahren Garantie.

mfG Boris

Übrigens das mit dem Verbrauch finde ich garnicht so abwegig. Und soviel zum Thema Sportlichkeit.

http://video.sport1.de/.../mtv04-auto_wmt_adsl.asf

mfG Boris

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

Was wollt ihr denn immer mit diesem 130i. Das ist doch kein Auto. Und wenn der 350ps hat, ist der immernoch hässlich.

Ueber das Design lässt sich streitem, schöner als ein Evo ist er allemal, vorallem schöner als der Kombie

Zitat:

Der 130 wird auf der Rennstrecke niemals mitkommen.

Ist anzunemen das er mit dem normalen Evo nicht mithalten kann, aber ob das für den Kombie gillt? Mit Sicherheit wird der Kombie niemals mit dein Fahrleistuingen des normalen Evos mithalten können, da schwerer und andere Gewichtsverteilung.

Zitat:

Der EVO9 fährt ne 8:13 auf der Nordschleife. Der 130 wird kaum schneller sein als ein 350Z (eher langsamer, weil komfortabel ausgelegt). Das sind welten.

Weder vom Kombie noch vom 130 er sins meines Wissens nach Zahlen bekannt. Solange dies der Fall ist, ist deine Aussage überflüssig wie ein Kropf, da vermutung...

Zitat:

Also EVO9 als Kombi ist sicherlich lustig, aber kommt sowieso nie nach D. Weil in D alle immer nur Audi, BMW oder Mercedes Kombie fahren wollen, wenn es schnell sein soll. Alles andere ist ja im Volksmund scheiße, denn den Horizont haben deutsche nunmal nicht.

Liegt wohl eher daran, dass kaum einer einen Evo Kombie wirklich braucht. Wer geht schon mit einem Kombie rennen fahren o.ä.? Ein RS4 oder ähnliches kann wenigstens noch durch einen gewisses Image Punkten, aber was hätte ein Evo Kombie zu bieten? Sowas kann einfach kaum einer brauchen..

Zitat:

P.S. Das beste Bier kommt aus Pilsen das ist in Tschechien,

Giebt besseres...

Deine Antwort