EVO IX Kombi
Schon gesehn??
http://www.motorline.cc/article.php?...
Bin mal gespannt ob wenigstens ein paar ihren Weg nach Europa finden werden..
154 Antworten
es geht aber auch günstiger: kia bietet auch alles inkl teile bis 100.000km. ja und soagar opel bei premium versionen, oder?
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von astra 175ps
es geht aber auch günstiger: kia bietet auch alles inkl teile bis 100.000km. ja und soagar opel bei premium versionen, oder?
grüsse
ja,aber die sind weit weg von 270ps..
Zitat:
Original geschrieben von miau-miau
ja,aber die sind weit weg von 270ps..
Naja, der neue Vectra OPC net....
Zitat:
Original geschrieben von valium
Naja, der neue Vectra OPC net....
Von den PS her nicht, aber von den Fahrleistungen her.. naja....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von V70R
Von den PS her nicht, aber von den Fahrleistungen her.. naja....
Ja schon, aber ich wunder mich immernoch....
sorry jungs, hier wird ziemlich viel Unsinn erzählt!!
- Wer denkt, ein EVO sei mit einem BMW 130 zu vergleichen, ist noch nie mit einem EVO (richtig) gefahren.
- Wer sich für 270km/h interessiert, hat keine Ahnung für was ein EVO gebaut wurde.
- Wer denkt die neuen EVO's sind nicht mehr so gut wie die alten (6 und 7), sollte sich mal mit jemanden unterhalten, der sich wirklich mit allen EVO's auskennt. Die fehlende Leistung ist schnell wieder da, kaum ein EVO fährt mit der serienmässigen Leistung...
-Wer behaubtet die EVO's haben ein viel höheren Wertverlust als zBsp. ein BMW, sollte mal die Preise von 5 jährigen EVO's, mit den Preisen von 5 jährigen M3's vergleichen...
Aber ist auch gut so, ein EVO ist halt ein Auto für Freaks und Bergstrassenanhänger, und soll auch so bleiben. Ein 1er BMW halt eher, wie heisst es so schön, ein Lifestyle-Auto...
Zitat:
Original geschrieben von driver7
sorry jungs, hier wird ziemlich viel Unsinn erzählt!!
- Wer denkt, ein EVO sei mit einem BMW 130 zu vergleichen, ist noch nie mit einem EVO (richtig) gefahren.
- Wer sich für 270km/h interessiert, hat keine Ahnung für was ein EVO gebaut wurde.
- Wer denkt die neuen EVO's sind nicht mehr so gut wie die alten (6 und 7), sollte sich mal mit jemanden unterhalten, der sich wirklich mit allen EVO's auskennt. Die fehlende Leistung ist schnell wieder da, kaum ein EVO fährt mit der serienmässigen Leistung...
-Wer behaubtet die EVO's haben ein viel höheren Wertverlust als zBsp. ein BMW, sollte mal die Preise von 5 jährigen EVO's, mit den Preisen von 5 jährigen M3's vergleichen...
Aber ist auch gut so, ein EVO ist halt ein Auto für Freaks und Bergstrassenanhänger, und soll auch so bleiben. Ein 1er BMW halt eher, wie heisst es so schön, ein Lifestyle-Auto...
Ich kann dir nur zustimmen
Zitat:
Original geschrieben von astra 175ps
@driver7
*gröhl* 1er und lifestyle? naja wie manns nimmt...
gruss
ps: evo 1000x mehr lifestyle!
hast mich hier nicht ganz richtig verstanden...
Mit Lifestyle-Auto, meine ich mehr, weil er in ist. Ein Auto das von der Masse als Cool oder so gilt...
Ein Evo finden nur wenige wirklich gut...
.. ist wie mir der Musik, die Masse hört Hitparade-Musik.. und nur wenige wirklich gute.. ;-))
*lach*
Der Evo = die heilige Kuh *fg*
Da die meisten Evo 8 sicher geleast oder finanziert sind ... werden die auch mit der Serienleistung rumfahren, oder der Halter zahlt am Ende kräftig drauf.
Ein Evo ist sicherlich ein tolles Auto ... doch in Punkto Lifestile nicht dazugehörig. Das ist ein Fahrerauto und sicherlich häufiger auf der Piste anzutreffen, wie auf dem Boulevard vor einem teuren Restaurant.
Und die Preisentwicklung ... zwischen Evo 8/9 und Evo 6/7 wird massiv auseinanderlaufen. Evo 6/7 waren streng limitiert und sind extrem selten. Der Evo 8 und auch der Evo 9 haben eben diese Vorraussetzungen nicht, ist wesentlich stärker verweichlicht ... und das DRÜCKT den Preis. Ein Evo 8/9 ist nicht viel mehr als ein Golf VR6 oder GTI ... und den selben Marktmechanismen ausgesetzt. Die Evo 6/7 dagegen spielen aufgrund ihrer geringen Verbreitung in einer Liga mit BMW E30 M3, der E46 M3 CSL (der normale ist ebenso "nur" ein starkes Modell, wie auch ein GTI), dem BMW Z1 oder auch Ford Cosworth oder Lancia Delta Integrale ...
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Der Evo = die heilige Kuh *fg*
... doch in Punkto Lifestile nicht dazugehörig.
sag ich ja
Zitat:
Der Evo 8 und auch der Evo 9 haben eben diese Vorraussetzungen nicht, ist wesentlich stärker verweichlicht ... und das DRÜCKT den Preis.
Ok, 8 und 9 sind nicht mehr so exklusiv wie ein 6/7. Das kommt wohl daher das sie nicht mehr so teuer sind, und auch normal bei jedem Mitsu-Händler gekauft werden können. (inkl. Garantie usw...).
Aber wie schon gesagt, die selbe Basis haben die neuen, die Technik wurde verbessert, nicht verschlechtert, verweichlicht sind sie nur auf den ersten Blick...
(selbst Anhänger und Fahrer von 6er Evo, raten Neueinsteiger einen neuen 8/9er zu kaufen, als einen Occ. 6/7)
Zitat:
Ein Evo 8/9 ist nicht viel mehr als ein Golf VR6 oder GTI ...
naja... wie mans nimmt ..jedenfalls sieht man nie ein Evo mit Flügeltüren und einem 18-jährigen Baseballmützenträger als Fahrer.... ;-)
Moin,
NOCH nicht ... weil die dazu im Preisbereich zwischen 10 und 15.000 Euro ankommen müssen 😉 Ob die Autos dann von der Klientel angenommen werden ... kann Ich aber nicht prophezeihen 😉 Die Möglichkeit besteht. Auf der IAA hast du aber gesehen, das genau die gleichen Flitzpiepen, die den GTI und den R32 angesabbert hatten und eine magersüchtige halbbekleidete 16-Jährige dabei hatten ... auch den Evo IX angesabbert haben 😉 (und später in den tiefergelegten X eingestiegen sind) ...
Bedenke mal, das GTI und VR6 ja nun doch schon ein paar Tage auf dem Buckel haben 😉 Ich mein 😉 Ein M3 E46 ist auch nicht viel anderes mehr als das Topmodell der Baureihe, mit der Ursprungsidee "Tourenwagenbasis" hat der Wagen auch im Grunde nur den Namen gemeinsam. (Und deshalb gibts ja für die "Hardcorefans" auch den CSL, bei den Hardcore Evo Fans gibts halt die Tuner, die diesen Markt bedienen)
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
das genau die gleichen Flitzpiepen, die den GTI und den R32 angesabbert hatten und eine magersüchtige halbbekleidete 16-Jährige dabei hatten ... auch den Evo IX angesabbert haben 😉
😉
leider...
aber die sabern ja auch bein den BMW's und Audi's...
ich hoffe sie bleiben bei ihren Golfs und Corrados... 😉
Zitat:
Original geschrieben von driver7
😉
leider...
aber die sabern ja auch bein den BMW's und Audi's...
ich hoffe sie bleiben bei ihren Golfs und Corrados... 😉
Das hoffen wir alle 😁
Lifestyle interessiert mich nicht,
aber Fahrleistungen, und die bringt der BMW 130, das wird keiner ernsthaft bezweifeln.
Der EVO gefällt mir auch sehr gut, eigentlich sogar besser, aber ich fahre wirklich mit dem Auto, also nicht nur am WE zur Disco, und da spielt es schon eine Rolle, ob er 10 oder 16 Liter schluckt.
Und WAS der EVO noch mehr verbraucht, wenn man ihn von der Leine läßt wißt Ihr alle. .......