Evo Auskunft, BITTE
Hi, mein Bruder will sich wahrscheinlich den Evo7 holen.
Nun wollt ich wissen welcher Evo der beste und schnellste ist.
Was haben die Teile an Leistung usw. ?!
Was halten die Motoren aus?!
Was kosten die Auto's?!
Was kosten ersatz Teile dazu?!
Spritverbrauch ?!
Muss ja wissen, ob er mich dann stehn lässt, oder nicht :-)
Also Bitte alles schreiben, was Ihr wisst.
DANKE
MfG
Pat
259 Antworten
Wenn ich das hier so lese ging es zwischendurch ja ganz schön heiss her.
Info zum Diagramm
Die steilere Kurve ist die Leistungskurve. Abgelesen wird von der linken Skalierung. (max. 473.8PS)
Die flache Kurve mit dem Buckel in der mitte ist der Drehmomentenverlauf. Hier wird von der rechten Skala abgelesen. 700Nm max. Drehmoment zwischen 4000-4500 Umdrehungen.
Da stimmt was mit der Einheit bei der rechten Skalierung nicht würd ich sagen den 70kNM wären 70000Nm--> Logischerweise unmöglich
Da die Einheitenangabe der Skala nicht stimmt könnte es möglich sein das hier auch die Unterteilung nicht ganz stimmt.
Denn 700Nm erscheinen mir doch etwas viel.
Zum Vergleich
Der M3 CSL bringt mit 360PS Motorleistung ein max. Drehmoment von 380Nm
Bei 473 PS Reifenleistung kommen etwa 550PS Motorleistung raus. Im Verhältnis zum CLS gerechnet (Leistung/Drehmoment) würde das heißen das du etwa 580Nm hast. Natürlich kommt es auch darauf an ob du jetzt Saugertuning oder Turbotuning vorgenommen hast.
Meiner Meinung erreichst du die 700Nm wenn die Einteilung stimmt nur mit einem Turbotuning.
Ok, dann habe ich halt laut Skala 700NM.
Ich habe keine Lust mehr mich hier zu streiten. Egal was ich eingebaut habe usw. kann ja eigentlich auch egal sein. Ihr habt das Diagramm bekommen und gut ist. Geht mir auch langsam aufn Sack.
PS: An eclipseD3x
Die Einteilung stimmt so !
MfG
Pat
Hallo Pat komm doch am Sonntag um 21:00 Uhr zur Spinnerbrücke. 480ps im M3 das klingt gut. Wir fahren dann mal am Ring ein bisschen. Sind viele gute Autos da. GT3, GT2 (getunt), Supra(800ps) meine Wenigkeit, usw. 🙂 Du solltest mit dem 200SX von Anit fahren der hat 450ps das sollte ein guter Gegner sein. Die anderen werden Dich wohl böse abkochen. 480ps haben da leider selbst die alten Schirokos und S2. Und bei deinem Gewicht. LOL Ich bin leider immer nur Pacecar (zu langsam).
mfG
Boris
-
www.bokerparts.com
Ähnliche Themen
@thom biturbo
Ist mir egal was du davon hälst. Es ist die Wahrheit und leb damit.
@verpeiler2003
Hi, joar ein 200sx mit 450PS gegen M3 mit 527PS, wäre ein gutes rennen sicher. Ich glaub, aber das ich gewinnen würde. Können wir aber dann sehn.
Und zu den anderen Fahrzeugen. NICE NICE.
Gibs öfter sone Treffen?!
Also, wenn ich Zeit am SONNTAG ABEND habe, bin ich dabei.
Was fährst Du denn für ein Auto?!
MfG
Pat
Zitat:
Original geschrieben von Pat_bln
@thom biturbo
Ist mir egal was du davon hälst. Es ist die Wahrheit und leb damit.@verpeiler2003
Hi, joar ein 200sx mit 450PS gegen M3 mit 527PS, wäre ein gutes rennen sicher. Ich glaub, aber das ich gewinnen würde. Können wir aber dann sehn.
Und zu den anderen Fahrzeugen. NICE NICE.
Gibs öfter sone Treffen?!
Also, wenn ich Zeit am SONNTAG ABEND habe, bin ich dabei.
Was fährst Du denn für ein Auto?!MfG
Pat
Pat an jedem verdammten Sonntag, an jedem verdammten Sonntag. Das ist aber eigentlich bekannt in der berliner Tuningszene.
Laut Prüfstand hat dein M3 ja nur 480PS und die sind für den 200SX eigentlich zu wenig. Dein M3 wiegt ja auch 200 kilo mehr. Da Du ja nicht weisst was verbaut wurde, tippe ich mal auf G-Power Kompressor. Das kommt genau hin mit 480ps. Die G-Power M3 sind meist ziemlich schlaff, weil die Verdichtung beim M3 so hoch ist und sie ihn daher sehr fett abstimmen. Im oberen Bereich passiert dann meist nicht mehr viel. Da sind die allenfalls so schnell wie ein Modena oder ein stock Porsche Turbo. Selbst der Turbo S sollte Dich abkochen. Und der ist meist ne Wagenlänge hinter dem 200SX.
Also kauf Dir nen vernünftigen Japaner und wir bauen ihn Dir auf. Dann ahst Du mal was richtig schnelles. Kontaktdaten stehen auf meiner HP. Aber ich las mich gern eines besseren belehren.
mfG Boris
-
www.bokerparts.com
hi,
laut prüfdaten habe ich ca. 480ps PLUS 15-18% weil es an der hinterachse bemessen wurde. laut ps habe ich 527PS und ich weiß was verbaut wurde. und ich weiß was ich den 200sx stehn lassen würde.
Sieht den threads als geschlossen an ! ! !
Pat !
Zitat:
hi,
laut prüfdaten habe ich ca. 480ps PLUS 15-18% weil es an der hinterachse bemessen wurde. laut ps habe ich 527PS und ich weiß was verbaut wurde. und ich weiß was ich den 200sx stehn lassen würde.Sieht den threads als geschlossen an ! ! !
Pat !
nA ICH HOFFE dU KOMMST NÄCHSTEN sONNTAG: 🙂
Was hast Du denn verbaut?
Ups habe was vergessen. Ich rede immer nur von am Rad gemessenen PS. Sonst müsste man ja die Schlepleistung dazu addieren und das ist dann immer Pi X Daumen.
Der 200SX hat 450ps Radleistung!
Aber wie auch immer die Wahrheit wird nur ein kleines Renen auf dem Ring bringen. Wir be´schleunigen immer von 80 hoch. Also wir sehen uns hoffentlich. 🙂
Denn quatschen kann jeder.
mfG
Boris
-
www.bokerparts.com
Zitat:
Sieht den threads als geschlossen an ! ! !
Pat !
Hoi, wieso das denn?
Ja da geb ich dir recht pat, aber deine frage war ja auch überflühssig ! wen das stimmt das du 527 ps hast dan kommt dir auf der geraden sicher kein evo nach!
Aber auf einer bergstrecke macht er dich zur schnecke :-)