ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Evo Auskunft, BITTE

Evo Auskunft, BITTE

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 11:25

Hi, mein Bruder will sich wahrscheinlich den Evo7 holen.

Nun wollt ich wissen welcher Evo der beste und schnellste ist.

Was haben die Teile an Leistung usw. ?!

Was halten die Motoren aus?!

Was kosten die Auto's?!

Was kosten ersatz Teile dazu?!

Spritverbrauch ?!

Muss ja wissen, ob er mich dann stehn lässt, oder nicht :-)

Also Bitte alles schreiben, was Ihr wisst.

DANKE

MfG

Pat

Ähnliche Themen
259 Antworten

Also die beste zeit von 0-100 hat der 7er und 6er mit 4,8 sek.

Die beste Performance (lenkung usw..) hat der 8er

Evo 7:

280 Ps

4,8 sek.

ich glaub so 380 Nm

Gebraucht gibts den ab 25.000€ aufwerts

Ich glaub mit einem tank kommt man so 200-350km

Also im Normalfall heißt das Tschüss M3 :cool:

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 14:41

Danke für die Info.

Zu dem SPruch mit " im "normal" fall heißt es Tschüss M3 "

Was fürn Glück das es kein normaler M3 ist.

Wäre über nochmehr Info erfreut

Danke

Pat

Der test is nicht so schlecht:

http://www.sport1.de/.../MitsubishiCharisma__mel.html

aber die typenbezeichnung is flasch es is kein Carisma es is ein lancer und sie ham sogar carisma falsch gschriebn lol..

PS: was hast bei deinem M gmacht

am 24. Mai 2005 um 16:08

ich fahre zwar einen evo aber trotzdem ist der M3 ab 100 km/h schneller

allerdings muss man den evo ja auch nicht serie lassen - wenn man den mehrpreis was ein m3 kostet in evo tuning steckt wird der evo wohl deutlich schneller sein

hier mal mein evo gegen den M3 eines bekannten.

http://img.flirtfloor.de/fotos/4123/191837B.jpg

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 16:39

@Zero Fighter

Fast so alles was man machen kann, ABER soviel das man auch noch normal mit ihm fahren kann, dh. das meine Verlobte nicht meckern muss.

Naja, also Neupreis vom M3 und dann noch ca. 20t Tuning...

Also ist schon ne kleine Rakete.

@FunkyStar

Muss sagen, mein M3er ist auch bis 100km/h noch schneller wahrscheinlich... habe nämlich bis jetzt kaum ein Fahrzeug getroffen das Schneller war als meiner ( auf der straße zumindest).

In dem Punkt was die kosten Sache angeht, hast du sicherlich Recht. Weil wenn man das Geld nimmt, was ich für den M3 bezahlt haben und für das Tunen, damit hätte man sicherlich viele, viele PS mehr im Evo.

MfG

Pat

am 24. Mai 2005 um 17:32

@Pat_bln

wieviel PS hat dein M3 laut Prüfstand und was hast dran gemacht ? Ansonsten einfach mal Messen

am 24. Mai 2005 um 17:43

also meinem evo wurde von digit-power etwas auf die sprünge geholfen.

aber ich denke nicht, dass ich gegen einen m3 der noch für 20.000 euro getunt wurde gewinnen würde.

was die kurven anbelangt, da glaube ich würde es sehr spannend werden.

ca. 330 - 350 ps

470 Nm

0 - 100 4,7 Sek.

Vmax 270 km/h

wurde aber noch etwas entrümpelt und wiegt jetzt ein paar kg weniger.

am 24. Mai 2005 um 17:48

hast du die 330 PS gemessen ? immer diese ca. werte *g* tz tz tz

mit 350 PS solltest aufjedenfall schneller sein als nen serien M3 - ok obenrum ab 250 nicht mehr aber davor

am 24. Mai 2005 um 18:22

also die 330 ps habe ich laut digit-power auf einem fax bestätigt bekommen.

werde aber die nächsten paar wochen selber noch auf den adac prüfstand fahren.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 18:35

Hi,

habe laut tuning knappe 500PS. aber habe die nicht messen lassen... ich könnte mal aufn prüfstand fahrn und messen lassen... die paar euro habe ich noch locker :)

Der bmw ist etwas tiefer und die haben mir jeden schnick schnack am motor verändert... alles was man sich denken kann...

also optisch sieht er fast org. aus... ich will damit nicht sooo auffallen... nur wenn ich motor anmache hört man schon, das es kein serien motor ist...

mfg

pat

PS: mit 350ps müsste er trotzdem nicht schneller sein, als ein serien m3. denn der serien m3 hat 343ps.

am 24. Mai 2005 um 21:28

@Firestorm_1

also auf nen fax würde ich mich nicht verlassen *g* - mach mal ne messung dann weisste des genau vorallem was die fa. digit power anbelangt steht einiges drüber im allgemeinen evo forum

@Pat_bln

500 PS ??? Puhhhh das heftig ... ist da nen Kompressor drauf verbaut ? Aber bevor du das nicht schwarz auf weiss hast ...

und wegen den 343 PS ... ich kenne keinen M3 Fahrer der diese leistung je Serie erreicht hat :-)

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 23:14

Hi,

ja da ist unteranderem ein Kompressor drauf.(Ich verrate aber nicht alles was da eingebaut ist. Da ist noch vieles mehr eingebaut.)

Und guck mal nach. Jeder M3 E46 hat 343PS.(Achte das es auch ein E46 ist)

Ich fahr mal, wenn ich Zeit finde, auf den Prüfstand.

Vielleicht Morgen, wenn ich Zeit finde.

MfG

Pat

am 24. Mai 2005 um 23:24

ich spreche nicht von der angegeben leistung sondern von der die gemessen wurde !!!

sprich der M3 erreicht auf dem Prüfstand nicht immer die 343 PS sondern vielleicht auch mal nur 320 PS - gerade die M3 motoren vor 2003 (?) leiden unter leistungsdefizit

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 0:24

Achso... ja da muss ich dir Recht geben...

Habe meinen aber Fabrikneu Februar 05 abgeholt und der erziehlt mehr als die 343 PS ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen