Evo Auskunft, BITTE
Hi, mein Bruder will sich wahrscheinlich den Evo7 holen.
Nun wollt ich wissen welcher Evo der beste und schnellste ist.
Was haben die Teile an Leistung usw. ?!
Was halten die Motoren aus?!
Was kosten die Auto's?!
Was kosten ersatz Teile dazu?!
Spritverbrauch ?!
Muss ja wissen, ob er mich dann stehn lässt, oder nicht :-)
Also Bitte alles schreiben, was Ihr wisst.
DANKE
MfG
Pat
259 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V70R
Du kannst es nicht lassne 🙂
Bei der C5 hätte ich dir noch uneingeschrönkt recht gegeben, die C6 macht sich aber auch in Kurven gut. Abgesehen davon würde ich es auch nicht als schande sehen, gegen nen Evo zu verlieren in dem Bereich, denn das ist der Bereich des Evos, die Autobahn oder die Rennstrecke (meiner Meining nach das der C6. Eigentlich ists einfach: mehr Kurven=gut für Evo, mehr Geraden (vorallem bergauf wg. Drehmoment)=gut für die C6. Wobe iich denke, dass der Evo 6 oder 7 eher die Gefahr währen, als der 8er (den Daten nach zu urteilen). Lasse mich aber gerne von Evoeingeweihten verbessern, falls ich mich irre 🙂PS: Das Thema Evo/C6 auf Bergstrecke hatte ich doch schonmal...
PPS: Wie macht sich ein S4 eigentlich gegen nen Evo? *g*
Guten tag erstmal😁
Leistungstechnisch ist der evo 6 und 7 dem 8ter klar voraus aber kurventechnisch ist das wieder anderst.. der hat ja das ausgereiftere AYC (oder wie das heist) drin !
Mit dem s4 bin ich nem evo 7 von 0-100 gleich auf aber von da an kommt der s4 schon besser 😉...ist ge chipt
PS: einer meiner freunde fährt nen evo6 und einer nen 8ter... beide laufen gleich schnell, da haben wir nicht schlecht gekuckt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von thom biturbo
Guten tag erstmal😁
Gute Nacht 😉
Zitat:
Leistungstechnisch ist der evo 6 und 7 dem 8ter klar voraus aber kurventechnisch ist das wieder anderst.. der hat ja das ausgereiftere AYC (oder wie das heist) drin !
Hätt ich jetzt nicht erwartet, die Messwerte der Beschleunigung waren so dermassen zu gunsten des 6/7er, dass ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein 8er nen Wunsch hat, ausser man fährt im Kreis 😉
Zitat:
Mit dem s4 bin ich nem evo 7 von 0-100 gleich auf aber von da an kommt der s4 schon besser 😉...ist ge chipt
Und wieviel bringt dein Chip? Wollte ja eigentlich auch mal nen S4, war mir dann aber doch zu klein, um meine Hundchen zu transportieren, da wurde es halt ein V70R, der halt leider keine Rakete ist... Aber immerhin...
Zitat:
PS: einer meiner freunde fährt nen evo6 und einer nen 8ter... beide laufen gleich schnell, da haben wir nicht schlecht gekuckt 🙂
Glaub ich, die Frage ist nur, lief der 8er so gut, oder der 6er so schlecht *grübel*
Also ein chip bringt dich von 265ps / 400nm auf 320ps / 505nm... ist nicht der absolute hammer, aber es get schon vorwärts😉
ne der 7ner leuft gut kann man nichts beanstanden... der 8ter muss irgendwie mehr als 265ps haben ab werk zumindest genau das auto😁 an den fahrern kann es auch nicht liegen...
gute nacht🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Also ein chip bringt dich von 265ps / 400nm auf 320ps / 505nm... ist nicht der absolute hammer, aber es get schon vorwärts😉
OK, BiTurbo hin oder her, aber die 320 PS find ich schon recht viel, aber von 400 auf über 500Nm? Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Hast du dir das irgendwie belegen lassen? Du weisst ja, Tuner versprechen manchmal etwas sehr viel.... Aber falls die Werte wirklich stimmen: Sehr beeindruckend!
Nein belegen lassen hab ich mir das nicht... aber ich hab die daten von einem anderen gesehen, die werte liegen absolut drin! ich kenn den mech persönlich schon sehr lange und darum vertrau ich absolut auf das!
ja ok 505 nm ist schon viel... aber das auto hat auch fast 1,7 t 😉
Zitat:
Nein belegen lassen hab ich mir das nicht... aber ich hab die daten von einem anderen gesehen, die werte liegen absolut drin! ich kenn den mech persönlich schon sehr lange und darum vertrau ich absolut auf das!
ja ok 505 nm ist schon viel... aber das auto hat auch fast 1,7 t 😉
Dann bin ich erstaunt *staun* Hätt ich jetzt echt nicht für möglich gehalten. Hauptsache, das Ding läuft (und das wird es wohl) 🙂 Im übrigen sind die 1700kg nicht sooo schlimm, wenn ich denke, dass mein M3 E36 Cabrio auch 1650kg hatte bei 320 PS aber "nur" 350Nm, und der nicht schlecht lief, dann bin ich überzeugt, dass dein S4 mit dem Drehmoment recht abgeht. Keine Angst, ist schliesslich noch keine corvette vom Himmel gefallen 😁
Zitat:
Was hat den deine corvette so für daten ? das teil geht sicher ganz geil ab😁
Werksanagben:
6 Liter 8 Zylinder
404 PS
546Nm
0-100km/h 4.1s
0-200km/h 15.4s
Vmx 300km/h (abgeriegelt!)
Es geistern allerdings jede Menge Tests durch die Medienwelt, die ganz andere Zahlen angeben.
0-100 hab ich zwischen 4.5s und 5.4s alles gehört/gelesen, 0-200 von 14.3 bis über 18s.
Realistisch halte ich für meine 0-100 >4.5s, 0-200 ca 15s. Angeblich sollen einige Vetten von den PS her recht deutlich nach unten zu streuen, auch habe ich das Gefühl, dass die C6 ziemlich strak auf Hitze reagiert (bei 30 Grad ist der Leistungsverlust schon spürbar). Wie dem auch sei, jedenfalls geht die C6 so gut, dass ich meinen E36 M3 verkauft habe, weil er im Vergleich zur Vette, einfach nicht vom Fleck kommt 🙂
Oder kurz: bei Temperaturen bis 25 Grad wird die C6 die Werksangabe 0-200 vermutlich spielend erreichen, oder unterbieten, die 4.1s bis hundert werden vermutlich mit etwas Glück machbar sein, aber aufgrund der fehlenden Traktion nur von den allerwenigsten erreicht werden. Über 25 Grad, vermute ich mal, wird die C6 diese Werte nicht erreichen.
mit den Werksangaben ist das immer so eine Sache ...
ich behaupte mal das die Werksangaben ohne eine Launch Control kaum oder so gut wie nie zu schaffen sind ... wobei das für den 0-100 wert mehr gillt als für 100-200 ...
Die C6 ist aufjedenfall ein geiles auto und mit sicherheit preis/leistungstechnisch das beste neufahrzeug was man derzeit kaufen kann ... habe sogar auch schon daran gedacht ob ich so einen nicht brauche *g*
den vergleich direkt auf der autobahn oder landstrasse hatte ich bisher nur mit älteren C modellen ... da war ich aber eher enttäuscht von der C Leistung
Zitat:
Original geschrieben von Zero Fighter
4,1 puuu net schlecht, bist schneller als ein 360 Modena 😎
Und theoretisch auch schneller als ein 911 Turbo, ein Gallardo, ein alter Viper oder ein alter Diablo. Klingt gut, aber wie gesagt, alles Theorie. Ich denke wer nun wirklich schneller ist, hängt hier voralem vom Fahrer ab, denn die Werte all dieser Wagen liegen einfach z unahe zusammen...
Zitat:
Original geschrieben von FunkyStar
mit den Werksangaben ist das immer so eine Sache ...
ich behaupte mal das die Werksangaben ohne eine Launch Control kaum oder so gut wie nie zu schaffen sind ... wobei das für den 0-100 wert mehr gillt als für 100-200 ...
Ich nehme mal an, dass Launch Control eine Trakionskontrolle ist, oder? Bei der Vette wird man diese Werte eher ohne, als mit erreichen, da diese bei der Vette doch beachtlich die Leistung einschränkt. Natürlich setzt das dann aber einen sehr guten Fahrer voraus. Ich selber werde die 4.1s bestimmt nicht erreichen, zuerst muss ich mal lernen, mit dieser Leistung umzugehen. Die Leistung der Vette ist schon einiges schwieriger auf die Strasse zu bringen, als diejenige eines M3 o.ä.
Zitat:
Die C6 ist aufjedenfall ein geiles auto und mit sicherheit preis/leistungstechnisch das beste neufahrzeug was man derzeit kaufen kann ... habe sogar auch schon daran gedacht ob ich so einen nicht brauche *g*
So sehe ich das auch, drum hab ich eine geholt. Dazu kommt, dass durch den niedrigen Dollarkurs, diese Kiste heute auch so günstig ist, wie sie es vieleicht nie mehr sein wird.
Zitat:
den vergleich direkt auf der autobahn oder landstrasse hatte ich bisher nur mit älteren C modellen ... da war ich aber eher enttäuscht von der C Leistung
Also ich denke bis und mit der C4 waren die Vetten eher zum Cruisen gedacht und keine wirklichen Sportwagen, die ZR1 mal ausgenommen. Aber die C5 war da schon einiges besser, die Z06 so oder so, ich denke ein Rennen gegen eine Z06 hättest du nicht als enttäuchend (für die Vette) beurteilt. Die C6 wiederum ist wieder was anderes: Perfekt zum Cruisen, fahrleistungen im Bereich einer Z06 aber den Luxus einer Limuosine (klingt jetzt vielleicht blöd, aber ein Freund von mir hat sich einen Velsatis zugelegt, weil er was luxuriöses wollte und bemerkte dann, dass meine Vette diesbezüglich sogar fast mehr bot).
Zitat:
Ich nehme mal an, dass Launch Control eine Trakionskontrolle ist, oder?
nein ... damit meine ich eine automatische startvorrichtung wie sie z.b. im m3, m5 oder auch neuem ferrari - wo man einfach nur nen rädchen auf diesen modus stellt und gas geben muss und der rest von alleine geht :-)
wie auch immer - die spreu vom weizen (auf der autobahn) trennt sich eh erst ab ca. 200 km/h ... ich wette mit meinem evo wäre ich vielleicht 1-2 wagenlängen hinter der vette ... ab 200 siehts dann natürlich anders aus *g*
i
Hi,
Hat sich jemand die neue Autotuning gekauf da is ein großes Evo special drinn mit einem 800Psigen 7er einen getunten 8 MR ein bericht über den FQ 400 und es ist bereits ein getunter 9er Evo drinn.