ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Evo Auskunft, BITTE

Evo Auskunft, BITTE

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 9:25

Hi, mein Bruder will sich wahrscheinlich den Evo7 holen.

Nun wollt ich wissen welcher Evo der beste und schnellste ist.

Was haben die Teile an Leistung usw. ?!

Was halten die Motoren aus?!

Was kosten die Auto's?!

Was kosten ersatz Teile dazu?!

Spritverbrauch ?!

Muss ja wissen, ob er mich dann stehn lässt, oder nicht :-)

Also Bitte alles schreiben, was Ihr wisst.

DANKE

MfG

Pat

Ähnliche Themen
259 Antworten

@ pat_bin Also der evo is fix beim spurt von 0 auf 100 schneller wegen des allrad und man kann sicherlich eine viel viel höhere kurvengeschwindigkeit fahren wegen des allrad, und mach mir ja da keine sorgen der serien M3 is eh bei 250 abgeriegelt aber der evo geht ja GANZE 3 km/h schneller :D

am 25. Mai 2005 um 8:09

Zitat:

GANZE 3 km/h schneller

das ist übrigens wetter abhängig :-) im sommer schafft er manchmal auch nur 247 ... im winter dagegen kurz bis vor den begrenzer 265 ...

 

Zitat:

der evo is fix beim spurt von 0 auf 100 schneller wegen

mit den angebenen werten ist das aber auch so eine sache ... trotz mehrer versuche war mein rekord "nur" bei 5,4 sekunden :-) - na gut die kupplung war nach dem testwochenende kaputt - vielleicht hätte ich das mal mit neuer testen sollen *fg*

ja aber auch wenn du keine 4er zeit schafst hat der M3 keine chance, ja ja ab 140 holt er einen wieder ein aber der heckantrieb geht so zach weg

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 9:50

Also wenn wir nur nach der serie gehn und dem Preis ist der evo klar im vorteil.

ich fahr mal gleich zum prüfstand und dann teile ich euch mal die ps anzahl meines m3ers mit.

mfg

pat

Sorry, aber die Fahrzeuge schenken sich einfach nichts...

Von "Tschüss M3" kann keine Rede sein.

Wenn man die Rundenzeiten beider anschaut, liegt der M sagar etwas vorne.

Wenn man in seinem pubertären Allmachtsfantasien natürlich nur den Wert von 0-100 hernimmt um sich Gedanklich damit einen runterzuholen, dann scheint daß das bessere Auto zu sein. ;)

BTW:Schneller um Kurven kommt man wegen Allrad nicht, zumindest nicht bei Trockenheit und auch nicht wenn der Fahrer mit Heckantrieb fahren kann.

Allrad bietet in Kurven eigentlich nur den Vorteil, daß das Auto schön gleichmäßig über beide Achsen ausbricht und deshalb auch von ungeübten Fahren relativ leicht, schnell und sicher um Kurven zu bewegen ist. So wie ich.

MfG

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 12:27

Also ich war aufm Prüfstand um für einige von Euch nach zu gucken, wieviel PS mein BMW doch hat... hat mich persönlich nicht so interessiert da ich laut Tuning knappe 500PS haben sollt. Und somit habe ich damit gerechnet, ABER leider stimmte die Aussage nicht ganz so. Wegen der kleinen Abweichung bin ich nicht sauer. Ich wäre vielleicht etwas sauer, wenn die Abweichung negativ wäre, aber da sie positiv ist, ist es umso besser für mich.

PS: 527

KW: 387

Naja... Ich bin damit zufrieden:D

MfG

Pat

am 25. Mai 2005 um 12:31

wäre sicherlich für alle interessant die leistungskurve mal zu sehen scan doch mal gerade ein :-)

danke

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 12:43

Ja klar, ich kanns nachher einscannen, wenn meine Verlobte mitm Auto wiederkommt. Denn die Datenblätter liegen alle im Auto.

Pat

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 12:58

Nurso neben bei, hat jemand vielleicht nen paar info's übern Evo?!

Schließlich geht ja der Thread um Evo...

Pat

am 25. Mai 2005 um 13:00

infos zum evo wurden doch alle gepostet - mein vergleichsbild evo vs. m3 ist doch wohl gut aussagekräftig. sieht man genau

0-100 Evo schneller

100 - 140 evo und m3 gleich schnell

140 - xxx m3 schneller ...

1/4 meile beide gleichschnell ...

Na klar kann man allrad schneller um die Kurve bringen als Heckantrieb, der allrad pickt ja viel besser auf der straße.

Und von was von ner rundenzeit redest du ???

Also eigentlich kann man das nicht vergleichen der evo is eher so das auto zum hatz auf Bergstr. und so weil er halt die bessere beschleunigung hat und der M is eher so für schnellere strecken.

zb. man nimmt den kurs von Motorvision da is der evo führender, der kurs is viel zu langsam und zu kurvig für den M der kann seie kraft da garnicht "entfallten"

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 14:16

ich meinte kein vergleich zwischen evo und m3. sondern vergleich zwischen evo und evo... also welcher der bessere ist usw...

was hat der 6er besser/schlechter als der 7er? und der 8?!

pat

am 25. Mai 2005 um 14:17

527 ps? da bin ich aber schon auf den Bericht und die Leistungskurve gespannt!

 

Hat ein Evo nicht so ne Kontrolle wo das Rad mit mehr Grip, auch mehr Leistung bekommt? Hat das der M3 auch? weil sonst würd ich sagen, dass man mit dem Evo besser Kurvewetzen kann...

Stimmt also um zum thema zurück zu kommen, wie ich schon gschriebn hab is der 8er pervormance mäsig der beste doch wie ich finde is das reine geschmackssache von der optik her sind alle sau geil ja im 8er kriegt man halt noch leder...Aber is eigentl. eine reine entscheidung welcher dir am besten gefählt.

Also wenns ihr so gstopft seits wie ich vermute :D (nicht böse gemeint !!! ) Dan rate deinem Bruder das er am 9er warten soll wird sicher der ebeste evo ever

@ Qwert Zuiopü300 Stimmt ja ich bin nur geil auf die beschleunigung, ich find bei so einem auto geht es auch nur um beschleunigung meiner meinung nach.Wichtig is bei mir wie schnell jemand auf 150 kommt mir is ja egal ob sein auto über 270 rennt oder nicht denn das kann man bei uns in Österreich sowieso FAST nirgends fahrn.

http://www.track-challenge.com/main.asp?useframe=tracktest.asp

BTW: geh doch mal auf eine Rennveranstaltung zB die hier:

http://www.streetcar-cup.ch/DesktopDefault.aspx?tabindex=0&tabid=16

und schau dir alle Autos an:

http://www.streetcar-cup.ch/DesktopDefault.aspx?tabindex=3&tabid=17

Und die Ergebnisse:

http://www.streetcar-cup.ch/DesktopDefault.aspx?tabindex=2&tabid=19

 

hm, seltsam, nur ein EVO vorn, wieso nicht alle?

Achja, man muß ja auch fahren können.

Tja sowas blödes aber auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen