Eventueller Autokauf !!
Wie ihr ja mitlerweile alle wisst, such ich immernoch nach dem apssenden 330ci. Hab mich damit abgefunden, dass ich für mein "Traumauto" mehr als 20.000 investieren muss und hab doch jetzt echt einen gefunden, der ziemlich haargenau passt !!
Der Preis gefällt mir zwar nicht, aber deswegen bitte ich euch einfach mal um eure Meinung !! Vielen Dank
Angebotsnummer: G127619 330Coupe !!
Lackierung: saphirschwarz metallic
Leistung: 170 kW/ 232 PS
Polster: Exclusivleder Nappa lightgelb/schwarz
Hubraum: 2979 ccm
EZ: 11.2002
Preis: € 24.900,00
Frei ab: sofort
MwSt. ausweisbar: Ja
km: 59.867
Vorbesitzer: aus erster Hand
Ausstattung
Klimaautomatik, Leder, Xenon-Licht, Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, M Sportpaket II
Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Navigationssystem Professional, Glasdach elektrisch, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Sportfahrwerk, CD Wechsler 6-fach, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, Sprachsteuerung
Sequenzielles manuelles Getriebe (SMG), M Aerodynamikpaket II, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Scheinwerfer-Waschanlage, M Leichtmetallräder mit Mischbereifung 18 Zoll, HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon, Blinkleuchten weiß, Edelholzausführung, Innenspiegel automatisch abblendend, Sport-Lederlenkrad, Hochglanz Shadow Line, Armauflage vorn, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Modellschriftzug - Entfall, metallic, Anti-Blockier-System ABS
FENSTERHEBER ELEKTRISCH VORN DURCHLADESYSTEM ITS-KOPFAIRBAG FAHRER UND BEIFAHRER SEITENAIRBAG F. FAHR. U. BEIFAH. LM-RAD WEISSE BLINKLEUCHTEN INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE M AERODYNAMIK-PAKET HIFI-SYSTEM HARMANN/KARDON CD WECHSLER 6-FACH HANDYVORBEREITUNG MIT BLUETOOTH SPRACHSTEUERUNG NAVIGATIONSSYSTEM BORDCOMPUTER KLIMAAUTOMATIK XENON-LICHT REGENSENSOR NEBELSCHEINWERFER PARK DISTANCE CONTROL (PDC) SCHEINWERFER-WASCHANLAGE SITZHEIZUNG FUER FAHRER U.BEIFAHRER LORDOSENSTÜTZE BEIFAHRER LORDOSENSTÜTZE FAHRER SPORTSITZ FAHRER/BEIFAHRER ARMAUFLAGE VORN SITZVERST.ELEKTR.FAHRER/BEIF.MEMORY EDELHOLZAUSFUEHRUNG GLASDACH ELEKTRISCH M SPORTPAKET SPORT-LEDERLENKRAD II MIT AIRBAG MULTIFUNKTION FUER LENKRAD ANGEPASSTE FAHRWERKABSTIMMUNG DYNAMISCHE-STABILITAETS-CONTROL DSC
Sind leider keine Fotos dabei, aber sehen ja sowieso alle gleich aus 😁
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw330iSMG
Ich stelle meine "Süsse" auch nicht nach eine Porsche-Hatz schlagartig ab.
Hahahaha, wer hetzt denn da wen?
Um noch mal kurz auf Deine beliebte Enthalpie zurückzukommen..... ja, ich weiß was es ist, aber ich kann es nicht berechnen. Muss ich ja auch nicht, weil ich kein Chemiker und kein Physiker bin.
Außerdem, warum soll ich Deine Aussage durch eine Berechnung unterlegen? Du hast doch den Begriff eingebracht, also erklär ihn doch einfach. Wir sind hier nur alles dumme BMW-Fahrer.
Ich sag einem Werkstattmechaniker auch nicht, er sei zu blöd ein Leasingkonzept für einen Firmenfuhrpark zu erstellen und er schaut mich nicht doof an, wenn ich nicht weiß mit welchem Drehmoment die Dehnschrauben vom Zylinderkopf angezogen werden.
Also, wer einen Begriff verwendet, sollte ihn auch erklären können, sonst wird´s peinlich!
Hey BMW-Fahrer-Kollegen!
Wenn Du (BeEmWe) mir schreibst, das Du weißt was eine Enthalpie ist, dann gehe ich davon aus, dass Du es weißt, oder? Du kannst ja in GOOGLE oder YAHOO nachschauen (wie immer!) was das heißt, aber ich erkläre es Euch: (gut aufpassen!)
Eine Reaktionsenthalpie ist die Menge an Energie, die eine chemische Reaktion erzeugt (oder verbraucht), wenn sich Stoffe zu einem neuen Rohstoff oder Endprodukt verbinden, wie zum Beispiel, Natrium sich mit Chlor verbindet und Natriumchrloid (NA+Cl-) ergibt. Diese Reaktion hat eine POSITIVE Reaktionsenthalpie, da man ENERGIE GEWINNT (in Form von Wärme), wenn das positiv geladene Natriumteilchen mit dem Negativ geladenen Chlorteilchen sich verbindet und unser allgebräuchliches SALZ bildet (hier -411, was Energiegewinnung bedeutet).
Die andere Reaktionsenthalpie, die NEGATIVE, wie zum Beispiel die Herstellung von Stickstoffdioxid, braucht Energie um die gewünschte Reaktion zwischen Ammoniak (N) und Sauerstoff (o2) einzuleiten, damit Stickstoffdioxid (NO2) entstehen kann. (Was sich unter anderem auch in der Brennkammer aller Autos bildet!)
Ich hoffe ich konnte es Euch ZITAT "DUMMEN BMWFAHREREN" ZITATENDE einigermaßen verständlich erklären, damit Ihr endlich ein bißchen Wissen erlangen konntet.
So viel dazu. 😎
Fred.