Eventuelle Alternative zu Dynavin, Erisin und Co. ?
Da ich ja für mein Coupe noch auf der Suche nach einer Head Unit bin und mir das Original 16:9 mit MK IV einfach zu teuer ist, für das was es kann, bzw. mich die Nachbaulösungen nicht zu 100 % überzeugen, bin ich bei ALPINE auf etwas interessantes gestoßen. ALPINE ILX 700
Vor allem die geringe Einbautiefe von 7 cm finde ich Interessant, da der Heizungskanal nicht bearbeitet werden muss eventuell, oder ist das noch weniger Platz?
Vielleicht hat sich einer von euch das Teil schon mal angeschaut und kann was dazu sagen.
Beste Antwort im Thema
Wer auf originale Optik steht kommt um das originale Mk4 Navi nicht drumherum. Die Benutzeroberfläche passt perfekt zum Innenraum und die Bedienung ist ein Traum. Ich verstehe nicht wie man diese Nachrüstnavis schön finden kann. Ich finde die sind total überladen mit irgendwelchen Funktionen und sehen wahnsinnig billig aus.
Wer sagt das MK4 sei in die Jahre gekommen und langsam der hat es noch nie benutzt. Denn mit aktueller Road Map DVD und einem externen Bluetooth Interface genieße ich das MK4 jeden Tag aufs neue. Finde auch das es den Fahrzeuginnenraum ungemein aufwertet.
Aber über Geschmack kann man ja bekannterweise nicht streiten.
94 Antworten
Zitat:
@xyztk008 schrieb am 5. Februar 2017 um 18:25:39 Uhr:
Sorry aber ich habe seit android 1.4 mit dem system und der dazugehörigen hardware zu tun.
Aber da du ja nach 10minuten der profi in allem bist, werde ich dir jetzt mal nicht mehr widersprechen. Wenn jemand detailierte (und fundierte) infos über androidsysteme (z.b. In bezug auf display Auflösung etc) haben will, soll er mir bitte eine pn schreiben.
Oder aber man hört auf die professionellen aussagen von jemanden der nach 10minuten google der absokute oberprofi ist....
Deswegen sag ich ja auch Du bist der Experte, war ja jetzt nicht negativ gemeint und ab und zu mal etwas Spaß muss sein. Das Ersin und Pumkin werden vom gleichen Hersteller gebaut. Die Hardware ist bei beiden 1:1 Für für mich gibt es beim Display keinen deutlich sichtbaren Unterschied. Das Pumkin startet aber schneller als das Ersin, morgens beim Kaltstart und auch im Standby. Ich finde aber die Außenoptik vom Pumkin hochwertiger als beim Ersin. Das passt besser zum E 46. Deswegen ist es ja auch auch teurer. Man bekommt immer das was man bezahlt🙂
Diskutiert mal weiter, das hilft mir bei der Kaufentscheidung
ich versuche nur sachen klar zu stellen 🙂
Das aussehen zu bewerten obwohl man nur eines der geräte kennt ist auch sehr mutig. Die erisin gibt es in mehreren verschiedenen designs. Unteranderem halt auch passend zu den e46 knöpfen.
Das die hardware die gleiche ist stimmt halt auch nur wenn man die "gleichen" geräte vergleicht. Auch von erisin gibt es radios die nur 800x600 auflösen. Wenn man dazu nun das pumkin daneben stellt sind sie 1zu1 identisch.
Die ganzen chinarns´ werden alle von klyde, kgl, JY etc. gebaut und bekommen dann nur den namen des resellers aufgedrückt.
also: du wirst von jedem radio ein passendes gegenstück von dem jeweilig anderen reseller finden.
Die bootzeiten zu vergleichen ist genauso falsch. Diese sind bei gleicher hardware und gleicher software konstellation immer identisch. Mein radio braucht ca 3 sekunden länger zum booten als im werkszustand. Das liegt aber daran das man die install-recovery.sh und die build.prop soweit verändern kann das zusätzliche programme schon während des bootvorgangs geladen und gestartet werden.
Also wenn ich es drauf anlege bekomme ich jedes andere radio schneller zum booten als das pumkin 😉
Das man immer das bekommt was man bezahlt..... nya man kann auch das erisin teurer kaufen.... kommt halt immer drauf an wo man es sich her holt 😉
Zitat:
@xyztk008 schrieb am 5. Februar 2017 um 19:32:54 Uhr:
ich versuche nur sachen klar zu stellen 🙂
Das aussehen zu bewerten obwohl man nur eines der geräte kennt ist auch sehr mutig. Die erisin gibt es in mehreren verschiedenen designs. Unteranderem halt auch passend zu den e46 knöpfen.
Das die hardware die gleiche ist stimmt halt auch nur wenn man die "gleichen" geräte vergleicht. Auch von erisin gibt es radios die nur 800x600 auflösen. Wenn man dazu nun das pumkin daneben stellt sind sie 1zu1 identisch.
Die ganzen chinarns´ werden alle von klyde, kgl, JY etc. gebaut und bekommen dann nur den namen des resellers aufgedrückt.
also: du wirst von jedem radio ein passendes gegenstück von dem jeweilig anderen reseller finden.
Die bootzeiten zu vergleichen ist genauso falsch. Diese sind bei gleicher hardware und gleicher software konstellation immer identisch. Mein radio braucht ca 3 sekunden länger zum booten als im werkszustand. Das liegt aber daran das man die install-recovery.sh und die build.prop soweit verändern kann das zusätzliche programme schon während des bootvorgangs geladen und gestartet werden.
Also wenn ich es drauf anlege bekomme ich jedes andere radio schneller zum booten als das pumkin 😉
Das man immer das bekommt was man bezahlt..... nya man kann auch das erisin teurer kaufen.... kommt halt immer drauf an wo man es sich her holt 😉
Ich habe jetzt zwei Ersins im E 46 gesehen da war das Design und die Beschriftung komplett anders als beim Pumkin. Ist ja auch Geschmackssache. Ich bin froh das ich mir das Pumkin eingebaut habe🙂 Macht Spaß das Radio.