Eventuell Touran?
Hallo Leute!
Eventuell werden wir uns einen Touran kaufen.
Sagen wir mal so meine Frau will aber mitlerweile find ich den eigentlich ganz toll.
Nun hab ich mich mit dem Konfigurator etwas gespielt.
Das ist dabei raus gekommen:
Touran Highline TSI --- 28865
Metallic --- 528,43
DWA --- 381,94
Innenspiegel abblendend --- 113,80
Licht und Sicht Paket --- 109,87
Lederaustattung --- 2142,50
NAVI DVD --- 2359,63
Sportfahrwerk --- 167,42
Winterpaket --- 58,86
Xenon --- 1072,56
Macht im ganzen 35994,90 Euros
Nun hätte ich gerne eure Meinung gewußt ist das eine Gute konfiguration?
Des weiteren sagen mir nicht wirklich die Serien Alufelgen zu und hätte auch schon welche gefunden die mir gefallen, nur weiß ich ncht ob die Passen:
ASA ZR1
Größe:
8J x 18H2 ET 35 chrom mit 225-40R 18
Das ganze gefunden auf Weehlmachine2000de.
Besten dank schon mal für eure Infos.
32 Antworten
Meine Felgen haben genau die gleichen Maße, also müßten die passen!
Die Konfi ist sicher nicht schlecht, ist halt so ziemlich alles drin was es gibt. 😉 Würd ich auch nehmen, wenns Geld reicht!
Viel Spaß beim überlegen!
Hmmm, von wo kommst Du denn ?
Deine Preisangaben passen mit den von volkswagen.de nicht überein.
Ist das ein 1,4 TSI mit DSG für das Geld ? Ich glaub ich persönlich würde lieber auf Leder oder was anderes verzichten und dafür nen DSG nehmen.
Aber die Entscheidung was gut oder nicht sinnvoll ist, kann Dir keiner Abnehmen.
Für einem 1,4 TSI mit DSG habe ich hier auch die Angebote liegen und so einer wird es wohl werden.
Allerdings verzichte ich auf so Dinge wie einen aut. abblendenen Innenspiegel und das Licht und Sichtpakt. Die hässliche Fliegenklatsche mag ich nicht haben und Comminghome und Leavinghome sollte Dein 🙂 auch so programieren können.
Ich gönn mir auch nur das kleine Navi. Die Mehrkosten nur für eine Farb- und Kartendarstellung sind mir zuhoch. Wichtig ist mir eine Richtungsanzeige in der MFA und das sollte das Kleine auch können.
Leder muss jeder selber wissen.
Das Multifunktionslenkrand kommt bei mir noch mit rein. Wahrscheinlich das mit Schaltwippen.
Winterpaket und Xenon hab ich auch. Und die Netztrennwandund den var. Ladeboden.
Da ich finde da einen Rat zugeben ist schwer. Jeder hat andere Vorlieben und einen anderen finanziellen Rahmen.
Tani
Re: Eventuell Touran?
Zitat:
Original geschrieben von S-MaxFan
Hallo Leute!
Touran Highline TSI --- 28865
Metallic --- 528,43
DWA --- 381,94
Innenspiegel abblendend --- 113,80
Licht und Sicht Paket --- 109,87
Lederaustattung --- 2142,50
NAVI DVD --- 2359,63
Sportfahrwerk --- 167,42
Winterpaket --- 58,86
Xenon --- 1072,56Macht im ganzen 35994,90 Euros
Hallo,
Wie sieht es mit der NETZTRENNWAND aus ! Ich Persönlich würde das mit dem DVD Navi nochmals überdenken aber jedem das seine ....... oder du wartest bis das neue kommt ca. 1 . - 2. Quartal 2007 !!
Grüsse
Re: Eventuell Touran?
Zitat:
Original geschrieben von S-MaxFan
DWA --- 381,94
NAVI DVD --- 2359,63
Die beiden Sachen die ich zitiert habe würde ich weglassen. DVD-Navi zu teuer für das was es kann, da kann jeder PDA mehr 😉
DWA würde ich nur nehmen wenn du deine Nachbarn ärgern willst. Zum einen schreckt sowas kaum noch ab und zum anderen reagiert doch kaum noch einer auf die Teile. Vor allem nicht nach dem x-ten Fehlalarm 😉
Ansonsten würde ich, wie zuvor schon erwähnt, noch Netztrennwand und var. Ladeboden empfehlen.
Gruß
Afralu
Ähnliche Themen
Auch von mir die Empfehlung mit Netztrennwand und var. Ladeboden. In den Boden kriegt man so einiges unter was sonst im Kofferraum umherschwirrt. Ich habe da drin: Decke, Öl (weil TDI 😉 ), Werkzeug, Expander, Verzurrseile, Abschleppstange, Ersatzleuchten, Reifenkeil und viele Kleinigkeiten. Ein weiterer Vorteil des v.L. liegt in der ebenen Ladefläche. Daraus resultiert aber auch ein Nachteil: wenn die Sitze draußen sind hast du einen Absatz.
Die Netztrennwand ist bei mir eigentlich immer aufgezogen. Ich würde sie auch mitbestellen wenn du nur einmal im Jahr etwas über Sitzlehnenhöhe im Kofferraum transportiertst. Dann hast du auch die Befestigungen im Dachhimmel.
Bei J&K kostet deine Konfiguration übrigens 30.485 € (als deutscher Neuwagen). Das sollte dann bei deinem Freundlichen auch rausspringen.
Grüße
RSTE
Hi,
auf den automatisch abblendbaren Innenspiegel kannst Du meines Erachtens verzichten, da die Scheiben abgetönt sind.
Fahre viel bei Dunkelheit, habe noch nie den Spiegel verstellen müssen.
Gruß
Rebel Y.
Tag.
Ich finds ganz ok wie er zusammengestellt ist die Netztrennwand würd ich dir noch empfehlen und evtl. den VL.
Ich hab den VL nicht genommen weil ich fast immer ein Cross-Bike hinten drin hab und da tut jeder cm an höhe gut.
Leder ist bestimmt was schönes aber man muss es halt mögen;D
DSG und die Schaltwippen find ich passen eher zu nem schnellen Auto aber nicht zum Touri (das ist einfach meine Ansicht) .
Xenon auf jeden Fall ein muss😁
Grüsse
Moin,
nicht schlecht das Auto.
Schließe mich was Ladeboden und Trennwand angeht den Vorrednern an. Leder und DWA sind für mich Geschmacksfragen.
Auf die Xenons und den automatisch abblendenden Spiegel möchte ich nicht mehr verzichten.
Bei mir unverzichtbar (wg. Kind, Kegel und Zweithaus) und auch nützlich, wenn während der "Haltezeit" des Fahrzeugs noch was mit Immobilie ansteht: Eine (abnehmbare) AHK. Dafür würde ich vom großen auf's kleine Navi gehen - das führt auch von A nach B und um Staus herum.
Gruß
Walter
Netztrennwand hatte ich auch vergessen, bei Audi war serienmässig eine drin, bei VW nicht, das sollte man bedenken. Und bedenke noch, dass der Touran von Hause aus kein Siebensitzer ist...wenn Du die Notsitze vielleicht noch brauchen solltest, wenn auch nur gelegentlich, achte drauf, dass Du sie mitbestellst. Leder hab ich damals nicht genommen, weil VW im Touran keine Sitzheizung für hinten anbietet, wahrscheinlich wegen den herausnehmbaren Sitzen...wenn Du gelegentlich hinten jemanden mitnimmst, bedenke bitte, dass derjenige im Winter nen kalten Hintern bekommt ;-) Navi würde ich auch weglassen und ein PDA nehmen, ist aber Geschmacksache. DSG ist eine Überlegung wert, allerdings würde ich ne Probefahrt machen. Ich habe mich dagegen entschieden, weil zumindestens der Vorführwagen in Verbindung mit dem von mir gewählten Diesel mit DSG ne ausgeprägte Anfahrtsschwäche hatte. Xenon würde ich jetzt nehmen, aber nur wegen dem Überholprestige ;-)
Gruß stef
Ach ja zum großen Navi noch was.
Also das ist wirklich zum überlegen, es sieht vielleicht nicht schlecht aus aber es ist nicht das genaueste und wenn Du über das Navi mal TV schauen willst (was mein hintergedanke war) brauchst du schweineteure Adapter.
Zur DWA: Ich hab zwar keine aber wenn ich die probleme (Fehlalarme zu den unmöglichsten Uhrzeiten) seh was mein Kumpel am R32 hat..... dann spar Dir das Geld.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Rebel Yell
Hi,
auf den automatisch abblendbaren Innenspiegel kannst Du meines Erachtens verzichten, da die Scheiben abgetönt sind.
Fahre viel bei Dunkelheit, habe noch nie den Spiegel verstellen müssen.
Gruß
Rebel Y.
Das finde ich z.B. überhaupt nicht. Ich habe auch die getönten Scheiben, dazu noch die Netztrennwand. Und ich würde den abbl. IS sehr vermissen (oder den Spiegel nach unten klappen).
DEN Luxus würde ich mir auf jeden Fall nochmals leisten!
Grüße
RSTE
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Und ich würde den abbl. IS sehr vermissen (oder den Spiegel nach unten klappen)
Ganz meine Meinung und dann gibt es ja noch das schöne "Rotlicht" 😁 dazu.
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Und ich würde den abbl. IS sehr vermissen (oder den Spiegel nach unten klappen).
DEN Luxus würde ich mir auf jeden Fall nochmals leisten!
Grüße
RSTE
Habe ja nur mein subjektives Empfinden geschildert. Kenne diese Funktion von meinem Vorgänger (war ein VW-Geschäftswagen), habe jedoch beim Touri darauf verzichtet und bisher auch nicht vermisst. Mir waren z. B. die Netztrennwand oder der v. Kofferraumboden wichtiger.
Wollte auch niemanden das Extra ausreden, sondern nur mal meine persönliche Meinung kundtun.
Nix für ungut 😉.
Grüße Rebel Y.
Würde DWA und DVD-Navi auch weglassen. Ein portables Navi navigiert mittlerweile auch hervorragend und berechnet sehr schnell neue Routen. Kostet aber nur ein Zehntel.