Euro2 und 242€ Steuer?
Tach zusammen.
Ich hab vom netten Finanzamt gesagt bekommen ich soll doch mal bitte die Steuer zahlen, satte 242€ 😰
Ich dachte bei Euro2 wären das so 130?
Wenn bei mir im Schein steht Schadstoffarm E2 ist das doch Euro2 oder nicht? 😕
Und warum ist das dann so teuer? stimmt da was nicht oder hab ich doch nur Euro1 oder ist das einfach so?
Danke
GJ
Edit: 316i Compact EZ 3/95
37 Antworten
😁
BMW hat den LLR je nach Motor wo anders angebracht;
beim M40 an der Stirnseite vorne, beim M42 an der Stirnseite hinten usw.
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von kopfhörer
weiß jemand, wie ich die ansaugbrücke beim m43 runterkrieg?
Wofür willst Du die runterbauen?
Zitat:
Original geschrieben von Path
Wofür willst Du die runterbauen?
quäl ihn halt nicht und schreib ihm, wo beim M43 der LLR sitzt!
Ich kann´s ihm leider nicht sagen 😁 entzieht sich meiner kleinen Kenntnis über diesen Motor
Gruß Jochen
hier mal n bild. das rote is da, wo er eigentlich sein sollte. da is aber nix.
das grüne is da, wo er meiner meinung nach ist. wenn man mit dem superman röntgenblick durch die ansaugbrücke schaut, sieht man ihn.
Ähnliche Themen
ich hols mal hoch, weil es immer noch aktuell is. hab mir jetzt den hjs bestellt und muß an den llr. oder is mein bmw der einzige, der keinen hat und die drehzahl wird mit magie geregelt? 🙂
also ich hab grade mal beim M40 nachgesehen; da sitzt er, wie auch beim M42, an der Stirnseite vom Motor hinten. In etwa dort, wo der rote Ring ist; vielleicht etwas tiefer mittig versteckt.
Wenn beim M43 dort kein Platz ist (sieht eng aus bis zur Spritzwand), könnte er schon irgendwo unter der Ansaugbrücke versteckt sein. Sieht in etwa so aus, wie eine 250ml Dose Coffee in schwarz, mit einem Kabel dran.
Gruß Jochen
danke, genau das hab ich befürchtet. als ich das letzte mal bei bmw war, hab ich den meister mal darauf angesprochen. motorhaube war zu. der hat dann auf die haube auf der beifahrerseite gezeigt. etwa zwischen batterie und haubenmitte. damals hab ich mich schon gefragt, ob der sich vielleicht nicht vertan hat. es scheint aber alles darauf hinzudeuten, daß er wirklich unter der ansaugbrücke is.
laut etk hab ich den t-förmigen llr. bei bmw haben die mir aus dem tis die einbauanleitung dafür gezeigt und dort war es die l-form und er saß bei dem roten kreis.
hier sieht man es genau. schlauch nummer elf geht vom faltenbalg in den llr. und der schlauch geht bei mir am faltenbalg entlang, unter der ansaugbrücke durch und endet beim grünen kreis, wo er an etwas metallischem angeschlossen ist. et voilà: monsieur llr 😉
das is da so eng, da komm ich so nich ran. aber das hat ja jetzt garnichts mehr mit dem ursprünglichen thema zu tun. ich eröffne am besten nen eigenen thread dafür
tja, und Nr. 8 ist das Teil, was ich als "Dose" bezeichnet hatte.
Gut erkennbar auch vorne der Stecker, in den das Kabel vom KLR intergriert wird.
Gruß Jochen