Euro2 Umstellung
Hallo Leute, habe vorhin was von Euro2 Norm gelesen. Was muss ich tun, um meinen ebenfalls umzustellen, auf Euro2. Ich habe einen 318i,Bj.:87,G-Kat,
Danke für die Hilfe
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 318ism
^^ Darum geht es doch garnicht, ist TwinTec etwa die einzige Firma die KLR herstellt?
Auch die anderen Firmen kömmen im E30 nicht auf D3 😉
Au backe! Was habe ich den geschrieben????? ?? ?? Lesen, denke, wieder lesen, nochmal denken dann erst schreiben!
Kein e30 wird Euro3 bekommen! Selbst der m42 - 318is nicht obwohl er im e36 Euro3 bekommen hat.
D3 = Euro2
Zitat:
Original geschrieben von 318ism
Au backe! Was habe ich den geschrieben????? ?? ?? Lesen, denke, wieder lesen, nochmal denken dann erst schreiben!
Kein e30 wird Euro3 bekommen! Selbst der m42 - 318is nicht obwohl er im e36 Euro3 bekommen hat.
D3 = Euro2
#
D3 ist nicht gleich Euro2 😉
Ausserdem schafft es nach meinen Info´s nur Twintec....beim E36 mit M43-Motor von Euro1 auf D3...alle anderen Umrüstsysteme liegen im E36 auch nur bei Euro2.
Zitat:
Original geschrieben von -DirtyMägs-
kann mir keiner helfen?
hallo, wenn du ein nachgerüsteten kat drin hast, geht es nicht weil er dann kein aktivkohlef. hat!
wenn du aber eine werkstatt findest wo du ein paar leute kennst...dann sollte auch das kein problem sein!das problem ist nur dann wenn er das nächste mal zur au muss...aussser du kennst da wieder einen..also wie gesagt...wenn du die bestimmten leute kennst,ist alles möglich,auch D3 beim e30 kein problem!!!
ps: beim umrüsten mit twintec muss man nach der einbaubestättigung noch eine au machen!was bei den anderen herstellern nicht sein muss!aber wie gesagt wenn du wieder leute kennst entfällt auch die au!!!DIE HAUPTSACHE IST DAS DU DEN STEUERÄNDERUNGSBESCHEID UNTERSCHRIEBEN BEKOMMST!NUR DEN WOLLEN DIE AUF DER ZULASSUNG SEHEN!
mfg
Ähnliche Themen
die leute kennich :P
dass wird alles nicht so das prob sein nur die einzigste sache
wovor ich bange hab is wenn ich zum tüv muss
sieht er dass er angeblich klr hat, findet aber nix
normal sieht man den ja wenn man nur blöd
in motorraum schaut, und dann?
Zitat:
Original geschrieben von -DirtyMägs-
und dann?
Kassierst Du ne Anzeige wegen Steuerbetrug...und ein paar anderen....mehr und weniger schwerwiegenden Delikten...
Insgesamt übertreffen die zu erwartenden Strafen den möglichen Gewinn um das 10- bis 20-fache.
Gruß
dann hol ich mir doch gleich heute noch den stempel
ich hab jetzt mit dem 30 fachen gerechnet aber
wenns nur 10 mal so viel is... tze is doch gelacht
verdammt 🙁
also bei mir hat der tüv nix gesagt,ich hab mein auf euro2,und habe kein klr drin!
wenn du jetzt einen kennst der dir den steueränderungs bescheid schreibt und eine au macht mit euro 2, dann ist alles ok!
denn wenn du dann zum tüv fährst will er nur mal den AU schein sehen,fertig!
und fals er fragen sollte,was er aber mit sicherheit nicht macht,dann sag einfach du hast ein neuen kat drin z.b. vom e36 der mit euro2 läuft!fertig!
steuerhinderziehung ist das nicht!dies beruht nihct auf den kfz steuern!und bis jetzt habe ich das noch nie gehört das wenn soetwas ist man deswegen dran kommt!
hab eher schon gehört das freunde von mir die beim tüv waren,sie gefargt wurden was das für ein komisches teil ist was im motorraum ist,die meisten tüv'ler kennen nicht einmal das klr!
also wiegesagt wenn du leute kennst ist es kein problem!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von matrixforever
steuerhinderziehung ist das nicht!dies beruht nihct auf den kfz steuern!und bis jetzt habe ich das noch nie gehört das wenn soetwas ist man deswegen dran kommt!
mfg
Aha..ein KLR wirkt sich also nicht günstig auf die KFZ-Steuer aus...insofern ist es keine Steuerhinterziehung...unter Angabe falscher Tatsachen eine günstigere Steuereinstufung zu bekommen?
Ist ein schöner Traum...aber leider nur ein Traum 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von matrixforever
und fals er fragen sollte,was er aber mit sicherheit nicht macht,dann sag einfach du hast ein neuen kat drin z.b. vom e36 der mit euro2 läuft!fertig!
also nur mal in der theorie ist es also auch möglich anders
auf euro 2 zu kommen?
wenn ja was gibts noch so?
möglich wärs denke ich noch mit nem anderen "besseren" Kat aber in meinen Augen Geldmacherei ...hab was vom WurmKAT gelesen die ALTE Mercedesse sogar auf D4 bringen ..hübsch teuer das ganze
übrigens bei GAT könnt ihr nachlesen daß der M40 MOTOR IM 5er also 518i sehr wohl D3 Bekommt also sollte das eigentlich auch im 318i möglich sein ! weiss der Geier warum das nicht gehen soll ,wahrscheinlich wollen Sie UNS in 2 Jahren wenn Euro 2 Steuer steigt ein Upgrade-kat oder SUPER-KLR mit mega O2 Zufuhr andrehen ;-)))
Kaltlaufregler Euro1/Euro2
Ich hab die diversen Berichte über Kaltlaufregler im Forum mit Interesse gelesen. Anschließend weiter im Internet gesucht und bin dabei auf die Firmen Twin-Tec, HJS und GAT Eurokat gestoßen. Das Produkt der Firma Twin-Tex und GAT scheinen nach dem gleichen Prinzip zu arbeiten. Kaltes Kühlwasser=Drehzahl rauf. Kann mir jemand sagen, ob die Produkte der 3 Firmen nach dem gleichen Prinzip und auch problemlos arbeiten. Ich möchte gern so ein Teil nachrüsten, hab aber keine Lust mir die Motorsteuerung (die läuft bis jetzt einwandfrei) durcheinander zu bringen.
BMW 320I E30.
im Prinzip ist alles gleich; kalter Motor=erhöhte Drehzahl bis ein gewisser Wert an Temperatur erreicht ist.
TwinTec ist mechanisch, HJS elektronisch, GAT weiß ich ned.
Hab HJS drinnen und bin voll zufrieden. Keinerlei Beeinträchtigungen. Meine Freundin hat den TwinTec und ebenso keine Klagen.
Gruß Jochen
Kann auch den HJS empfehlen , keine Popligen Unterdruckschläuche etc.
Einbauen kannste den selbst ohne Probleme mit sauberer Verkabelung ca. 30-45min.
Danach Zulassungstelle und umtragen lassen. AU brauchte ich gar keine. Gesamtkosten 115 Euro + ca. 11 Euro Eintragen und 5 euro Trinkgeld für AU Werkstattmenschen.
genau; und wenn du das Teil nicht selbst einbauen kannst/willst, kommen halt noch so 30 Minuten an Meisterkosten dazu. Wird so bei 50.-€ liegen in einer freien Werkstatt.
Gruß Jochen