EURO2 Umrüsten für 8,50€ ?!?
Was haltet ihr davon?!?
Sinnvoll oder nur mist?!?
58 Antworten
hi.
habe meinen 300e vor 6 jahren gekauft.
das gute stück ist bj. 9/91. ich habe einen wurm-kat einbauen lassen.das hat damals 1300.-dm gekostet und hat euro 3 gebracht. seit 2 jahren hat sich das amortisiert und ich bezahle für die 3l maschine nur 202,-eur steuern. für 8,50 eur kann man das ja mal probieren, aber ich glaube das teil hilft nur dem, der´s verkauft.
gruss
tom
Re: Re: einfach DC anrufen
Moin,
Wie vorher schon mal gesagt, bis Mitte letzten Jahres waren diese Tabellen hinreichend, wenn z.B. ein Mitarbeiter der MB Zentrale bestätigte, das dein Auto dazu gehört. Damit ist aber wohl Schindluder betrieben worden, deshalb geht das mittlerweile NICHT mehr.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Kenaschon
Mein StVa hat den Ausdruck anstandslos angenommen. Die haben sich den Zettel angesehen, dann in ihrem Computer geschaut und alles war OK.
Grüße
Ähnliche Themen
Moin,
was ist eigentlich mit den 320´ern -->95 ?
Gibt es da auch ne Möglichkeit der Steuerreduzierung in Form von Umbauten/Nachrüsten oder Umschreibungen?
Für jede Antwort dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von falstaff
Moin,
was ist eigentlich mit den 320´ern -->95 ?
Gibt es da auch ne Möglichkeit der Steuerreduzierung in Form von Umbauten/Nachrüsten oder Umschreibungen?
Für jede Antwort dankbar.
Gibt es, aber m.E. nur mit dem Einbau eines KLR.
Zumindest war`s bei mir so.
Die guten Leute mußten auch etwas suchen, weil die meisten KLR nur bis 300er gehen, aber es gibt auch welche für den 320er - hab ja einen drin. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jeanne-Tommy
..........die guten Leute mußten auch etwas suchen, weil die meisten KLR nur bis 300er gehen, aber es gibt auch welche für den 320er - hab ja einen drin. 🙂
Ok, sollte also funzen. Aber......wo hast Du ihn her? Bei TwinTec sind nur KLR´s für die 3,0 Liter-180 PS´er zu bekommen. (laut Internetseite) Einbau macht ja jede "Fachwerkstatt", incl. TÜV-Abnahme.
Will Haben. Für mehr Infos dankbar.
Gruss
Ich habe das damals bei ATUsens machen lassen und wenn ich nicht völlig falsch liege war der KLR auch von TwinTec aber der steht halt nicht in der Liste. Die hatten da angerufen und dann haben die einen für den 320er mitgebracht.
Ich habe aber nicht mit denen persönlich gesprochen, das hat alles ATU gemacht (inkl. Einbau).
Aber wie gesagt, es gibt da einen KLR.
Gekostet hat das glaube ich so um die 220,-€. Weiß nicht mehr ganz genau, weil da noch Reifen, Felgen Frontscheibe usw. dazu kam.
Ok, Danke erst mal.
Habe noch gerade DC Kundendienst kontaktiert, mit der Bitte um Überprüfung, ob Umschlüsselung möglich sei und- oder technisch Umbau/Nachrüstung. Mal schauen was die von sich geben. ;-)
Wenn "nur" Nachrüstung dann halt zu ATU.
@Jeanne-Tommy,
könntest Du eventuell auf der vieleicht noch vorhandenen ATU-Rechnung nachsehen ob eine Teile oder sonstige ATU-Nummer für den KLR vermerkt ist. Die stellen sich hier unprofessionell an. Gähn!
Danke im voraus.
Gruss
...na dann muß ich halt mal nachschauen.
Hoffentlich hat meine bessere Hälfte das Zeug gut archiviert 🙂
@falstaff
du hast Post!
Die Bilder sind nicht wirklich gut, daher habe ich dir die Daten noch mal rausgeschrieben.
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen einen wunderschönen 300ér T DIESEL übernommen. Er hat zwar einen Dieselkat und erfüllt lt. Papiere die Euro 1.. aber das sind ca 820 Euro Steuer/ Jahr.. *autsch*
Ich habe eben die MB-Hotline angerufen, ob es eine Umschlüsselnung gibt für diesen Typ, deren Antwort: Nein!
Habt ihr noch eine Idee, wie ich dieses Schätzchen auf Euro 2 bekomme?
Hier mal die Daten:
Schlüsselnummer zu 3 (479111)
Ident Nr.: WDB1241911*******
Hubraum: 2996 cm³ , 100KW
EZ: 12.1995
Ich wäre Euch sehr dankbar, denn ich möchte dieses tolle Auto nicht mehr missen.
GLG
Moin,
Der müsste völlig ohne irgendwas einzubauen umschlüsselbar sein, soll heißen ... der 136 PS 3 Liter Diesel müßte meines Wissens Euro2 ab Werk gehabt haben, insbesondere beim 95er Baujahr.
Steig deiner Niederlassung mal aufs Dach ... die müßten das im Computer stehen haben.
MFG Kester