EURO2 Umrüsten für 8,50€ ?!?

Mercedes E-Klasse W124

Was haltet ihr davon?!?
Sinnvoll oder nur mist?!?

Euro2 für 8,50€ bei xbay

58 Antworten

Ich habe einen 220CE aber WDB 124042...
klappt es dami auch?!?
muss doch oder?!?

Hallo,
müßte klappen. Ich versuch mal die Bescheinigung anzuhängen. Damit zur Zulassungsstelle, umschlüsseln und sparen. So gings jedenfalls bei mir. Im Forum hier gibt es da allerdings die unterschiedlichsten Erfahrungen.
Gruß

eh, das klappt ja prima.

dann hänge ich noch den rest an, den ich habe.

für die limo kann ich leider nichts bieten.

sucht euch die raus, die paßt. teilweise sind unterschiedliche angaben drauf.

gruß

so, hier nun die info aus dem WIS.
wie erwähnt sind hier unterschiedliche angaben - mal soll es gehen, mal nicht. mit der bescheinigung hat es aber gut funktioniert.
gruß

Ähnliche Themen

Na super Vielen Dank!!!

Hey habe einen neuen Beitrag aufgemacht! Habt ihr erfahrung damit?!?

@derletzteBenz

Vielen Dank für die Informationen! Das sollte tatsächlich auf meinen Fahrzeugtyp zutreffen.

Nochmals die Frage: Wieso sind diese Fahrzeugtypen nicht von Anfang an als EURO2 eingetragen?
Und: Wieso kann es Schwierigkeiten beim Umschlüsseln geben? Entweder es ist rechtlich geregelt oder nicht.

Gruß,
Markus

Zitat:

Original geschrieben von derMarkusE200

@derletzteBenz

Vielen Dank für die Informationen! Das sollte tatsächlich auf meinen Fahrzeugtyp zutreffen.

Nochmals die Frage: Wieso sind diese Fahrzeugtypen nicht von Anfang an als EURO2 eingetragen?
Und: Wieso kann es Schwierigkeiten beim Umschlüsseln geben? Entweder es ist rechtlich geregelt oder nicht.

Gruß,
Markus

a) Weil es damals noch kein Euro2 gab.

b) Weil die Idioten beim STVA sich gerne quer stellen.

Mfg, Mark

schluessel euro 2

hallo
ich habe ervolgreich mgeschlüsselt und die steuer erstattet bekommen
statt ca 15.- nur noch ca 7,5-
und 88.- zurück

grüsse
tk

So hab umgeschlüsselt muss jetzt nur noch abwarten!

Moin,

Achtung ! Es gibt 2 Stolperfallen ...

Erstens ist es so, das Finanzämter eine allgemeine Bescheinigung seit Mitte letzten Jahres nicht mehr anerkennen müssen. Der Grund ist der, das oftmals die Euro 2 Norm mitten in der Serie eingeführt wurde, und für den Sachbearbeiter dann nicht ersichtlich ist, ob das Fahrzeug nun die Norm erfüllt oder nicht.

Deshalb sollte man sich direkt über Mercedes-Benz eine Fahrgestellbezogene Umschlüsselungsbescheinigung besorgen. Mit dieser geht die Umschlüsselung, sofern das Fahrzeug die Euro 2 Norm direkt erfüllt.

Zweitens für Fahrzeuge die dies nicht schaffen, ist ein KLR eine Lösung. Aber BITTE nicht nur eine Bescheinigung beschaffen, sondern in der Tat das gesammte Gerät. Alles andere wäre nämlich Steuerhinterziehung.

MFG Kester

Umrüsten auf Euro2

Hallo,

ihr schreibt hier immer mal zu "DC" maschieren und ne Herstellerbescheinigung besorgen. Geht das auf jeder Filiale? und ist das kostenpflichtig? oder bekommt man sowas einfach für omme?

Gruß

richy

Noch ne Frage. Ich habe einen 124er mit schlüsselnr zu 3 439028 und WDB12450221C087692. Würde eine umschlüsselung hier auch in frage kommen?

Zitat:

Original geschrieben von Panathinaikos

So hab umgeschlüsselt muss jetzt nur noch abwarten!

Ganz Wichtig!!!!!!

Wenn ihr umschlüsselt, bitte beim STVA darauf bestehen das die Umschlüsselung nicht vom Tag der Umschlüsselung gilt, sondern RÜCKWIRKEND bis zum Tag der Zulassung auf eurem Namen gemacht wird. Eigenständig machen die das nicht!!!

Ich habe das so mit meinen E200T auch gemacht.

NUR SO GIBT ES GELD VOM FA ZURÜCK.

Grüße
Manfred

einfach DC anrufen

Hallo,

ich hab den Beitrag zur EURO 2 Umschlüsselung verfolgt (dachte vorher, dass es nur in Verbindung mit einem KLR von TwinTec geht) , bin daraufhin zu meinem DC-"Fachhändler" Nord-Ostsee-Automobile spaziert und bekam die lächerliche Info "Umschlüsseln kann man nur Diesel und auch nur mit dem KLR, Benziner geht BESTIMMT nicht!". Nach dieser Schwachsinnsauskunft hab ich völlig kostenlos einfach die MB-Hotline angerufen 00800 1777 7777 und siehe da, es geht doch! Man muss denen nur ne Kopie des Briefes schicken (per Mail, Fax, Post) und erhält kostenlos ne Umschlüsselungsbescheinigung. Das ist wenigstens Service mit Kompetenz!! Die Umschlüsselungstabellen die hier veröffentlich werden, werden leider vom Amt nicht anerkannt, deswegen ist es notwendig ein Orginal zu haben. die freundliche MB-Hotline sagt einem gleich am Telefon, ob ne Umschlüsselung möglich ist!

Re: einfach DC anrufen

Bist du sicher das die Telefonnummer mit 00800 begint?

Zitat:

Original geschrieben von mr.korregda

Hallo,

ich hab den Beitrag zur EURO 2 Umschlüsselung verfolgt (dachte vorher, dass es nur in Verbindung mit einem KLR von TwinTec geht) , bin daraufhin zu meinem DC-"Fachhändler" Nord-Ostsee-Automobile spaziert und bekam die lächerliche Info "Umschlüsseln kann man nur Diesel und auch nur mit dem KLR, Benziner geht BESTIMMT nicht!". Nach dieser Schwachsinnsauskunft hab ich völlig kostenlos einfach die MB-Hotline angerufen 00800 1777 7777 und siehe da, es geht doch! Man muss denen nur ne Kopie des Briefes schicken (per Mail, Fax, Post) und erhält kostenlos ne Umschlüsselungsbescheinigung. Das ist wenigstens Service mit Kompetenz!! Die Umschlüsselungstabellen die hier veröffentlich werden, werden leider vom Amt nicht anerkannt, deswegen ist es notwendig ein Orginal zu haben. die freundliche MB-Hotline sagt einem gleich am Telefon, ob ne Umschlüsselung möglich ist!

Re: einfach DC anrufen

Zitat:

Original geschrieben von mr.korregda

.....Die Umschlüsselungstabellen die hier veröffentlich werden, werden leider vom Amt nicht anerkannt, ....

Mein StVa hat den Ausdruck anstandslos angenommen. Die haben sich den Zettel angesehen, dann in ihrem Computer geschaut und alles war OK.

Grüße

Deine Antwort