Euro II Norm ?!?
Hi,
wie & wo efahre ich , ob ein Audi 80 Baujahr 91 die Emissionsnorm EURO II erfüllt ?
Könnte man das eigentlich nachrüsten, aber wie teuer wäre dat denn ???
Wofür steht Euro II eigentlich ? G-Kat hat er, dass weis ich, aber EURO II Emissionsnorm ... da muss ich passen ...
Danke für jeden Tipp
24 Antworten
Hallo e36c4p0
ich konnte bis jetzt nur fest stellen das er im Kaltenzustand kurzzeitig höher dreht. Ich finde es nicht weiter tragisch. Da kann ich locker mit leben angesicht von 300€ steuern nächtes jahr.
Gruss Andy
@andynrw
Ist normalerweise nicht eine AU davor und danach notwendig??? Wo hast du den KLR für 105? erstanden? Vielleicht mach ich mich dann auch mal auf den Weg auf's Land😉!
MfG
Lars
Hallo LarsR,
klar mußt du ne AU machen, hatte ich am anfang auch geschrieben. Eigendlich mußte sogar zwei machen, eine erst um den KAt zutesten ob er ok ist und eine um den TwinTec einzutragen.
Ich habe es auf risiko gemacht bz ich hatte vertrauen das mein Kat ok ist.
Habe das hier in einen Kleinen Autoteileladen gekauft. Was hast du für ein Auto und wo kommste her?
Gruss Andy
Hallo Andy,
Haltern ist meine Homebase, da ist es nicht soweit bis in den Kreis BOR [ Ihr seid übrigens gefürchtet bei uns 😉 insbesondere die 200D mit AHK und Hut] und die mit meinem 1.8s Bj 10/90 Typ89 zu überholen geht gerade noch 😉 !Wär natürlich schon praktisch, wenn man sich eine AU sparen kannn und der Kurs ist auch i.O. . Falls du die Dekra Station nicht posten willst, schick mir doch einfach eine PN. Wär echt nett!
MfG
Lars
Ähnliche Themen
Gut so ein Teil habe ich noch rumfliegen. Das EGS System von GKat.
Muss ich nur mal schnell einbauen lassen, meine AU ist ja gerade etwas her. Aber sagt mal, kann man das so einfach selbst einbauen und das dann abnehmen lassen?
Denn hab auch auf einer Werkstatt kein Bock.
Wichtig ist das du die werte erreichst wenn es eingebaut ist, denke ich mal. Mehr wird die Leute beim Tüv oder Dekra wohl nicht interessieren.
Ich habe das Twin Tec KLR System schon seit 3 Jahren bei mir verbaut.
Ich habe KEINE Leerlauferhöhung,KEINEN Mehrverbrauch und auch KEINEN schlechten Motorleerlauf usw.
Kurz gesagt😁er Motor läuft so wie vorher.
Ob er weniger Verbraucht kann ich nicht sagen.Er Verbraucht aufjedenfall nicht mehr.
Den Einbau hat damals ATU gemacht.War damals noch vorschrift,laut Twin Tec. *werweißdasschon*
Gruß,
Weltspiele
@Andynrw: wie hast du das KLR-System von Twintec auf D3 Norm bekommen? Ich hab auch ein System von Twintec, und das bestätigt nur Euro 2 Norm.
Man muss vor dem Einbau eine Au machen, damit geklärt ist, ob der Kat noch ok ist. Danach ist keine Au notwendig, da Twintec bescheinigt, dass die Werte danach eingehalten werden.
Der Einbau ist wie schon oft erwähnt selbst für einen Hobbyschrauber ohne Probleme zu bewerkstelligen.
Gruss
hcw
hab jetzt auch endlich das egs system von gkat eingebaut. vorher brav au gemacht, jetzt eingebaut und bei nem bekannten in der werkstatt die bescheinigung ausfüllen lassen.
meiner wird jetzt übrigens auch als D3 eingestuft!!
hi,
ich habe das 20V coupe.wisst ihr ob man für diesen motor auch mit dem twin-tec zeug auf euro 2 kommt??
mfg
Christoph