Euro 6 Plakette soll 2017 kommen
Hab gerade gelesen, dass ab dem Jahr 2017 die Blaue-Plakette eingeführt werden soll. Das würde dann sicherlich bedeuten, dass recht viele, eigentlich aktuelle, Fahrzeuge nicht mehr in die Innenstädte dürfen. Da sorge ich mich jetzt schon ein wenig um meinen E 220 aus 2014.
Viele Grüße
Jazup
Beste Antwort im Thema
wer die grünen wählt, der wählt eben auch solchen stress !
deswegen wird solch unsinn immer mehr zunehmen und dann geht das gemaule los!
239 Antworten
Zitat:
@benzsport schrieb am 2. Juni 2016 um 08:16:13 Uhr:
Ich wohne in Berlin, da ist man voll betroffen.
Haben die A-Klasse meiner Frau auch deshalb nach einem Kaskoschaden abgestoßen.
Sonst hätte ich zwei Autos mit denen ich nicht mehr fahren könnte.
Habe den Mist schon dreimal mitgemacht.
Nur weil die Politik die Zeit verpennt.Auf nem Dorf würde mich das auch nicht interessieren.
Ich wohne auch in München daher kommt für mich ein Diesel auch nicht mehr in Frage (von der mangelnden Leistung abgesehen) aber die Masse der Deutschen wohnt irgendwo auf dem Dorf und fährt einmal im Jahr in die Stadt.
Der Urbanisierungsgrad der Deutschen betrug 2015 74,6%. Mithin leben fast 3/4 der Deutschen in Städten!
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 2. Juni 2016 um 08:40:49 Uhr:
Der Urbanisierungsgrad der Deutschen betrug 2015 74,6%. Mithin leben fast 3/4 der Deutschen in Städten!
Städte mit blauen Umweltzonen?
Ich tue mich fast schon schwer München als urban zu bezeichnen außer Berlin gibt es eigentlich nichts was ich in Deutschland als wirlich städtisch empfinde.
Jede Gemeinde, die mehr als 17.500 Einwohner hat, ist eine Stadt. Dies ist zumindest in Bayern so. In anderen BL kann dies unterschiedlich sein. Wir haben über 18.500 Einwohner und haben dennoch Dorf-Charakter. Soviel zu den Statistiken. Vielleicht sollten wir uns auf Großstädte und Ballungsräume einigen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 9. April 2016 um 11:21:11 Uhr:
Zitat:
@Juergen 005 schrieb am 9. April 2016 um 08:22:03 Uhr:
...
Es macht richtig Spaß in Deutschland zu leben.
...
Deutsche waren schon immer Schafe und haben sich alles gefallen lassen: Maut, Fahrverbote, Umweltzonen, keine Autowäsche am Sonntag, Steuererhöhungen, exorbitante TÜV Gebühren, usw. Mal den Arsch hochkriegen und als Protest den Verkehr Bundesweit mit einer Operation Schneckentempo lahm legen ... das bekommen wir leider nicht hin.
Das zeigt auch wie gut es uns doch geht: die paar Groschen für ein neues EU6-Fahrzeug kann doch jeder locker bezahlen.Wer jetzt einen EU6-Benziner kauft kann mit der Einführung vom Partikelfilter für Direkteinspritzer (EU6c) ab 2017 auch von den Innenstädten ausgeschlossen werden. Das ist also keine Lösung.
Bleibt nur noch Oldtimer fahren 😁
* wer Ironie findet, darf sie behalten
-> welche 212er Benziner haben denn KEINE Direkteinspritzung (2009-2015)? So einer wäre dann ja eine Option - bitte um Aufklärung :-)
3,5 Liter 272 PS
5,5 Liter 388 PS
6,2 Liter 525 PS
Das sind alles keine Direkteinspritzer. Soweit ich weiß, gibt es keine andere. Sonst sind alles DI
Zitat:
@munition76 schrieb am 2. Juni 2016 um 12:25:07 Uhr:
3,5 Liter 272 PS
5,5 Liter 388 PS
6,2 Liter 525 PSDas sind alles keine Direkteinspritzer. Soweit ich weiß, gibt es keine andere. Sonst sind alles DI
Irgendwie lustig das dies mal wieder gegen den Downsizing wahn spricht.
Welcher Mercedes DI im W212 schafft denn nicht die PM / PN / NOX Grenzwerte der Euro 6 Norm? Selbst mein Ur-Alt M278 (der ist ja mittlerweile praktisch eingestellt und schon wieder 6 Jahre alt) unterbietet die um ein Vielfaches im W212 mit 4matic!
Ist doch so. In der aktuellen E-Klasse kommt er nicht mehr. Im G werkelt der aktuelle 4.0er. In der S-Klasse MoPf munkelt man auch bereits, dass der 4.0er kommt...da bleiben nur noch die alten Baureihen, in denen er ausläuft (GLE / GLS / SL).
Zitat:
@munition76 schrieb am 2. Juni 2016 um 12:25:07 Uhr:
3,5 Liter 272 PS
5,5 Liter 388 PS
6,2 Liter 525 PSDas sind alles keine Direkteinspritzer. Soweit ich weiß, gibt es keine andere. Sonst sind alles DI
3,5 l 272 PS - wie heißt der genau? Von wann bis wann wurde er gebaut?
(DANKE)
:-)