Euro 6 Nox Sensoren auffälligkeiten

Skoda Superb 3 (3V)

Hallo zusammen, 
ich bin auf der Suche nach einem Skoda Superb Diesel. Da ab Euro 6 alle Diesel adblue haben, um die Norm zu erfüllen. Hat bestimmt der Superb auch Nox Sensoren? Gibt es dazu Auffälligkeiten mit den Sensoren?
Ich freuen mich auf eure Antworten.
Vielen dank im voraus.
V.G. Hari

15 Antworten

Zitat:

@Geizhals schrieb am 1. September 2024 um 12:09:32 Uhr:

Genau, und dann kommt alles ganz anders! Wie mit dem Heizungsgesetz…. Erst hüh, dann hott und am Ende wollte man nur mal schauen wie zig Millionen betroffene Bürger darauf reagieren!

Bitte malt nicht so extrem „schwarz“! DIE NÄCHSTE SUPPE KOCHT EIN GANZ ANDERER KOCH!!

Die verringerten NO2-Grenzwerte von Stadtluft stammen von der EU. Selbst dann, wenn man heute ein neues Verfahren eröffnen würde, um sie nochmal zu ändern, gäbe es keinen neuen Beschluss bis 2030.

=> meine Aussage, dass ab 2030 geringere NO2-Grenzwerte für Stadtluft gelten, ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit richtig. Und daher bleibe ich bei meiner Empfehlung, bei einer geplanten Haltedauer über 2030 hinaus ein Fahrzeug mit Euro 6d-TEMP oder neuer zu wählen, vor allem, wenn jemand sowieso jetzt gerade ein neueres Auto sucht.

Deine Antwort