Euro 6 Motoren sind da
Hallo,
seid gestern ist eine neue Preisliste online und da hab ich die neuen EURO 6 Motoren drin gesehen. Teurer ist der Kuga dadurch natürlich auch geworden.
Die Ausstattungspakete haben neue Namen bekommen, ins Detail bin ich noch nicht gegangen.
47 Antworten
Meiner neuer Kuga wurde am 19.08.2014 beim Händler bestellt Er soll am 08.11.2014 Beim Händler auf dem Hof stehen. Es handelt sich um den 4x4 mit 140 PS. Werde ich noch den Euro 5 oder den Euro 6 bekommen, mein Händler kann oder will nicht sagen. Was meint Ihr, und woher stammen ev. Eure Infos?
Gruß
R.
Mit deiner VIN Nummer kannst du hier schauen welchen Motor etc. er hat : http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do
Guten Morgen Rolf,
Mein Kuga wurde am 04.08.2014 noch als Diesel 4x4 140PS bestellt.
Am 06.10.2014 hat mir mein FH die Umstellung auf 150PS ohne Mehrpreis mitgeteilt.
Grüße
R.
Hallo,
die VIN-Nummer hab ich noch nicht, werde mich mal drum kümmern. Auch ob meine Bestellung umgestellt wurde, ist mir noch nicht bekannt. Danke für die Beiträge, und wenn Ihr was neues hört, schreiben.......
Danke
Rolf K
Ähnliche Themen
hallo
war heute beim händler und hab neue häfte geholt von ad blue ist nirgens was zulesen wegen euro 6
Interssant ist, dass in der Schweiz eine Aktion bis Ende Jahr läuft, wo noch die alten Euro5-Motoren bestellt werden können (Lagerfahrzeuge: http://www.fordmycar.ch/media/65093/input-aktionsseite-de.pdf - Im Konfigurator erscheinen dann die alten Motoren mit 140 bzw. 163 PS).
Der Kuga steht bei mir im Moment ziemlich an erster Stelle, will aber auf keinen Fall AdBlue. Somit wäre dies ein echtes Alternativangebot. Die Frage ist nur wie das denn funktioniert mit der Produktion, wo hier doch geschrieben wird, das diese definitiv umgestellt ist? Und das mit AdBlue scheint ja auch noch nicht defintiv zu sein oder habe ich hier etwas verpasst?
Wenn hier jemand von Euch klärend wirken könnte, wäre dies toll!
Zitat:
@Stix schrieb am 12. Oktober 2014 um 21:59:00 Uhr:
Interssant ist, dass in der Schweiz eine Aktion bis Ende Jahr läuft, wo noch die alten Euro5-Motoren bestellt werden können (Lagerfahrzeuge: http://www.fordmycar.ch/media/65093/input-aktionsseite-de.pdf - Im Konfigurator erscheinen dann die alten Motoren mit 140 bzw. 163 PS).
Der Kuga steht bei mir im Moment ziemlich an erster Stelle, will aber auf keinen Fall AdBlue. Somit wäre dies ein echtes Alternativangebot. Die Frage ist nur wie das denn funktioniert mit der Produktion, wo hier doch geschrieben wird, das diese definitiv umgestellt ist? Und das mit AdBlue scheint ja auch noch nicht defintiv zu sein oder habe ich hier etwas verpasst?
Wenn hier jemand von Euch klärend wirken könnte, wäre dies toll!
dann wirst du vermutlich Pech haben und keinen Kuga fahren können, der 180 PS Diesel bei PSA hat Ad-Blue Einspritzung, und somit wird vermutlich auch Ford dies haben, aber kann auch sein das Ford wieder selber etwas rum bastelt,
was findest du an Ad-Blue den so schlimm ?, unsere LKWs laufen schon seit Jahren Problemlos mit Ab-Blue, das ist kein Beinbruch und recht viel kostet es auch nicht, da der Verbrauch sehr gering ist, wird vermutlich ohne Ad-Blue eine wesentlich Kompliziertere Technik (eventuell auch schwerer) von Nöten sein um die EU6 vorschriften zu erfüllen, aber wer weiß was kommt,
Zitat:
@zigenhans schrieb am 13. Oktober 2014 um 16:28:18 Uhr:
...
dann wirst du vermutlich Pech haben und keinen Kuga fahren können, der 180 PS Diesel bei PSA hat Ad-Blue Einspritzung, und somit wird vermutlich auch Ford dies haben, aber kann auch sein das Ford wieder selber etwas rum bastelt,was findest du an Ad-Blue den so schlimm ?, unsere LKWs laufen schon seit Jahren Problemlos mit Ab-Blue, das ist kein Beinbruch und recht viel kostet es auch nicht, da der Verbrauch sehr gering ist, wird vermutlich ohne Ad-Blue eine wesentlich Kompliziertere Technik (eventuell auch schwerer) von Nöten sein um die EU6 vorschriften zu erfüllen, aber wer weiß was kommt,
Mal sehen, ich muss mich einfach noch bis Ende Jahr entscheiden, weil ja scheinbar die Euro 5-Motoren noch bestellbar sind.
AdBlue bei denn LKW's kenn ich schon und hat ja seine Berechtigung aber im zivilen find ich dies mühsam zwei Flüssigkeiten tanken zu müssen, obwohl dies ja nicht bei jeder Tankfüllung nötig ist. Zudem ist mir bei uns in der Gegend auch noch keine Tankstelle mit AdBlue bekannt, somit müsste ich ja noch schauen wo ich dies herbekomme - im Moment einfach zu viel Aufwand.
Aber nach Deinen Aussagen könnte ja sein, dass der kleine Diesel allenfalls mit Ford-Extra ohne auskommt.
Eine Alternative aufgrund unserer Jahresleistung von 20'000 km wäre auch der kleine Benziner, denn gibt es aber nicht 4x4 - warum auch immer.
Zitat:
@Stix schrieb am 14. Oktober 2014 um 12:12:10 Uhr:
Mal sehen, ich muss mich einfach noch bis Ende Jahr entscheiden, weil ja scheinbar die Euro 5-Motoren noch bestellbar sind.Zitat:
@zigenhans schrieb am 13. Oktober 2014 um 16:28:18 Uhr:
...
dann wirst du vermutlich Pech haben und keinen Kuga fahren können, der 180 PS Diesel bei PSA hat Ad-Blue Einspritzung, und somit wird vermutlich auch Ford dies haben, aber kann auch sein das Ford wieder selber etwas rum bastelt,was findest du an Ad-Blue den so schlimm ?, unsere LKWs laufen schon seit Jahren Problemlos mit Ab-Blue, das ist kein Beinbruch und recht viel kostet es auch nicht, da der Verbrauch sehr gering ist, wird vermutlich ohne Ad-Blue eine wesentlich Kompliziertere Technik (eventuell auch schwerer) von Nöten sein um die EU6 vorschriften zu erfüllen, aber wer weiß was kommt,
AdBlue bei denn LKW's kenn ich schon und hat ja seine Berechtigung aber im zivilen find ich dies mühsam zwei Flüssigkeiten tanken zu müssen, obwohl dies ja nicht bei jeder Tankfüllung nötig ist. Zudem ist mir bei uns in der Gegend auch noch keine Tankstelle mit AdBlue bekannt, somit müsste ich ja noch schauen wo ich dies herbekomme - im Moment einfach zu viel Aufwand.
Aber nach Deinen Aussagen könnte ja sein, dass der kleine Diesel allenfalls mit Ford-Extra ohne auskommt.
Eine Alternative aufgrund unserer Jahresleistung von 20'000 km wäre auch der kleine Benziner, denn gibt es aber nicht 4x4 - warum auch immer.
also was ich hier so im Forum lese sind seit 01.09.2014 keine EU5 Motoren mehr zu bestellen und werden seitdem auch nicht mehr Verbaut, (laut einigen Usern) das sind dann alles EU6 Motoren, wäre auch logischer, da ab 01.01.2015 alle neu Zugelassenen PKWs EU6 Norm haben müssen, aber genau weiß ich es auch nicht,
http://europa.eu/.../l28186_de.htmZitat:
die Norm Euro 6 gilt ab 1. September 2014 für die Typzulassung und ab 1. Januar 2015 für die Zulassung und den Verkauf von neuen Fahrzeugtypen.
servus
Ich bekomme meinen am 25.10. Laut Händlerauskunft und Auskunft eines Forummitgliedes wurde er am 27.09. gebaut und hat den 150PS 1.6 Eco-Boost Motor.
Grüße, Rainer
Das ist ja das was mich stutzig macht. Vielleicht haben wir in der Schweiz andere Regelungen.
Auf jeden Fall sind im Konfigurator im Moment nur die 140 und 163 PS Modelle zu bestellen.
Ich müsste dies jetzt so interpretieren, dass scheinbar noch eine Serie der Euro5-Modelle vom Band laufen wird 😕
Zu AdBlue ist noch zu sagen, dass scheinbar auch schon LKW's die Euro6-Norm ohne diesen Zusatz erreichen. Somit gehe ich (persönliche Meinung) davon aus, dass sich dies bei den PKW's nicht durchsetzen wird.
da die Schweiz bekanntlich nicht zur EU gehört,
müssen die wohl kaum die EU-Richtlinie umsetzen..
(würde mich dann doch wundern).
Dann kriegt ihr halt die Restbestände.... 😉
musst halt mal schauen wie die Regelungen bei euch sind....
Komando zurück!
http://www.bafu.admin.ch/luft/11025/11026/11039/index.html?lang=de
Zitat:
Seit Mitte der 1990er Jahre hat die Schweiz die Abgasvorschriften mit Europa harmonisiert.
und
Zitat:
Die neusten Vorschriften (Euro 5 ab 2009 und ab 2013 Euro 6) verschärfen die Grenzwerte und führen neu auch einen Partikel-Anzahl-Grenzwert ein.
ihr wart ja sogar schneller!!
Ford Kuga am 01.07.2014 bestellt.
In der Bestellübersicht mit den ganzen Daten vom Werk steht
Produktions-Datum: 16-Sep-2014
ab Werk-Datum: 16-Sep-2014
Anlieferung: 11-Oct-2014
Im Kopf oben steht 2.0 TDCI 120KW
Schade, ich dachte ab September ist der EU6 Motor verbaut 🙁
Du bekommst das was du bestellt hast. Stell dir mal vor, dein Wagen wird geliefert und du hättest den neuen Motor drin. Aber du wolltest den Euro5 Motor unbedingt haben und sagst zum Händler: Kannste behalten. Ist nicht das was ich bestellt hatte. Und nun ?