ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kaufberatung / Ausstattung Kuga bis 35.000€ als Dienstwagen

Kaufberatung / Ausstattung Kuga bis 35.000€ als Dienstwagen

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 7. November 2018 um 17:42

Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei mir einen Dienstwagen bis 35.000€ zusammen zu stellen. Eines vor weg, der Ford Konfigurator ist der letzte Dreck.

Da es ja bei Dienstfahrzeugen nach Listenpreis geht, fallen alle Rabatte weg. was natürlich bei einem Privatkauf nicht auffällt, dass man doch schnell bei einem Listenpreis jenseits von gut und böse landet.

Ich würde gerne einmal eure Meinung zu den möglichen Ausstattungsvarianten hören. Im wesentlichen sind eigentlich nur das Sicherheits- sowie das Komfor-Paket verbaut. Aufgrund meiner täglichen rund 100km Arbeitsweg möchte ich lieber auf Sicherheit und Assistenzsysteme als auf Audio o.ä. setzen.

Aktuell habe ich folgende Zusammenstellung:

Titanium mit 2.0 TDCI mit 150 PS in Blazer Blau (die Farbe ist mir total egal)

Ford Key Free-Paket 0 €

Sicherheits-Paket 1.500 €

Komfort-Paket 1.300 €

Heckklappe, elektrisch 0 €

Außenspiegel, zusätzlich elektrisch anklappbar und mit Umfeldbeleuchtung 0 €

Frontscheibe, beheizbar 0 €

Active City Stop 0 €

Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv 0 €

Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion 0 €

Park-Pilot-System hinten 0 €

Rückfahrkamera 0 €

Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert 0 €

Unverbindliche Preisempfehlung 2 34.900 €

Ähnliche Themen
16 Antworten

Stimmt momentan ist der Konfigurator der letzte Dreck.Hat wahrscheinlich,mit der Umstellung,auf den neuen Abgaszyklus zu tun.Einzige was hilft ist aktuelle Preisliste downloaden.

Ich würde es eine Zusammenstellung der Vernunft nennen.Wenn du ich dir einen Tip geben kann,Blazer Blau sieht halt Scheisse aus ,ist keine Männer Farbe,und wenn du Laternen parker bist ,ist Metallic sicher besser.

Wenn 35000 deine Grenze ist, hast du ja es bereits gut ausgereizt.

Da du den als Firmenwagen nimmst,

musst du nicht noch das Sicherheitstrenngitter für Gepäckraum(300€) dazunehmen? Dann passt es nicht mehr.

Meiner ist auch ein Firmenwagen und bei uns dies generell Pflicht!

..die beheizbaren Sitze sind bei deiner Konfig nicht dabei oder?

Themenstarteram 7. November 2018 um 19:31

Nein eine Pflicht für das Netz gibt es bei uns nicht. Was tatsächlich das einzige ist was er haben sollte, wären die Park Sensoren und die sind ja quasi Standard.

Sind die beheizbaren Sitze nicht Serie beim Titanium?

Ich denke nicht, beheizbare Sitze nur Serie bei Vignale!

Sag ich doch....

Zwischenablage01

Du sprichst aber von einem Budget von 35000€ für ein Auto oder schon speziell für den Kuga,

vielleicht kann dir dein Verantwortlicher sagen wieviel Firmenrabatt ihr bei diesem Modell bekommt,

dann passt da sicher noch was rein ;-)

Zitat:

@RoliBolini schrieb am 7. November 2018 um 20:56:25 Uhr:

Du sprichst aber von einem Budget von 35000€ für ein Auto oder schon speziell für den Kuga,

vielleicht kann dir dein Verantwortlicher sagen wieviel Firmenrabatt ihr bei diesem Modell bekommt,

dann passt da sicher noch was rein ;-)

Du scheinst nicht wirklich Erfahrung mit Firmenwägen zu haben, oder?

Der Firmenrabatt interessiert beim Bruttolistenpreis 0,0 (und um den geht es hier).

Die Bruttolistenpreise sind heutzutage leider wirklicht oft jenseits von gut und böse - und müssen mühsam zwischen den Standard-Werksrabattpreisen rausgesucht werden.

btw. warum sollte denn ein Trenngitter Pflicht beim Firmenwagen sein?!

 

Themenstarteram 8. November 2018 um 5:17

Zitat:

@RoliBolini schrieb am 7. November 2018 um 20:56:25 Uhr:

Du sprichst aber von einem Budget von 35000€ für ein Auto oder schon speziell für den Kuga,

vielleicht kann dir dein Verantwortlicher sagen wieviel Firmenrabatt ihr bei diesem Modell bekommt,

dann passt da sicher noch was rein ;-)

Von einem Rabatt hat bei einem Dienstwagen höchstens mein Chef etwas. Ich selber muss 1% vom Brutto Listenpreis besteuern. Da geht nix mehr von runter. Leider

Ich hab den Titanium als Dienstwagen 150PS AWD in Mica schwarz als Automatik

 

Brutto Liste sind bei mir 42.785€

 

1% bei 100km ist aber teuer...fahr auf Fahrtenbuch...ich hab nur 6km und hab 491€ pro Monat

 

Gekauft hab ich den für 24.500€ mit genau 13km auf dem Tacho

 

Ich habe soweit alles drin, klick es dir mal durch:

 

Welche Pakete ich habe sende ich dir später

 

Für 35.000€ kann ich dir nen Kuga ST mit 180PS Diesel AWD Automatik mit komplettausstattung besorgen

Sorry wenn ich mich zu knapp geäußert habe und es dadurch nicht allgemein verständlich war.

Ich wollte dir @JannOr Hinweise geben, damit du vielleicht nicht was übersiehst.

@max-damage

zum anderen wir haben in unserer Firma Dienstwagen Richtlinien die eingehalten werden müssen,(ist halt so gehe ich hier nicht weiter ein)

wie z. B. Trennnetz/gitter zum Gepäckraum oder Freisprecheinrichtung

(mal sind diese Dinge irgendwo schon in Paketen enthalten oder kosten extra Geld, dann muss das bei der Konfig berücksichtigt werden)

mein Gedanke war hier nur weil JannOr mit den 2 Paketen alles ausgereizt hat und keinen Spielraum mehr hätte

falls bei ihm auch event. Vorgaben zu berücksichtigen wären(weiß ich ja nicht)

oder er eine Sitzheizung ;-) haben möchte

mein Gedanke war hier nur

MA Budget 35000 Bruttolistenpreis als Orientierung zur Online-Konfiguration

Es gibt sicherlich auch ein Firmenbudget für die Anschaffung und wenn dieses durch einen guten Rabatt unterschritten wird

ist mit dem Chef vieleicht zu reden wenn man leicht rüber kommt über die 35000Vorgabe.....

wenn die 35000€ gesetzt sind und der Chef den Rabatt knallhart einstreicht dann ist eben auch so

...aber was weiß ich schon, bin nur ein Dienstwagennutzer der sich nicht auskennt

35000€ als Bruttolistenpreis ist mir auch bewußt das der MA immer die 1% von diesem versteuert muss, egal was der Wagen letztendlich kostet

Themenstarteram 8. November 2018 um 11:36

Zitat:

@RoliBolini schrieb am 8. November 2018 um 12:03:58 Uhr:

Sorry wenn ich mich zu knapp geäußert habe und es dadurch nicht allgemein verständlich war.

Ich wollte dir @JannOr Hinweise geben, damit du vielleicht nicht was übersiehst.

@max-damage

zum anderen wir haben in unserer Firma Dienstwagen Richtlinien die eingehalten werden müssen,(ist halt so gehe ich hier nicht weiter ein)

wie z. B. Trennnetz/gitter zum Gepäckraum oder Freisprecheinrichtung

(mal sind diese Dinge irgendwo schon in Paketen enthalten oder kosten extra Geld, dann muss das bei der Konfig berücksichtigt werden)

mein Gedanke war hier nur weil JannOr mit den 2 Paketen alles ausgereizt hat und keinen Spielraum mehr hätte

falls bei ihm auch event. Vorgaben zu berücksichtigen wären(weiß ich ja nicht)

oder er eine Sitzheizung ;-) haben möchte

mein Gedanke war hier nur

MA Budget 35000 Bruttolistenpreis als Orientierung zur Online-Konfiguration

Es gibt sicherlich auch ein Firmenbudget für die Anschaffung und wenn dieses durch einen guten Rabatt unterschritten wird

ist mit dem Chef vieleicht zu reden wenn man leicht rüber kommt über die 35000Vorgabe.....

wenn die 35000€ gesetzt sind und der Chef den Rabatt knallhart einstreicht dann ist eben auch so

...aber was weiß ich schon, bin nur ein Dienstwagennutzer der sich nicht auskennt

35000€ als Bruttolistenpreis ist mir auch bewußt das der MA immer die 1% von diesem versteuert muss, egal was der Wagen letztendlich kostet

Eine Vorgabe hab ich wie gesagt nicht. Ich kann es aber durchaus auch verstehen, dass ihr diese habt.

Das mit der Sitzheizung hab ich tatsächlich übersehen. Ich muss nochmal an der Auswahl arbeiten. Oder aber doch ein Regal tiefer greifen und einen Focus nehmen. Allerdings fahre ich jetzt auch einen Kuga und will den eigentlich nicht mehr missen

Hier mal meine Pakete...

 

Vll hilft dir das

20181108_125401.jpg
Themenstarteram 8. November 2018 um 14:24

Zitat:

@Grave2k8 schrieb am 8. November 2018 um 12:55:30 Uhr:

Hier mal meine Pakete...

Vll hilft dir das

Danke dir, wie hoch war denn der Listenpreis?

42.785€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kaufberatung / Ausstattung Kuga bis 35.000€ als Dienstwagen