Euro 5 Update
Hallo Leidengenossen,
ich fahre einen B8 2,0tdi mit 105KW/143Ps, EZ 18.11.2008, leider hat der Wagen nur EURO 4. Habe heute mit der Hotline telefoniert wegen dem versprochenen Update auf EURO 5, ist angeblich erst Ende 2009 erhältlich.
Wurde dieses Update bei irgendjemanden installiert ?
Kann man nachträglich die Steuern zurückfordern ?
Lässt sich aus diesem Grund das Fahrzeug wandeln ?
Ich bin inzwischen tierisch genervt von den Lamentos die Audi von sich gibt, ich zitiere: Das ist Stand der Technik, bei anderen Herstellern ist das auch so.....etc.
Bin für jeden guten Tip dankbar.
Gruß
cohe99
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von deniz-67
bei meinem wagen habe ich auch euro 4
9 oktober habe ich in ingolstadt abgeholt der motor 2.0 tdi multitronic
muss ich den nicht euro 5 haben?
Die Verwendung einfacher Satzzeichen könnte dazu verhelfen, diese Wortsammlung zu verstehen...
218 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cohe99
Hallo,macht ordentlich Druck und lasst euch nichts von AUDI gefallen, schließlich habt ihr einen Premium Preis bezahlt, da kann man Premium Service erwarten.
Schönen Sonntag
Cohe99
Hallo Cohe99,
Premium Preis hin oder her, diejenigen die ein EUR4 Wagen gekauft haben und deren Garantie abgelaufen ist können nur um eine Kulanz hoffen. Der super Premium Preis wurde schließlich für ein EUR 4 Wagen bezahlt und wenn der Hersteller jetzt etwas verbessert hat, kann er dieses auf Kulanz an seine alt Kunden weiter geben, "muss er aber nicht". Oder bekommt man auch verbesserte radhauschalen auch wenn die Garantie abgelaufen ist? Man hat ja schließlich mal Premium Preis bezahlt oder ^^?
Bei denjenigen die noch Garantie haben kann ich es verstehen aber bei denen wo die Garantie abgelaufen ist sollen nicht so viel Lärm um nichts machen und auf Kulanz hoffen.
Ich hoffe,es kommt nicht falsch rüber und Ihr versteht mich!
VG.
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A3
Hallo,ich habe persönlich mit einen kompetenten Sachbearbeiter von Audi gesprochen, deshalb habe ich auch in einem Beitrag weiter vorne geschrieben, man soll sich mit jemanden verbinden lassen, der dafür eine Berechtigung hat.
Mit Garantie hat das nichts zu tun!!!
Es kann schon sein, dass das die Notrufnummer von Audi ist. So wurde ich zurückgerufen und gebeten auch dort wieder an zurufen wenn mein 🙂 noch Fragen hat. Ich gebe nur das weiter, was mir gesagt wurde und bei uns geklappt hat.
LG Dirk und Nancy
P.S. Er hat nur geschrieben, dass wenn er sowie so in die Werkstatt geht, das Euro 5 Update mit anspricht!!!!!!!!! Deshalb Flecken etc...
Hallo Dirk und Nancy,
ok ich habe die anderen Punkte dann falsch verstanden.
Zitat:
Eine Kulanz mach nicht die Regel.
VG.
Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Hallo Dirk und Nancy,Zitat:
Hallo,ich habe persönlich mit einen kompetenten Sachbearbeiter von Audi gesprochen, deshalb habe ich auch in einem Beitrag weiter vorne geschrieben, man soll sich mit jemanden verbinden lassen, der dafür eine Berechtigung hat.
Es kann schon sein, dass das die Notrufnummer von Audi ist. So wurde ich zurückgerufen und gebeten auch dort wieder an zurufen wenn mein 🙂 noch Fragen hat. Ich gebe nur das weiter, was mir gesagt wurde und bei uns geklappt hat.
LG Dirk und Nancy
P.S. Er hat nur geschrieben, dass wenn er sowie so in die Werkstatt geht, das Euro 5 Update mit anspricht!!!!!!!!! Deshalb Flecken etc...
ok ich habe die anderen Punkte dann falsch verstanden.
Zitat:
Eine Kulanz mach nicht die Regel.Zitat:
VG.
Ist doch ok, man kann schon mal was übersehen bei so viel Antworten.
Sicher macht das nicht die Regel. Aber Durchsetzungsvermögen und Nettigkeit 😉 haben bei Audi immer gezogen.
LG Dirk und Nancy
Zitat:
Ist doch ok, man kann schon mal was übersehen bei so viel Antworten.Sicher macht das nicht die Regel. Aber Durchsetzungsvermögen und Nettigkeit 😉 haben bei Audi immer gezogen.
LG Nancy
Hi Nancy,
für die 60 EUR + 11,70 EUR habe ich nicht die Zeit und Lust um mich durchzusetzen und hin und her zufahren schließlich ist "ZEIT = GELD". Das Audi sehr Kulant ist, kann ich nur bestätigen. Denn ich habe in meine Garantiezeit fast alles ersetzt bekommen. Jetzt mit Carlife genau so.
VG.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi Nancy,für die 60 EUR + 11,70 EUR habe ich nicht die Zeit und Lust um mich durchzusetzen und hin und her zufahren schließlich ist "ZEIT = GELD". Das Audi sehr Kulant ist, kann ich nur bestätigen. Denn ich habe in meine Garantiezeit fast alles ersetzt bekommen. Jetzt mit Carlife genau so.
VG.
Dann kannst Du ja nachvollziehen was wir meinen. 😉
Aber ich würde trotzdem immer versuchen das Geld wieder zu bekommen. Kleinvieh macht ja schließlich auch Mist. 🙂
LG Dirk und Nancy
Zitat:
Hallo Cohe99,Zitat:
Original geschrieben von cohe99
Hallo,macht ordentlich Druck und lasst euch nichts von AUDI gefallen, schließlich habt ihr einen Premium Preis bezahlt, da kann man Premium Service erwarten.
Schönen Sonntag
Cohe99
Premium Preis hin oder her, diejenigen die ein EUR4 Wagen gekauft haben und deren Garantie abgelaufen ist können nur um eine Kulanz hoffen. Der super Premium Preis wurde schließlich für ein EUR 4 Wagen bezahlt und wenn der Hersteller jetzt etwas verbessert hat, kann er dieses auf Kulanz an seine alt Kunden weiter geben, "muss er aber nicht". Oder bekommt man auch verbesserte radhauschalen auch wenn die Garantie abgelaufen ist? Man hat ja schließlich mal Premium Preis bezahlt oder ^^?
Bei denjenigen die noch Garantie haben kann ich es verstehen aber bei denen wo die Garantie abgelaufen ist sollen nicht so viel Lärm um nichts machen und auf Kulanz hoffen.
Ich hoffe,es kommt nicht falsch rüber und Ihr versteht mich!VG.
Hi Rattyto,
nur ne kleine Bemerkung am Rande. Die Radhausschaklen bekommt man fast nie auf Garantie oder Kulanz (da gab's lediglich den einen, der ein Skandal beim 🙂 gemacht hat (Respekt an den guten Mann übrigens)) aber sonst stimmt die Aussage. Mein 🙂 ist Gott sei Dank ein ganz netter und sein Werkstattmeister ist auch ein top Mann. Ich hätte aber auch sonst für den Update gezahlt aus 3 Gründen.
1. Ich will meinen Beitrag zum Klimaschutz leisten (egal wie klein), damit weniger Eisbären ertrinken.
2. Auto lässt sich VIELLEICHT (und das ist ein sehr grosses Vielleich) später besser verkaufen.
3. Euro 5 klingt einfach besser und ich mag's freitags beim 🙂 rumzuhängen. Er macht guten Kaffee.
Over and out
Hallo Cohe99,
VG.
Hallo Cohe99,
VG.Hallo,
ich habe das Auto in 4-ten Quartal 2008 bestellt, zu einem Zeitpunkt als die🙂überall posaunt hatten dass der 105kW TDI die EURO 5 erfüllt.
Der Verkäufer hat mir versichert dass das Fahrzeug die Norm einhält, also erwarte ich von Audi dass das stimmt.
Übrigens, meine Radhausschalen habe ich getauscht bekommen und noch viele andere Mängel, hat mich 1,5 Stunden mit dem ADM von Audi gekostet, später mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Cohe99
ich habe das Auto in 4-ten Quartal 2008 bestellt, zu einem Zeitpunkt als die 😁 überall posaunt hatten dass der 105kW TDI die EURO 5 erfüllt.Der Verkäufer hat mir versichert dass das Fahrzeug die Norm einhält, also erwarte ich von Audi dass das stimmt.
Das ist eine andere Sache
Zitat:
Übrigens, meine Radhausschalen habe ich getauscht bekommen und noch viele andere Mängel, hat mich 1,5 Stunden mit dem ADM von Audi gekostet, später mehr.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!
P.S.
Ich habe auch all meine Mängel beseitigt bekommen. Sogar die verrückten Spiegeln im Winter bei -15° ^^
Hallo,
das ist ja ein Ding.....
nach Update auf EURO-Norm 5 und entsprechender Eintragung bzw. Neuausstellung der Zulassungsbescheinigung bei der Zulassungsstelle habe ich heute ein Schreiben vom Finanzamt bekommen:
Die Steuer wird für den Zeitraum vom 01.01.2009 bis 31.12.2009 auf
0,00 €
festgesetzt.
Die für diesen Zeitraum bereits gezahlte Steuer von 308,00 € wird zurückgezahlt.
Damit habe ich eigentlich nicht gerechnet!
Gruß
Nase59
Woher hast du die Information?Zitat:
Original geschrieben von Nase59
Hallo,das ist ja ein Ding.....
nach Update auf EURO-Norm 5 und entsprechender Eintragung bzw. Neuausstellung der Zulassungsbescheinigung bei der Zulassungsstelle habe ich heute ein Schreiben vom Finanzamt bekommen:
Die Steuer wird für den Zeitraum vom 01.01.2009 bis 31.12.2009 auf0,00 €
festgesetzt.
Die für diesen Zeitraum bereits gezahlte Steuer von 308,00 € wird zurückgezahlt.Damit habe ich eigentlich nicht gerechnet!
Gruß
Nase59
Und bekommt die Steuer für diesen Zeitraum zurück wenn man die Umschüsselung dieses Jahr gemacht hat?