Euro 5 Update

Audi A4 B8/8K

Hallo Leidengenossen,

ich fahre einen B8 2,0tdi mit 105KW/143Ps, EZ 18.11.2008, leider hat der Wagen nur EURO 4. Habe heute mit der Hotline telefoniert wegen dem versprochenen Update auf EURO 5, ist angeblich erst Ende 2009 erhältlich.

Wurde dieses Update bei irgendjemanden installiert ?

Kann man nachträglich die Steuern zurückfordern ?

Lässt sich aus diesem Grund das Fahrzeug wandeln ?

Ich bin inzwischen tierisch genervt von den Lamentos die Audi von sich gibt, ich zitiere: Das ist Stand der Technik, bei anderen Herstellern ist das auch so.....etc.

Bin für jeden guten Tip dankbar.

Gruß
cohe99

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von deniz-67

bei meinem wagen habe ich auch euro 4
9 oktober habe ich in ingolstadt abgeholt der motor 2.0 tdi multitronic
muss ich den nicht euro 5 haben?

Die Verwendung einfacher Satzzeichen könnte dazu verhelfen, diese Wortsammlung zu verstehen...

218 weitere Antworten
218 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von plamenn

Zitat:

Original geschrieben von bauks

War's also kostenfrei, hast du noch Werksgarantie?
Wie der Vorredner sagte, ich glaube es hat nix mit der Garantie zu tun. Die habe ich noch und ich habe nichts bezahlt, aber wenn du es machen willst und dein MSG ist in der Liste, frag einfach den 🙂. Ich frage immer zuerst nach dem Preis und ich war schon n-mal in der Werkstatt.

MfG aus Nbg

Hi ,

meiner ist EZ 11.12.2007 und ich musste leider 60 EUR bezahlen.

VG

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Wie der Vorredner sagte, ich glaube es hat nix mit der Garantie zu tun. Die habe ich noch und ich habe nichts bezahlt, aber wenn du es machen willst und dein MSG ist in der Liste, frag einfach den 🙂. Ich frage immer zuerst nach dem Preis und ich war schon n-mal in der Werkstatt.

MfG aus Nbg

Hi ,

VG

Hallo,

dann bin ich leider ratlos. Sind die 60 inkl. Umschreibung bei der Zulassungstelle?

Zitat:

Zitat:

Hi ,

VG

Hallo,

dann bin ich leider ratlos. Sind die 60 inkl. Umschreibung bei der Zulassungstelle?

Leider nicht. Bei der Zulassungstelle musste ich nochmal 11,70 EUR bezahlen.

VG

Tja... das ist wohl wie bei den Inspektionspreisen, da kann jede Werkstatt eigenständig handeln.
Mich hat der Freundliche wieder heimgeschickt - "Man würde angeschrieben wenn es soweit ist". 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Tja... das ist wohl wie bei den Inspektionspreisen, da kann jede Werkstatt eigenständig handeln.
Mich hat der Freundliche wieder heimgeschickt - "Man würde angeschrieben wenn es soweit ist". 🙄

Das kann ja wohl nicht war sein, oder? Such dir schnellstens einen neuen 😉

Gruß Nancy und Dirk

Hallo Leute,

sorry, aber ihr lasst Euch von Euren ja nicht so 🙂 echt verarschen. Ich geb Euch mal eine Telefonnummer von Audi, da verlangt ihr jemanden, der sich mit dem Euro 5 Update auskennt, denn ich habe mich auch erst bei Audi erkundigt. Audi ist auch so kulant und ruft Euren Freundlichen zur Not auch an um alles Weitere zu klären.
Also legt los und holt Euch Eurer Geld wieder. Denn der 🙂 darf Euch dafür nichts berechnen!!!!--> Aussage von Audi.
(08002834737)

LG Dirk und Nancy

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

Gruß Nancy und Dirk

Hin sind "nur" zwei in der Gegend... 😉 Der Besuch anderer ist ziemlich aufwändig.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Gruß Nancy und Dirk

Hin sind "nur" zwei in der Gegend... 😉 Der Besuch anderer ist ziemlich aufwändig.

Dann komm zu uns, unserer macht es mit Sicherheit und

ohne Kosten

. 😉

LG Dirk und Nancy

P.S. oder versuch es mal mit der Telefonnummer die ich oben geschrieben habe.

Ich warte noch auf einen Anruf vom Gutachter wegen der Scheinwerfer (Flecken, LED-Farbe), dann kommt das neben vielen anderen Dingen mit auf die To-Do-Liste für die Werkstatt.

Zitat:

Ich warte noch auf einen Anruf vom Gutachter wegen der Scheinwerfer (Flecken, LED-Farbe), dann kommt das neben vielen anderen Dingen mit auf die To-Do-Liste für die Werkstatt.

Aber wenn die sich quer stellen, dann ruf Audi an! Die regeln das dann. Wie gesagt, ich habe selbst mit einem von Audi direkt gesprochen und er hat mir Kosten etc. bestätigt. Du musst zwar die Kosten bei der Zulassungstelle erst einmal selbst bezahlen, Aber Dein 🙂 kann die Kosten an Audi weiter geben.

Also viel Erfolg.

LG Dirk und Nancy

Ich habe die Befürchtung, dass sich die Euro 5 Geschichte bei meinem 🙂 auch hinzieht. Ich hab' das Gefühl er weis gar nicht wo nach er suchen soll. Hab ihm jetzt mal die Unterlagen aus dem Forum ausgedruckt...
Vielleicht sollte ich auch mal bei Audi direkt anrufen😕

Hallo,

macht ordentlich Druck und lasst euch nichts von AUDI gefallen, schließlich habt ihr einen Premium Preis bezahlt, da kann man Premium Service erwarten.

Schönen Sonntag

Cohe99

Zitat:

Original geschrieben von cohe99

Hallo,

macht ordentlich Druck und lasst euch nichts von AUDI gefallen, schließlich habt ihr einen Premium Preis bezahlt, da kann man Premium Service erwarten.

Schönen Sonntag

Cohe99

Hall Zusammen, wie gesagt, Audi spielt mit. Es liegt nur an Euren 🙂. Habe selbst mit Audi telefoniert und eine Bestätigung bekommen. Weiter oben hab ich Euch die Telefonnummer geschrieben die ihr anrufen sollt. Euer 🙂 soll ins Audinet schauen, da steht alles drin was er brauch.

Falls nochmal Fragen sind dann per PN an mich.

LG Nancy

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Zitat:

Aber wenn die sich quer stellen, dann ruf Audi an! Die regeln das dann. Wie gesagt, ich habe selbst mit einem von Audi direkt gesprochen und er hat mir Kosten etc. bestätigt. Du musst zwar die Kosten bei der Zulassungstelle erst einmal selbst bezahlen, Aber Dein 🙂 kann die Kosten an Audi weiter geben.

Also viel Erfolg.

LG Dirk und Nancy

Hallo Dirk und Nancy,

bauks spricht hier von (Flecken, LED-Farbe) und bekommt eine Antwort von euch wegen Zulassungstelle und EURO 5 Update??

Die Tel. (08002834737) ist nur ein Callcenter ohne Kompetenzen die dann aufträge an die Sachbearbeiter weiter geben die eine Entscheidungsmacht haben.

Wüßtet Ihr das eure Tel. die Tel. von der Notrufzentrale ist?

Notrufzentrale
Not - Dienst Zentrale
24 Stunden
Hilfe rund um die Uhr
Audi: 0800 - 28 347 37
---------------------------------
AUDI AG
Kundenbetreuung
Deutschland
Postfach 10 04 57
85045 Ingolstadt

Telefon
0800 - Audi Service
(0800 - 28 347 378 423)

Telefax
0800 - Fax an Audi
(0800 - 329 262 834)

kundenbetreuung@audi.de

VG

P.S.
Habt ihr noch Garantie? Dann ist eine Kostenübernahme nichts Spektakuläres!

Zitat:

Hallo Dirk und Nancy,

bauks spricht hier von (Flecken, LED-Farbe) und bekommt eine Antwort von euch wegen Zulassungstelle und EURO 5 Update??

Die Tel. (08002834737) ist nur ein Callcenter ohne Kompetenzen die dann aufträge an die Sachbearbeiter weiter geben die eine Entscheidungsmacht haben.

Wüßtet Ihr das eure Tel. die Tel. von der Notrufzentrale ist?

Notrufzentrale
Not - Dienst Zentrale
24 Stunden
Hilfe rund um die Uhr
Audi: 0800 - 28 347 37
---------------------------------
AUDI AG
Kundenbetreuung
Deutschland
Postfach 10 04 57
85045 Ingolstadt

Telefon
0800 - Audi Service
(0800 - 28 347 378 423)

Telefax
0800 - Fax an Audi
(0800 - 329 262 834)

kundenbetreuung@audi.de

VG

P.S.
Habt ihr noch Garantie? Dann ist eine Kostenübernahme nichts Spektakuläres!

Hallo,

ich habe persönlich mit einen kompetenten Sachbearbeiter von Audi gesprochen, deshalb habe ich auch in einem Beitrag weiter vorne geschrieben, man soll sich mit jemanden verbinden lassen, der dafür eine Berechtigung hat.

Mit Garantie hat das nichts zu tun!!!

Es kann schon sein, dass das die Notrufnummer von Audi ist. So wurde ich zurückgerufen und gebeten auch dort wieder an zurufen wenn mein 🙂 noch Fragen hat. Ich gebe nur das weiter, was mir gesagt wurde und bei uns geklappt hat.

LG Dirk und Nancy

P.S. Er hat nur geschrieben, dass wenn er sowie so in die Werkstatt geht, das Euro 5 Update mit anspricht!!!!!!!!! Deshalb Flecken etc...

Deine Antwort