Euro 4 Diesel, wie geht's weiter?
Hallo zusammen,
natürlich kann die Frage niemand beantworten, aber ich mache mir schon ein bisschen Sorgen. Ich fahre einen CLC 220 CDI mit Euro 4. Ich hab den vor drei Jahren gebraucht gekauft für 16000 Euro und gerade mal 54000 km. Ich hatte eigentlich damals nicht geplant, dass ich schon jetzt über Fahrverbote und sowas nachdenken muss.
Doch was bleibt übrig, außer für ein paar Euro verscherbeln? Die "Prämie", die von den Herstellern ins Gespräch gebracht wurde, ist doch lächerlich! 2000 Euro beim Kauf eines Euro 6 oder Elektro Autos der eigenen Marke.
Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Ich mache mir keinen großen Kopf. Mein 320 CDI ist sowieso kaum noch was wert. Ein Verkauf würde so oder so nicht in Frage kommen. Umgerüstet wird ganz sicher auch nicht. Seit Jahren fahre ich mit schwarzer Fake-Plakette ( Totenkopf + freie Fahrt). Das werde ich weiterhin so machen.
Wohne 50km von Stuttgart weg, bin zwar selten dort, lasse mich aber ganz sicher nicht aufhalten. Zahle schließlich weiterhin 100% Steuer, dann fahre ich auch hin wo ich will.
172 Antworten
Zitat:
@1831 schrieb am 26. Februar 2018 um 21:53:59 Uhr:
Und das politsch gewollte Elektroauto, das in der Infrastruktur, Konzeption und dem Nutzen einem aktuellen Verbrenner (noch?) nachhängt, wird sicher im Unterhalt auch auf lange Sicht nicht günstiger zu halten sein als ein Verbrenner es heute ist. Der Traum, so ein E-Auto günstig fahren zu können wird wohl nie real werden. Eher ist das Gegenteil der Fall.Realistisch wird man in den nächsten 25 Jahren kaum am Verbrenner vorbei kommen, in welcher Art auch immer. An eine E-Auto Massenmobilisierung glaube ich einfach nicht, zumindest nicht so schnell.
Warte es ab. Ideologisch verblendete Menschen besitzen die Gabe Realität und Machbarkeit vollkommen auszublenden. Man wird es machen wie bei der unsäglichen Energiewende: Das Pferd wird von hinten aufgezäumt mit enorm hohen Kosten für den Verbraucher. Übrigens war nie die rede davon das ein E-Auto günstig zu fahren sein soll!
Hauptsache unsere Luft ist sauber!!! Was geht mich das Elend anderer Menschen an.
"AmeriKa First" oder sind wir nicht alle ein bisschen Trump?
Mit viel Aufwand wird versucht das Auto für unsere Großstädte sauber zu machen. Es wird uns eingeredet möglichst alle paar Jahre müsste ein neues Auto her weil der ja viel sauberer ist und auch noch allen möglichen Schnickschack extra drin hat.
Jedes Extra schluckt aber Energie/Kraftstoff und verbraucht bei der Herstellung kostbare Ressourcen. Der Neuwagen ist nur im Showroom des freundlichen sauber - bis er da ist hat der bestimmt schon mehr Dreck produziert als er in seinem kurzen (weil lang nicht erwünscht) leben ausstößt. Da er diesen Dreck aber in den Armenhäusern der Welt macht, möchte uns das nicht kümmern...
Mein 20 Jahre alter Bus begnügt sich (bei meiner Fahrweise) mit unter 7 Litern. Den Energie- und Ressoucenverbrauch der Herstellung kann ich also schon mal auf min 20 Jahre verteilen. Mal abgesehen davon, dass die neuen Transporter einen höheren Verbrauch haben werden sie mit den ganzen elektronischen Gimmicks keine 20 Jahre schaffen. Den entstandenen Schrott dürfen die in Afrika dann über dem offenen Feuer recyclen - die Neger müssen ja schließlich auch von irgend etwas leben.
Egal welchen Verbrenner von fossilen Brennstoffen man nimmt - es kommen nie Honig und Kuchenkrümel hinten raus!
Was soll´s, uns geht es doch gut, wofür in langfristige Dinge investieren.
In diesem Sinne - WIR SCHAFFEN DAS
Gut das man sich so eine Einstellung leisten kann. Den "NEGER" werden wir schnell wieder vergessen, wo bleiben die jenigen die hier immer darauf achten, dass man sich an gewisse Regeln hält?
Genau, wir können uns alle diese Einstellung leisten! Wir haben genügend zu Essen, ausreichend sauberes Wasser, ein Dach überm Kopf und natürlich auch wichtige Dinge wie E-Fensterheber, Klimaanlage und feinstes Leder (wird wegen des Drecks extra in Bangladesch gegerbt)
Jetzt wollen wir die Luft noch einen Mü sauberer haben? Kein Problem, Hauptsache wir müssen das nicht bezahlen.
Noch nie seit Entstehung der Erde ging es Menschen besser, als derzeit in Deutschland.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Open-lan schrieb am 27. Februar 2018 um 20:23:10 Uhr:
Jetzt wollen wir die Luft noch einen Mü sauberer haben? Kein Problem, Hauptsache wir müssen das nicht bezahlen.
Noch nie seit Entstehung der Erde ging es Menschen besser, als derzeit in Deutschland.
Tja... ...wir müssen es aber bezahlen.
Was glaubst du, oder besser: Wer glaubst bezahlt das sonst ???
Ja, es geht uns gut... ...wer nochmal waren wir ?? 😕
Achja, die Deutschen, klar....
...schonmal in die dunklen Ecken gesehen, mal unter Brücken ? In U-Bahn Stationen ? In Gegenden, wo "wir" nicht so unbedingt gern hingehen ?? Andere hingegen, denen es nicht so gut geht, "leben" da... ...und von denen kommen immer mehr dazu. Die können sich noch nicht mal ansatzweise ein Auto leisten, egal mit welchem Motor, oder E-Fensterheber.
So, und dann kommen die, die sich tatsächlich ansatzweise ein Auto leisten können. Ein gebrauchtes, von "uns" schon benutztes, altes Auto. Um zu einer unterbezahlten Arbeit zu kommen. Um "leben" zu können... ...ich glaube, auch denen ist es egal ob der E-Fensterheber hat...
Was passiert denn jetzt ? Nach diesem Urteil ? Das unsere Luft einen Mü sauberer machen soll ??
Ja, was passiert jetzt... ...eine richtig gute Frage wie ich finde.
Es ist genauso, wie es immer ist. Der kleine bezahlt, kann er es nicht bezahlen ?? Ach, scheiß drauf, soll "uns" doch nicht jucken, uns, wo wir uns einfach ein anderes, natürlich neues Auto kaufen, mit E-Fensterheber natürlich... ...ich bitte dich, ohne geht ja garnicht...
Ja, mein 12 Jahre alter Diesel ist jetzt mehr oder weniger Schrott, zwar teurer Schrott, aber Schrott....
Gruß Jörg.
Es gibt nur eine lösung:
Wenn alle so weiter fahren als wäre nichts gewesen, was wollen dann die Hohlköpfe
die sich änglich verkriechenden in ihren teuren Kugelsicheren Autos machen???
Wir sollten einfach weiter fahren und uns nicht drumm kümmern, bis sie endlich mal aufwachen.
Wir werden doch schon Jahrelang abgezockt, belogen und betrogen. Was hat die Regierung denn
in den 12 Jahren zustande gebracht???? Nur Mist, und unser Geld zum Fenster rausgeschmissen.
An die eigenen Leute wird nicht gedacht. Pfui Ihr da oben ihr solltet euch was schämen.
Vergesst nicht eure Diäten zu erhöhen bei dem ganzen Dieselskandal.
Das Ergebnis wird sein, dass sie Dir das Auto oder den Führerschein wegnehmen und dann ist der "Arm" ab. Damit hast Du nichts gewonnen, sondern alles verloren. Lass doch in Zukunft einfach diese einfältigen Kommentare. Damit erreichst Du Garnichts. Du wirst wahrscheinlich nur Unmut ernten, aber vielleicht ist es ja gerade das was Du willst.
Hallo Forenmitglieder.
Auch ich bin ein wenig verunsichert, aber lasse trotzdem den Kopf nicht hängen, wenn das Wasser bis zum Halse steht. Kurz: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Im Übrigen komme ich aus dem ländlichen Bereich Niedersachsens und bin erst 1mal in so eine Umweltzone in Osnabrück gefahren.
Mich würde mal interessieren wer von Euch gezwungen ist in so ne Umweltzone zu fahren.(Arbeit, Wohnung etc.)
Gruss loll321
Zitat:
@Maik270CDI schrieb am 28. Februar 2018 um 11:47:28 Uhr:
Es gibt nur eine lösung:
Wenn alle so weiter fahren als wäre nichts gewesen, was wollen dann die Hohlköpfe
die sich änglich verkriechenden in ihren teuren Kugelsicheren Autos machen???
Wir sollten einfach weiter fahren und uns nicht drumm kümmern, bis sie endlich mal aufwachen.
Wir werden doch schon Jahrelang abgezockt, belogen und betrogen. Was hat die Regierung denn
in den 12 Jahren zustande gebracht???? Nur Mist, und unser Geld zum Fenster rausgeschmissen.
An die eigenen Leute wird nicht gedacht. Pfui Ihr da oben ihr solltet euch was schämen.
Vergesst nicht eure Diäten zu erhöhen bei dem ganzen Dieselskandal.
Ich bin sicherlich auch nicht mit allem einverstanden was die Lobbyisten Mündel in Brüssel, Berlin und den Landtagen so machen. Aber Deutschland ist immer noch eines der Besten Länder in Europa.
Die rechte Suppe die auf den Frust der Deutschen spekuliert, führte und führt auch nur in eine Sackgasse. Unseren Diesel werde ich jedenfalls fahren solange es geht! Was eventuelle Fahrverbote angeht, werde ich mich nicht daranhalten. Wenn das viele machen, tja, dann schauen wir mal was so passiert.
Die Menschen die sich zu Recht in den Ballungsgebieten beschweren, werden auch zukünftig Abgase schlucken, da Euro6 Diesel auch nur dann richtig funktionieren, wenn Betriebstemperaturen erreicht sind.
Was ist eigentlich mit den Ländern und Kommunen? Bei uns fließt der Verkehr jedenfalls noch nicht auf grünen Wellen durch die Stadt! Oder was ist mit den Unternehmen? Mein Unternehmen hat es abgelehnt, Elektrofahrräder als Geldwertevorteile für die Beschäftigten anzubieten, was ökologisch für viele in Betracht käme und direkt die Immissionen zumindest in der Stadt senkt.
Hi
also wir haben noch einen Euro 5 Diesel und meine Freundin muss genau von der Autobahn 200 Meter durch die Umweltzone und das werden wir riskieren. Dann steht Sie auf einen privaten Parkplatz.
Bisher wurde ich noch nie kontrolliert egal mit welchem Auto.
Oder ist von euch schon mal jemand kontrolliert worden?
Gab es denn schon irgendwelche Umweltzonen die für einen Diesel mit Euro 5 nicht befahren werden durften?? Oder habt ihr auch noch einen anderen, der die grüne Plakette nicht hatte??
ja hatte früher einen Golf 2 Diesel mit Roter Plakette und hab jetzt an meinem Polo gar keine Plakette dran.
Hat bisher noch keinen gejuckt.
Hab auch noch von niemandem gehört hab ein Knöllchen bekommen wegen der Umwelt Zone.
Zitat:
@xxcrashxx3 schrieb am 28. Februar 2018 um 19:23:36 Uhr:
ja hatte früher einen Golf 2 Diesel mit Roter Plakette und hab jetzt an meinem Polo gar keine Plakette dran.
Hat bisher noch keinen gejuckt.
Hab auch noch von niemandem gehört hab ein Knöllchen bekommen wegen der Umwelt Zone.
Hallo
Hab keine Ahnung aus welcher Region du kommst.....kann dir aber (aus eigener Erfahrung) sagen das da schon drauf geachtet wird. Bei meinem vorigen Fahrzeug (W202,c180) war nur das eingetragene Kennzeichen auf der Plakette nicht mehr richtig lesbar. Folge: Knöllchen (15€) mit Aufforderung Fahrzeug mit "lesbarer" Plakette vorzuführen.....
So kann dir das in der Umweltzone Ruhrgebiet ergehen.
Hi ok wohne in der nähe von Frankfurt. Darf ich fragen ob und wenn ja wo du geparkt hast ?
Oder wurde dein Auto aus dem fließenden Verkehr heraus kontrolliert?
Hi
Das Fahrzeug stand auf einem öffentlichen Parkplatz in Recklinghausen.
War halt mal ne Runde mit der Dame shoppen.
Zum Fahrzeug......war nen Benziner mit grüner Plakette......