ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mehrere Fragen:Kosten für den c270cdi an Steuern/ Kofferraum geht nicht automatisch hoch/Öl wechsel

Mehrere Fragen:Kosten für den c270cdi an Steuern/ Kofferraum geht nicht automatisch hoch/Öl wechsel

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. Mai 2013 um 23:51

hey...

 

hab schon gesucht und nix gefunden.

 

was zahle ich für meinen c270cdi Bj 2002 an Steuern?

 

ein Kumpel möchte sich jetzt den C220 Diesel holen, was kostet der etwa an Steuern?

 

mhhh und nochwas, fällt mir gerade spontan ein. Mein Kofferraum geht leider nicht automatisch hoch. Wenn ich den Knopf betätige oder die Fernbedienung öffnet er ein kleines Stück aber zieht nicht durch bis oben. Hab die Feder schon geschmiert, hatte sich ein klein wenig gebessert, aber wie gesagt geht nicht hoch, wodran kann es liegen? (Bekanntes Problem??)

 

 

- Hab ein Kostenvoranschlag für einen Öl Wechsel 5W-30,

einen Pollenfilter Aktiv Kohle Filter und Luftfilter,

zusammen  125 Euro, -- geht das in Ordnung, freie Werkstatt . . . .

 

Was würde man bei Mercedes bezahlen?

 

Hab heute in der Werbung gesehen das ATU einem den ÖL Wechsel für 1 Euro zzg. dem Öl macht, vielleicht fahr ich morgen mal hin und lass mir da mal einen Kostenvoranschklag machen.

 

Man bin ich zufreiden mit dem Wagen, fährt sich so geschmeidig, die Automatik schaltet so seidenweich, cruisen ohne Ende aber wenn man mal Dampf braucht, ist ne Menge zur Verfügung. Perfekter Motor für die C Kasse und fahre mit etwa 6,3-6,7 Liter im Durchschnitt

Und meiner ist schwarz das gefällt mir so richtgig gut, silber kann ich bei Mercedes nicht sehen ist ja sooo mega standard hat jeder

 

War ein guter Part von BMW auf Mercedes zu wechseln. Naja obwohl die 3er mit dem 328i oder die 5er mit dem V8 535i echt Spaß gemacht hatten.

 

Wenn ihr paar Fragen beantworten könnt danke ich euch und bitte nicht wieder auf das Suchen verweisen

 

Bin ja noch nicht lange hier bei Mercedes, nehmt es mir nicht übel ;) :) ;)

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2013 um 9:49

Hallo,

habe gerade mal "gegoogelt" und auf Anhieb deine gewünschten Angaben bezüglich der Steuer gefunden:

MB C270 CDI Bj. 2002 417,00€/Jahr (Feinstaubplakette gelb Euro Norm 3)

Bezüglich des Kofferraums: Hatte selbes Problem, hab dann einfach das Warndreieck aus der Halterung genommen - und siehe da, der Kofferraum geht ganz auf. Man kann aber auch die Federn nachspannen. Diese liegen hinter der Koferraumseitenvergleitung.

Ich verstehe ja, das man als Neuling viiieeellle Fragen hat, aber glaubst du nicht auch, das ein wenig Eigeninitiative (z.B. Googeln oder SuFu) angesagt wäre? Dieses Forum ist so voll, jede Kleinigkeit wird hier hinterfragt - dabei ist es doch sooooo einfach, erst einmal die o.g. Möglichkeiten zu nutzen, anstatt das Forum mit Themen zu überfüllen! Is nicht bös gemeint, aber es nervt langsam echt, das es sich jeder total einfach macht, anstatt sich erstmal selbst auf die Suche zu machen.

Egal, wünsch trotzdem noch viel Spaß hier.

Achja, wenn wir schon mal beim Thema sind - hat hier jemand ein gutes Rezept für einen Apfelkuchen???:):D^^

P.S. Bevor mich jetzt wieder irgend jemand in der Luft zerreisen will - die Frage war nur Spaß!

Schönes WE

Danny

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von easyyyyy

hey...

hab schon gesucht und nix gefunden.

was zahle ich für meinen c270cdi Bj 2002 an Steuern?

Rund 400€ - grüne Plakette!

ein Kumpel möchte sich jetzt den C220 Diesel holen, was kostet der etwa an Steuern?

220 Diesel kostet um die 330€

mhhh und nochwas, fällt mir gerade spontan ein. Mein Kofferraum geht leider nicht automatisch hoch. Wenn ich den Knopf betätige oder die Fernbedienung öffnet er ein kleines Stück aber zieht nicht durch bis oben. Hab die Feder schon geschmiert, hatte sich ein klein wenig gebessert, aber wie gesagt geht nicht hoch, wodran kann es liegen? (Bekanntes Problem??)

Batterie der Fernbedienung prüfen, prüfen ob der Öffner an der Fahrertür geht, wenn ja , dann liegt es an der Fernbedienung, sonst der ist es das Schloss!

- Hab ein Kostenvoranschlag für einen Öl Wechsel 5W-30,

einen Pollenfilter Aktiv Kohle Filter und Luftfilter,

zusammen  125 Euro, -- geht das in Ordnung, freie Werkstatt . . . .

Unbedingt drauf achten, 5W-30 und freigegebenes ÖL, sonst ist der Preis ok!!! ATU kostet das nicht weniger, die Werbung gilt meistens für das 10-40 ÖL und das geht bei diesem Motor nicht:-)

Was würde man bei Mercedes bezahlen?

 

Hab heute in der Werbung gesehen das ATU einem den ÖL Wechsel für 1 Euro zzg. dem Öl macht, vielleicht fahr ich morgen mal hin und lass mir da mal einen Kostenvoranschklag machen.

Man bin ich zufreiden mit dem Wagen, fährt sich so geschmeidig, die Automatik schaltet so seidenweich, cruisen ohne Ende aber wenn man mal Dampf braucht, ist ne Menge zur Verfügung. Perfekter Motor für die C Kasse und fahre mit etwa 6,3-6,7 Liter im Durchschnitt

Und meiner ist schwarz das gefällt mir so richtgig gut, silber kann ich bei Mercedes nicht sehen ist ja sooo mega standard hat jeder

War ein guter Part von BMW auf Mercedes zu wechseln. Naja obwohl die 3er mit dem 328i oder die 5er mit dem V8 535i echt Spaß gemacht hatten.

Wenn ihr paar Fragen beantworten könnt danke ich euch und bitte nicht wieder auf das Suchen verweisen

Bin ja noch nicht lange hier bei Mercedes, nehmt es mir nicht übel ;) :) ;)

270 CDI ist ein toller Motor, top Laufleistung, nur ein Manko, der ist "laut und rauh" aber hat Durchzug und ist sparsam.

Also Fahrzeug halten und pflegen!

am 4. Mai 2013 um 9:49

Hallo,

habe gerade mal "gegoogelt" und auf Anhieb deine gewünschten Angaben bezüglich der Steuer gefunden:

MB C270 CDI Bj. 2002 417,00€/Jahr (Feinstaubplakette gelb Euro Norm 3)

Bezüglich des Kofferraums: Hatte selbes Problem, hab dann einfach das Warndreieck aus der Halterung genommen - und siehe da, der Kofferraum geht ganz auf. Man kann aber auch die Federn nachspannen. Diese liegen hinter der Koferraumseitenvergleitung.

Ich verstehe ja, das man als Neuling viiieeellle Fragen hat, aber glaubst du nicht auch, das ein wenig Eigeninitiative (z.B. Googeln oder SuFu) angesagt wäre? Dieses Forum ist so voll, jede Kleinigkeit wird hier hinterfragt - dabei ist es doch sooooo einfach, erst einmal die o.g. Möglichkeiten zu nutzen, anstatt das Forum mit Themen zu überfüllen! Is nicht bös gemeint, aber es nervt langsam echt, das es sich jeder total einfach macht, anstatt sich erstmal selbst auf die Suche zu machen.

Egal, wünsch trotzdem noch viel Spaß hier.

Achja, wenn wir schon mal beim Thema sind - hat hier jemand ein gutes Rezept für einen Apfelkuchen???:):D^^

P.S. Bevor mich jetzt wieder irgend jemand in der Luft zerreisen will - die Frage war nur Spaß!

Schönes WE

Danny

Zitat:

Original geschrieben von schwabenfranke

Hallo,

habe gerade mal "gegoogelt" und auf Anhieb deine gewünschten Angaben bezüglich der Steuer gefunden:

MB C270 CDI Bj. 2002 417,00€/Jahr (Feinstaubplakette gelb Euro Norm 3)

Bezüglich des Kofferraums: Hatte selbes Problem, hab dann einfach das Warndreieck aus der Halterung genommen - und siehe da, der Kofferraum geht ganz auf. Man kann aber auch die Federn nachspannen. Diese liegen hinter der Koferraumseitenvergleitung.

Ich verstehe ja, das man als Neuling viiieeellle Fragen hat, aber glaubst du nicht auch, das ein wenig Eigeninitiative (z.B. Googeln oder SuFu) angesagt wäre? Dieses Forum ist so voll, jede Kleinigkeit wird hier hinterfragt - dabei ist es doch sooooo einfach, erst einmal die o.g. Möglichkeiten zu nutzen, anstatt das Forum mit Themen zu überfüllen! Is nicht bös gemeint, aber es nervt langsam echt, das es sich jeder total einfach macht, anstatt sich erstmal selbst auf die Suche zu machen.

Egal, wünsch trotzdem noch viel Spaß hier.

Achja, wenn wir schon mal beim Thema sind - hat hier jemand ein gutes Rezept für einen Apfelkuchen???:):D^^

P.S. Bevor mich jetzt wieder irgend jemand in der Luft zerreisen will - die Frage war nur Spaß!

Schönes WE

Danny

gerne doch *fg*

http://www.chefkoch.de/.../Fruchtiger-Apfelkuchen.html

am 5. Mai 2013 um 21:06

guter tipp mit dem kuchen werde ich mal testen und meiner frau einer überrachung machen :)

am 6. Mai 2013 um 0:47

Der Kostenvoranschlag mit Ölwechsel, Pollenfilter, Aktivkohlefilter und Luftfilter geht so absolut in Ordnung - meiner Meinung nach.

Das "Problem" mit dem Kofferraum wurde schon teilweise richtig behandelt. Wenn man die Verkleidung hinten abnimmt, dann sieht man drei Vorspannlöcher. Die Spannung der Federn kann man erhöhen, in dem man die Feder entsprechend in ein Loch weiter hinten einhängt. Unter dem folgendem Link erfährst du mehr:

http://www.motor-talk.de/.../...erraum-federn-zu-schwach-t2119199.html

Bei mir war die Feder im mittleren Loch eingehangen. Das führte dazu, dass die Kofferraumklappe bei schönem Wetter ganz aufging, bei Bewölkung und spürbar hohem Luftdruck auf der Mitte hängen blieb und bei ein paar Tropfen Wasser auf der Klappe gar nicht mehr öffnete.

Ich habe sie letzten Sommer ins letzte Loch eingehangen und nun öffnet die Klappe auch bei 15 Zentimeter Schnee auf dem Deckel - was auch manchmal zu 15 Zentimenter Schnee IM Kofferraum führt :-)

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 14:54

ÜBEL:

 

Kostenvoranschlag bei ATU 180 Euro und bei einer anderen freien Werkstatt weit über 200 Euro.

 

OKay wunderbarf also bin ich da schonmal genau richtig, überlege denen zu sagen das die mir bitte den Dieselfilter noch mit neu machen

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 15:19

...... und cool mit dem Warndreieck das probiere ich gleich aus, nehme es mal raus und sehen ob es klappt

am 7. Mai 2013 um 18:51

.....und nicht vergessen - unbedingt den Kuchen probieren!:D:cool:

Grüßle

Danny

Zitat:

Original geschrieben von easyyyyy

...... und cool mit dem Warndreieck das probiere ich gleich aus, nehme es mal raus und sehen ob es klappt

ich glaub es nicht ...

wo gibt´s Kuchen ? :D

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Zitat:

Original geschrieben von easyyyyy

...... und cool mit dem Warndreieck das probiere ich gleich aus, nehme es mal raus und sehen ob es klappt

ich glaub es nicht ...

wo gibt´s Kuchen ? :D

Feines Rezept!

Den Kuchen gib es am Wochenene bei mir. Meine Frau will ihn machen.:D

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 17:15

Öl Wechsel - Luftfilter - Pollenfilter - Dieselfilter = 174 Euro

 

hab denen gesagt die sollen den Wagen mal durchchecken, meinten feines Auto aber die Koppelstangen und der Keilrippenriemen müsste mal neu gemacht werden. hatte öfters beim einlenken so ein Geräusch , wunderbar jetzt weiß ich woran es lag. hab für die übernächste Woche einen Termin die Sachen machen zu lassen

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 17:16

und jaaaa mit dem Warndreieck hat funktioniert, der Kofferraum öffnet wunderbar ganz alleine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mehrere Fragen:Kosten für den c270cdi an Steuern/ Kofferraum geht nicht automatisch hoch/Öl wechsel