ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Euro 2 Umrüstung

Euro 2 Umrüstung

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 17:30

Euro 2 Umrüstung 325ix

 

Hallo,

ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines 325ix touring.

Nun meine dringende Frage:

Ich war davon ausgegangen, daß sich alle 325 auf die Euro-Abgas-Norm 2 umrüsten lassen, nun finde ich aber keine Anbieter für einen ix.

Weiss jemand Hilfe oder hat jemand Infos zu möglichen Umrüstungen.

Danke u. Grüsse

Rolf

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. Mai 2004 um 17:41

legal wirst auch keine umrüstung bekommen

suche dir eine werkstatt deines vertrauens und rede mal mit dem der dir auf dem zettel die unterschrift gibt

es ist ja schliesslich keine tüveintragung

am 31. Mai 2004 um 9:01

kaltlaufregler gibts für ca: 125 euro bei twin tec.

einbauenlassen,abnehmen lassen und umschreiben lassen.danach steuern sparen.

am 31. Mai 2004 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

kaltlaufregler gibts für ca: 125 euro bei twin tec.

einbauenlassen,abnehmen lassen und umschreiben lassen.danach steuern sparen.

das gibs eben nirgends für den ix

ich hatte erst das selbe problem

legal gibs nix ;)

am 31. Mai 2004 um 12:27

mit nen bissl erkundigen hätte man gewusst,das da der regler vom i eingebaut wird und auch funzt.

der bosch fuzzi hatte dieses schon mal beim ehemaligen bundeswehr kameraden gemacht.

ich selbst hab mich auch schon kundig gemacht,weil ja am 1.1.05 doppelt kassiert wird.(Steuer)bzw auf das doppelte steigt bei euro 1 sprich e2.

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 14:41

325ix Euro2-Norm

 

Hallo,

dass die Sache mit dem Kaltlaufregler vom 325i auch beim 325ix funktioniert, kann ich mir denken.

Das Problem ist ja die offizielle Abnahme und Eintragung zwecks Steuer-Änderung.

Gruss

am 1. Juni 2004 um 10:07

Euro 2

 

ich habe da einen antrag auf euro 2 umrüstung, den musst du von einer werkstatt (schwarz) unterschreiben lassen. dann zur zulassungsstelle und umschreiben lassen. das hat mir selber einer gegeben bzw. gesagt

am 1. Juni 2004 um 18:29

Re: Euro 2

 

Zitat:

Original geschrieben von zonionline

ich habe da einen antrag auf euro 2 umrüstung, den musst du von einer werkstatt (schwarz) unterschreiben lassen. dann zur zulassungsstelle und umschreiben lassen. das hat mir selber einer gegeben bzw. gesagt

Und was ist dann bei der ASU? Kommt das da nicht ans Licht? Wo bekommt man den Antrag her?

am 3. Juni 2004 um 14:00

Re: Re: Euro 2

 

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Und was ist dann bei der ASU? Kommt das da nicht ans Licht? Wo bekommt man den Antrag her?

ASU musst du logischer weise vorher machen sonst kannst du die bescheinigung ja net bekommen. Ich weis nicht genau wo man die bescheinigung bekommt. Ich habe sie per email bekommen von www.e30.de !

am 3. Juni 2004 um 14:26

Hallo,

habe mir gestern einen Kaltlaufregler von Twin-Tec bestellt. Ich gehe den offiziellen Weg, ist mir lieber. Trotzdem Danke!!

am 3. Juni 2004 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Hallo,

habe mir gestern einen Kaltlaufregler von Twin-Tec bestellt. Ich gehe den offiziellen Weg, ist mir lieber. Trotzdem Danke!!

Was kostet das Teil?

Wie sieht es mit dem Einbau aus?

Gruß Jochen

am 3. Juni 2004 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

Was kostet das Teil?

Wie sieht es mit dem Einbau aus?

Gruß Jochen

Hallo,

ich habe 99 Euro bezahlt. Aber wenn ich bedenke, dass meine KFZ-Steuer nächstes Jahr von 195€ auf 272€ erhöht wird, ist das Teil nächstes Jahr fast wieder drin. Damit bezahle ich nur noch 132€. Den Einbau mache ich selber, dauert wohl 45 min. mit "normalem Werkstattwerkzeug". Ein befreundeter Schrauber hat es schon bei sich eingebaut und schaut mir auf die Finger.

am 3. Juni 2004 um 18:53

Wo hast du das Teil gekauft? Hab gestern bei TwinTec angerufen, die wollen 125€

am 3. Juni 2004 um 19:07

Und wie sieht das dann mit der Bescheinigung für die Eintragung bzw. Umschreibung aus?

Viele Fragen, aber ich möchte auch etwas an Steuern einsparen.

Gruß Jochen

am 3. Juni 2004 um 20:14

Hallo,

so viele Fragen! Also, www.twintec.de gibt 125€ vor, das ist richtig. Bei ebay einfach den Suchbegriff twin-tec eingeben. Bei den Ergebnissen den gewünschten Satz passend zum Auto raus suchen. Wenn nicht dabei wie bei mir, dann einfach eine Mail an den Anbieter mit den KFZ-Daten senden. Bei mir hieß der Anbieter Autoteile2000. Der hat mir dann 105€ inkl. Versand angeboten. Der Einbau muss durch einen TÜV-Mann abgenommen werden und mit der Bescheinigung dann zur Zulassungsstelle und die schlüsseln dann um. Dann gibts für dieses Jahr auch noch die zuviel gezahlten Steuern wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen