Euro 2 Umrüstung
Hallo zusammen,
hab grad festgestellt, dass trotzdem im Fahrzeugschein Schadstoffarm E2 steht, mein Astra (Bj 10.1995) nach Euro 1 besteuert wird. Ist nach Recherche im Internet auch in Ordnung, da E2 NICHT Euro 2 sondern Euro 1 bedeutet. Willkommen Bürokratie :-(
Gibt es eine Möglichkeit mein Auto auf Euro 2 kostengünstig umzurüsten? Kaltlaufregler etc.? Die Steuer pro Jahr ist ja mehr als doppelt so hoch.
33 Antworten
grüne plakette bekommt jeder benziner mit kat 😉Zitat:
Original geschrieben von Santana045
Hehe^^, also ich hab nen X 16 SZ Motor mit 71PS und hab Schadstoffklasse D3 und zahle nur 108€uronen glaub ich im Jahr, hab auch diegrüne Umweltplakette.
Achja, meine Astrid ist BJ 93, also VFL-Modell.
Brauch keinen KLR oder Minikat.Schönen Tag noch
Santana045
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
Das stimmt nicht. Mein alter C20XE hätte die grüne nicht bekommen. Nach Schlüsselnummer wäre diese nicht drinnen gewesen. Erst nach der Umschlüsselung auf Euro hätte ich diese beantragen können.Zitat:
grüne plakette bekommt jeder benziner mit kat 😉
Mfg
Klar - ist bekannt, dass der 1.6er serienmäßig D3 hat. Ich möchte aber auf keinen Fall unter 100 PS gehen - dann lieber Mini-Kat und Euro 2. Die Differenz zu D3 macht ein paar Cent aus und ist nur für´s Protokoll. Die grüne bekomme ich jetzt auch jederzeit.
Zitat:
Original geschrieben von Duke16V
aber nich im astra, wenn wurde höllisch beim schein gefuscht. Euro1, sprich Benziner mit G kat IMMER grüne PlaketteZitat:
Original geschrieben von alex_astragt
Das stimmt nicht. Mein alter C20XE hätte die grüne nicht bekommen. Nach Schlüsselnummer wäre diese nicht drinnen gewesen. Erst nach der Umschlüsselung auf Euro hätte ich diese beantragen können.
Mfg
kumpel hatte das selbe spiel im kadett, 88er Bj, laut zulassungsstelle katlos also 20XEJ, war aber einer der ersten mit Kat, nachem ersten steuerbescheid hat er das direkt mal reklamiert auf der zulassungsstelle
Gruß Alex