ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Euren Meinung ueber den Preis

Euren Meinung ueber den Preis

Themenstarteram 11. März 2007 um 23:08

Was ist Ihren Meinung ueber den Preis von dieses Fahrzeug ?

Coucou Grau Phaeton mitte 2004, mit etwa 17000 km:

:http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Nach meiner hinsicht, ist das Fahrzeug etwa EUR 4000-5000 zu teuer.

Fuer einen Phaeton mitte 2003, etwa 80000 km, etwa gleicher Neupreis wird von FP etwa EUR 25000 gefragt.

Fuer einen Phaeton mitte 2005, etwa 40000 km, etwa gleicher Neupreis wird von FP etwa EUR 45500 gefragt.

Also fuer diesen Phaeton mitte 2004, etwa 17000 km solte der Preis so etwas wie EUR 35000 sein, oder ??

Danke,

v1mbrt

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. März 2007 um 23:44

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Der V8 dürfte nicht so häufig sein. Relativ geringe Laufleistung (warum eigentlich wäre meine erste Frage)

Meiner war nach 18 Monaten auch erst auf 17.000 km. Aber wie ich sehe, wurde das Auto bereits aus der Datenbank gelöscht. Die Nachfrage scheint also zu funktionieren.

Re: Euren Meinung ueber den Preis

 

Zitat:

Original geschrieben von v1mbrt

Also fuer diesen Phaeton mitte 2004, etwa 17000 km solte der Preis so etwas wie EUR 35000 sein, oder ??

Danke,

v1mbrt

Hallo,

mir scheint das die Gebrauchtpreise des Phaeton in letzter Zeit steigen. Zumindest aber fallen sie nicht weiter, auch wenn die Fahrzeuge älter werden.

Viele Grüße

Themenstarteram 12. März 2007 um 9:47

Wird dauerhaft geloest und wieder herein gebracht:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Dann sieht es an ob so ein Fahrzeug frisch ist. Dieser steht mindestens ab aug 2006. Erstmals fuer EUR 41900, ab etwa 1 Monat fuer EUR 39900.

gr.

v1mbrt

Denke, dass der Preis bei der Kombination aus Ausstattung/Laufleistung/Baujahr absolut in Ordnung ist. Das grau dürfte etwas drücken, in schwarz wäre er sicher 'nen Tick teurer (meiner Erfahrung nach...).

Gemballa liegt am a.d.W., in z.B. München wäre der Wagen sicher auch teurer. Lohnt allerdings, mal wegen Unfallschäden zu fragen...

Suchst Du einen?

Zitat:

Original geschrieben von v1mbrt

Wird dauerhaft geloest und wieder herein gebracht:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Kein Schiebedach, kein Solardach, keine Standheizung. Ist das ein V8?

Hat aber Abstandsradar. Und das ist IMO viel Geld wert. :)

Für einen V8 etwas teuer. Aber durch den Kilometerstand erklärbar. Allerdings ist mir unklar, weshalb der Kilometerstand so niedrig ist. Das Auto ist immerhin 2,5 Jahre alt.

Ich würde ihn kaufen. Ok, nachdem ich in die Repaturhistory reingeguckt habe. ;-)

Viele Grüße

Themenstarteram 12. März 2007 um 10:46

Suche einen V8 mit relatieve Vollausstattung, mindestens sonnenbeige Innenausstattung, ADR,DSP,18-wege,erw. Holz. Aussenfarbe Gruen oder Coucou oder einen Heliochrom. Bestimt kein Silber oder Luna Blau.

Dieser Coucou vom Gembala Angebod:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

kostet EUR 25000 und ist fast 4 Jahe alt.

Dieser Schwarze vom Gembala Angebod:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

kostet EUR 46000 und is nur etwas ueber 1 Jahre alt. Auch mit sehr wenig Km.

Daher wurde ich sagen, das EUR 40000 fuer einen V8 von fast 3 Jahre alt und wenig Km doch ein bisschen zuviel sein solte ..... Es fehlen ebenfals Schisak, AHK, Alarm und Standheizung. Hat aber Volleder und Alcantara.

Warum mache ich mich lustig ueber den Preis ? Weil es bei uns im Hollaendisches Paradies nochmals EUR 12000-13000 Steuer dazu komt ...

Gr.

v1mbrt

Themenstarteram 12. März 2007 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Tukaram

Kein Schiebedach, kein Solardach, keine Standheizung. Ist das ein V8?

Hat aber Abstandsradar. Und das ist IMO viel Geld wert. :)

Für einen V8 etwas teuer. Aber durch den Kilometerstand erklärbar. Allerdings ist mir unklar, weshalb der Kilometerstand so niedrig ist. Das Auto ist immerhin 2,5 Jahre alt.

Ich würde ihn kaufen. Ok, nachdem ich in die Repaturhistory reingeguckt habe. ;-)

Viele Grüße

Steht zwar nicht im Liste, hat ebenfals ein Solardach. Kein Standheizung. Hat auch Keyless Access und Tuerzuziehhilfe (sehr nutzlich when ich alter werde), aber keinen Elektrischen Kofferraumoffner.

Fahrzeug steht schon mindestens 8-9 Monate bei Gembala. Habe Probegefahren und das Auto ist technisch und optisch ganz gut, wurde schon sagen einwandfreien Zustand. Sehr wenig Steinschlag Schaden und so (solta ja auch sein mit diesem Laufleistung). Lak sieht rundum ziemlich gut aus.

Werde mich den Reparaturgeschiechte Nachfragen.

Danke,

v1mbrt

Zitat:

Original geschrieben von v1mbrt

Wird dauerhaft geloest und wieder herein gebracht:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Dann sieht es an ob so ein Fahrzeug frisch ist. Dieser steht mindestens ab aug 2006. Erstmals fuer EUR 41900, ab etwa 1 Monat fuer EUR 39900.

gr.

v1mbrt

Hallo,

ganze vergessen:

Das Auto hat wohl auch keine elektrische Kofferraumöffnung und kein Keyless-Go. Zusammen mit Standheizung sind das die Dinge, die man erst vermisst wenn man sie einmal gehabt hat. ;-)

Schiebedach ist dagegen eher nicht so wichtig. Allerdings sollte ein Auto ohne Schiebedach deutlich weniger kosten, da Schiebedach häufig gewollt ist.

Standheizung ist wichtig für Leute die ihr Auto auf der Straße parken oder auch im Winter viel rum fahren (etwa bei Kunden).

@v1mbrt : Was ist AHK Anhängerkupplung? Sowas brauchen nur Holländer. ;-)

Themenstarteram 12. März 2007 um 11:18

Doch, doch, Keyless Access/Go hat es.

Meinen heutigen BMW hat keinen AHK und das hat mir ueber 10 Jahre immer genervt..... Habe zwar keinen Wohnwagen, aber brauche ofter einen Anhaenger zu ziehen. ;-))

Gr.

v1mbrt

Die Preise von Gemballa sind allesamt gut durchkalkuliert. Schnäppchen gibt es da nicht. Da ich keine 100km vom A.d.W. entfernt wohne, habe ich mir dort einige Phaetons angesehen bzw. probegefahren. Wirklich neuwertig von innen war von den günstigeren keiner - eher sehr gebraucht! Ausgeschieden ist diese Autohauskette durch die schlechten Finanzierungsangebote.

Meine Erfahrung vom Spätsommer letzten Jahres hat gezeigt, daß ein gut ausgestatteter V8 ab ca. 108.000,- € NP losgeht.

Ich wollte ursprünglich auch eine Vollausstattung. Der auserwählte hatte auch alles, außer der Standheizung, an die ich mich durch unseren Zweitwagen sehr gewöhnt habe.

Ich habe es bisher nicht bereut. 1. wird der V8 sehr schnell warm. 2. hat er noch die "Wärmespeicherfunktion", d.h. man kann mit der Restwärme weiterheizen, oder der Wagen hält die Wassertemperatur sehr lange.

Gruß

Matthias

Themenstarteram 14. März 2007 um 22:57

Km Anzeige Zurueck gestelt ?????

 

Heute Unterhalt und Reparatur Uebersicht heraus bekommen. Vom Uebersicht komt heraus dass den KM Anzeige mindestens 3 mahl zurueck gestelt ist. Zwei mahl zurueck auf 1 km und ein mahl von mindestens 21500 (eher 35000) km auf etwa 16500 km. Also hat dieses Fahrzeug geschaetzt, einen Laufleistung von irgendwo zwischen 50000 km und 80000 km stat den Angabe von 16500 KM.

Ist irgendwo im Fahrzeug den wirkliche Laufleitung zu bekommen ?

Was sind die Rechtliche Konsequenzen von ein solchen "Fehlangabe" ?

Gr.

v1mbrt

Du kannst den Kilometerstand in den Niederlanden ganz legal zurück setzen lassen. Dies dauert ca 10 min und kostet einen 50€. Allderdings ist das in Deutschland nur erlaubt, wenn du dieses beim Verkauf des Autos mit angibst, dass der Tacho zurück gesetzt wurde.

Leon

Aber soll das bedeuten, dass ein Händler wie z.B. Gemb..... einfach Angaben übernimmt und "ahnungslos" ist????

Also, jedesmal die Historie anfordern, um sich einen Eindruck zu verschaffen???

Bisher habe ich das als einzigen Vorteil eines Händlers im Gegensatz zu "Wilden" gesehen, dass er in Massen "korrekt" ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Euren Meinung ueber den Preis