Ist dieser Preis gerechtfertigt?

VW Phaeton 3D

Hallo meine lieben Phaeton-Freunde,
ich möchte mir demnächst einen Phaeton zulegen und habe mir heute einen Mignongrünen 3.0 V6 Tdi angeschaut.
Anfürsich steht der Dicke ganz gut da, doch ein paar optische Mängel hat er (Delle auf der Heckklappe, viele kleine Steinschläge auf der Front, Lackabplatzer (max n halber cm))
Technisch wird er noch aufbereitet.
Die Daten:
VW Phaeton 3.0 V6 Tdi, 1.Hand, 171KW Automatik, 10/07 mit 90.000km
Die Ausstattung des Dicken :
Metallic-Lackierung,
Fahrassistenz-System Side-Assistent,
Außenspiegel mit Abblendautomatik
Schiebe-/Hebedach elektr mit Vorwahlautomatik ,
Tagfahrlicht,
Dämmglas(infrarot-reflektierend)
Audiosystem 12/12 High-End
Vorrüstung Handdy mit bluetooth-Schnittstelle und Bluetooth Bediehhörer
Navigationssystem
PDC vorne und hinten
Dekoreinlagen Holz Myrte Dunkel
ACC
Sonnenschutzrollo an der Heckscheibe+Türscheiben hinten
Sitzheizung hinten
Komfortsitze vorne
Keyless Access
Leder Sensitive Classic Style
Servoschliessung für Kofferraumdeckel
Lenkrad beheizbar
Lenksäule elektr. verstellbar
Reifen 235/55 R17

Inseriert war er mit 21790€, hab aber den Preis nur auf 21200€ mit 4 weiteren 17" Alus, Inspektion+Bremsflüssigkeitswechsel+Fullcheck aushandeln können.Zudem wird der Verkäufer die Delle "beheben" .

Was meint ihr, ist das Angebot überteuert oder gerechtfertigt?

mfg
Dmxxxx

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dmxxxx

Hallo meine lieben Phaeton-Freunde,
ich möchte mir demnächst einen Phaeton zulegen und habe mir heute einen Mignongrünen 3.0 V6 Tdi beim VW-Händler angeschaut.
Anfürsich steht der Dicke ganz gut da, doch ein paar optische Mängel hat er (Delle auf der Heckklappe, viele kleine Steinschläge auf der Front, Lackabplatzer (max n halber cm))
Technisch wird er noch aufbereitet.
Die Daten:
VW Phaeton 3.0 V6 Tdi, 1.Hand, 171KW Automatik, 10/07 mit 90.000km
Die Ausstattung des Dicken :
Metallic-Lackierung,
Fahrassistenz-System Side-Assistent,
Außenspiegel mit Abblendautomatik
Schiebe-/Hebedach elektr mit Vorwahlautomatik ,
Tagfahrlicht,
Dämmglas(infrarot-reflektierend)
Audiosystem 12/12 High-End
Vorrüstung Handdy mit bluetooth-Schnittstelle und Bluetooth Bediehhörer
Navigationssystem
PDC vorne und hinten
Dekoreinlagen Holz Myrte Dunkel
ACC
Sonnenschutzrollo an der Heckscheibe+Türscheiben hinten
Sitzheizung hinten
Komfortsitze vorne
Keyless Access
Leder Sensitive Classic Style
Servoschliessung für Kofferraumdeckel
Lenkrad beheizbar
Lenksäule elektr. verstellbar
Reifen 235/55 R17

Inseriert war er mit 21790€, hab aber den Preis nur auf 21200€ mit 4 weiteren 17" Alus, Inspektion+Bremsflüssigkeitswechsel+Fullcheck aushandeln können. Zudem wird der Verkäufer die Delle "beheben" .

mfg
Dmxxxx

Gerechtfertigt.

Hallo,

denke der Preis ist für die Laufleistung zu teuer, momentan verkauft man die Autos nur über den Preis.

Habe meinen aus 6/07 mit 49 TKM im makellosem Zustand, kam gerade von VW ( Lack wurde auf Kulanz an 4 Türen, Heckklappe, Motorhaube ) erneuert wochenlang für 22900, dann für 21900 angeboten, keine Resonanz, habe Ihn jetzt für 19999€ verkauft.

Fahrzeuge aus 07 dürfen nach meiner Erfahrung nicht über 20000€ Euro kosten mit 90000 km und mehr eher umm die 18000€ sonst machst Du beim Wiederverkauf zu viel Geld kaputt

Meinen neuen habe ich jetzt mit 1% geleast, mit 3 Jahren Anschlußgarantie, 3 Jahre keine Sorgen und im Vergleich zum Kauf macht mann viel weniger Geld kaputt.

Grüßle WG5

Zitat:

Original geschrieben von Wildgans5

Hallo,

denke der Preis ist für die Laufleistung zu teuer, momentan verkauft man die Autos nur über den Preis.

Habe meinen aus 6/07 mit 49 TKM im makellosem Zustand, kam gerade von VW ( Lack wurde auf Kulanz an 4 Türen, Heckklappe, Motorhaube ) erneuert wochenlang für 22900, dann für 21900 angeboten, keine Resonanz, habe Ihn jetzt für 19999€ verkauft.

Fahrzeuge aus 07 dürfen nach meiner Erfahrung nicht über 20000€ Euro kosten mit 90000 km und mehr eher umm die 18000€ sonst machst Du beim Wiederverkauf zu viel Geld kaputt

Meinen neuen habe ich jetzt mit 1% geleast, mit 3 Jahren Anschlußgarantie, 3 Jahre keine Sorgen und im Vergleich zum Kauf macht mann viel weniger Geld kaputt.
Grüßle WG5

Das ist ja richtig, aber du warts ein Privatverkäufer, oben genanntes Fahrzeug ist vom VW Händler mit "Welt Auto" Siegel, sprich Garantie.

Von daher finde ich den Preis "normal"

Ähnliche Themen

Zitat:

Inseriert war er mit 21790€, hab aber den Preis nur auf 21200€ mit 4 weiteren 17" Alus, Inspektion+Bremsflüssigkeitswechsel+Fullcheck aushandeln können.Zudem wird der Verkäufer die Delle "beheben" .

mfg
Dmxxxx

Die Inspektion wäre ohnehin fällig gewesen, der Full-Check ist obligatorisch, wenn "Welt-Auto".

Auch die Alus (Winterräder vermutlich) als Dreingabe sind nicht unbedingt ein Geschenk,
gehören für mich beim Gebrauchten dazu.Kenne es nicht anders.

Steinschlagschäden, Lackabplatzer behebt der Händler anscheinend nicht.
Spätestens da wäre der Wagen für mich nicht mehr interessant.
Die Farbe an sich ist schon nicht gerade gefragt; die Lackschäden machen es optisch
noch schlimmer.
Entweder er behebt auch die Lackschäden oder er geht mit dem Preis auf 20.000 Euronen runter,
damit Du die Lackierungsarbeiten anderweitig machen lassen kannst.

Wenn nicht, wären die 21.200 überteuert.

LG
Udo

@ L200XX,

hatte ich nicht deutlich genug geschrieben, ich habe das Auto zwar privat ( im Kundenauftrag ) in meinem Autohaus verkauft, ( lief auf meine Madam ), aber der Kunde hat 2 Jahre Garantie in diesem Preis mitbekommen und trotzdem hat es lange gedauert den Dicken loszubekommen.

Grßle WG5

Vielen Dank, dass ihr so zahlreich darauf geantwortet habt 🙂

Also der Händler kann anscheinend nicht unter 21200€ runtergehen, sonst wäre der Deal seitens des Autohauses geplatzt -.-
Leider bin ich in den "Will-Haben-Modus" verfallen, sodass ich den Phaeton zu den Preis kaufen werde, aber nicht mit den Mängeln

Bei mir in der Region gibt es leider keinen Phaeton, mit dieser Ausstattung zu dieser Preisklasse.

Der Händler gibt mir zusätzlich nur 17" Alufelgen ohne Reifen dazu ( die stehen demnächst zum Verkauf)

Auf jeden Fall wird der Händler die Delle beheben und er soll die Stoßstange hinten lackieren!

Ich bekomme ein Jahr die "Perfekt-Car Garantie" (ist ja selbstverständlich) und für die nächsten Zwei Jahre werd ich wohl oder übel die Garantie nachkaufen 🙂

Noch eine Frage habe ich zum 3.0 V6 TDI: Sind bei dem Motor Ölverlust oder das erhöhte schwitzen vom Motor bekannt?

mfg

Hallo,

der 3.0 TDI ist eigendlich sehr standfest, hatte nie Probleme, er läuft ja in vielen VW und Audis.

Einen Phaeton kauft man meiner bescheidenen Meinung nach nicht unbedingt in der näheren Umgebung, sondern fährt auch mal 400 km wenn der Preis zum Auto paßt.

Habe meinen auch aus der Nähe von Bremen geholt weil es die VW Händler in meiner Region nicht auf die Reihe bekommen haben ein Fahrzeug nach meinen Wunschkriterien zu besorgen.

Aber wie geasagt des Menschen Wille ist sein Himmelreich, viel Glück.

WG5

Hallo,
in Dortmund und Umgebung stehen einige Phaeton,s rum bei Händlern. Bin auch von München aus nach Dortmund geflogen, für139, EUR und habe mir dort einen ausgesucht. Mein V6 TDI Bj. 06/2007 mit
103 Tkm hat 18000,- EUR gekostet, hat aber keine 18 Wege Sitze, und es waren auch keine WR dabei.
Gruss
W.

Zitat:

Vielen Dank, dass ihr so zahlreich darauf geantwortet habt 🙂

Also der Händler kann anscheinend nicht unter 21200€ runtergehen, sonst wäre der Deal seitens des Autohauses geplatzt -.-
Leider bin ich in den "Will-Haben-Modus" verfallen, sodass ich den Phaeton zu den Preis kaufen werde, aber nicht mit den Mängeln

Bei mir in der Region gibt es leider keinen Phaeton, mit dieser Ausstattung zu dieser Preisklasse.

Der Händler gibt mir zusätzlich nur 17" Alufelgen ohne Reifen dazu ( die stehen demnächst zum Verkauf)

Auf jeden Fall wird der Händler die Delle beheben und er soll die Stoßstange hinten lackieren!

Ich bekomme ein Jahr die "Perfekt-Car Garantie" (ist ja selbstverständlich) und für die nächsten Zwei Jahre werd ich wohl oder übel die Garantie nachkaufen 🙂

Noch eine Frage habe ich zum 3.0 V6 TDI: Sind bei dem Motor Ölverlust oder das erhöhte schwitzen vom Motor bekannt?

mfg

Mach et Otze!

- Legendärer Spruch von Erich Rutemöller in seiner Zeit als Trainer beim 1.FC Köln.

Die optischen Macken bei deinem Wunschmobil werden allerdings täglich mehr,
jetzt auch noch die Stoßstange hinten.
Nun, wie WG5 schon schrieb, des Menschen Wille usw.

Werde glücklich mit deinem "Will- Haben- Modus" und berichte bitte gelegentlich
von deinem Traumwagen.

Ach so, Ölverlust bei meinem kleinen Diesel null komma null auf 20.000 km .
Schwitzen vom Motor Fehlanzeige.

Willkommen im Club der Phaetonfahrer!

LG
Udo

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Quest

Hallo,
in Dortmund und Umgebung stehen einige Phaeton,s rum bei Händlern. Bin auch von München aus nach Dortmund geflogen, für139, EUR und habe mir dort einen ausgesucht. Mein V6 TDI Bj. 06/2007 mit
103 Tkm hat 18000,- EUR gekostet, hat aber keine 18 Wege Sitze, und es waren auch keine WR dabei.
Gruss
W.

Hallo W.,

klingt zunächst nach sparsamer Ausstattung.
Dein Kaufpreis mit den wenigen Angaben ist daher schwerlich in Relation zum Angebot des TE zu setzen.

LG
Udo

Hallo Udo,
meiner hat keine sparsame Ausstattung, sollte nur als grobe Richtung dienen, da bei allen VW & Audi Händlern die Phaeton,s stehen wie Blei.
Mein Gedanke ging eher in die Richtung: Lieber etwas weiter fahren, den Umkreis vergrössern, um evtl. den richtigen Phaeton zu finden !
;-)

Gruss
Wolfgang

Zitat:

da bei allen VW & Audi Händlern die Phaeton,s stehen wie Blei.
Mein Gedanke ging eher in die Richtung: Lieber etwas weiter fahren, den Umkreis vergrössern, um evtl. den richtigen Phaeton zu finden !
;-)

Gruss
Wolfgang

Genau so würde ich es auch machen. Keine Kompromisse bei einem Fahrzeug in dieser Klasse. Es stehen genug rum ...

Zitat:

Hallo Udo,
meiner hat keine sparsame Ausstattung, sollte nur als grobe Richtung dienen, da bei allen VW & Audi Händlern die Phaeton,s stehen wie Blei.
;-)

Gruss
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

was hat er denn nun so an Ausstattung?
Der Preis ist doch zwangsläufig an die Ausstattung gekoppelt, deshalb meine Anmerkung zur Relation.

Nebenbei, mein VW-Händler hat in den letzten 6 Wochen 4 von 5 frisch angeboten Phaeton verkauft.
Preise lagen zwischen 33.000 und 56.000 Euro.
Bei ihm standen die schon mal nicht rum wie Blei!

LG
Udo

Deine Antwort