1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Eure Vmax

Eure Vmax

Opel Insignia A (G09)

Welche Vmax erreicht ihr mit welchem Modell?
Nicht uninteressant natürlich dabei der GPS Abgleich 🙂

Habe bei meinem 2.0 CDTI (6/11) 18" 245er drauf. 4km/h Differenz Tacho/GPS und komme meist nach langem Anlauf Richtung 220km/h. Kassler Berge, freier Fall einmalig 234km/h *lach*

Mit 17" 225er Winterreifen sind laut Tacho 230 oft drin. Aber auch gut 18km/h Differenz laut GPS :-)

Beste Antwort im Thema

Habe heute Morgen bei 10° Temperatur und 56% Luftfeuchtugkeit, 14% Abrieb und 56% Abtrieb im Hyperbereich ne Ninja 900 mit 360 km/h im Rückspiegel gesehen, dann in Mach 2 gegangen und die verblasen.
PLÖTZLICH KAM NE ENTE VORBEI; MIT NER KISTE EIERN AUF DER BEIFAHRERSEITE; der Fahrer machte Zeichen und ich das Fenster auf,
Er; wie schaltet man mit der Revolverschaltung in den 2ten.......😁

205 weitere Antworten
205 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Warum sollte ich 300km/h und mehr fahren wollen?
So weit kann man gar nicht vorausschauen um im Falle des Falles einen Unfall zu vermeiden...

Genau, sehe ich auch so.

Mir reichen meine 140 PS mit dem 1.8 und 190 Km/h ohne großen Anlauf.

Wenn ich auf der linken Spur fahre, machen trotzdem alle brav Platz und ich düse daran vorbei. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Warum sollte ich 300km/h und mehr fahren wollen?
So weit kann man gar nicht vorausschauen um im Falle des Falles einen Unfall zu vermeiden...

Den kannst du auch mit 200 nicht mehr vermeiden, wenn ein Vollpfosten mit 130 links rueber zieht... 😠

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Wenn ich auf der linken Spur fahre, machen trotzdem alle brav Platz und ich düse daran vorbei. 😁

Da hattest Du mich aber noch nicht (mit freundlicher Lichthupe) hinter Dir 😁

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Da hattest Du mich aber noch nicht (mit freundlicher Lichthupe) hinter Dir 😁

Die braucht du mir nicht geben.

Denn wenn rechts frei ist, fahre ich auch rechts. 😛

Da bin ich dann teilweise schneller unterwegs als links!😁

Den Stress tue ich mir nicht an.

Nach dem Motto: "Ich bin schneller als du und habe den längeren".🙄

Ne lass mal, aus dem Alter bin ich raus.

Ähnliche Themen

och geht alles. Hab mit der Blade auch schon aus 320 voll runterbremsen müssen.
Und ich würde sagen das Auto hat bessere Bremsen 😁

Oh je.. ich wollte damit keinen Krieg auslösen..:-)))
Es ist eben nur so das bei unseren Insignias bis 250ps es doch Sch..egal ist ob er 200 oder 230 oder 240 km/H schafft.. weil es eh bis dahin etwas länger dauert..:-)) als bei 6 Liter Hubraum und 490 ps. ;-)) Und auch bei 100KM/H kann man auf der BA Schwer verunglücken.. und ich habe mit dem C63 die 310 KM/H auch bei einer leeren BA erleben dürfen. Das waren gerade mal 10 sec. von 120 KM/H auf die 300..
Ich meine nur, bei diesen Motoren kann man über Beschleunigung und Geschwindigkeiten diskutieren, aber doch nicht mit unseren Normalen Autos(was mir auch persönlich voll zu langt!)
Ich wollte nur mal kurz von der anderen (Richtigen)Beschleunigungswelt berichten..:-))) mehr nicht!!

Carpe diam

Und in einem werden mir hier doch bestimmt viele Recht geben(müssen).. es geht nichts über einen V8 Boller Klang mit fetten dumpfen gebrüll der Vorwährts schiebt wie eine Kanonnenkugel..:-)))

Also nachdem ich nun meinen 4 Zylinder am Freitag ca. 250 Kilometer mit 7,6 Litern bewegt habe, (mit ACC, Überwiegend Autobahn max. Tempo 140, 4 kleinere Staus auf der AB mit Stop&Go und Feierabend-Verkehr vor dem Deutschland Spiel) hab ich alles richtig gemacht. Ab 250 abgeregelt sind sie beide. Wobei meine "Abregelung" anscheinend irgendwo erst bei 255-260 (GPS) beginnt.

Also nur mit max. 140 km/h über die Autobahn macht mir keinen Spaß.
Wenn dann bin ich auch gerne flott auf der Ab unterwegs.
Denn dafür habe ich mir den Insignia auch gekauft.
Wenn es die Verhältnisse auf der AB zulassen bin ich durchweg mit min. 160 km/h unterwegs.

Ging nicht schneller (verkehr), und überwiegend nur 120er Begrenzung, deshalb ja 140.. damit ich nur 35 € zahlen muss.. *hust* Man muss abwägen. Entweder ich bleibe so bei 140 Autobahn und der Mittelspurfahrer, oder ich fahr links und dann 250 und drauf den socken. Sparsamer wäre es noch gegangen, ohne Abstandshalteradar. (hätte vorrausschauender fahren könne) war im Stau echt praktisch, bremst von selbst, fährt wieder an, hält den Abstand zum Vordermann. Lenken brauche ich auch nicht mehr wirklich. Ich hätte meine Füße links aus dem Fenster baumeln lassen können, so sicher fühlt sich das System an.

Zitat:

Original geschrieben von Damian2002

Das waren gerade mal 10 sec. von 120 KM/H auf die 300..

Naja unrealistisch³ 😉

Ein GT2 mit getunten ~580PS benötigt dafür schon 24s

Meine Blade ca. 15-17s wenn ich nach dem Tacho gehe

und das sind ganz andere Kaliber als dieser schwere Brocken von AMG 😁

Zitat:

Original geschrieben von meow

Zitat:

Original geschrieben von Damian2002

Das waren gerade mal 10 sec. von 120 KM/H auf die 300..
Naja unrealistisch³ 😉
Ein GT2 mit getunten ~580PS benötigt dafür schon 24s
Meine Blade ca. 15-17s wenn ich nach dem Tacho gehe

und das sind ganz andere Kaliber als dieser schwere Brocken von AMG 😁

Sorry, ich meinte gefühlte 10 sec. ;-)) Ich sitz bei den Beschleunigungen ja auch nicht mit Messgerät drin. Das wäre eh egal ..:-)) Einfach mal zu erleben wie das Ding voran rennt. Mir kam es vor wie in meinem Bi Turbo Insi , nur das es eben 100KM/H mehr waren :-))

Übrigens: meiner wiegt 1840KG leer, der C63 vom Kumpel 1910 KG .(Habe ich im FzgSchein gelesen!)

Also als Brocken würde ich den nicht bezeichnen ;-)) Brocken wäre dann schon eher ein S63 AMG mit über 2Tonnen.. Wir bollerten aber im C63 über die Autobahn:-))

Jo das Gefühl kenne ich.
Damals vor 30 Jahren fuhr ich einen Ascona mit mit 1.2 Liter Hubraum und 60 PS.
Durfte dann auf der Rückfahrt einen 500SE Mercedes vom Freund fahren.
Ich dachte ich fahre nur 140 km/h, guckte dann auf den Tacho und ich war mit über 200 km/h unterwegs.
Mann habe ich mich erschrocken.

Ein C63 wird normalerweise bei 250 km/h abgeregelt, mit Drivers Package bei 280 km/h. Für über 300 km/h muß er dann schon seine Software verändert haben, macht man idR nur mit einer Leistungssteigerung. Ich mein, wenn man schon seine Garantie opfert dann auch richtig. Das Leergewicht beträgt übrigens 1730 kg, nicht 1910!

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Ein C63 wird normalerweise bei 250 km/h abgeregelt, mit Drivers Package bei 280 km/h. Für über 300 km/h muß er dann schon seine Software verändert haben, macht man idR nur mit einer Leistungssteigerung. Ich mein, wenn man schon seine Garantie opfert dann auch richtig. Das Leergewicht beträgt übrigens 1730 kg, nicht 1910!

1. Garantie egal.. wird im Oktober wieder verkauft.War nur ein Spaßauto für 1 Jahr!

2.Ich habe beim 2.mal 312km/H hinten gesessen und das Tacho gesehen!! Ich bin kein Märchenerzähler..warum auch?

3. Habe ich (nicht Du) den Fahrzeugschein gesehen! ;-) Und er wiegt nun mal nicht nur 1730KG.

Deine Antwort