Eure TT Chiptuningtuning-Erfahrungen
Würde gerne meinen TTQ 225PS etwas chiptunen. Wieviel ist denn noch vertretbar? Gibt es beim Wagen eine Alters- oder Kilometergrenze dafür? Möchte keine tiefgreifenden Umbauten o. ä. Welche Tuning-Anbieter (in A & D) sind seriös und haben genügend Erfahrung?
22 Antworten
Hallo, also die SUCHFUNKTION hätte Dich ja schonmal nen Schritt weitergebracht.
Tja, was ist vertretbar? Denke darüber streiten sich die Geister.
Gute Chipper sind in meinen Augen (meine Meinung) entweder ABT oder MTM.
Zitat:
Original geschrieben von IMOLA TT
Hallo, also die SUCHFUNKTION hätte Dich ja schonmal nen Schritt weitergebracht.
Tja, was ist vertretbar? Denke darüber streiten sich die Geister.
Gute Chipper sind in meinen Augen (meine Meinung) entweder ABT oder MTM.
Digital Racing soll auch ganz gut sein! 😁
Habe ich auch gehört 😁
Ähnliche Themen
Hallo Markus,
als erstes ko Kriterium würde ich die Erreichbarkeit des Tuners berücksichtigen.
Bei manchen Tunern kann man auch eine zusatz Versicherung auf den Motor abschließen.
Ich würde vielleicht nicht gerade den bei Ebay angebotenen Tunern oder wie sie sich auch nennen trauen, aber hier im Forum hört man doch so einiges positives über namhafte Tuner, wenn du dich an die wendest kann nicht viel schief gehen.
Gruß Andreas
Seit 4 Jahren und 90Tkm mit Wimmer Chip
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Digital Racing soll auch ganz gut sein! 😁
das habe ich auch gehört... leider hat der stefan mir auf meine 2. nachricht nicht mehr geantwortet 🙁
mein wagen hat demnächst auch seine 120.000 km runter und ich habe demnächst vor, ihn chippen zu lassen. ich sehe da bei mir allerdings nicht so ein problem darin.
man sollte dem chiptuner allerdings schon vertrauen können und vor allem von einigen leuten schon gehört haben, dass sie zufrieden damit sind. ich stehe vor dem problem, dass ich bei mir um die ecke einen bekannten habe, der diverse marken chippt und mir das verhältnismäßig günstig machen würde. er hat auch schon tts gechippt, wo die fahrer wohl zufrieden sind, allerdings habe ich keinen kontakt zu irgendjemanden von denen...
allerdings ist chip-tuning nicht irgendeine veränderung am auto, wie ein anderer grill oder spoiler. wenn da etwas schief geht und das nix taugt, wird es richtig teuer. von daher mache ich mir deswegen genauso viele gedanken wie du. man möchte das potential des motors ausreizen, aber haltbar soll er trotzdem sein. diesen spagat können nicht alle zufriedenstellend... viele von denen die es beherrschen (allerdings auch einige andere), setzen dabei preise an, wo einem die lust daran vergeht.
für dich kommt digital-racing sicher nicht so sehr in frage, weil stade ja von dir aus gesehen, fast auf der anderen seite der erde liegt ! 😁
DR hat auch partnerfirmen. für mich läge diese z.b. in kassel.... evtl. hat er auch jem. in deiner nähe!?....
Zitat:
Original geschrieben von holger76
für dich kommt digital-racing sicher nicht so sehr in frage, weil stade ja von dir aus gesehen, fast auf der anderen seite der erde liegt ! 😁
Das ist bei fast jedem so, weil Stade mitten im Niemandsland liegt! 😁
dann wirds zeit @Digitalracing mal weiter ins Zentrum von Deutschland zu ziehen, oder am besten gleich nach Bayern/Allgäu, dann könnte ich meinen auch mal machen lassen!
Ja habe ich auch gehört das DIGITAL RACING gut sein soll werde wahrscheinlich nach meinem Turbo Umbau auch dorthin fahren zum abstimmen ;-)
Bis jetzt hab ich auch nur gutes gehört von DR. Ich werde meinen TTCQ im März auf jeden Fall chippen lassen - schwanke aber noch zwischen Wimmer (weil in 1 Stunde erreichbar) oder Digital-Racing (könnte so 3,5 Stunden Fahrt werden).
Mal sehen !
affecteux souveniers
Wer von euch kommt aus hh,und hat ein chip von Dr?würde ich gerne mal live erleben was der chip bringt....bevor ich mir ein einbauen lasse!