Eure Temu-Highlights für den Passat B8

VW Passat B8

Hi,

was habt ihr euch schon bei Temu für euren B8 gegönnt, womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt und nicht mehr missen wollt?

Bin immer mal auf der Suche nach kleinen und großen Gimmiks. Da bietet sich Temu ja echt an.

Ist sicherlich für den ein oder anderen von Interessen.

Danke

138 Antworten

Zitat:

@kloppi123 schrieb am 23. Mai 2024 um 08:34:33 Uhr:

[...]
-schwarze Folie für Chromleisten
[...]

Hast du mal einen Link und ggf. ein paar Fotos? Bei meinem Alltrack sind die Chromleisten nicht mehr soooo ansehnlich.

Zitat:

@_DAYTONAGRAU_
Von AliExpress habe ich auch den LED-DSG-Knauf.

Hast du mal ein Foto

Du hast zwar nicht mich gefragt aber ich habe trotzdem mal Fotos gemacht 🙂🙂

Weisse Beleuchtung
Gelochtes Leder
Silber/schwarz

Selbst wenn ich mein Geld nicht erarbeiten müsste, sondern einfach nur hätte, würde ich mein Lebtag nicht auf die Idee kommen bei einem solchen Ramschladen was zu kaufen, welcher seinem billigst produzierten Müll hierher fliegen lässt.
Das selbe gilt für Shein, Aliexpress und Konsorten.
Selbst den großen Steuerbetrüger Amazon meide ich, denn ich wohne ja nicht im Luxemburg.

Kann es sein, dass es sich hier um deine eigene Meinung handelt?
Oder soll das jetzt Grundlage für alle anderen sein, bei den genannten Quellen nicht mehr einzukaufen?

Ich halte da an meinem Prinzip fest:
Wer bezahlt, der entscheidet.
Und wer entscheidet, der muss auch bezahlen.
Alles andere ist für den Rundordner.

Ähnliche Themen

Ich würde gerne mein Chromschlüsselgehäuse wechseln vom FL, der eine ist total vermackt vom Vorbesitzer .. geht das eigentlich?

Kann man die Knöpfe vom Lenkrad auf Touch umbauen?
Hab gesehen dass es Touch Bedienelemente gibt bei AliExpress.

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 23. Mai 2024 um 21:09:56 Uhr:

Kann es sein, dass es sich hier um deine eigene Meinung handelt?

ja

Prinzipiell find ich solch Ramsch auch etwas unnötig, manches ist aber durchaus cool 😛

Am Lenkrad vom VW hat mich der Umfang gestört. Ich hab recht lange Finger/Hände, da wirkt das, als ob man nen Trabant Lenkrad umfässt.

Mitte 2020 hab ich mir kurz nach Kauf den Lenkradüberzug von Ali bestellt und montiert.
Der sieht jetzt nach knapp 100.000km immer noch neuwertig aus. Einziges Manko; es gibt ihn nicht in Leder. Fühlt sich aber sehr hochwertig an und kostet n Appl nd n Ei.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@ramdamdam schrieb am 23. Mai 2024 um 22:29:54 Uhr:

Prinzipiell find ich solch Ramsch auch etwas unnötig, manches ist aber durchaus cool 😛

Am Lenkrad vom VW hat mich der Umfang gestört. Ich hab recht lange Finger/Hände, da wirkt das, als ob man nen Trabant Lenkrad umfässt.

Mitte 2020 hab ich mir kurz nach Kauf den Lenkradüberzug von Ali bestellt und montiert.
Der sieht jetzt nach knapp 100.000km immer noch neuwertig aus. Einziges Manko; es gibt ihn nicht in Leder. Fühlt sich aber sehr hochwertig an und kostet n Appl nd n Ei.

Gut ausgeführt

@ramdamdam super Arbeit!! 🙂 ich glaube, der teuerste Lederbezug hätte einfach bescheiden ausgesehen, wenn das nicht so super verarbeitet worden wäre, wie du es gemacht hast. Das macht letztlich den Unterschied. Die IDs haben auch alle kein Leder mehr. Die neuen Passat B9 und Tiguan auch nicht. Tesla hat ja das vegane Leder eingeführt. Hatte VW früher auch. Nannte sich nur einfach Kunstleder 😁

Danke für die Zusendung der Bilder 🙂
Ich hab irgendwo hier mal eins gepostet. Mein Knauf hat Glatt(kunst)leder.

Danke euch!

Hab zwar keine zwei linken Hände aber das vernähen war doch leichter als gedacht.
Wichtig war nur, dass der Zwirn immer auf Zug gehalten wird.

Bei Interesse einfach probieren, waren damals glaube ich 14€ und paar Wochen Wartezeit 😉

Ich hatte mir für 20€ die kleinen Querstreben in Chrom für den Grill vorne geholt. Die halten jetzt seit über 1 Jahr gut am Grill und auch ohne irgendwelche Abblätterungen fest. Zusätzlich für 22€ habe ich hinten die Blenden damals mitbestellt und diese halten auch problemlos und machen die Aussparungen in meinen Augen etwas schöner.

Passat-chromgrill
Passat-blenden

Très chic !

Zitat:

@chnulleri schrieb am 23. Mai 2024 um 20:32:40 Uhr:

Zitat:

@_DAYTONAGRAU_
Von AliExpress habe ich auch den LED-DSG-Knauf.

Hast du mal ein Foto
[/quote

Du hast zwar nicht mich gefragt aber ich habe trotzdem mal Fotos gemacht 🙂🙂

Mich würde die doppelte Ganganzeige stören.
Würde den Schaltsack auch ändern.

Die Blende kann man austauschen.
Ich meine gelesen zu haben, dass eine vom Tiguan passt, die ist dann ohne Anzeige.

Die R Line Chromstreben habe ich auch. Sehr passgenau. Habe ich noch dann schwarz foliert.

Asset.JPG
Deine Antwort