Eure Sünden!!!
Was sind eure Sünden bezogen aufs Auto (A3)???
Bußgelder, Vergehen, Verwarngelder etc.
**** Ja da sollte man nicht unbedigt stolzdrauf sein, trotzdem würde ich gern wissen wie es so bei euch steht***
Dann fang ich mal an:
Mängelkarte
3x zu schnell = ca 100€
3x falsch geparkt = 35€
mit Motorrad Verwarngeld 35€
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Verkehrsregeln interessieren mich nicht....
Wenn ich so einen Mist lese wird mir echt schlecht.
Bei der Verkehrsdichte die wir auf den Straßen haben funktioniert ein harmonisches Miteinander eben nur mit gewissen Regeln, an die sich alle halten. Aber schön das es immer wieder Leute gibt die meinen über den Dingen zu stehen...
Such dir ein Privatgelände und tob dich da aus. Solange du auf öffentlichen Straßen unterwegs bist halt dich an die gleichen Regeln wie alle anderen auch. Auch wenn man es manchmal nicht glauben will, sie haben ihren Sinn.
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S-line-Rulez
Versteht mich nicht falsch, man muss nicht päpstlicher sein als der Papst. Bei uns gibt es auche eine Autobahn auf der von freier Fahrt auf 130 runterreguliert wird und 300 Meter später ist das wieder aufgehoben. Da ich nicht bei jeder Geschwindigkeitsbegrenzung eine Vollbremsung mache übersehe das Schild regelmäßig...
Zitat:
Genau diese oftmals verherende Selbstüberschätzung mein ich aber. Die Regeln gelten doch nicht für mich, ich kann ja fahren, bin "kampferbrobt", bla bla bla.Zitat:
jetzt stell dir mal einen fahrer vor, nachts um 3 auf ner leeren 4 spurigen autobahn mit tempo 100 limit, einen fahrer der gerne fährt, und auch fahren kann, rennstrecken und quasi "kampferprobt" der wird sich vielleicht denken, scheiß auf diese regeln.
Ehm ich entnehme aus deiner Signatur das du ein Auto hast das gechippt ist und ne 1000ccm Motorrad hast! Wofür brauchst du das den wenn du dich immer Ordnungsgemäß fährst?? da würde ja dann auch ne 250ccm Maschiene reichen um auf 130 zu beschleunigen! Außerdem gibts immernochn unterschied zwischen riskantem und schnellem fahren!!
Was is dabei wenn man mal 30kmh auf der Autobahn zu schnell fährt?? Is man dann schon der Massenmörder schlecht hin??
Zitat:
Original geschrieben von frigotom
Irgendwie könnt ihr froh sein dass die bußgelder nicht so hoch sind wie bei mir in italien wenn man da mal drannkommt dann wird es teuer. telefonieren kostet bis zu 500€ das ist auch schon ne menge nur als beispiel naja bei über 1.5 promille wird dein auto versteigert z.b. wenns dir gehört und bis zu 25.000€ strafe so in der richtung
Dann haben sie meinen Pizzaboten auch schon mal erwischt, der muß so langsam unterwegs sein, da jedesmal die Pizza kalt ist.
Wenn sie den kommt😁😁😁
Ich bin der Meinung dass es abhängig vom Wohnort ist wie oft man geblitzt wird. (Ja irgendwie auch von der Risikobereitschaft)
Den genau 50 fährt in der Stadt ja eh kein Arsch. So 60 haben wir alle drauf.
Mir ist aufgefallen dass alle Fotos aus Wuppertal kamen. Die sind da wahnsinnig, haben Starrenkästen en masse, Mülltonnen mit Blitzern drin, Kombis usw...
Mich haben se jetzt aus der FRONT von nem geparkten Auto auf der gegenseite heraus geblitzt. Kannte ich auch net. Dachte immer nur dass der ausm Heck vom Auto aus der gleichen Fahrtrichtung blitzt. Im allgemeinen kann ich Wuppertal auch net zum Auto fahren empfehlen. Egal wo man hin will jede Strasse will Parkgebühren, Parkhäuser kassieren kräftig ab. (Parkhaus neben Warenhaus 2,50 ab der ersten minute!!!!)
Wenn ich mir dann die Eifel anschaue mit grade mal 1 Blitzer im Ort. Na ja dann ist doch klar dass man nie zur Kasse gebeten wird.
Bei uns im Ort haben se mal nen Teil der Autobahn auf 40 runtergereglt wegen Baustelle, als se dann mal nen Tag den Kasten hingestellt haben haben mehrere Hundert Fahrer den Lappen abgegeben.... Kenne selber auch 3
Meine Sünden sind relativ überschaubar: 🙂
- außerorts 25km/h zu schnell. 85 eur strafe + nen punkt
- bei Rot über ne Ampel. 150 eur strafe + 3 punkte. war aber noch unter einer sekunde, deshalb kein fahrverbot.
- diverse male geblitzt
- diverse knöllchen wegen falschparkens
Auch muss ich sagen das ich mich nicht immer an Geschwindigkeitsbegrenzungen halte, besonders wenn sie, sagen wir mal ziemlich hinrverbrannt sind. Bestes Beispiel: Freie Fahrt auf der Autobahn, dann plötzlich ne 80 Begrenzungm nur um 300 Meter weiter wieder aufgehoben zu werden. Ich bremse zwar ab, bin dann meistens aber immer noch 30 km/h drüber.
Zitat:
Klar hat der Blödmann mich angegriffen, faselt etwas von Verkehrsdichte, ohne zu wissen, wo ich herkomme. Ich wohne nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus prima sehen...😉 Der Heinser kanns bestätigen und sundayy auch. Der Letzte, der die Karre aufs Dach gelegt hat, hatte 2,4 Atü aufm Kessel, nachmittags! Und das ist eine Sache, die nicht geht, man sollte beim Fahren immer einen klaren Kopf haben um sich und die Verkehrssituation richtig einschätzen zu können. Leider fällt den Meisten ja erst im benebelten Zustand ein sich und anderen etwas zu beweisen...Zitat:
Original geschrieben von GBunit
Ja ist doch okay, hat dich ja niemand angegriffen. 😉
Nicht immer gleich so wichig tun. 😛 😁
Jedem das seine.. auch dir, aber wenn wegen dir Menschen draufgehen SOLLTEN, und das wäre vermeidbar gewesen (aber so schätze ich dich nicht ein 🙂 ) dann seist du verflucht. 😉
Das meine ich ernst und das sage ich jedem anderen (übertriebenem) Raser. 🙂
Na, etwas im Ton vergriffen??
Das zeugt wirklich von geistiger Reife *augenverdreh* (Und JA, das war jetzt ein Angriff gegen dich).
Es ist mir ehrlich gesagt scheiß egal wo du fährst, wie schnell du fährst und ob du dich dabei umbringst. Wo der Spaß aber aufhört ist wenn du andere dadurch gefährdest. Und das kann durchaus mal der angetrunkene Fahrradfahrer nachts ohne Licht auf der Landstraße sein auf der du es ja nicht nötig hast dich an die 100 km/h zu halten!
Und ich schließe mich gerne meinem Vorredner an. Wenn du jemanden aufgrund deiner Fahrweise umnietest sollst du deines Lebens nicht mehr froh werden.
*BASTA*
Zu meiner "schande" muss ich gestehen, dass ich fast noch Jungfrau bin 😁
5 Jahre lappen und nur einmal 10€ gezahlt weil ich jmd mittels Lichthupe vorm Blitzer gewarnt hab 🙁
Doof war -> im nächsten Ort stand die Rennleitung und hat das "überwacht".
Das lassich aber nicht gelten also bin ich noch Jungfrau :]
Entweder es liegt daran, dass ich immer Regelkonform fahre *hust* oder daran, dass ich die Blitzer iwie immer sehe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Das ist so nicht richtig!Zitat:
Original geschrieben von GBunit
Edit: Bei 31-40 km/h zu schnell gibs ausserorts :
75 Euro, 3 Punkte und ein Monat Fahrverbot. 😉Auszüge aus dem aktuellen Verwarnungs- und BußgeldkatalogFolgende Regelsätze gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.
Ab 40 Euro kommen 23,50 Euro Gebühren hinzu.
innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbotaußerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
Unter Berücksichtigung der Tachometervoreilung und unter Abzug der Meßtoleranz wirst Du wohl um ein Fahrverbot herumkommen.
Gut wenigstens eine gute neuigkeit. Aber ist es überall gleich? mein bruder hats ebenfalls in ner 70er zone it 140 erwischt (zu spät zur prufung) aber musste nur einen monat laufen... ?
Auch und nur so neben her, mein dad hat jetzt seit 25 jahren den führerschein, bis jetzt kein unfall an dem er schuld war und letzte woche seinen ersten blitzer. Die restlichen sind von meinem bruder 😁
Naja, Sünden sind ja relativ ... hier hat jemand was von der roten Ampel geschrieben. In Berlin fährt jeder noch über die Ampel, die in dem Moment schon rot ist, sozusagen im Windschatten des Vordermanns. Das ist dann unter einer Sekunde. Würd die Kasse nett auffüllen, wenn jeder dabei erwischt würde. 😁
Und ich kenn es aus keiner größeren Stadt anders. Sonst würd der Verkehr sich ja noch mehr stauen xD
Zitat:
Na, etwas im Ton vergriffen??Zitat:
Klar hat der Blödmann mich angegriffen, faselt etwas von Verkehrsdichte, ohne zu wissen, wo ich herkomme. Ich wohne nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus prima sehen...😉 Der Heinser kanns bestätigen und sundayy auch. Der Letzte, der die Karre aufs Dach gelegt hat, hatte 2,4 Atü aufm Kessel, nachmittags! Und das ist eine Sache, die nicht geht, man sollte beim Fahren immer einen klaren Kopf haben um sich und die Verkehrssituation richtig einschätzen zu können. Leider fällt den Meisten ja erst im benebelten Zustand ein sich und anderen etwas zu beweisen...
Das zeugt wirklich von geistiger Reife *augenverdreh* (Und JA, das war jetzt ein Angriff gegen dich).
Es ist mir ehrlich gesagt scheiß egal wo du fährst, wie schnell du fährst und ob du dich dabei umbringst. Wo der Spaß aber aufhört ist wenn du andere dadurch gefährdest. Und das kann durchaus mal der angetrunkene Fahrradfahrer nachts ohne Licht auf der Landstraße sein auf der du es ja nicht nötig hast dich an die 100 km/h zu halten!
Und ich schließe mich gerne meinem Vorredner an. Wenn du jemanden aufgrund deiner Fahrweise umnietest sollst du deines Lebens nicht mehr froh werden.
*BASTA*
Von geistiger Reife sprechen und des Lesens nicht mächtig sein... Das Topic lautet "EURE SÜNDEN" und nicht "ICH VERSUCHE AUFGRUND EINER IN EINEM TECHNIKFORUM GETÄTIGTEN AUSSAGE EIN PSYCHOLOGISCHES PROFIL ÜBER EINE PERSON ZU MACHEN, DIE ICH NICHT KENNE"... Das zum Thema geistige Reife und Ihr könnt Hier noch soviel rumkrakelen, daß die Strafen zu gering, die Polizisten zu gemein und die Richter zu lasch sind, es ändert an der Tatsache nichts. Was das Thema mit dem A3 zu tun hat erschließt sich mir nicht.
ja & amen
jeder soll einfach so fahren, dass er keinen andere und falls möglich auch sich selbst nicht gefährdet.
Gut ist :]
Dat ist ja nun mal so, daß ich nicht erst seit Gestern hier schreibe und GBunit, der mich hier ja auch schon etwas länger kennt, hat ja auch geschrieben, daß er mich nicht für verantwortungslos hält. Sollte ich wirklich mal diesen hier beschriebenen angetrunkenen, mit Tarnbeleuchtung fahrenden Radfahrer von der Platte putzen, weil ich nicht 70, sondern 85 fahre, hat sich das für den eh erledigt, aber ich habe Glück, denn der Meteor schlägt hinter mir ein... Die Wahrscheinlichkeit in meiner Gegend einen angetrunkenen Fahrradfahrer zu erwischen, ist in etwa genau so groß wie von einem Kometen getroffen zu werden... Nochmal, das ist Ödland, wo ich wohne, ich rase bestimmt nicht mittags in einer Großstadt an einer Kita vorbei. Bei uns dürfen die Verkehrsregeln etwas großzügiger ausgelegt werden...
Wer jetzt immer noch meint missionieren zu müssen, der kann ja bei den Zeugen Jehovas anheuern, oder für Weight Watchers Tütensuppen verkaufen...😉
Ödland ? 😁
Hey Ödland ist das beste wo gibt, ich komme ausm Sauerland und hier ist nicht wirklich viel los 😉
Dafür aber richtig schön kurvige enge landstraßen 🙂
So, und da fahren wir immer schön nach Vorschrift, nicht daß die ein Aboriginie vors Auto springt...
Mein Teuerstes war voriges Jahr in Deutschlad 93,- auf der Autobahn und ein Punkt.
Weil ich mit Anhänger 101km/h fuhr. In D. ist mit Anhänger 80 kmh erlaubt auf der AB,
dafür mit PKW so schnell man will/kann.
In Österreich kann man mmit Anhängern unter 750 Kilo 100 fahren.
Mein Anhänger war leer und wiegt c.a. 120Kilo.
War also eine von den Strafen die ich am Ungerechteste fand.
Ansonsten das übliche:
Zivilstreife überhohlt und dabei die Sperrlienie überfahren 😁 52,- Die waren eh ganz gemütlich die Herren.
Insgesamt vielleicht in 7 Jahren c.a. 500 Euro. Find ich wenig, angesichts meiner Fahrweise.