Eure Nicknames

Beim Durchstöbern der Foren entdeckt man ja die verschiedensten Nicknames.

Ich stell mir dann oft die Frage:

"Wie kommt man darauf?"

oder

"Was steckt dahinter?"

Bringt doch bitte ein bißchen Licht ins Dunkel.

492 Antworten

@Peterbit
also wenn Du etwas mehr Durchblick beim Polo brauchst:

hier werden Sie geholfen 😉

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

@Peterbit
also wenn Du etwas mehr Durchblick beim Polo brauchst:

hier werden Sie geholfen 😉

Vielen Dank für den Link. Aber ich habe tatsächlich kein Interesse an den Produktionen aus dem Hause VW.

Mein Geschmack an Autos ist weiter westlich. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

6N ist eine interne Bezeichung für die Modellreihe. Sowas wie E46 bei BMW, W211 bei Mercedes, ...🙂

Ich hoffe mein Astra, hat nicht auch eine solche GabelXRTZUVW 1456 Nummer.

Ich wollte nur ein Auto!

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Mein Geschmack an Autos ist weiter westlich. 🙂

😁

Keine Angst, Peter, Opel hat solche Codes nicht. Bei uns heißt das Astra H und bast(r)a. 🙂

Ähnliche Themen

Ich störe die Markendiskussion nur ungern, aber kommt mal bitte wieder zum Thema zurück. Es geht um die Nicknames...

Re: Eure Nicknames

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Beim Durchstöbern der Foren entdeckt man ja die verschiedensten Nicknames.

Ich stell mir dann oft die Frage:

"Wie kommt man darauf?"

oder

"Was steckt dahinter?"

Bringt doch bitte ein bißchen Licht ins Dunkel.

Na ja, ich bin von meiner Ausbildung her Physiker (ist schon > 20 Jahre her) und mein Nickname soll nur meine Verehrung für den meiner Meinung nach genialsten Physiker aller Zeit Ausdruck geben, ohne mich auch nur ansatzweise mit diesem Genie auf eine Stufe stellen zu wollen.

So long

hi.

mein nick:
316 ist einfach meine lieblingszahl, warum weiss ich auch nicht. das 316 hat nix mit BMW zu tun! (bin AUDI-fan)

das RHCP ist eine abkürzung für meine Lieblingsband nämlich RED HOT CHILI PEPPERS.

gruss

316

Naja ich hab halt mal eine Email für Spam eingerichtet und zum Registrieren im Netz, und da habe ich nach einem typisch deutschen Namen gesucht, quasi das Pendant zu John Doe auf englisch, halt eben Karl Meier.

Gruß
M.

*ggg*

Der John Doe scheint echt berüchtigt zu sein.
Im Audi 80... Forum geistert einer in abgeänderter Form rum, und einer, der sich Doe John nennt.

So, so, unser Hi-Speed 316 ist hier.

Zitat:

RED HOT CHILI PEPPERS

Na, da hab ich den richtigen Link für Dich, da sind wir grade am Vampire-Braten, und vor allem gibt es was gegen den Durst nach dem Chili.

http://www.motor-talk.de/t381457/f40/s/thread.html

mein nick ist einfach ein russisches Wort mit deutschen buchstaben geschrieben - die zahl fängt mit "tsch" an - so ähnlich wie P2P PeertoPeer - sprich wenn mans richtig lesen will: maltschek
Aber da auch jemand mal4ik schon weggenommen hatte (net im MT, sondern woanderst im Forum) hab ich mir mal4ek drausgemacht - in allen Foren dieser welt... :-)

aber ich finds auch ok, wenn Ponti mich al 4Eck bezeichnet, wobei bei mir ja ein c fehlt... :-D

Ist ja auch egal .

Zitat:

Original geschrieben von mal4ek

mein nick ist einfach ein russisches Wort mit deutschen buchstaben geschrieben - die zahl fängt mit "tsch" an - so ähnlich wie P2P PeertoPeer - sprich wenn mans richtig lesen will: maltschek
Aber da auch jemand mal4ik schon weggenommen hatte (net im MT, sondern woanderst im Forum) hab ich mir mal4ek drausgemacht - in allen Foren dieser welt... :-)

aber ich finds auch ok, wenn Ponti mich al 4Eck bezeichnet, wobei bei mir ja ein c fehlt... :-D

Ist ja auch egal .

oder mal-2-t (mahlzeit... äh ne net ganz 😉)

nick

tja meiner ist noch einfacher,es ist einfach mein spitzname.kaum zu glauben aber wahr.
beim fussball spielen haben wir unsere namen aufgeschrieben,da stand immen nur floh,(florian)und irgendeienr hatte lange weile und hat daraus flöhe gemacht seit dem heiß ich so.das schon circa 10 jahre

jetzt noch mein Senfhäubchen.....

Tja,Vitamin C braucht man eben zum leben...
und ich brauch mein B4 zu leben...
Für alle "Nicht-Audi´s":
B4 ist die interne Bezeichnung für den Audi 80 ab Bj:´92-95(danach kam der A4/B5)

@ Viereck:

Wir haben doch alle unsere Abkürzungen im Forum.

Wer sagt denn "Schallpegel2002" oder "Radlager"?
Schalli und Radl.

Ich sag auch "Calli" zu Caligula, Shaky zu Shake, und alles Mögliche zu denen mit den "A1B2C4E25" Nicks.

Was solls, wir sind doch hier ein lockerer Verein und verstehen alle Spaß.

Darfst auch gerne "Ponti" zu mir sagen, das macht jeder hier.

Oh, ich guck mal eben in den Schrank, ob da noch ein paar "c" rumliegen.
Wenn ja, schick ich sie Dir per PN.

Kannst Dich ja dann mit ein paar "e" revanchieren, die werden gerade knapp hier.

@ Flöhe:
*lol*

Tja, wie bin ich zu meinem Nick gekommen?

Variante 1:

Reifen waren beim Autokauf der letzte mist: Rad

Die Querlenkerlager waren ausgeschlagen: Lager

Mehr war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, also ...

Radlager

Variante 2:

Zahlreiche ATU-Prospekte füllen meine Schubladen (obwohl ich noch nie dort war 😁) und dort wurden glaube ich die Preise für Radlager expliziet für mein Modell angegeben.

Variante 3:

Ich fahre auch gerne Fahrrad, also radel gerne. Das wird dann zu "Radl" und da das irgendwie ganz nett klingt, dachte ich mir "Mensch, such Dir doch mal einen Nick, so dass später mal jemand daraus vielleicht 'Radl' machen kann". Also Radlager

Tja, also so genau weiss ich das gar nicht mehr.

Deine Antwort