Eure Nicknames
Beim Durchstöbern der Foren entdeckt man ja die verschiedensten Nicknames.
Ich stell mir dann oft die Frage:
"Wie kommt man darauf?"
oder
"Was steckt dahinter?"
Bringt doch bitte ein bißchen Licht ins Dunkel.
492 Antworten
Na, dann will ich auch mal 😉
Ich suchte vor langer langer Zeit einen Nick für Chats, der folgende Kriterien erfüllen sollte:
1.) Kurz sein (ist gelungen)
2.) Lustig klingen (für die meisten tut er das)
3.) Nichts über m/w aussagen (ich liebte im Chat die Frage "Bist du m oder w?"😉
4.) Einen Sinn ergeben (kaum zu glauben!?)
Ich wählte dann also diese Vier-Buchstaben-Kombination, weil ich damals gerade nach LUdwigshafen in der PFalz gezogen war 😁
Der Nick ist meistens frei, wenn ich mich irgendwo anmelde. In ebay war er leider schon weg, beispielsweise...
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Der Nick ist meistens frei, wenn ich mich irgendwo anmelde. In ebay war er leider schon weg, beispielsweise...
Lupf hab ich auch noch nie gesehen. Anderst wie Burner oder was weiß ich 😉
Na ja, LUPFi, da kannst Du das schwäbische Sprachproblem kriegen.
Lupfen oder hochheben, festhalten oder heben, das ist die Frage.
Zitat:
Glaub' mir nix!
Verleih Dir nix.
Auch bei mir stammt der Nick von einem meiner Fantasy-Spiel Charaktere, da nannte ich mich mal Teclador (gab da irgendwo auch mal nen berühmten Drachen glaub ich). Und fürs Forum sollte er halt ein wenig kürzer sein und wenigstens einen kleinen Hinweis auf meinen fahrbaren Untersatz liefern. Tja, und schon wars der Tecci6N.
Gruß Thorsten
Ähnliche Themen
Jo nüü, als scheidender Gelegenheits-G 60 Fahrer woll´ ich halt auch ´n Namen haben, in dem G 60 irgendwie vorkommt. Leider musste ich schnell feststellen, das meine Wunsch-Nicks schon wech waren. So hab ich an das G 60 einfach ´ne Eins angehängt, ja, und was soll ich sagen, hat geklappt. 😁 😁 😁
Seither hab´ ich also diesen Nick und bleibe auch dabei.
Der nächste bitte!
Zitat:
Original geschrieben von g601
Der nächste bitte!
Da bin ich auch schon. Wir sagen bei uns zu Polo albernerweise auch Polöe. Da der schon weg war ( wie so oft ) wollt ich halt Polo irgendwie mit mir persönlich verbinden. Also wurde aus Polöe Polona. Polo + Na ( Anfangsbuchstaben meines Namens u. fast mein Nummernschild)..
Der Fantasie sind eben keine Grenzen gesetzt..
Liebe Grüße..
Zitat:
Original geschrieben von pontibird
Na ja, LUPFi, da kannst Du das schwäbische Sprachproblem kriegen.
Lupfen oder hochheben, festhalten oder heben, das ist die Frage.
Verleih Dir nix.
hehe, war klar dass da jemand draufkommt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Polona
Also wurde aus Polöe Polona. Polo + Na ( Anfangsbuchstaben meines Namens u. fast mein Nummernschild)..
Nur hat man bei diesem Namen Schwrierigkeiten zu unterscheiden ob M oder W ist. 🙂
Greenpolo6N
Eindeutig oder???
Hier nochmal die deutsche Übersetzung: -->Grüner Polo 6N<--
@ Peter:
Nun wissen wir es ja.
@ Calli:
*gg*gell?
Ich bin heute blond. Für was steht 6N?
ist einfach eine Modellbezeichnung für ein nicht mehr ganz aktuelles Polo-Modell 😉
Zitat:
Original geschrieben von Peterbit
Ich bin heute blond. Für was steht 6N?
Für den Modellcode seines Polos 😉
**edit: zu langsam 😁
Ich bleibe blond. Ich kenne mich mit solchen Sachen nun gar nicht aus. Trotzdem Danke für die Antwort.
PS: Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Peterbit
Ich bleibe blond.
6N ist eine interne Bezeichung für die Modellreihe. Sowas wie E46 bei BMW, W211 bei Mercedes, ...🙂