ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Eure neue E-Klasse W212

Eure neue E-Klasse W212

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

die Autozeitschrift "Autotests" veröffentlicht in ihrer April-Ausgabe (erscheint am 25. März am Kiosk) eine Kaufberatung zur neuen E-Klasse veröffentlichen. Dazu wäre natürlich interessant zu wissen, wofür sich die Autofahrer so entschieden haben (bzw. entscheiden werden). Und wo könnte man das besser in Erfahrung bringen als hier bei uns? :)

Wer also mitmachen will, den würde ich bitten einfach kurz folgende Fragen zu beantworten:

-------------------------------------------------

1. Welche Karassorieform soll es werden: Limousine oder T-Model?

2. Diesel, Benziner oder NTG?

3. Für welche Motorisierung habt Ihr Euch entschieden und warum?

4. Neu-, Jahres- oder Gebrauchtwagen?

5. Welche Extras sind dabei - und warum?

-------------------------------------------------

Vielen Dank und Gruß,

Bert

Beste Antwort im Thema

Ich bin voll vom Coupe angetan.

E250 CGI (reicht völlig)

Automatik

Avantgarde

obsidianschwarz

ILS

Comand APS

Leder naturbeige/schwarz

Sitzklima

PTS

Spiegelpaket

18" 5 Speichen

evtl. Verkehrsschilderkennung

Weiß noch nicht ob es ein Neu- oder Jahreswagen werden soll. Aber spätestens in 2 jahren schicke ich meinen 203 in Rente

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 26. Februar 2009 um 21:32

Na dann fange ich mal an;)

1. Für mich kommt nur ein T-Modell, sprich ein S212 in Frage.

2. Entweder ein Diesel oder falls bis dahin verfügbar LPG.

3. 220CDI, für meine 50-60000km/jährlich am günstigsten.

4. Jahreswagen

5. Standheizung, Navi, Sitzheizung, SHD und getönte Scheiben.

 

Gruss TAlFUN

Bestellungsänderung von S211 280CDI auf neue E-Klasse wird erfolgen bei mir, und zwar wie folgt:

S212 (T-Modell), Hoffentlich noch Ende 2009...

Benziner

250CGI oder 200CGI, Automatik --> Diesel hätte ich nur als V6 genommen, der 350 Diesel wird mir aber zu teuer und der Vierzylinder kommt nicht in Frage. Benziner als 4-Zylinder ist aber OK vom Geräusch, meiner Meinung nach. Eigentlich will ich den 200CGI, aber wenn nur der 250 lieferbar wäre würd ich den nehmen und dafür das Schiebedach streichen (müssen)

Neuwagen (Leasing ü. Firma)

Extras: nach heutigem Kenntnisstand Classic, Automatik, Schiebedach (je nach Motor, s.o.), Navi APS50 (& den üblichen Kleinkram wie Sitzheizung, beh. Waschanlage usw., der eigentlich Serie sein sollte..., + vielleicht noch das Media-Interface damit ich nicht mehr DJ spielen muss)

 

Gruß

Heinz

Ich werde wahrscheinlich erst in 2 Jahren zuschlagen, aber die Konfig steht schon :)

1. wahrscheinlich Limousine, Coupe kommt aber auch in Frage

2. Diesel

3. 350 CDI, Hubraum und 6 Zylinder sind durch nichts zu ersetzen :)

4. Jahres- oder Gebrauchtwagen

5. Meine Pflichtausstattung: Avantgarde, Leder, Comand, Lichtpaket - Automatik und Kleinkram versteht sich von selber

Vielleicht: AMG-Paket, Panorama

Nicht so wichtig: Fahrassistenz-Systeme, Keyless-Go

am 26. Februar 2009 um 22:37

Ich antworte jetzt auch einfach mal:D

1. T-Modell, Mann braucht Platz:cool:

2. Benziner, zu wenig Fahrleistung für einen Diesel

3. 250 CGI wahrscheinlich aber lieber wäre mir natürlich ein 350CGI

4. Jahres- oder Gebrauchtwagen, der Wertverlust im ersten Jahr ist horrent

5. Wenns nach mir geht, dann würde es COMAND, Avantgarde, Automatik, Sportpaket AMG, Lichtpaket, Memory-Paket und natürlich Metalliclack aber das versteht sich eigentlich von selbst:cool:

Mfg

am 26. Februar 2009 um 23:05

Hallo Bert,

ich antworte mal etwas ausführlicher.

1. Karosserie: Limousine, Coupe hat nur 4 Sitzplätze und den Kombi brauche ich nicht.

2. Diesel, weil ich viel fahre, habe jetzt den 250 CDI bestellt, da der 220 CDI W211, den ich jetzt habe, etwas kräftiger sein könnte und

der 350 CDI zu teuer (im Unterhalt) wird.

3. Neuwagen, da WA

4. Extras: Tenoritgrau, Leder schwarz, Elegance (da ich mit Xenon und Sportfahrwerk nichts anfangen kann), Automatic, Audio 50 APS

mit Media Interface (bestes Preis-Leistungsverhältnis), Memory Paket und Durchlademöglichkeit (dann fahren die Sitze automatisch

nach vorne, wenn man umklappt, spart das hin-und herrennen), Aktiv-Sitze mit Belüftung (kenne ich aus dem SL, einfach Klasse),

Keyless-Go ( dachte immer, das braucht man nicht, bis ich es hatte), Parktronic, AHK (deswegen kein Kombi, nehme lieber mal den

Anhänger, wenn es nötig ist), Spiegel-Paket, Direktlenkung und ein bisschen Kleinkram.

Ich bin mal zur E-Klasse gekommen, weil die (damals) neue C-Klasse nicht lieferbar war, würde aber heute nicht mehr tauschen, besonders das Raumgefühl und die zahlreichen Features, die ich bei den "Kleinen" nicht bekomme machen das Fahren sehr angenehm.

Ach ja, Lieferung ist Anfang Mai.

MFG

Hallo Bert,

ich habe auch bestellt.

E350 CDI - weil die Leasingkonditionen besser sind als beim Benziner 350 CGI, Fahrleistung ist zwar ebenfalls hoch, trotzdem wäre mir mal wieder (nach Generationen an Dieseln) ein Benziner lieber gewesen. Limo, T Modell wäre auch ganz nett, aber das kommt zu spät.

Ausstattung:

Ich mag die Technik usw... und habe daher vieles drin, also:

1.) 350 CDI

2.) Metallic (Palladiumsilber)

3.) Leder Schwarz mit Sportsitz

4.) Avantgarde + AMG Sportpaket

Dann noch

Sitzheizung, Airmatic (das musste unbedingt sein, komfort und sportlich),

Fahrassistenzsysteme (Distronic Plus, Spurhalte und GEschwindigkeitsassistent)

Command APS mit dvd Wechsler,

Soundsystem, Mediainterface,

Komfortelefonie, AHK, Memory,

Keyless GO, Lichtpaket, thermotronik, sidebags im fond

Nachtsichtgerät und bestimmt noch ein paar andere Dinge, die mir jetzt gerade nicht mehr einfallen.

Freue mich schon nach 5er und jetzt A6 auf meine erste E Klasse.

ciao

Meyasu

Ich bin noch unsicher, welches Auto es nächstes Jahr werden soll (es kommt noch eine gaaanz andere Marke in Betracht). Die neue E-Klasse ist aber in der engeren Wahl. Und zwar so:

1. Limousine

2. Benziner

3. 350 CGI (genügend Dampf - der 500er wäre mir zu teuer/durstig)

4. Neuwagen

5. Avantgarde (die Optik gefällt mir und ich möchte das braune Leder), Metallic (Tenoritgrau, Indiumgrau oder Cupritbraun), evtl. Interieur Alu, Sitzheizung, Notrad Minispare, Airmatic, Durchlademöglichkeit, Scheibenwaschanlage u. -düsen beheizt, Comand, Surround Soundsystem, Parktronic und Rückfahrkamera.

Die Assistenzsysteme mit Tempolimitanzeige, Totwinkelüberwachung und Spurhaltewächter sind ein netter Spielkram, aber entbehrlich. Für mich eine reine Marketingmaßnahme.

Gruß

Kai

- E 220 CDI (250CDI bringt mir zu wenig für den Aufpreis)

- Limousine (Habe jetzt Kombi, brauche ihn aber nicht mehr)

- Elegance (ich finde das schwarze Holz bei Avantgarde nicht schön)

- Automatic

- KEIN Leder (Habe jetzt welches, finde Stoff aber im Sommer und im Winter angenehmer)

- Dunkelblau metallic

- Assistenzpaket (Distronic, Side-Assist, Lane-Assist)

- Intelligent Light System

- Vodersitze mit Memory

- COMAND APS

- Direktlenkung

- Parktronic

- Durchlademöglichkeit

- 80l Tank

- Tempolimit Erkennung (?)

Wird demnächst bestellt, bin noch am verhandeln. Liefertermin sollte Ende Mai sein.

E 220 CDI (weil Preis-leistung stimmt und ich viel Autbahn fahre. da reicht der vollkommeen)

Obsidianschwarz met. (weil schön mit Chrom)

Stoff schwarz ( mag kein Leder (Sommer schwitzen und Winter kalt)

Elegance (Holz innen schön)

 

Automatik (weil faul)

Lichpaket ( damit ich gut sehen kann)

18 Zoll Felgen ( weil mit 16 oder 17 Zoll verunstaltet)

80 Liter Tank ( weil ich viel fahre, auch lange Strecken und ich zu faul bin oft zu tanken)

Sonnenschutzpaket ( angenehm)

Direktlenkung ( weil faul)

Command ( weil Super)

Durchlademöglichkeit ( muss immer viel laden)

Doppelcupholder vorn ( Kaffee.....)

Parktronik incl. Parkführung ( Praktisch)

Multicontursitze ( keine Kreuschmerzen)

Sitzheizung ( Warmer Popo)

Ansinsten Neuwagen

Zitat:

Original geschrieben von Horrowitz

- E 220 CDI (250CDI bringt mir zu wenig für den Aufpreis)

- Limousine (Habe jetzt Kombi, brauche ihn aber nicht mehr)

- Elegance (ich finde das schwarze Holz bei Avantgarde nicht schön)

- Automatic

- KEIN Leder (Habe jetzt welches, finde Stoff aber im Sommer und im Winter angenehmer)

- Dunkelblau metallic

- Assistenzpaket (Distronic, Side-Assist, Lane-Assist)

- Intelligent Light System

- Vodersitze mit Memory

- COMAND APS

- Direktlenkung

- Parktronic

- Durchlademöglichkeit

- 80l Tank

- Tempolimit Erkennung (?)

Wird demnächst bestellt, bin noch am verhandeln. Liefertermin sollte Ende Mai sein.

AIRCMATIC gibt es aber nur bei den V6 Motoren. Da fällt der 220 und 250 leider raus.

Ich bekommen meine E-Klasse im Juli und die sieht folgendemaßen aus.

 

1. Limousine

2. Diesel ( da Vielfahrer und Drehmomnt-süchtig ;) )

3. E 350 CDI ( da er einfach super ist, der 6 Zylinder )

4. Neuwagen

5. - AVANTGARDE ( Optik , schwarze Holz )

- Obsidianschwarz ( da ich nur schwarze Autos bisher hatte )

- Leder schwarz ( fühlt sich einfach gut )

- AMG Sportpaket ( Optik und ich es nicht mag nachträglich am Auto zu "basteln" )

- COMAND ( schnell, 3-D , )

- Sounssytem ( gerne und viel Musik höre, )

- Schiebedach ( bringt Sonne ins Auto )

- Sonnenschutz Paket ( angenehm für Mitreisende )

- PARKTRONIC ( sinnvoll und praktisch bei der Größe )

- Sitzheizung ( ich es hasse im Mantel/Jacke im Auto zu sitzen )

- Spur-Paket

- Spiegel-Paket

- Durchlademöglichkeit ( praktisch )

- Geschwindigkeitslimit-Assistent ( immer zu schnell unterwegs bin )

- Licht-Paket/ Inelligent light System( die Nacht zum Tag wird )

- Media interface ( mein iPod ist immer dabei )

- Standheizung ( einfach genial, schont den Motor und wieder wegen der Jacke ;) und meine Frau schnell friert )

- Memory-Paket ( weil die Frau alles so verstellt :D )

 

Gruß

NJOY

am 27. Februar 2009 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von Horrowitz

- E 220 CDI (250CDI bringt mir zu wenig für den Aufpreis)

- Limousine (Habe jetzt Kombi, brauche ihn aber nicht mehr)

- Elegance (ich finde das schwarze Holz bei Avantgarde nicht schön)

- Automatic

- KEIN Leder (Habe jetzt welches, finde Stoff aber im Sommer und im Winter angenehmer)

- Dunkelblau metallic

- Assistenzpaket (Distronic, Side-Assist, Lane-Assist)

- Intelligent Light System

- Vodersitze mit Memory

- COMAND APS

- Direktlenkung

- Parktronic

- Durchlademöglichkeit

- 80l Tank

- Tempolimit Erkennung (?)

Wird demnächst bestellt, bin noch am verhandeln. Liefertermin sollte Ende Mai sein.

AIRCMATIC gibt es aber nur bei den V6 Motoren. Da fällt der 220 und 250 leider raus.

Ich glaube du hast dich verlesen. Da steht nichts von AIRMATIC, nur was von AUTOMATIC;):)

 

Hier sind ja ziemlich viele Limosinen am Start. Wartet mal ab bis der Kombi kommt:cool:

Ich glaube das wird ein richtig heißes Teil:)

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Deacon Palmer

 

Ich glaube du hast dich verlesen. Da steht nichts von AIRMATIC, nur was von AUTOMATIC;):)

Oh ich Blindfisch, sorry!

Falls ich heute mich entscheiden müsste dann, Jahrewagen bzw. zwei Jahre alt,

T-Modell 250CDI

Wenn möglich Handschaltung

Parktronik

Xenon

APS 50 ausreichend

kein Leder

ggf. Distancetronic / Nachtsicht ( falls im Markt erhältlich)

Telefon

Skisack

Memori für Sitze wäre fein.

 

Alles andere kann aber muss nicht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen