Eure neue E-Klasse W212

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

die Autozeitschrift "Autotests" veröffentlicht in ihrer April-Ausgabe (erscheint am 25. März am Kiosk) eine Kaufberatung zur neuen E-Klasse veröffentlichen. Dazu wäre natürlich interessant zu wissen, wofür sich die Autofahrer so entschieden haben (bzw. entscheiden werden). Und wo könnte man das besser in Erfahrung bringen als hier bei uns? 🙂

Wer also mitmachen will, den würde ich bitten einfach kurz folgende Fragen zu beantworten:

-------------------------------------------------

1. Welche Karassorieform soll es werden: Limousine oder T-Model?

2. Diesel, Benziner oder NTG?

3. Für welche Motorisierung habt Ihr Euch entschieden und warum?

4. Neu-, Jahres- oder Gebrauchtwagen?

5. Welche Extras sind dabei - und warum?

-------------------------------------------------

Vielen Dank und Gruß,
Bert

Beste Antwort im Thema

Ich bin voll vom Coupe angetan.

E250 CGI (reicht völlig)
Automatik
Avantgarde
obsidianschwarz
ILS
Comand APS
Leder naturbeige/schwarz
Sitzklima
PTS
Spiegelpaket
18" 5 Speichen
evtl. Verkehrsschilderkennung

Weiß noch nicht ob es ein Neu- oder Jahreswagen werden soll. Aber spätestens in 2 jahren schicke ich meinen 203 in Rente

52 weitere Antworten
52 Antworten

und Rückfahrkamera!!!!!!.....au weia, kannst Du den Kopf nicht mehr drehen...grins..
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Assistenzsysteme mit Tempolimitanzeige, Totwinkelüberwachung und Spurhaltewächter sind ein netter Spielkram, aber entbehrlich. Für mich eine reine Marketingmaßnahme. }}> so sehe ich das auch. Ich will selber fahren, wenn das nicht mehr geht, gebe ich meinen Führerschein ab. Wie verhält sich eigentlich ein von elektronischen Helferlein eingelullter Fahrer, wenn solche Systeme (auch teilweise) ausfallen? Ich meine, er verfällt in eine gewisse Hiflosigkeit, vorsichtig ausgedrückt. Wie sagte Walter Röhrl so schön: das Gefühl in meinem Hintern ist mir wichtiger als der meiste elektronische Schnickschnak. Diese Aussage liegt schon einige Jahre zurück, ist aber die Grundlage für gutes Autofahren. Mir tun die Fahrer ein bißchen leid, deren Bobbesgefühl mit Sitzheizungen, Massagesitzen etc. ruiniert wird....;-)))...!

gruß 3,2l

Hallo zusammen,

habe heute meinen Wagen in Bremen abgeholt.
Kann nur sagen HAMMMER TEIL.

Habe ja einen
220CDI
Avantgarde
Obsidianschwarz
Automatik
Leder Alpacagrau
Command
18"Zoll Felgen
Panoramaglasdach
Rollos usw.......

Der wagen ist echt klasse!!
Gefällt mir sehr gut.
Ist sehr gut im durchzug.
Die Verarbeitung drinne ist super die Sitze sind echt bequem.
Das einzige was mir nicht gefallen hat ist das wenn mann das Panorama dach aufmacht vorne ein kleines Netz rauskommt, was den Wind abhalten soll, bei der alten E klasse war ja das vordere kleine stückchen ca 10cm auch aus Glas und sah halt edler aus.
Das sieht jetzt halt richtig billig aus wenn mann von aussen schaut.

Ansonsten finde ich den echt sehr gut, cool ist ja die sache mit dem Mediainterface inkl. consumerkabelkit.
Da konnte ich meinen Stick gleich anschliessen, keine lästigen CD´s mehr.
Das DVD schauen bis 6kmh funktionert auch :-)

Alles im allen bin ich sehr zufrieden, werde mal die nächsten Tage paar Bilder reinstellen.

Moin Moin...

Dann mal Herzlichen Glückwunsch zur neuen E-Klasse...🙂 Bist denk ich mal der erste hier mit dem neuen...😁 Bin gespannt auf die Bilder.... Leider dauerts bei mir noch bis zum 28.04.09, aber dann wird er endlich aus Sifi abgeholt....🙂

JaWa-Fahrer1983 🙂

GLÜCKWUNSCH