Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?
Hi,
wollte mal einen Thread starten, in dem man sich über seine persönlichen Änderungen an der A-Klasse austauschen kann. Egal ob Felgen, Karosserieteile, Folierungen, Bassbox oder Fuchsschwanz 😉 Würde mich dabei auch gerne inspirieren lassen. Optisch oder technisch spielt dabei keine Rolle! Auch Kundendienstmaßnahmen würden mich interessierenm
Ich fang mal an:
Schwarze SD-Karte fürs Comand als Blitzerwarner
Passt optisch sehr gut in die Instrumententafel und die Funktionalität ist super. Nervt nicht und warnt je nach Geschwindigkeit auch schon bis zu 500m vorher.
Kofferraum-Wanne von Mercedes, kostete ca. 70,- €. Ist nicht besonders schön, aber verhindert das Rutschen und schützt den Kofferraum vor austretenden Flüssigkeiten.
Filz in der Türverkleidung, installiert auf Kulanz vom Händler, weil die Türen bei basslastiger Musik gescheppert haben. Später auch Filz für die Mittelkonsole, damit die nicht mehr knarzt. Hat beides super geklappt.
Nabendeckel von den blauen Lorbeerkränzen in schlichte schwarze/silberne Sterne getauscht. Hat der Händler auch übernommen. Warum es die so nicht ab Werk gibt, hat keiner verstanden...
Chrom-Türpins habe ich 4x beim Händler für schmales Geld (6,- € oder so) gekauft. Einbau geht denkbar einfach, mit einer Kombizange abdrehen und die neuen per Hand eindrehen. Machen das Auto mMn deutlich wertiger im Innenraum.
Schwarze Außenspiegel mit rotem Akzentstreifen wie beim Edition1. Habe mir schwarze Außenspiegelgehäuse beim Händler besorgt und den Streifen geklebt.
Dach-Folierung in schwarz, passend zum Rest (Panoramadach). Sah vorher irgendwie nicht so stimmig aus, fand ich. Kosten 100,- € (inkl. der Folierung der Außenspiegelgehäuse)
------
geplant:
bläuliche H7-Birnchen für das Abbiegelicht im ILS. Suche da nur noch gute, die auch dimmbar sind.
evtl. Rückleuchten lasieren, zumindest den weißen Anteil gräulicher machen. Ähnlich wie beim W210 Mopf Avantgarde.
evtl. Auspuffblenden vom AMG inkl. der Heckschürze.
Einstiegsleisten im Fond nachrüsten (sind im Zuge des Mj 2014 weggestrichen worden).
Brillenetui im Handschuhfach installieren.
Bin gespannt auf eure Reaktionen und vor allem eure Inspirationen. Will meinen A ein wenig individualisieren, aber eher dezentes Tuning. Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Audio-Anlage.
Beste Antwort im Thema
Für den Unfallgegner ist es gefundenes Fressen, auch die Versicherung freut sich über Personen die ihr KFZ nicht zulassungskonform betreiben.
"Den Auffahrunfall hätte ich garantiert vermieden, wenn die Rückleuchten im Originalzustand gewesen wären."
:-))))))
Man hat das Gefühl manche haben mehr Tönungsfolie im Kopf als Gehirnmasse.
1047 Antworten
Hi Leute,
hat jemand Erfahrung mit Posaidon Tuning?
Bin durch Zufall auf diese Firma gestoßen.
Es wird eine Leistungssteigerung angeboten welche direkt auf das Steuergerät geflasht wird. Aus einem A180 könnte man so ein "A200" machen oder sogar auf 190 PS hoch.
Anbei ein Link.
http://posaidon.de/index.php?page=a180-176
Hi,
habe heute etwas entdeckt was dem einen oder anderen sicher gefallen dürfte!
Kennt hier außerdem jemand schicke Ventilkappen MIT Sicherung? Mir wurden heute meine schwarzen Kappen aus dem Original Zubehörkatalog vom geparkten Auto geklaut... 😠
Für was nur die Motorhaube oder das komplette BodyKit ringsrum?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Qpa
Für was nur die Motorhaube oder das komplette BodyKit ringsrum?
ich meine nur die motorhaube.....😰
Servus,
bei meinem A45
1. Klarsichtfolieren Frontschürze Pflicht,
(Motorhaube selbst bekommt Steinschläge nur an ihrer KAnte und bis zur Höhe Emblem)
2. Mit Folienspray den Silberring der 19" überdecken (hab gute erfahrung mit folienspray)
3. Bezeichnung hinten Folienspray schwarz drüber
4. Frontgrill schwarz oder Carbon folieren
Um die Motorhaube kümmere ich mich Frühjahr 2015 drum, da muss was passieren, warum der CLA & GLA die Powerdome haben durfte und das als nicht AMG finde ich schlimm...
Hat einer evt. schon die JMS-Front-Spoilerlippe an seinem W176 verbaut und Erfahrungen damit?
LG: Wolfgang
Hi Wolfgang.
Schick mir mal bitte ne PN mit deiner Mail-Adresse.
Hab genau die gleiche Lippe im Visier und der Anbieter hat mir dazu die Montageanleitung und Teilegutachten gesendet.
Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?
- Nüscht - und ich werde auch nüscht machen 😛
Zitat:
Original geschrieben von Airwave72
Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?- Nüscht - und ich werde auch nüscht machen 😛
Meiner kommt ja im September und bleibt auch wie er ist,
ausser ab Oktober ........ 4 x Winterpumps, aber auf neue 18" org. Felgen. 🙂
Hier meine geplanten (durchgeführten) Modifikationen:
- schwarz matte Felgen : erledigt
- Dach folieren : erledigt
- Front-Schwert folieren : erledigt
- schwarze Spiegelkappen : erledigt
- Spiegelkappen mit rotem AMG Streifen folieren
- Türpinne wechseln : erledigt
- Gepäckraumwanne : erledigt
- Handyhalterung einbauen: erledigt
- Tieferlegung (entweder 30 oder sogar 40mm)
- Bremssättel lackieren
- diverse Leuchtmittel austauschen
Bei der Tieferlegung bin ich mir noch nicht so ganz sicher und muss mir das wohl dann erst mal genau überlegen lassen, wie weit das Teil noch runter soll.
Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass es was von Eibach werden wird.
Hatte ich in meinem 1´er F20 ebenfalls gehabt und war sehr zufrieden damit.
Zu Vogtland hab ich jetzt keinerlei Vergleich, als auch ist mir bisher nicht so geläufig gewesen.
@W176er
Mail ist raus
Zitat:
Original geschrieben von MCooper510
Hier meine geplanten (durchgeführten) Modifikationen:- schwarz matte Felgen : erledigt
- Dach folieren : erledigt
- Front-Schwert folieren : erledigt
- schwarze Spiegelkappen : erledigt
- Spiegelkappen mit rotem AMG Streifen folieren
- Türpinne wechseln : erledigt
- Gepäckraumwanne : erledigt
- Handyhalterung einbauen: erledigt
- Tieferlegung (entweder 30 oder sogar 40mm)
- Bremssättel lackieren
- diverse Leuchtmittel austauschenBei der Tieferlegung bin ich mir noch nicht so ganz sicher und muss mir das wohl dann erst mal genau überlegen lassen, wie weit das Teil noch runter soll.
Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass es was von Eibach werden wird.
Hatte ich in meinem 1´er F20 ebenfalls gehabt und war sehr zufrieden damit.
Zu Vogtland hab ich jetzt keinerlei Vergleich, als auch ist mir bisher nicht so geläufig gewesen.@W176er
Mail ist raus
Kannst du mal davon Bilder machen ? Danke!
Hier auf die schnelle ein paar Schnappschüsse
Man beachte bitte das nichtbeabsichtigte Leuchten vom Stern bei Bild 3.
Da hat die Sonne prima mitgespielt.
Zitat:
Original geschrieben von MCooper510
Hier auf die schnelle ein paar SchnappschüsseMan beachte bitte das nichtbeabsichtigte Leuchten vom Stern bei Bild 3.
Da hat die Sonne prima mitgespielt.
😉 sieht gut aus.
Die rote Lippe an der Front ist auch foliert oder?
Das Dach ist mit einer Carbon Folie foliert ? Warum nicht bis zum Heckspoiler?