Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Eure Meinung zum löschen eines Threads

Eure Meinung zum löschen eines Threads

Themenstarteram 17. August 2010 um 12:05

Wollte mal Eure Meinung hören zum löschen des Threads Zahnriemen bei audia4 8e TDI

Diejenigen,die sich beteilligt hatten wissen ja worum es geht,um die Ausländer feindlichen Entgleisungen eines Mitgliedes

Den Beitrag einfach zu schliessen ,ohne den anderen Beteilligten mal mitzuteilen, was jetzt mit dem Mitglied das diese Äußerungen von sich gegeben hat,passiert ist,finde ich einfach ziemlich daneben von den Moderatoren,hier sollte man mal aufklären,statt totzuschweigen (meine Meinung)

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Ich werde es nie verstehen, wieso es so oft in diesem Forum zu solchen Problemen kommt. Der Grundgedanke dieses Forums ist doch die Kommunikation der Mitglieder bezüglich ihrer Fahrzeuge.

Es sollen also Informationen über technische Lösungen und Vorschläge ausgetauscht sowie Hilfestellungen bei Problemen erörtert werden. Man kann auch voller Stolz mit seinem tollen Wagen angeben, wenn man es denn möchte. Von mir aus kann man auch die verschiedenen Geschmäcker wegen der Farbe, der Felgen oder des Spoilers zum Besten geben.

Aber wie manch einer dabei immer wieder dazu kommt, andere wegen deren Nationalität, Hautfarbe, Geschlechts, politscher Zugehörigkeit oder aus anderen, mit der Person verbundenen Gründen, zu diskreditieren und zu beleidigen, will es sich mir beim besten Willen nicht erschließen!

Es gibt leider anscheinend einfach Menschen, die sich nicht anders helfen können, als mit Haß und Beleidigungen, statt mit Argumenten und Diskussionen, Meinungen anderer zu begegnen. Leider zeugt es immer von wenig Intelligenz und viel angestauter Frustration aufgrund dessen. Ein solches Niveau ist sehr bedauerlich.

Die Löschung durch den Moderator ist daher völlig legitim gewesen und findet meine volle Zustimmung. Etwas anderes kann man mit solchen "verseuchten" Threads nicht machen.

Redet doch einfach über das Getriebe und die Alufelge - alles andere ist hier fehl am Platz!

Gruß

geraltus

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich hab mich auch schon gewundert, wo der Thread abgeblieben ist.

Ich denke, die Mods hatten ihre Gründe, allerdings wäre es schon cool, wenn man die erfahren könnte.

Klamheimliches Löschen ist schon komisch.

Allerdings: Sollen die Mods dafür jetzt wieder nen Thread eröffnen?

am 17. August 2010 um 12:16

Auch ich verabscheue Ausleinderfeindlichkeit enorm. Dennoch muss man aufpassen korrekt zu bleiben.

Zitat aus Wikipedia:

Zitat:

Mulatte ist eine Bezeichnung für Menschen mit einem weißen und einem schwarzen Elternteil beziehungsweise weißen und schwarzen Vorfahren. Im deutschen Sprachgebrauch ist der Begriff rassistisch konnotiert[1][2], wird aber aus identitätspolitischen Gründen und, um den Begriff nicht auf die rassistische Bedeutung zu reduzieren, auch als Selbstbezeichnung verwendet.[3][4]

Ich denke, da war auch viel Frust über die in letzter ZEit erschienen, gehäuften Beiträge mit betont schlechter Rechtschreibung, die m.E. so oder so gefaked waren. (siehe, audi, auto, etc.... Titel)

 

Aber um die Frage zu beantworten, löschen ist ein absolutes No-Go (meine Meinung).

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von yep_DD

Auch ich verabscheue Ausleinderfeindlichkeit enorm. Dennoch muss man aufpassen korrekt zu bleiben.

Zitat aus Wikipedia:

Zitat:

Original geschrieben von yep_DD

Zitat:

Mulatte ist eine Bezeichnung für Menschen mit einem weißen und einem schwarzen Elternteil beziehungsweise weißen und schwarzen Vorfahren. Im deutschen Sprachgebrauch ist der Begriff rassistisch konnotiert[1][2], wird aber aus identitätspolitischen Gründen und, um den Begriff nicht auf die rassistische Bedeutung zu reduzieren, auch als Selbstbezeichnung verwendet.[3][4]

Ich denke, da war auch viel Frust über die in letzter ZEit erschienen, gehäuften Beiträge mit betont schlechter Rechtschreibung, die m.E. so oder so gefaked waren. (siehe, audi, auto, etc.... Titel)

 

Aber um die Frage zu beantworten, löschen ist ein absolutes No-Go (meine Meinung).

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von yep_DD

Auch ich verabscheue Ausleinderfeindlichkeit enorm. Dennoch muss man aufpassen korrekt zu bleiben.

Zitat aus Wikipedia:

Zitat:

Original geschrieben von yep_DD

Zitat:

Mulatte ist eine Bezeichnung für Menschen mit einem weißen und einem schwarzen Elternteil beziehungsweise weißen und schwarzen Vorfahren. Im deutschen Sprachgebrauch ist der Begriff rassistisch konnotiert[1][2], wird aber aus identitätspolitischen Gründen und, um den Begriff nicht auf die rassistische Bedeutung zu reduzieren, auch als Selbstbezeichnung verwendet.[3][4]

Ich denke, da war auch viel Frust über die in letzter ZEit erschienen, gehäuften Beiträge mit betont schlechter Rechtschreibung, die m.E. so oder so gefaked waren. (siehe, audi, auto, etc.... Titel)

 

Aber um die Frage zu beantworten, löschen ist ein absolutes No-Go (meine Meinung).

Grüße

Tut mir leid, aber das ist mal wirklich Quatsch. Aufpassen muss man vielmehr, gewisse Tendenzen oder vielmehr Auswüchse nicht zu bagatellisieren! Denn um bei Deinem Zitat zu bleiben, diese Nennung hatte nun wirklich nichts mit identitätspolitischen Gründen oder gar Selbstbezeichnung zu tun, sondern war einfach ein nicht hinnehmbarer, rassistischer Verbalangriff! Und auch Frust ist da überhaupt keine Ausrede. Aus Frust ausländerfeindliche Propaganda und Hetzparolen zu bemühen, zeugt doch auch von einer dementsprechenden Grundhaltung!

Zum Thema dieses Threads: finde die bloße Löschung auch sehr unglücklich. Hätte mir hier eher eine Stellungnahme der Moderation gewünscht und kein Totschweigen...

am 17. August 2010 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

 

Tut mir leid, aber das ist mal wirklich Quatsch. Aufpassen muss man vielmehr, gewisse Tendenzen oder vielmehr Auswüchse nicht zu bagatellisieren! Denn um bei Deinem Zitat zu bleiben, diese Nennung hatte nun wirklich nichts mit identitätspolitischen Gründen oder gar Selbstbezeichnung zu tun, sondern war einfach ein nicht hinnehmbarer, rassistischer Verbalangriff! Und auch Frust ist da überhaupt keine Ausrede. Aus Frust ausländerfeindliche Propaganda und Hetzparolen zu bemühen, zeugt doch auch von einer dementsprechenden Grundhaltung!

Tja, ich hab den alten Thread nicht gelesen..aber ich kann mir in diesem Fall meinen Senf nicht verkneifen...

Das was du schreibst ist noch größerer Quatsch mein lieber Flog. Aufpassen muss man vielmehr, gewisse Tendenzen oder vielmehr Auswüchse nicht zu überdimensionieren und wichtiger erscheinen lassen als sie wirklich sind.

Alleine diese Aussage: "sondern war einfach ein nicht hinnehmbarer, rassistischer Verbalangriff!" ist an Übertreibung kaum zu übertreffen, bleib mal am Boden und heb nicht gleich ab wenn mal jemand übers Ziel hinausschießt oder eben seine Meinung kund tut.

Typisch deutsches Problem übrigens, kaum passt einem etwas nicht zieh ich den Rassismus aus der Schublade, das zieht immer und schafft Sypmhatien wenn man mit Argumenten nicht mehr kontern kann.

Überleg dir mal wer hier den größeren Tiefschlag gelandet hat, derjenige der "vermeintlich" allgemeinen Sprachgebrauch (welch Wort) nutzt oder derjenige der andere sofort in eine ausländerfeindliche Schublade steckt.

So, jetzt lasst das Thema mal nicht überkochen das verdirbt das Klima ;-)

Grüßle Rak

 

Edit:

Ich geh mal Popcorn holen, man kennt ja seine Pappenheimer, wird bestimmt lustig jetzt, enttäuscht mich nicht!

 

 

am 17. August 2010 um 15:53

Hallo

ich habe es nicht gelesen, kann also zum Text nichts sagen. Habe aber volles Verständnis für die Mods. Diese Themen sind schwer zu handeln, so oder so macht man es falscht und wird abwechselnd als Rassist oder Zensor beschimpft. Mit solchen Löschungen muss man wohl leben

Ach ja in jüngeren Jahren gab es in meinem Bekanntenkreis mehrere Menschen, die sich selbst als Mulatte bwz Mulattin bezeichnet haben - finde den Begriff an sich also nicht so schlimm. Gibt ja auch immer - weiße - Schlaumeier die "das Wort schwarz" unmöglich finden, und sich nicht mal von Farbigen beirren lassen

Ohne den eigentlichen Thread zu kennen, nur ganz allgemein:

"Niger" wird von den Schwarzen (selbst diese Bezeichnung finden manche schon diskriminierend) selbst verwendet - aber darin liegt ein Mordsunterschied. Sagt es ein Weißer, ist es rassistisch, untereinander bezeichnen sich damit aber auch die besten Freunde.

Fazit: Es kommt nie auf das einzelne Wort an, sondern immer auf den Zusammenhang und wer es zu wem sagt.

Daher besser einmal zu vorsichtig, als zu forsch. Ich denke, wir müssen da mit gutem Beispiel vorangehen (ohne ständig sich für das 3. Reich zu verantworten) und im übrigen ist es wohl in nahezu jeder Situation eindeutig, ob eine Äußerung rassistisch oder ausländerfeindlich war, oder eben nicht.

Dermaßen anmaßende und fehlplatzierte Kommentare von 2 Mitgliedern braucht der "Hausherr" nicht zu dulden oder gar noch zu kommentieren, zumal es sich m.E. um einen Fake handelte.

Gruß Peter

Es waren doch keine Schimpfwörter soviel ich noch mitgelesen haben (keine Ahnung was zuletzt noch geschrieben wurde)

Nur eben Wörter wie Ausländer oder so.

1. Der Threadtitel und Inhalt waren das selbe - es kannt sich niemand aus.

2. Der Threadersteller Antwortete darauf nochmals mit einem nicht aussagekräftigem Satz.

Deshalb ist es auch gut dass dieser Thread sofort gelöscht wurde, es gäbe keinen Grund diesen öffentlich zu halten.

am 17. August 2010 um 16:56

Zitat:

(ohne ständig sich für das 3. Reich zu verantworten)

...und gerade in dem moment tust du es, da du anführst, was alle (viele) im geheimen denken, aber nicht frei äussern dürfen, weil sie dann mit der historischen verantwortung und blablabla rasiert und ihres lebens nicht mehr froh werden, weil sie wegen volksverhetzung belangt werden.

ps: nur die gedanken sind frei :D:D:D

wie manche schon geschrieben haben, dass gerade ausländer oder eben die betroffenen selbst eigentl. kaum probleme mit wörtern haben.

nur wir selbst meinen, wir müssen uns auf teufel komm raus selbst kasteien und jeden morgen gen süden beten.

ich finde ich es erschreckend, dass jetzt schon die viel zitierte und bemühte historische vergangenheit (kommt ja jetzt nicht mal von mir) für autodiskussionsbanalitäten als totschlagargument angeführt wird.

also da gab und gibt es wesentl. schlimmere beschimpfungen in manchen threads zwischen deutschen, die nicht! geschlossen wurden/werden.

Hallo zusammen,

nachdem ich die erste Version dieses Threads geschlossen habe und im zweiten Thread dazu auf die wirklich mangelnden Infos im Ausgangsthread hingewiesen habe, ist dieser wohl wegen einigen Äußerungen etwas entgleist. Dazu ging dann ein entsprechender Alarm ein und der Thread wurde von einem weiteren Moderator gelöscht.

Ehrlich gesagt hätte ich auch nicht anders gehandelt, denn es gab objektiv gesehen wirklich keinen Grund diesen Thread mühevoll zu "bereinigen", sprich unnötige Beiträge zu entfernen. Wenn man ehrlich ist, war dieser komplette Beitrag einfach unnütz.

Für die dort getätigten Äußerungen hat der User entsprechende Reaktionen der Moderation bekommen - jedoch wüsste ich nicht, warum dies öffentlich geschehen sollte und alle anderen davon in Kenntnis gesetzt werden müssen. Es gibt sicherlich einige Fälle, in denen eine öffentliche Maßregelung taktisch sinnvoll sein kann, in diesem Fall sehe ich das aber nicht so. Das ist nicht die übliche Vorgehensweise und das halte ich auch für gut. Jeder kann mal einen Fehler machen und muss deswegen nicht virtuell an den Pranger gestellt werden.

Ziel ist doch das Forum frei von solchen Äußerungen zu halten und das ist mit der Löschung erfolgt.

Prinzipiell befürworte ich auch in diesem Fall eher die Variante: Bei Unklarheit bitte per PN an einen Moderator wenden. Denn wenn wir jede Löschung eines Threads wiederum öffentlich mittels eines Threads im Markenforum ausdiskutieren, dann hätten wir - gemessen an der Anzahl der täglich gelöschten unsinnigen Threads - hier kaum noch etwas technisches zu lesen :)

Mein Fazit ist in diesem Fall also, dass die Moderation eigentlich ihr ganz normales Tagesgeschäft erledigt hat, ohne dass ich hier irgendetwas an der Vorgehensweise kritisieren könnte... :confused:

Ich möchte auch darum bitten, dass wir hier jetzt nicht weiter Definitionen ausdiskutieren, was als ausländerfeindlich gilt, oder nicht. Ich sehe es prinzipiell so: Wenn man es im allgemeinen als negativ auffassen könnte, ohne vorher das Netz nach Herkunft und Ursprungsdefinition des Wortes zu durchforsten, dann sollte es eigentlich nicht hier stehen..

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Rakschasa

 

Tja, ich hab den alten Thread nicht gelesen..aber ich kann mir in diesem Fall meinen Senf nicht verkneifen...

Das was du schreibst ist noch größerer Quatsch mein lieber Flog. Aufpassen muss man vielmehr, gewisse Tendenzen oder vielmehr Auswüchse nicht zu überdimensionieren und wichtiger erscheinen lassen als sie wirklich sind.

Alleine diese Aussage: "sondern war einfach ein nicht hinnehmbarer, rassistischer Verbalangriff!" ist an Übertreibung kaum zu übertreffen, bleib mal am Boden und heb nicht gleich ab wenn mal jemand übers Ziel hinausschießt oder eben seine Meinung kund tut.

Typisch deutsches Problem übrigens, kaum passt einem etwas nicht zieh ich den Rassismus aus der Schublade, das zieht immer und schafft Sypmhatien wenn man mit Argumenten nicht mehr kontern kann.

Überleg dir mal wer hier den größeren Tiefschlag gelandet hat, derjenige der "vermeintlich" allgemeinen Sprachgebrauch (welch Wort) nutzt oder derjenige der andere sofort in eine ausländerfeindliche Schublade steckt.

So, jetzt lasst das Thema mal nicht überkochen das verdirbt das Klima ;-)

Grüßle Rak

 

Edit:

Ich geh mal Popcorn holen, man kennt ja seine Pappenheimer, wird bestimmt lustig jetzt, enttäuscht mich nicht!

Tut mir leid, an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Man sollte vorsichtig sein, solche Kommentare zu erstellen, wenn man den Kern des Themas (nämlich die ursprünglichen Äußerungen) nicht kennt.

Deshalb will ich Dir nicht anlasten, dass es zu Deinem "vermeintlich" allgemeinen Sprachgebrauch gehört, andere Leute mit offensichtlich fremdethnischen Hintergrund in so einem Kontext wie in diesem Thread geschehen als Mulatte aus dem Asylbewerberheim zu bezeichnen. Das hat auch nichts mit Meinung kund tun oder übers Ziel hinausschiessen zu tun. Wenn Du diesbzgl. anderer Meinung bist, kann ich Dir nicht helfen. Und was das mit der Rassismus-Alibi-Schublade zu tun haben soll, versteh ich eh nicht.

.. das war übrigens genau das, was ich in meinem vorherigen Post bat zu unterlassen, denn so eine Diskussion bringt uns weder weiter, noch gehört sie an diese Stelle.

Gruß Jürgen

Hab selber der Thread auch nicht gelesen, aber will (ohne über das ziel hinaus zu gehen) mein meinung auch mal geben...

Ich bemerk leider der letzte Jahren weniger: -Respekt

-Tolleranz

-Ehrlichkeit

-Positivität

Und eigentlich mehr: -Asosiales verhalten

-Einseitiges einsehen

-Agresion

-Misverständnis

-Usw...

Ich selb bin im 2006 in Deutschland kommen Wohnen (ich bin Niederländer( ;) bitte kein witzen über Gelber Kennzeichen, die stimmen ja doch alle :D )), hab mein Frau hier lernen kennen wie auch Ausländer ist (Japanisch). Selb bin ich viel unterwegs, ich bin Selbständig mit ein kleine Firma in der Niederländen und bin für 70% von mein Arbeit hier Bundesweit unterwegs.

Diskrimination kommt mann leider viel gegen in Deutschland, nicht nür durch Deutschers, auch umgedreht, durch ''Ausländers''

Beispiel aus das richtige leben: Mein Frau, Sohn und ich wohnen in ein Kleines Stad im Grenz nähe, wenn mein Frau mit der Kinderwagen durch der Stadt lauft kann es durchaus mal sein das sie wegen Ihre Aziatische aussehen mal für Hexe ausgemacht wird, durch Frauen sowol von Deutsche wie Andere Nationalitäten...

Gedrängel bei der Kassa von ein Einkaufcentrum ist hier normal, wenn ich nicht dabei bin versucht der ganze rije Ed*** Kunden mal sie vorbei zu laufen. Wenn sie etwas sagt bekommst sie oder ein Großes Fresse aufgezogen oder wird blöd gesagt: Och ich hab dich nicht gesehen... (Wenn jemand medio mitte nächstes Jahr ein Wohnung im Düsseldorf frei hat, bitte ein PN schicken :) )

Ein anderes beispiel: Letztes Jahr war ich 2 Wochen im Ost Deutschland für der Arbeit, denn ruft mein Frau an: Das Kreis hat ein Brief geschickt das dein Auto nicht mehr versichert ist mit ein straffe dabei. Erst hab ich mich kein Gedänken gemacht, sollte woll ein Fehler sein... Nächste Tag ein Brief von mein derzeit KFZ Versicherung: Kundigung von der Versicherung ohne weitere grunden. Nach der 4e Anruf bekommte ich das Antwort (Angekreist) von ein Slecht Deutsch sprechende mitarbeiter: Herr ******, verstehen sie es verda*** noch mal noch nicht, Sie sind Unter 30 (Ich war 27) und Ausländer. Sie sind nicht unsere Ziel grup und wir willen Dir Garnicht wie Kunde.(!!!!) Zum Glück hat ein Arbeitskollega mitgehört. Nach der Arbeit haben wir uns erst mal ein Auto gemietet, ein neue Versicherung geklärt bei ein bekannte von mein Arbeitskollega und danach nach ein Anwalt gefahren.

 

Leider ist hier auf MT auch zuviel Misverständnis, geduld und Einseitiges einsehen. Warum soll man Schimpfen auf ein Ander (Egal ob Deutscher, jemand aus ein anderes Land, anderes aussehen usw.) umdas die ein ander meinung hat in ein Discusion oder noch schlimmer...

Glaub das wir alle hier doch für 1 ding sein: Unsere Kentnissen über Schöne Auto's teilen. Laßen wir das bitte auch (bleiben) tun.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Eure Meinung zum löschen eines Threads