Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Boardcomputer "SERVICE" löschen bzw. zurücksetzen

Boardcomputer "SERVICE" löschen bzw. zurücksetzen

Themenstarteram 21. März 2010 um 11:14

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines problem.

Habe jetzt am WE meine Inspektion für meinem Audi A4 8E Bj.2004 Avant 1,9 TDI selber durchgefürt.

Jetzt erscheint aber immernoch am Boardcomputer immer wenn ich den Wagen starten will "SERVICE" !!!

Das kommt ja eigentlich alle 15" Km oder nach einem Jahr wenn ich mich nicht täusche ???

Jetzt meine Frage,

Wie kann ich das jetzt löschen bzw. zurücksetzen, ohne das ich jetzt zum :) muss ???

Das nervt nämlich ganz schön und mir wäre es lieber wenn es erst wieder erscheint wenn es soweit ist.

Wäre über Hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2010 um 11:43

1.Zündung ausschalten

2.Service Taste gedrückt halten und gleichzeitig Zündung einschalten

3.Rückstelltaste (0.0) solange drücken bis die Anzeige SERVICE in ---km---Tagen erscheint

Alles schön beschrieben auf Seite 21 in der Betriebsanleitung ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 21. März 2010 um 11:14

1.Zündung ausschalten

2.Service Taste gedrückt halten und gleichzeitig Zündung einschalten

3.Rückstelltaste (0.0) solange drücken bis die Anzeige SERVICE in ---km---Tagen erscheint

Alles schön beschrieben auf Seite 21 in der Betriebsanleitung ;)

->Hier gehts zum Thread<-

Sufu hilft...

am 21. März 2010 um 11:43

1.Zündung ausschalten

2.Service Taste gedrückt halten und gleichzeitig Zündung einschalten

3.Rückstelltaste (0.0) solange drücken bis die Anzeige SERVICE in ---km---Tagen erscheint

Alles schön beschrieben auf Seite 21 in der Betriebsanleitung ;)

Moin!

Service Taste drücken und halten.

bei gedrückter Service Taste Zündung einschalten.

Nach dem loslassen der Taste erscheint..Service in???? Km bzw Service.

Rückstelltaste : 0.0 solange drücken bis Service in???km bzw Service erlischt.

Zündung ausschalten.

Allerdings bleibt er jetzt im Festintervall und nicht mehr longlife.

mfg chriss

am 21. März 2010 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer

 

Sufu hilft...

Mehr muss nicht gesagt werden. Dort wird auch zig mal erwähnt, das sich die Anzeige selbstständig von flexibel auf festen Intervall ändert, wenn dieser manuell zurückgestellt wird.

RTFM!

am 21. März 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Moin!

Service Taste drücken und halten.

bei gedrückter Service Taste Zündung einschalten.

Nach dem loslassen der Taste erscheint..Service in???? Km bzw Service.

Rückstelltaste : 0.0 solange drücken bis Service in???km bzw Service erlischt.

Zündung ausschalten.

Allerdings bleibt er jetzt im Festintervall und nicht mehr longlife.

mfg chriss

Bei mir passiert garnix, auch wenn ich so mache, wie hier beschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

1.Zündung ausschalten

2.Service Taste gedrückt halten und gleichzeitig Zündung einschalten

3.Rückstelltaste (0.0) solange drücken bis die Anzeige SERVICE in ---km---Tagen erscheint

Alles schön beschrieben auf Seite 21 in der Betriebsanleitung ;)

Gibts da noch ein Verfahren?

Das ist meines erachtens die einzige Möglichkeit und funktioniert auch...ansonsten der Freundliche!

am 21. März 2010 um 21:07

Oder das Auslesekabel und Software Online (z.b.ibähhh) besorgen...

Hab´s bei meinem gerade probiert (BJ 2006) hat super funktioniert.

Und das mit dem Festintervall (sofern es stimmt) ist noch eine angenehme Nebenerscheinung, da ich ein anderes Öl verwenden kann und damit vielleicht den Öldurst reduzieren kann.

Habe meinen Service auch gerade zurückgestellt. Wichtig ist das die "Service-Taste" die ganze Zeit gedrückt bleibt:

 

1. Service-Taste drücken und bis zum Schluss gedrückt halten.

2. Zündung einschalten

3. 0.0 einmal drücken (im Display steht nun service in ???KM)

4. Nun kann die Service-Taste losgelassen werden

5. Zündung aus.

 

Gruß

Hallo,

Ich habe meinen Service am Fahrzeug selber durchgeführt.

Anschleißend war ich bei Audi und habe den Intervall / Anzeige zurücksetzen lassen.

War Kleinteile holen und es wurde, als eine Art "kundenservice" nebenbei miterledigt.

Nun nach ca. 500km kommt in der Anzeige, nach dem drücken der Servicetaste, 14450km und 354 Tage.

Ich kann mich erinnern, das es nach dem Zurücksetzen in den letzten Jahren mehr Kilometer und Tage waren. Auch ein Ansteig der Werte ist in den letzten tagen nicht eingetreten.

Ich vermute sie haben den Intervall auf 15.000km und 1 jahr fest eingestellt. Gewollt war aber eigentlich Longlife.

Kann ich das per VAg-Com oder VCDS selber wieder in ordnung bringen??

Es wäre hilfrecih wenn mir jemand erklärt wie das dann funktionieren würde

Danke

Zitat:

Original geschrieben von eklammek

(...)

Kann ich das per VAg-Com oder VCDS selber wieder in ordnung bringen??

Es wäre hilfrecih wenn mir jemand erklärt wie das dann funktionieren würde

Hast du eine Lizenz?

Dann wird dir >HIER< auch Geholfen.

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10 Kanal 45

Sollte es nicht Klappen dann lass es besser beim :-) machen, der sollte das so schnell hinbekommen wie er deinen Dicken von Longlife auf Festintervall Gestellt hat.

;)

Danke für die Super Anleitung, werde dann wohl mein Service mal zurückstellen, mache ja eh jedes Jahr Service also Festintervall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Boardcomputer "SERVICE" löschen bzw. zurücksetzen