Eure Meinung zum Gebrauchtkauf 535 d Touring

BMW 5er E60

Hallo,

nach mehreren Probefahrten (A6 3,0 TDI, MB E 320 CDI, 535 D) hat mich vom Handling und Fahrspass der 535 D am meisten überzeugt. Ich möchte nun folgendes Fahrzeug gebraucht erwerben:

BMW 535 D Touring Sport-Steptronic
BJ 07/2005, 82.600 KM, Zustand wirklich wie neu!
Ausstattung bis auf autom. Heckklappe, Komfortsitze und AHK praktisch Vollausstattung, NP 75.000 Euro
unfallfrei, Scheckheft
VHB 24.900 Euro beim BMW-Vertragshändler inkl. Premium Select

Ich bin sehr begeistert von dem Auto und er macht einen Supereindruck.

Ist das Angebot reell? Gibt es bei dem speziellen Modell auffällige Probleme?

Vielen Dank für die Antworten.

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von drüge

Übrigens: die Sache mit dem Panoramadach riskiere ich. Ich habe dort nachgefragt und man hat Probleme zugegeben, aber die meisten Fahrzeuge haben keine Probleme bzw. sind repariert. Mir ist kein Mangel aufgefallen und ich war nur begeistert von dem Dach.

No risk, no fun!

Außerdem habe ich ja 1 Jahr Gewährleistung.

Hallo,

das Dach ist auch Klasse, ich hatte es auch.

Leider eines von denen die nur Ärger machen.

Fahre das Dach mehrmals hin und her. Schaue ob es genau schließt. Bündig mit dem Dach.

Gerne wird auf der Mittelstrebe mit Klettverschluss gearbeitet um das Dach zu heben.

Bei mir war der komplette Innenraum abgesoffen.

Gucke in den Kofferraum, hebe die Abdeckung hoch und schaue ob irgendwo Schimmel ist.

Ein Steuergerät sitzt hinter der Rückbank, dass kannst du vom Kofferraum aus sehen.

Das säuft als erstes ab. Sind sie Anschlüsse verrostet ist das ein Indiz auf ein undichtes Dach.

Kontrolle des Auspuffkrümmers. Die reißen gerne. Abgasgeruch im Motorraum bei Stillstand.
Lass ihn dir auf jeden fall auf die Bühne tun und schaue ihn dir von unten an.
Der Meister soll dir die Unterbodenabdeckung abschrauben. Gucke genau ob er irgendwo ÖL verliert.
Wenn er Ölverlust hat befindet sich es meist schon auf der Verkleidung. Bei mir links und rechts am Motor runter gelaufen. Sammelt sich an der Ölablassschraube.
Fragen ob der Ölabscheider gewechselt wurde.

Navi updaten, wenn nicht schon geschehen.
Geradeaus lauf testen, wegen Aktivlenkung.
Historie des Wagens bei BMW checken.
Ausdruck des Fehlerspeichers geben lassen.

Das ist was mir jetzt so Spontan einfiel.

Denke ! Ein Jahr ist schnell rum und dann kann es teuer werden.

Mfg

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo!

Ich habe auch seit Dezember 2009 einen 535d Touring und bin mit dem Wagen absolut zufrieden. Auch das Panoramadach funktioniert nach anfänglichen Schwierigkeiten einwandfrei und ist absolut leise. Ich habe auch länger nach einem FL ab 2007 gesucht, aber die Preise für diese lagen 10000-15000 Euro über den VFL-Modellen, was mir aber die Sache nicht Wert war. Jetzt fahre ich einen schwarzen VFL von 12/05 mit 90000 km, fast Vollausstattung (NP 86000 Euro) zu einem Kaufpreis von 21400 Euro mit Garantie.

Da ich unbedingt einen mit Komfortsitze, Schiebedach, AHK, Standheizung wollte, schränkte das die Suche sehr ein und die FL-Modelle begannen erst ab ca. 35000 Euro mit dieser Ausstattung. Ich bin allerdings auch 600 km gefahren (einfache Strecke), um diesen Wagen zu kaufen. Aber dieser Aufwand war es auf alle Fälle Wert.

Ich kann den Wagen nur empfehlen, da stimmt die Werbung "Freude am Fahren" zu 100 Prozent!

Gruß teacher

Hey,

ich habe den 535 d Touring heute Abend für 24.400 Euro gekauft. Der Vater meiner Freundin (seit Jahren BMW-Fahrer) war dabei und auch sehr angetan. Er ist -wie ich auch- sehr akribisch und konnte bis auf zwei Ministeinschläge auf der Haube nichts finden. Er bemerkte ganz einfach: "der ist ja wirklich wie neu". Auch der Motor ist total trocken und läuft sehr geschmeidig. Das Panoramadach ist dicht und funktioniert sehr gut.

Nach unseren gemeinsamen Probefahrt bestätigte sich der Eindruck. Nun bekomme ich noch eine neue Inspektion, TÜV und ein Softwareupdate.

Ich bin jedenfalls zufrieden!

Viele Grüße
Markus

Moin Markus,
na dann möchte ich Dir zur Entscheidung herzlich gratulieren und allzeit gute Fahrt wünschen.
Bleib so akribisch, vor allem beim Panodach, denn mein 535d ist heute in der Werkstatt geblieben - vorne unter den Matten tatsächlich total nass. 😕

http://www.motor-talk.de/.../...den-wasserablaufschlauch-t2597533.html

Wir konnten den Übergabetermin gar nicht abwarten, denn die "Freude am Fahren" geht mit dem Modell so richtig gut.

Also, alles Gute.

Nordische Grüße...

Jörg (jd.satman)

Zitat:

Original geschrieben von drüge

Hey,

ich habe den 535 d Touring heute Abend für 24.400 Euro gekauft. Der Vater meiner Freundin (seit Jahren BMW-Fahrer) war dabei und auch sehr angetan. Er ist -wie ich auch- sehr akribisch und konnte bis auf zwei Ministeinschläge auf der Haube nichts finden. Er bemerkte ganz einfach: "der ist ja wirklich wie neu". Auch der Motor ist total trocken und läuft sehr geschmeidig. Das Panoramadach ist dicht und funktioniert sehr gut.

Nach unseren gemeinsamen Probefahrt bestätigte sich der Eindruck. Nun bekomme ich noch eine neue Inspektion, TÜV und ein Softwareupdate.

Ich bin jedenfalls zufrieden!

Viele Grüße
Markus

Wirst viel Spaß haben. 11/05 535d @ 171TKM und er läuft und läuft und läuft... Nie Probleme gemacht. 😉