Eure Meinung zum Angebot ?
Moin moin
Der A3 von meiner Freundin hat das zeitliche gesegnet und nun muss ein neuer her. ..angedacht wäre nun der 2te BMW...Sie hat den hier gefunden:
http://m.autoscout24.de/.../...aautomatik-euro-4-benzin-grau-279708980
Würde mich mal interessieren was ihr so davon haltet und was euer Verhandlungsraum wäre.....will dem Händler noch frischen TÜV abquatschen
Glg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 4. Dezember 2015 um 17:10:24 Uhr:
Der lief gar nicht deswegen hat BMW den auch nach 2 Jahren schon wieder vom Markt genommen.
Dummes gequatsche.
Der e46 compact schaffte es in seiner kurzen bauzeit auf die Hälfte,der stückzahlen des e36 compact. Ein guter schnitt für ein auto was nicht ging. Dann kam der einser und damit war der compact überholt und nicht mehr notwendig,es folgte sowieso die 3er generation e90.
Aber hauptsache irgendwas geschrieben !
36 Antworten
moin, das wichtigste wurde schon geschrieben. hab ebenfalls einen compact aber als 318tiA. ist ein tolles auto, und fährt sich wie ein "großer" 3er....man merkt den unterschied nicht zur limo/coupe von innen was beim vorgänger schon zu sehen sehen war(hatte nen e36 compact 10 jahre)
grüsse rod
Also zu dem Fahrzeug kann ich euch raten vorallem bei einem 316 nicht über 200tkm kaufen da die Zylinderkopfdichtung demnächst drann ist. Sucht euch einen unter 200tkm mein rat. Zurück zum Thema Compact finde die schauen nicht schlecht aus ist schon schön würde aber die Limousine vom e46 bevorzugen.
Ich meine da hätte der m43 4 Zylinder Motor Probleme mit.
Aber der n42 im Compact hat ganz andere Baustellen 😉
Ich würde abraten...
Ähnliche Themen
Kann euch zu einem 320i raten die sind robust und meist auch mit einer besseren Austattung.
Hatte auch einen 316i als e36 und war eig ein tolles Auto hatte aber eben das Problem mit der kopfdichtung kein günstiger Spaß!!
ich hatte meinen 316ti compact 2 Jahre und der war das reinste Sparschwein, hab ich ihn damals mit 170.000 km gekauft und verkauft mit unter 200.000 km. Ich weiß ja nicht was euer Budget ist, aber schau dir mal den vielleicht an
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217156915 der hat neuen TÜV, wenig km und ist vor allem Automatik 🙂
ist zwar n e36 aber von den Daten her ganz gut
Zitat:
@DrDew3 schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:17:17 Uhr:
Also Automatik definitiv nicht.....und Budget sind so 2k
Gut, dass mit der Automatik muss man mögen. Hmm für 2000€ wird es aber schwierig einen mit wenig km (<200.000km) zu bekommen.
Zitat:
@DrDew3 schrieb am 6. Dezember 2015 um 10:01:47 Uhr:
Hmm ok
Ist ein N46 und den kann man fahren. Frag den Verkäufer was gemacht wurde. Handel 300,00 € runter und wenn der Motor einigermaßen ruhig geht kann man den für den Preis von 1600 € mitnehmen denke ich.
Bisschen Geld in der Hinterhand ist nicht schlecht, aber das solltest Du bei jedem Gebrauchten in dem Alter haben!
Übrigens ist die ZKD beim M43 zu wechsel kein Problem für ein halbwegs guten Schrauber.
Kann auch der n42 sein....aber egal, die haben ja quasi fast die selben probleme 🙂
Laß ihn mal bei betriebstemperatur für gut 5min im stand laufen, und dann gib mal ordentlich gas.
Wenn er blaurauch ausm auspuff spuckt kannste ihn gleich stehen lassen.....
Zitat:
@tom3012 schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:39:49 Uhr:
Kann auch der n42 sein....aber egal, die haben ja quasi fast die selben probleme 🙂Laß ihn mal bei betriebstemperatur für gut 5min im stand laufen, und dann gib mal ordentlich gas.
Wenn er blaurauch ausm auspuff spuckt kannste ihn gleich stehen lassen.....
Tom ich weiß wir waren bei dem Motor noch nie einer Meinung, aber es gibt Tausende die bestens laufen und der hat schon 220 tkm gehalten und da gehe ich davon aus, dass er alles gemacht bekommen hat was nötig ist.
Hier kann man ganz einfach schauen ob der Kettenspanner der neue ist und wenn Historie da ist sollte die Schiene auch gemacht sein. Das würde ich eventuell Prüfen lassen!
Ich würde nicht immer gleich abraten bei den Maschinen übrigens ist der N42 bis Februar gebaut worden. Könnte fast sein das es noch einer ist...
Der wurde sogar bis 2004 verbaut 😉
Ja, kann natürlich einiges gemacht worden sein.
Allerdings sind die VSD bei dem motor ein sehr großes thema.
Frag mal bmwfarid...... der hat jeden monat mehrere n42/n46 bei sich zum reparieren.
Deswegen auch der tipp mit dem laufen lassen im stand.
ab 2003 N46 steht in der Liste! Im TK steht 2004 02 ?Wie immer sind es hier die Wechselintervalle.
Leider sind bei den Compact die 6 Zylinder selten und teuer und meist runtergeritten :-)