Eure Meinung zu diesen Felgen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi

Ich möchte mir nach dem Winter neu Alufelgen kaufen und wollte mal hören was eure Meinungen sind.

Als erstes Borbet LS schwarz
http://borbet.de/raeder-pkw/images/LS_bl/small.gif

oder
Ronal R47

http://ronal.de/showroom/zoom/images/R47_5Loch.jpg

Wenn dann in 18 Zoll.

Und was Reifen angeht wollte ich mir Conti Contact Sport 3 in 225 40 18R dazu kaufen.

Gruß Chefratte

34 Antworten

Felgen

. . . die hier geht in Richtung BORBET:

E.

Zitat:

Original geschrieben von Netsmurf

Wenn Dir was nicht passt, artikuliere Dich ruhig! Mit mir kann man(n) über alles reden (oder auch schreiben), aber solche Posts wie von Dir, sind ja wohl flüssiger als überflüssig...

Guck, musste gar nicht viel sagen und trotzdem hast du`s verstanden! 😉

Find das immer nur etwas übertrieben, wenn Leute sagen, dass 18" ARG HART ist bzw. wird. Ob du`s selber schon mal gefahren bist oder nicht weiß ich nicht. Falls nein, dann gib darüber bitte kein Urteil ab. Falls doch, dann bist du meiner Meinung nach überempfindlich.

Ich bin mit meiner Kombination mit meinem Dad (der schon 50 ist) 1800km in den Urlaub gefahren und er war selbst erstaunt, wie komfortabel sich der Golf noch fahren lässt. Keine Rückenschmerzen oder ähnliches.

Obwohl sich ja 19" anfühlen müsste, als wenn man anstatt Stoßdämpfer nur Metallrohre verbaut hat, ne!? 😉

Und jetzt BTT...

Re: Felgen

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

. . . die hier geht in Richtung BORBET:

E.

Oder die

AEZ Xylo

!

Ist für mich sehr schwehr sich zu entscheiden, ich finde die Nuvolari, S-Line und die RS4 Design noch gut. 18 Zoll reicht mir.

Ähnliche Themen

Re: Re: Felgen

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Oder die AEZ Xylo!

Meine war von NOVITEC - geht nur bei Sportwagen 😉

E.

schau dir mal die felgen von micha206 an... link in seiner signatur... das sind ordentliche felgen... gefallen mir richtig gut... wenn man schon geld ausgibt, dann sollen die auch perfekt aussehen... und die ronal und borbet sind bähh 😁
die ronal sind ohnehin reines atu tuning

Zitat:

Guck, musste gar nicht viel sagen und trotzdem hast du`s verstanden! 😉

Find das immer nur etwas übertrieben, wenn Leute sagen, dass 18" ARG HART ist bzw. wird. Ob du`s selber schon mal gefahren bist oder nicht weiß ich nicht. Falls nein, dann gib darüber bitte kein Urteil ab. Falls doch, dann bist du meiner Meinung nach überempfindlich.

Ich bin mit meiner Kombination mit meinem Dad (der schon 50 ist) 1800km in den Urlaub gefahren und er war selbst erstaunt, wie komfortabel sich der Golf noch fahren lässt. Keine Rückenschmerzen oder ähnliches.

Obwohl sich ja 19" anfühlen müsste, als wenn man anstatt Stoßdämpfer nur Metallrohre verbaut hat, ne!? 😉

Und jetzt BTT...

Die Härte eines Fahrwerks ist -wie so viele Dinge im Leben- Geschmackssache! Wenn ich davon ausgehe, dass der TE bislang mit Serienfelegen/Reifen (und Serien "Sport"-Fahrwerk) unterwegs ist, finde ich den Hinweis auf die -sich bei dieser Veränderung des Niederquerschnitts zwangsläufig ergebende- "Straffung" der Gesamthärte nicht fehl am Platz. Wenn er das schon mal gefahren ist und weiss, was es für einen Unterschied macht, ist's ja in Ordnung. Wenn er aber darüber noch nicht nachgedacht hat, könnte mein Hinweis ja hilfreich sein, oder nicht?

Re: Re: Re: Felgen

Zitat:

Meine war von NOVITEC - geht nur bei Sportwagen 😉

E.

Iiih.....Italiener! 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Chefratte

Ist für mich sehr schwehr sich zu entscheiden, ich finde die Nuvolari, S-Line und die RS4 Design noch gut. 18 Zoll reicht mir.

Ich hoffe du meinst mit S-Line nicht die Audi A8 Gullideckelfelgen!? Lass davon die Finger.

RS4 Design könnte gut aussehen. Hab ich bisher noch nicht aufm Golf gesehen.

Hast dich durch die Sport Whells Seite geklickt? 😉

Zitat:

Kauf dir bitte keine Felgen aus dem "Ebay-Standardprospekt".

Mit diesen 3 Felgen wird man genau dort erschlagen.

Wenn schon Zubehörfelgen,dann auch wenigstens etwas selteneres. Ärger mich ja schon manchmal das meine Felge ziemlich oft gefahren wird.

Zitat:

Die Härte eines Fahrwerks ist -wie so viele Dinge im Leben- Geschmackssache! Wenn ich davon ausgehe, dass der TE bislang mit Serienfelegen/Reifen (und Serien "Sport"-Fahrwerk) unterwegs ist, finde ich den Hinweis auf die -sich bei dieser Veränderung des Niederquerschnitts zwangsläufig ergebende- "Straffung" der Gesamthärte nicht fehl am Platz. Wenn er das schon mal gefahren ist und weiss, was es für einen Unterschied macht, ist's ja in Ordnung. Wenn er aber darüber noch nicht nachgedacht hat, könnte mein Hinweis ja hilfreich sein, oder nicht?

Ja, ich gebe dir grundsätzlich schon recht. Will jetzt hier auch keine Grundsatzdiskussion anfangen.

Ich habe vorher auf meinem 206er 16" Felgen mit 195/45R16 gehabt und vom reinen empfinden her ist Golf komfortabeler abgestimmt.

Ronal

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

die ronal sind ohnehin reines atu tuning

. . . hoffe Du meinst nicht die 😉

E.

Re: Ronal

Zitat:

. . . hoffe Du meinst nicht die 😉

E.

498 € das Stück?! 😰

Da sind dann die A6 Felgen ja nicht richtiges Schnäppchen! 🙂

Zitat:

Ja, ich gebe dir grundsätzlich schon recht. Will jetzt hier auch keine Grundsatzdiskussion anfangen.

Ich habe vorher auf meinem 206er 16" Felgen mit 195/45R16 gehabt und vom reinen empfinden her ist Golf komfortabeler abgestimmt.

Na wunderbar, dann haben wir uns also wieder lieb? 😁

(Es geht doch nix über eine sachlich geführte Diskussion mit einem Konses am Ende...)

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Laden Sport-Wheels GmbH & Co. KG. wenn ja welche. Werde in nächster Zeit mal da vorbei schauen.

Was wüdet ihr für Reifen empfehlen?

Gruß Chefratte

Zitat:

Na wunderbar, dann haben wir uns also wieder lieb? 😁

Na klar, komm kuscheln! 😁

Zitat:

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Laden Sport-Wheels GmbH & Co. KG. wenn ja welche. Werde in nächster Zeit mal da vorbei schauen.

Was wüdet ihr für Reifen empfehlen?

Gruß Chefratte

Ich hab bisher überwiegend positives über den Laden gehört. Die TÜV Abnahme kannste gleich da machen wenn du willst. Antworten auf Mails auch recht schnell.

Da ich damals aber ein günstigeres Angebot hatte, hab ich doch nicht da bestellt.

Deine Antwort